• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ein kleines Wunder.... ein " mini Rieschen " ist unterwegs*freu

Klar den Luxus dem Kind auch mal etwas zu kaufen was einem selbst total gut gefällt, dem bin ich auch nachgegangen.
Habe heute noch eine Kinderhose meiner Tochter in Größe 62. Die hatte meine Oma (also Ur-Oma meiner Tochter) ihr gekauft, denn sie war so stolz und glücklich über ihr erstes und einziges Ur-Enkelkind welches sie erleben durfte. Sie ist gestorben, als meine Tochter 9 Monate alt war.

Ich habe auch normal entbunden und fand es ok. Klar die Wehen sind alles andere als prickelnd, gerade dann wenn die Fruchtblase schon geplatzt ist. Aber es war alles auszuhalten. Hatte auch keine PDA oder sonstige schmerzlindernden Mittel.
Leider konnte man es sich damals nicht aussuchen wie man sein Kind zur Welt bringen möchte, heute ist das ja schon alles möglich. Und wenn der Kaiserschnitt die einzige Möglichkeit für Mutter und Kind war, dann musste es halt sein, auch wenn niemand das so wollte. Habe es bei meiner Freundin gesehen, sie hatte auch einen Kaiserschnitt und wesentlich länger hinterher gelitten von den Nachwirkungen als ich.
 
Werbung:
Maxberner so gings mir beim ersten auch Zwillingsmama die in KH kam und nach der viele Schrie sonst kriege ich mein Kind auf dem Flur, sie wusste nicht mal das es 2 wahren die pumpern Gesund nach 10min beide da wahren. Ich lag schon knapp 6Wo. im KH und kriegte dann aufs Zimmer. 3Tage später musste dann ein Notkäiserschnitt gemacht werden weil die Herztöne nur noch auf 70 wahren, deshalb hab ich mein Kind erst nach 4Wo. das erste mal auf dem Arm gehabt und musste selber noch mal Operiert werden. Am dritten Tag hat man mir Wort Wörtlich gesagt sie kriegen ihr Kind nie zusehen worauf ich mit einem Nervenfieber drauf reagiert habe. Auf jedenfall fehlen mir dann ein paar Tage und ich bin von der Wöchnerinnenstation verlegt worden. Nach 2Wo. brachte meine Ma mir 4Fotos da lag sie im Wärmebettchen, bis dahin hatte sie noch keiner auf dem Arm von uns.
Meine Tante klopfte damals an die Scheibe als sie die kurze abgeholt hatten, ich sahs in der Sonne auf dem Balkon und sie sagte nur du hast Besuch und dann stand meine Mama mit meinem Würmchen da gerade 2300g schwer und ich wusste vorher nichts davon das sie sie holen dürfen. Ein paar Tage vorher hatte sie mich nur gefragt was für einen Kinderwagen ich haben möchte, den meine Tante dann ein 1Jahr später von mir bekommen hat.;-)
Das Gefühl werde ich nie vergessen mittlerweile ist mein Mädchen 40.
lg. Angel
 
Wieso sagte man Dir, Du würdest Dein Kind nie zu sehen bekommen. Was war das denn. Eine Mutter hat ein Anrecht darauf. Die scheinen ja sehr unsensibel gewesen zu sein.

Ich hatte mir damals auch einige Krankenhäuser angeschaut (obwohl ich meine Wahl ja schon zuvor getroffen hatte) und was man da so für Entbindungsmöglichkeiten hat. Mir hat der Gebärstuhl gut gefallen und da wollte ich mein Kind bekommen.
Tja und leider kommt es anders als man denkt :D Zum einen war ich schon mal 10 Tage über der Zeit, weil mein Fräulein Tochter sich so schön viel Zeit gelassen hat und als ich dann im Krankenhaus eingelaufen bin, war doch tatsächlich der Gebärstuhl von einer Asiatin belegt. Super, hätte sie am liebsten herunter gezerrt :LOL: Nun so musste ich meine Tochter normal entbinden. Fand auch das alles recht schnell ging für das, dass es mein erstes Kind war (und blieb) . Erste Wehe nachts um 4 Uhr und Geburt war um 12.31 Uhr.

