• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ein kleines Wunder.... ein " mini Rieschen " ist unterwegs*freu

Na das liest sich doch alles recht gut. Was genau ist Toxoplasmose ? Habe das zwar schon öfter gehört, aber wie Du ja selbst schreibst, meist im Zusammenhang mit Katzen und das dies von deren Toilette bzw. Geschäft übertragen werden kann.
 
Werbung:
Vielen Dank für den Link. Habe mir diesen jetzt mal durchgelesen. Dachte bisher immer, übertragt sich nur über den Kot der Katzen, aber darin sind ja noch einige und nicht gerade wenige Beispiele aufgeführt, wie man das auch sonst noch bekommen kann. Wer weiß, wieviele Menschen das in sich haben ohne es zu wissen. Die Ausführung in dem Bericht "Man schätzt, dass das Infektionsrisiko in Österreich mit jedem Lebensjahr um etwa ein Prozent ansteigt. Eine 40-jährige Frau hat sich also mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 40 Prozent schon einmal mit Toxoplasmen infiziert. fand ich merkwürdig. Warum gerade in Österreich ?
Also ich komme beim säubern des Kots aus der Toilette eher nicht mit dem Streu in Berührung, ohne Handschuhe zu tragen, aber gut, man weiß ja nie.
Die Erklärung über Obst und Gemüse, ja daran habe ich auch nie gedacht. Rohes Fleisch (Tatar/Schabefleisch), Innereien etc. habe ich in der Schwangerschaft eh schon vom Arzt verboten bekommen, mich auch daran gehalten.


Nun jedenfalls bin ich gespannt, was Dein Frauenarzt dazu sagt bzw. ob das irgendwie genauer beobachtet werden muss.
 
Sanfter Riese ich bin beim 3 Kind anfang des 3Mon. gestürzt und die Plazenta löste sich, ich hab mich gegen einen abruch der Schwangerschaft gewehrt. Aber den Rest der Schwangerschaft angst gehabt ein krankes Kind zur Welt zubringen, das wünsche ich keinem. Im nach hinein bin ich froh bei meiner Meinung hart geblieben zu sein, abgesehen davon das man einem gesunden Kind das Leben nehmen wollte was schon heftig ist und er auch 4 Wo. zu früh zur Welt kam brauchte aber nicht mal in die Kinderklinik wie die erste.
Auch im ersten Lebensjahr hatte ich immer noch ängste das was übersehen worden war und hab in ganz besonders beobachtet, nicht eine Min. aus den Augen gelassen. Hab dadurch die Schwangerschaft natürlich nicht geniesen können was aber dem kurzen nicht geschadet hat. Geniese eine unbeschwerte Schwangerschaft!
Du schaffst das und bringst einen gesunden Joshi auf die Welt.;-)
lg. Angel
 
;)...maa viele haben Toxoplasmose positiv vor allem Tierbesitzer, ist meist nur der Titer, sonst meist harmlos, lass dich nicht verrückt machen, und Titer sagt nichts aus, kann sein das mal in Berührung gekommen bist und dadurch der Körper Immunglobuline hat, das Kind ist gesund und das ist wichtig,......lach mag er den PC net will Zuwendung haben......gggg....... na toll stell mal Bilder ein von deinen Babysachen oder???;):D
 
grins

ICH mache mir keine Gedanken wg der Toxo, sehe es nämlich auch so,
das wenn es echt schwerwiegend gewesen wäre,
mich der Doc nicht einfach so heim geschickt hätte ;)

Mein Mann macht sich da eher Gedanken, ist ja sein erstes " eigenes " Kind,
ihm fehlt da die Gelassenheit, die ich als dreifach Mama habe :D

Babysachen haben wir so noch nicht,
bis auf ein Kuscheltier, das Joshi von seiner großen Schwester bekommen hat, eine Spieluhr, welche ich am Abend schon brav
auf den Bauch lege ;)
und das Kuscheltuch......

Sonst ist noch NIX hier :cool:

Ich warte noch den Mittwoch ab, wenn dann der " Zipfel " noch da ist,
wird einkaufen gegangen...
und wenn net, dann auch*lach

Aber dann kann man gezielter schauen!


Und da ich da immer sehr wählerisch bin,
geht's net so schnell......

