• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Epilepsie bei Katzen

Tina gibt während des Krampfens auch immer leidende Laute von sich.....deshalb dachte ich am Samstag, es miaut eine Katze, bis mein Mann rief, Tina hat einen Anfall.
 
Werbung:
Nee während des Anfalls ist Polly lautlos. War heute auch das erste mal, dass sie anschließend auf meinem Arm wie geschluchzt hat. Sonst fängt sie dann immer gleich an laut zu miauen und will fressen.
Geht es Tina denn jetzt mit den erhöhten Tabletten wieder besser ?
 
Ja das ist eine total beschissene Krankheit. Was mich dabei so kirre macht, dass man nicht weiß, woher sie kommt und wieso.

Wie meinst Du das, Tina jammert viel ? Hat sie Schmerzen ?
 
Ich habe mir leider solche Videos schon angeschaut, fand ich ganz entsetzlich, sind aber leider Realität. Nochmals muss ich mir die nicht anschauen, es reicht mir, wenn ich das hier live zu Hause habe.
 
hab gerade einen erneuten Anfall verhindern können. Tina lag zu meinen Füssen, Läufe wurden gestreckt....winseln...Augen halb geschlossen....brüllte mehrmals ihren Namen....Tina stand auf, schüttelte mehrmals den Kopf....mein Gott hört das niemals auf :cry:
 
Ach so, dachte Du meintest mich.

Oje, dann ist das ja gerade nochmals gut gegangen. Nur durch das rufen ihres Namens konntest es verhindern ? Für mich sind Anzeichen dafür überhaupt nicht ersichtlich, kommt wie aus dem nichts. Es kam vor, dass ich mit Polly in dem einen Moment noch gespielt oder sie gebürstet habe (was sie ja liebt und dabei schnurrt), sie aufsteht und dann kommt es ohne Vorwarnung.

Antwort von der THP habe ich noch nicht. Polly ist auch wieder vollkommen normal. Vorher und auch recht schnell danach, außer das sie nach einem Anfall oftmals seeeehr müde ist.
 
Gut zu wissen. Nur leider habe ich die Anfänge bisher ja nicht sehen können bzw. gemerkt, dass es soweit ist.

Meinst vielleicht, dass es auch an dem Wetter liegen könnte ? Finde es komisch, Deine Tina war so lange ohne, Polly ja auch verhältnismäßig lange (8 Wochen) und nun auf einmal haben sie beide wieder einen Anfall.
 
Werbung:
Nein leider werden wir das nie erfahren. Waren auch nur so ein Gedankengang, ob das mit dem Wetter oder irgendwelchen komischen Störungen aus dem All zu tun haben könnte. Man grübelt halt immer wieder, auch wenn man zu keinem Ergebnis kommt. So ein Mist aber auch.:oops:
 
Zurück
Oben