Und weil Schadenfreude ja die schönste Freude ist, konnte ich dann feststellen, dass die Asiatin noch immer auf dem Gebährstuhl kämpfte und ich schon alles hinter mir hatte :LOL:
 
Ach Rieschen, ich freue mich so für dich.
Ich hab nur so Probleme, hier zu schreiben, dass es dauerte, bis ich was sagen konnte. Langsam nervt es wirklich.
Ich hatte auch 2 natürliche Geburten, allerdings musste ich auf diesen Tisch und fertig.....da mein Sohn so riesig war und einen sehr großen Kopfumfang mit 38,5cm hatte, hab ich ganz schön gerackert.
Aber nach 10 Stunden haben mein Sohn und ich es hinbekommen, ohne Schmerzmittel, allerdings mit Dammschnitt.
Bei meiner Tochter ging es rasend schnell, in 23 Minuten war alles erledigt :D.
Ich sehe dich bis hier strahlen und freue mich auf jeden neuen Bericht von dir!
 
Katzenfan man hat noch auf den Op warten müssen und dann ist sie mit 0 Punkten zur Welt gekommen. 4 Tage Krämpfe aber sie hat gekämpft und den Kampf ums Leben gewohnen. Nach 6 Tagen hat sie erst selbständig geatmet und am 10Tag selbständig getrunken. Ich hab ein riesen Schwein gehabt das keine Folgen geblieben sind, mit 7 als sie in die Schule kam wollte man sie sogar auf eine Sonderschule schicken, was ich durch einen Ortswechsel verhindern konnte. Von der Kinderklinik war man der Meinung das sie nie einen Beruf erlernen kann. Aber das war alles nicht richtig und ich war mir da ganz sicher und ich habe recht behalten. Realschule und Beruf alles kein Problem, ganz im gegenteil ihre Staatsexamen hat sie mit 1.2 damals das erste mal bei uns stand dann auch ganz groß in der Tageszeitung.
Lg. Angel
 
Daran kann man doch erkennen, auch Ärzte wissen nicht alles. Und Du kannst total stolz auf Deine Tochter sein. Ich denke Deine Liebe und das immer an sie glauben, hat sie das alles schaffen lassen.
 
Mein Gott Rieschen , ich freue mich soooo für dich, wie liebevoll du alles vorbereitest und wie schön du so richtig drauf hinfieberst dein Bauchzwuck in den Armen halten zu dürfen :love: und du hast eine echte schöne Namenswahl , vor allem Darla ist ein wunderschöner Mädchenname!!!!
Ich wünsche dir alles erdenklich gute und deine Geburt wird sicher ganz genau sooooo schön, wie du dir das vorstellst, weil du einfach mit der richtigen Einstellung lebst!
Du bist wirklich bewundernswert, wie toll du alles machst, wirklich.
Ich knuddle dich ganz ganz lieb!
 
lach

Darla heißt ja meine große Tochter! ;)

Gestern war wieder Baby TV und es ist und bleibt ein Joshua!!!!

Der kleine Mann war gestern allerdings soooo agil, das wir kein gescheites Foto hinbekommen haben!

Er zeigte nur seinen Hintern und seine super süßen Füßchen! *grins :love:


IMG_1042.webp


Und für diese klitzekleinen Füßchen habe ich heute,
klitzekleine Söckchen gekauft!!!
Mini klitzekleinen Eselchen!!!*grins

Hatte ich schon mal gesagt, das ich Esel ja sooooo toll finde????!!!! :love:


Der kleine Mann ist laut Doc pumperl gesund und absolut im Normbereich!

Hat jetzt ganze 348 g und ca. 22 cm :love: :love: :love:

Und ich... ICH grinse nur mehr übers ganze Gesicht! :D
 
Mein Gott Rieschen , ich freue mich soooo für dich, wie liebevoll du alles vorbereitest und wie schön du so richtig drauf hinfieberst dein Bauchzwuck in den Armen halten zu dürfen :love: und du hast eine echte schöne Namenswahl , vor allem Darla ist ein wunderschöner Mädchenname!!!!
Ich wünsche dir alles erdenklich gute und deine Geburt wird sicher ganz genau sooooo schön, wie du dir das vorstellst, weil du einfach mit der richtigen Einstellung lebst!
Du bist wirklich bewundernswert, wie toll du alles machst, wirklich.
Ich knuddle dich ganz ganz lieb!


Danke meine Liebe!

Deine Worte kommen von Herzen, und treffen mich genau DA!

Ich knuddel dich mal ganz lieb zurück!
 
zum knuddeln diese Fussal knutsch den Kleinen Josua mal von mir supa das alles ok ist! Freu mich mit dir ...wie du strahlst kann ich mir vorstellen......:LOL::love::D:D:D
 
Werbung:
Zurück
Oben