Das ist zb. ein Strampler, wo ich sage, der geht gerade noch:


http://www.baby-walz.at/KANZ-Stramplerset-222075.html?group=3020259

DER taugt mir schon eher:

http://www.baby-walz.at/KANZ-Strampler-mit-Shirt-324014.html?group=3020259


DAS Bettchen wird es werden:

http://www.baby-walz.at/group/30011...?emcs0=68&emcs1=Ebene_3&emcs2=na&emcs3=140117


und DER Laufstall:


http://www.baby-walz.at/GEUTHER-Laufgitter-Belami-137222.html?group=29928


Dazu noch DER Kinderwagen ( aber als Racer GT )

http://www.baby-walz.at/HARTAN-Komb...13-Karo-schlamm-terra-202040.html?group=29943


Wickelkommode schauen wir heute,
damit ich die Anziehsachen etc. dann auch unterbringen kann,
dazu passend dann ein Sideboard ......
 
:LOL::LOL::LOL:...lach, supi, schöne Sachen bekommt der Kleine von euch!! Fehlt nur noch der Forumstrampler mit "TIERLIEBE.AT" oben!!:D

Aber das ist ganz normal was du machts, das dein Männe nervös ist ist auch klar, sein ERSTER!!!!:D
Was hast du für eine Geburt vor, zu Hause, im Spital, ambulant, Wassergeburt.usw.???;)

Nicht die Pampers vergessen 3 -4 Grösse, du weiss ja net genau wie gross er wird nur ein paar!!(y)

Lach das sind cooole STrampler, der ist lustig "Mama kann alles ausser ruhig schlafen!" der ist echt gut!!:LOL:
Die Preise sind auch super, da ist das Internet wieder super für sowas!!;)(y)

Den Titel von Thread musst noch umändern auf "Mini Rieserl unterwegs" !!!;):D
 
grins

Heut zu Tage gibt es ja soooo coooole Aufdrucke!!!!

Einer war dabei mit:
" Nicht SINGEN, ich will SCHLAFEN ! "

grins

Pampers etc kommt noch alles!

Ich habe hier 3 DIN A 4 Seiten voll, mit dem ganzen Zeug, was wir brauchen*lach


Zum Thema Geburt:

Ich habe meine beiden großen damals im Wasser geboren!
Das war absolut neu und ich werde den Arzt nicht vergessen...
der kam rein, sah mich in der Wanne und sagte:

Ok... mal jemand der es alleine machen will... ich komme dann, wenn es Schwierigkeiten gibt!

lach

Denn, im Gegensatz zur Geburt an Land, kann nicht groß eingegriffen werden ;)

Und genau DAS habe ich sehr genossen!
Die Geburten waren einfach Traumhaft schön und ich konnte alles selber entscheiden!

Und so mag ich es gerne diesmal wieder!
Dazu wäre es mir sehr lieb, wenn ich ambulant entbinden könnte.....
Mein Mann ist die ersten Wochen daheim
und auch meine beiden großen sollen ihr Geschwisterchen von Anfang an erleben!

Ich hoffe, das es so kommt,
wenn nicht,
dann kommt es anders*lach

Dadurch, das die Geburten zuvor so wunderbar waren,
gehe ich halt auch davon aus,
das diese genauso wird.
Ohne Schmerzmittel,
ohne PDA...
ohne Schnitt und nicht gerissen.....
 
:).....maaaaa, das war sicherlich schön kann ich mir sehr gut vorstellen, eine Freundin von mir hatte auch ne Wassergeburt war vor allem für das Kind schön, es schwamm dann im Wasser und war nicht sooo geschockt von der Umstellung! Mama besser weil der Wasserdruck es leichtermacht, vor allem bei den Presswehen! Habe 5 Monate auf der Geburtshilfe gearbeitet, deshalb weiss ich Bescheid!

Dadurch, das die Geburten zuvor so wunderbar waren,
gehe ich halt auch davon aus,
das diese genauso wird.
Ohne Schmerzmittel,
ohne PDA...
ohne Schnitt und nicht gerissen.....

das ist das Tolle, wen du das hast ist die Geburt was Tolles, nicht jede hat das, aber ich glaube das ist auch Einstellungssache, vor allem bin ich gegen Kaiserschnitt nach Plan, die meisten Frauen unterschätzen das sie nachher trotzdem Verwachsungen bekommen, einer Bekannten von mir ging es soo, nach den 2. Kaiserschnitt war sie total verwachsen alles, die Op dadurch schwieriger dann und Verheilungsprozess!!;)
Du hast sicherlich auch ein gutes Bindegewebe das macht auch viel aus!!;)

