so das Treffen zwischen Clooney und Tyson lief soooo gut ich kam als letzte zum Treffpunkt (Tierheim) und als ich ausstieg hab ich Clooney mal sitzen gelassen um Tyson zu begrüßen der schoss wie eine Rakete zu mir und sprang hoch so eine Freude und Bussi Bussi Bussi..... hab dann mit den Besitzern ausgemacht das wir bis runter zur Wiese gehen und dann mal schauen wie sie reagieren
aber schon beim Runtergehen hätt Clooney immer wieder das spielen angefangen unten dann beide abgehängt und ja vollgas... Puppi war auch dabei und kam super mit Clooney zurecht (sie mag ja nicht jeden Hund) und sogar ein anderer Hund hat sich unserem "Rudel" angeschlossen
da tobten die zu 4t über die Wiese und so lustig...
Ich erkenn Tyson gar nicht mehr sein Futterneid existiert nicht mehr und auch als ein fremder Hund ihn total angestänkert hat (so richtig dämlich die Besitzer des anderen Hundes haben nix gemacht) die ist ihm nachgelaufen hat geknurrt ihn wieder auf die Seite gedrängt (er wollte eh weg von ihr) und ihn wieder angegangen der alte Tyson hätt aus der Hackfleisch gemacht der neue Tyson hat sie ignoriert und sich gedacht "ach du dummes Kind von die lass ich mir die Laune nicht vermiesen" soooo toll
dafür hat Puppi die Hündin angekeift *lach* die Hündin die Tyson so zusetzte war doppelt so groß wie Tyson also geschätze 6 mal so groß wie Puppi aber Puppi hat Tyson sofort verteidigt... auch umgekehrt wenn einer lästig zu Puppi ist hilft ihr Tyson
Hier mal die Fotos von der Rasselbande
Nach dem Spaziergang sind wir noch zum Tierheim gegangen und haben die Pflegerin die Dienst hatte rausgeläutet war eh eine die ich sehr gerne mag und im ersten Moment hat sie Tyson gar nicht erkannt (er ist halt doch noch ein Wutzl aber er nimmt wieder ab) aber dann auf den zweiten Blick und Tyson zu ihr Hoch und sie abgebusserlt und hach so schön
na die hat sich gefreut... es kam dann auch eine andere Pflegerin (die hatte da erst Dienstanfang) und na klar da gings Rund Tyson hat sich gar nicht mer eingekriegt und ist herumgedüst beim Tierheim
2 mal wär er sogar ins TH reingelaufen *lach* da hätt er wohl gerne seine alten Kumpel gegrüßt
Und die Pflegerinnen haben sich auch sichtlich gefreut endlich den Buben wieder zu sehen
und haben auch lang mit den Besitzern geredet... klar waren sie etwas naja geschockt das Tyson halt ein Wutzl ist aber wie gesagt er nimmt ab und die Besitzer haben eh gesagt sie gehen in die Hundeschule und wollen auch Agilty mit ihm machen (da wirds in Speck runterreissen)
Sie wollen es eh den anderen Pflegerinnen auch erzählen... ich hätt ja etwas gehofft das Agnes da ist eine Pflegerin die Tyson geliebt hat aber die hatte nicht Dienst aber passt schon
die erste Pflegerin die da war die hätt ja Tyson damals auch gerne zu sich genommen aber er hat sich nicht so wirklich mit dem vorhanden Hund vertragen (vom Gesicht sehen sich die 2 ja total ähnlich) somit ist es besser für alle
Und die Besitzer von Tyson waren so begeistert von Clooney das ich heute den Kontakt hergestellt habe das sie sich eben verabreden können mal gemeinsam zu gehen weil halt Tyson bei sich daheim nicht soviele Freunde hat (da Puppi ihm alle immer verscheucht
) aber wie gesagt wenn Clooney sich der Runde dort anschließen kann profitieren alle und eben Clooney's Frauchen hat auch gesagt das sie es toll fände wenn das klappen würde den auch wenn Clooney voll verträglich ist er hat nur ganz wenige mit denen er immer spielen will und Tyson ist so einer.... als sie Tyson damals aus dem TH abholte um mit den beiden gemeinsam ging war sie bis unten in der Wiese gefühlte 30 mal eingewickelt weil die zwei nicht lange genug ruhig halten konnten
Tysons Frauchen war zwar etwas skeptisch wegen den vielen Hunden auf der Hundewiese ob Tyson dem gewachsen ist aber Tyson hat sich 1000%ig super verhalten
Achja 2 ältere Frauen sind mitten auf der Hundewiese gegangen und Clooney und Tyson sind halt zu denen gelaufen (Clooney hat nicht auf mich gehört als ich ihn rief und er war weil er mit Tyson gespielt hat ohne Leine da es leichter ist) haben eh nix getan sind halt knapp an denen vorbei war aber nix bedrohliches oder so da schnauzt mich so eine alte Dame an "hängen sie ihre Hunde an, das geht ja gar nicht das die Ohne leine laufen ich habe Angst vor Hunden und werde beim Spazierengehen belästigt" ich darauf ganz ruhig "hm dann sollten Sie sich vl mal überlegen ob es dann besonders klug ist wenn sie Angst haben mitten auf der Hundewiese spazieren zu gehen... nicht am Weg sondern MITTEN in der Wiese" da hat die Dame dann noch gemeint "so ich soll mir das überlegen?" und ich "Ja" war nicht böse gemeint aber mal ehrlich sie hätten am Pleschingersee gehen können (wunderschöner Weg und bis Oktober/November absolut Hundefrei) und ist nur 3 Minuten von dort weg wo sie waren oder auch am Gehweg (dort laufen relativ wenig Hunde herum) aber wenn sie MITTEN in der Wiese gehen wo die Hunde umgraben, herumtollen usw. dann muss man schon damit rechnen das ein Hund herkommen könnte grad wenn sie grad am spielen sind und da nicht sofort hören.... und wie gesagt weder Clooney noch Tyson gingen total nah an die dran sondern haben eh Abstand gehalten... naja ich seh auch nicht ein mich da immer zu "ducken"
Clooney wurde dann um halb 5 abgeholt
der hat sich gefreut sein Frauchen wieder zu sehen da sprang er herum und alles... sein Frauchen blieb dann noch bei mir auf einen Kaffee und jetzt bin ich wieder allein...
Mein Ex kommt angeblich noch sein Zeug zu holen... weiß nicht wann aber ich hoff für ihn bald weil ich wart nicht ewig auf ihn... am Freitag hätt er auf einmal gemeint ich soll mir ein Bein ausreissen für ihn und sofort von der Arbeit aus nach Hause fahren weil er jetzt auf die Minute sein Zeug braucht und nun kommt er nicht daher... na mal schaun...