• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ein kleines Wunder.... ein " mini Rieschen " ist unterwegs*freu

Werbung:
Ihr Lieben, mir ist gerade noch was goldiges eingefallen:
ich habe zum Ultraschall immer meinen Sohn mitgenommen, er war da knapp unter 2 Jahre alt.
Der Arzt zeigt ihm sein Geschwisterchen und er schaut und fragt den Arzt: "Warum ist das Bild nicht bunt?" "Weil es in Mamas Bauch dunkel ist, Kind" sagte der Doc.
In seinem Köpfchen ging es rund, das sah man....wir gingen heim und er sauste sofort in sein Zimmer und kam mit seiner Taschenlampe zurück und meinte: "Mama, schluck runter, Baby soll Licht haben!"
Noch heute muss ich lächeln, wenn ich daran denke und es ist schon sooo lange her, mein Bub ist 28 Jahre nun alt :D
 
also als mein Bruder zur Welt kam, da war ich noch nicht ganz 3 Jahre alt, da hab ich geschrien und geweint die ganze Nacht lang, als ich Mama am Telefon hatte weinte ich ihr ins Telefon und meinte, dass sie gar nimmer heim kommen braucht, weil ich keinen Bruder will, ich will eine Schwester, ich hatte mir sogar schon einen Namen und alles ausgedacht...
Jedes Mal an meinem Bruder seinen Geburtstag wird mir das erzählt.
Es war nämlich so, dass alle meine Cousinen, Schwestern hatten, mein Bruder ist der einzigste Junge in der ganzen Verwandtschaft väterlicher Seite.
Als mein Bruder dann aber heim kam liebte ich ihn heiß und innig, weil er ich dann ja was Besonderes hatte :-)

Als ich 7 Jahre alt war , kam dann meine kleine "Wunschschwester", da hab ich mich gefreut, das kann sich gar niemand vorstellen.
Alle, vor allem meine Mama meint oft, dass man sowas selten erlebt. Von Anfang an war meine kleine Schwester MEINS , ich lernte ihr gehen, singen ja und sie konnte im Kindergarten meinen Namen schreiben bevor sie ihren eigenen schreiben konnte, deswegen findet man viele Zeichnungen aus ihrer Kindergartenzeit mit meinem Namen drauf :-)
Meine kleine Schwester und ich haben nie gestritten, wirklich NIE, heute noch haben wir ein ganz besonderes Verhältnis...dafür haben wir mit unserem Bruder genug gestritten ggg

Ja Geschwister haben ist schon was Schönes, würde ich niemals missen wollen, heute noch hab ich meine Schwester ihre erste Schularbeit aufbewahrt , wo sie mich beschrieben hat mit dem Thema: "Mein größtes Vorbild"...

Sorry, Rieschen , dass ich da DEINEN Thread so zukleistere.
Ich freue mich jedenfalls sooo für dich und für deine Kinder , dass sie einen kleinen Bruder bekommen.
 
Bei mir war es auch so, ich wollte meinen Bruder nicht. Er ist ebenfalls 3 Jahre jünger als ich. Und als ich dann mit meinem Vater zum Krankenhaus gefahren bin um meine Mutter und meinen Bruder abzuholen, bin ich in der Empfangshalle zu sämtlichen Leuten gerannt und habe gefragt, ob sie nicht ein Baby haben wollen, denn ich wolle ihn nicht mit nach Hause nehmen - lach - Mein Verhältnis zwischen meinem Bruder und mir ist mal so mal so. Mal passt es prima und dann wieder überhaupt nicht, wir sind soooooo grundverschieden. Aber eine Schwester wäre mir auch immer lieber gewesen, aber zu dieser kam es nicht mehr.
 
Guten Morgen ihr lieben!


Ich bin im Moment soooooo müde,
das kann man sich nimmer vorstellen!
Ich schlafe zu Mittag am Sofa ein,
das kenne ich so ganz und gar nicht von mir*grummel


Habe aber direkt gehandelt und meinen Eisenwert checken lassen....
der war gerade noch in der Norm und ich habe dann direkt gehandelt und
in Absprache mit meinem Doc " Kräuterblut " geholt.
Nun geht's a bissi besser!


Nach und nach wird unsere Wohnung " Baby tauglich " *lach
Und es ist sooooo schön!!!!

Am WE hatte ich ein für mich besonderes Highlight!
Ich habe ja schon damals den Wunsch nach so einem Tragetuch gehabt.
Die waren vor 12 Jahren aber eher Neuland und ganz ohne Bindehilfe wollte ich das nicht machen!

Am Samstag waren wir dann meinen Geburtstagsgutschein einlösen
( habe von meinem Liebsten ein neues I Phone und ein I Pad Mini bekommen *freu freu freu !!!! )
und da waren auch die SBG Gesundheitstage!

Durch Zufall kamen wir an einen Stand von der Elternschule
und die haben jeeeeeede Menge Tragetücher etc gehabt und sie bieten sogar Kurse zum erlernen der Bindetechniken an!!!!!!!

Sie sind direkt von dem Spital wo ich entbinden mag, was mich noch mehr freut*lach
und ich wurde mal in die einfache Technik eingewiesen.
So wie es halt mit Bauch möglich war!
Und nun bin ich mir mehr wie sicher,
das ich unbedingt so ein Tragetuch will!*lach


Morgen ist das große Screening und ich freue mich schon so sehr meinen kleinen Joshi wieder zu sehen*grins
Der kleine Mann hält mich jetzt schon sehr auf Trapp und weiß genau was er will und was nicht*grins


Ach ja.... den Kinderwagen, den ich mir ausgeschaut hatte, gibt es nimmer*grrrrrrr

Habe aber schon eine tolle Alternative gefunden!

http://www.babyonlineshop.de/shopart/1001020352/kinderwagen/Hartan-Kinderwagen-Shop/Hartan-Racer-GT/Hartan_Racer_GT_Kinderwagen_2014.htm


Soooo... DAS waren mal die Baby News*grins


Euch allen einen tollen Start in eine angenehme Woche!
 