Aber sicher man kann es sich nicht aussuchen, das Schicksal bestimmt vieles, aber ich glaube das es bei dir weiter so ist, wünsche dir diese Geburt wieder wie bei den 1. Kindern!!(y)(y)

http://www.baby-walz.at/GEUTHER-Laufgitter-Belami-137222.html?group=29928


Also das ist auch ein tolles Ding, kannst überall mitnehmen, wen du alles eben hast supi!!!;):)

Noch besser wäre ein Zirbenholzbett, das ist der absolute für das Kind, von mir aus!!

Hier der Link, das ist das Schaukelbettchen, orginal nach alten Rezept wie früher die Betten waren:
http://www.4betterdays.com/kind-jugend/kinder-jugendbetten/dreamland-freedom-kinderwiege-holz.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanfter Riese es ist 2x bei dir gut gelaufen dann wird das diesmal auch so. Ich hätte meinen auch eine normale Geburt gewünscht aber 3x Notkaiserschnitt, ich hab da damals ganz schön dran geknackt und kann Frauen die einen Kaiserschnitt planen auch nicht verstehen.
lg. Angel
 
Sanfter Riese es ist 2x bei dir gut gelaufen dann wird das diesmal auch so. Ich hätte meinen auch eine normale Geburt gewünscht aber 3x Notkaiserschnitt, ich hab da damals ganz schön dran geknackt und kann Frauen die einen Kaiserschnitt planen auch nicht verstehen.
lg. Angel


Das denke ich mir.... und es tut mir leid für Dich!

Ich weiß, das alles gut gehen wird*grins
Und werde mich da nicht plemmi machen lassen*lach

@ Leonchen:

Ich habe zwar ein recht gutes Bindegewebe, aber habe trotzdem viel gemacht, das ich die Geburten einfach genießen kann!

Habe viel geölt, geschmiert etc.... und auch die Dammmassagen gemacht, entsprechenden tee getrunken und ich denke das wichtigste ist,
das man selber an sich glaubt!

Ich bin ein Mensch, der kann gut mit körperlichen Schmerz umgehen.... ich lass ihn einfach nicht an mich ran*lach
und mein Körper ist das beste Schmerzmittel*lach

Und meine positive Grundeinstellung macht den Rest!

Die Wiege aus Zirbenholz ist schön... aber nicht mein Fall!

Da ich IMMER damit rechnen muss, das meine Hunde ins Zimmer stürmen, habe ich den kleinen lieber aus Sabberhöhe*lach
Deswegen auch den Laufstall, den kann ich ganz zu anfang nach oben fixieren, so das die Hunde zwar schauen können, aber nicht mit dem Kopf rein können!

Da geh ich lieber auf Nummer Sicher*lach

Das wird eh noch eine spannende Zeit*grins

Pauli ist jetzt schon hin und weg von meinem Schwangerengeruch und lässt den Beschützer raus hängen.
Wicky wird das kleine dann in Liebessabber ersaufen ....
und die Diva wird froh sein, wenn es nicht stinkt*lach

Bei Wicky habe ich nämlich bange, das sie sich drauflegen würde....
deswegen alles über 70 cm :D
 
Ich sehe hier bei uns in den Prospekten immer sehr oft Babykleidung bei Lidl, Aldi und Penny.

Da meine Tochter mein erstes und auch einziges Kind ist, war mir damals nur das beste gut genug. Aber von diesem Trip bin ich auch ganz schnell wieder herunter gekommen als ich gemerkt habe, wie kurz sie gerade am Anfang alles nur tragen können. Hier gab es dann im Umfeld immer ganz tolle Kinder/Babybasare und das hat riesig Spaß gemacht dort einzukaufen, denn die Sachen waren ja auch alle noch top.
 
Werbung:
Oh das sind ja alles ganz tolle Sachen, die ihr da ausgesucht habt. Toll das deine Geburten so toll verlaufen sind, ich hoffe das es dann diesmal genau so schön wird.

Ich habe auch leider 3x Kaiserschnitt gehabt, und hatte beim ersten mal sehr daran zu knabbern, zumal neben mir eine lag die Zwillinge auf normalen weg bekam, kann sich ja jeder vorstellen wie es einen dann geht.
 
Zurück
Oben