Das hört sich alles so schön an wie Du das schreibst, man merkt so richtig Deine Freude an und über alles.
Ist echt so passend gewesen, dass Ihr ausgerechnet auf so einen Stand mit den Wickeltüchern getroffen seid. Es soll alles so sein.
 
(y)(y):love::love::love:...supi und wie schön das dich sooo freust, lass den Joshi von mir grüssen beim Screening....net laut nur gedanklich bitte......super schaut der Kinderwagen aus, mit allen drum und dran!!(y)(y)
 
suuuupi und ja das Tragetuch kann ich nur wärmsten empfehlen war da einige Kurs darüber und wenn man sich damit auseinadnersetzt will nie mehr was anderes, vor allem wird immer mehr von Gesundheitsvorschern vor den Maxi Cosi Dingern gewarnt , weil die dank der Steillage nicht gut für Babys sind...
Bah der Kinderwagen ist echt toll, aber HAMMER Preise haben die schon auch...

Freu mich sooo viel mit dir mit :-)
So spannend alles und deine Freude, dein Erwarten einfach nur herzerwärmend
 
...(y)diese Tücher sind super, vor allem wens unterwegs bist, hast die Hände frei, das ist echt klasse, vor allem Frauen mit 3 Kindern haben das gerne!.....Versteht sich auch warum!!;)

Und Kind hat schön die Körperwärme von dir vor allem in den kalten Tagen!:love:;)
 
Guten Morgen ihr lieben!

Danke das ihr so mitfiebert*grins

Gestern hatten wir das große Organscreening bei einem anderen Arzt im Pränatal Zentrum!

Und Joshi ist und bleibt ein Joshi*lach

Der kleine Mann entwickelt sich bestens und alles ist super in Ordnung!

Er misst nun ca. 23 cm und hat 455 g

Allerdings hatte er gestern wieder keine Lust aufs Foto machen, er verbarg sein süßes Gesicht hinter beiden Händen!*lach

Der Doc hatte dann wohl versucht ihn zu überreden und stupfte ihn mit dem Schallkopf an,
aber das brachte nur einen Tritt zurück! :D

Er weiß jetzt schon genau,
was er will.... kleiner Sturkopf*grins

Der Doc war ganz erstaunt, wie super gut es mir ginge und noch mehr,
als ich ihm auf die Frage nach den vorherigen geburten sagte:

Sie waren traumhaft schön!!!

Da wandte er erst mal den Kopf zu mir und versuchte zu erfassen,
ob das nun sarkastisch war :D

Nachdem er aber nichts dergleichen feststellen konnte,
frug er genauer nach*lach

Fotos gibt es also heute nicht, leider.....
dafür aber die Gewissheit,
das mit dem süßen alles OK ist!

Ich drück Euch lieb!
 
Ach Kleine, ich freu mich so mit dir!
Es ist aber bestimmt ein Mädchen im Tarnmodus!! :D:D:D
Du bei uns in der Familie heißt es wie gesagt immer: "Was kommt, wird gewickelt!" Hauptsache, alles ist gut....nun, vielleicht hat das Mädi ja nur etwas Verspätung*zwinker
Alles Gute für dich uns den kleinen Mann!
 
Da kann man mal wieder sehen, wie stur die Kerlchen schon im Bauch sein können - lach - Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht. Lustig fand ich Deine Aussage, Arzt hat versucht ihn mit Ultraschall anzustupsen und als Gegenleistung kam der Tritt. Ich stelle mir das immer bildlich vor :)
 
Guten Morgen ihr lieben!

Die Messe gestern war ein totaler Flopp!!!

Wir sind dann nach einer Stunde wieder gefahren und dann zum Baby Markt.....

Einen Kinderwagen haben wir gestern bestellt und zwar diesen hier:

http://www.babysmobile.de/Hartan+Topline+S+Kollektion+2014+Farbe+463+s-Oliver.htm

Dann habe ich mir auf der Messe 2 Tragetücher gekauft:

http://www.babytuch.com/de/die_trageweisen

Entscheidend für den Kauf war, das ich nicht immer diese 240 cm Tuch mit mir mitschleppen muss, die ja bei einem normalem Tragetuch
einfach DA sind.....

und mit diesen Tüchern kann ich auch alle " normalen " Tragearten durchführen!

Im Baby Markt habe ich dann noch eine Winterjacke ergattert....


So nach und nach füllt es sich hier*grins

Der Tag war aber total anstrengend...... und ich hatte gestern zum ersten mal leichte Übungswehen :(

Nicht so gut, muss also wieder kürzer treten....
 
Werbung:
Das ist dann enttäuschend, wenn man sich auf etwas gefreut hat (Babymesse) und es dann ein Flopp ist.
Aber dennoch habt Ihr ja etwas erstanden. Der Kinderwagen ist schön und ich musste wieder einmal feststellen, wie es sich auch bei Kinderwagen weiter entwickelt hat. Nicht mehr komplett geschlossen etc.
Und das Baby kann aus so einem Tragetuch auch wirklich nicht heraus fallen ?

Ich denke auch, wenn Du gestern schon leichte Wehen hattest, solltest wirklich wieder kürzer treten und gut auf Dich aufpassen. Wann hast nochmals Termin ?

Meine ganzen Kolleginnen (4 Stück) haben jetzt auch ihre Babys. Die letzte vergangenen Samstag mit Kaiserschnitt. Aber es sind alles wunderschöne Kinder.
 
Zurück
Oben