• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Ich gebe mir alle Mühe, heute Abend etwas hin zu bekommen. Wenn das mit dem Video klappen würde, wäre das natürlich optimal, denn dann kann man die Wölfe sehen und sie auch hören. Das wäre schon etwas. Naja falls nicht, hoffe ich wenigsens auf gescheite Fotos.

Kinder sind so unterschiedlich, die einen lieb, die anderen wild, wiederum andere wie Schlaftabletten. Wenn man natürlich einen Wildfang hat, muss man immer extrem auf der Hut sein, denn da kann vieles schnell gefährlich werden.
Auch was das reden angeht, da sind die einen schneller als die anderen, andere wiederum schneller bei anderen Dingen. Wenn die Kinder dann aber zusammen sind, lernen sie von einander. Das andere Mädel wird bestimmt sich Dinge bei Elena abschauen und umgekehrt. So ein Kontakt ist schön.
Hatte damals auch eine Frau kennen gelernt, die Zwillinge bekommen hatte. Ihr eigentlicher Geburtstermin war 4 Wochen später als meiner, aber ihre Kinder sind dann noch zwei Tage vor meiner Tochter auf die Welt geholt worden. Wir hatten auch lange Kontakt.

Werbung:
Flashy hatte heute Schmusetag.... schon im Tierheim da ist er ja immer wenn ich in der Früh komme im Freigehege und ich muss ihn selbst anziehen und als er mich sah ist er immer entlang des geheges am Zaun entlanggegangen sogar halb umgefallen weil er durch den Zaun gestreichelt werden wollte und das er ja am meisten davon abbekommt ;)
Ich glaub die Pflegerinnen sind immer Happy wenn sie ihn nicht anziehen müssen obwohl ich es nicht schlimm finde... er mag es halt nicht wenn ich ihm das Brustgeschir über den Kopf ziehe und würd sich immer wegdrehen da muss man ihn mal überreden aber so extrem ist es auch nicht das man das gar nicht hinbekommt.....
Generell hatte er heute Schmusetag andauernd wollte er beschmust werden und sich am boden wälzen was er ja wiedermal nicht darf wegen den Ohren..... aber ist eh immer so genau dann ist er am schmusigsten der Depp weil da ist er ja arm und man muss ihn lieb haben :P
Rosa haben wir heute auch getroffen (die die andere Patin adoptiert hat und die war ja mit Flash im Gehege die 2 Wochen wo sie im TH war) bhoa die hat Flash heute niedergeknurrt da hat er gleich mal geschaut....

Ich überleg die ganze Zeit ob ich heute aufs Anti Flag Konzert gehen sollte... auf der einen Seite fände ich es ziemlich cool weil ich sonst dieses wochenende eh nix mache... andererseits bin ich so KO und hab eben am Timetable schon gesehen das die erst frühestens um 22 Uhr auftreten und davor 3 andere Acts (die nicht so toll sind) und da bin ich heute nicht so motiviert dazu....
Btw @Allroundtalent seid ihr schon dabei Tickets für's Nova zu kaufen? Bzw. dein Freund denn NOFX kommt ja und ich meine mich erinnern zu können das ist "eure" Band :P

Heute hab ich das erste mal Gnocci selbst gemacht.... bisher immer nur gekauft heute das erste mal selbst gemacht.... sind aber sehr lecker geworden kann ich zukünftig öfter machen ^^... Hab auch in der letzten Zeit schon ein paarmal Pitabrote selbst gemacht auch sehr lecker *gg*

:-) Mein Freund hat gerade vorhin berichtet, dass NOFX am Nova spielt , nur NFOX auf so einem riesen Komerzfestival ist echt sch*, extrem sogar...die spielen meistens nur ganz kurz und sind genervt weil sehr viele Leute eben nicht wegen ihnen kommen, ich verstehs e nicht , warum sie überhaupt auf solchen Festivals spielen ...und hm ich glaub wir haben NOFX an die 14 mal oder so live gesehen, mein Freund noch öfter und einmal e schon am Nova :-) Ich mag diese große Festivals überhaupt gar nicht, aber mal schauen, wenn viele von unseren Leuten fahren, will viell mein Freund auch hin und ob Elena zu meinen Eltern kann, bräuchte ich nicht 2 mal fragen lach
Achso und Antiflag hab ich auch schon ziemlich extrem oft live gesehen, die Freundin meines Bruders fliegt so auf die , wir waren da bei einem Konzert sogar mal auf der Bühne....oh das sind Erinnerungen :-) :-)

Also selbstgemachte Gnoccis, da kommen Elena und ich das nächste Mal zum Essen :-)

Meine Wuffels waren heute auch toll: Um ein bisschen nach 9 Uhr sind heute ein paar Leute aus NÖ zu uns gekommen wegen ein paar Hühnern , der Mann rief an und meinte, sie stehen direkt vor unserem Haus, er wundert sich nur, weil er ja weiß, dass wir 4 Hunde haben und sich keiner meldet...Da schlafen die 4 Faulpelze doch tatsächlich noch tief und fest im Wohnzimmer, also Wachhunde sind das eindeutig keine guten ...erst dann als mein Freund nach unten ging, haben sie mal gebellt

Yuna war wieder einmal super beim Training, eigentlich perfekt. Ich wusste gar nicht dass die BGH2 Prüfung doch so einfach ist :-) Jedenfalls macht sie alles und kann sie alles, wenn bin ich Schuld und nehm ihr einige Punkte weil ich zu viele Körperhilfen gebe, laut Vereinschef, aber deine Hündin ist top, hat er gemeint und das wo er eigentlich Aussies nicht so besonders mag lach
Aber meine sind Ausnahmen ....

Mein Freund ist dann in die Stadt gefahren Rapid Spiel mit Freunden anschaun und dann sind meine Eltern gekommen und mein Papa hat leuchtende Hörner für Elena mitgebracht :-), das ist wieder mal typisch
Dann kam meine Schwester und hat Striezel für Elena mitgebarcht, das ist so Brauch bei uns für Allerheiligen ...am meisten hat sich aber Elena gefreut, dass ihre Tante einfach Zeit mit ihr verbringt, ich liebe es meine Schwester und Elena zu zuschaun, die 2 sind ein so tolles Team, nicht umsonst ist meine Schwester ihre Taupatin :-)
Jetzt schau ich noch das Supertalent, mein Freund ist schon mit Elena oben schlafen :-)

War ja gestern Abend mit meiner Tochter auf dem Halloween Wolfsgeheul.
Das eigentliche Event war schon sehr beeindruckend, das darum herum hätte ich jetzt so gar nicht gebraucht, aber gut, ging nicht ohne.

Waren um 15.30 Uhr im Wildpark, man kann wohl eher Wald dazu sagen. Von den Tieren die uns eigentlich interessiert hätten (Luchs, Wildkatze, Rotfuchs) waren eher kaum welche zu sehen, hier und da mal kurz. Bilder sind auch nicht prickelnd geworden, da es halt von den Lichtverhältnissen für die Kamera schon schwierig war. Nun jedenfalls zog sich die Zeit, Wolfsheulen sollte ja erst um 19 Uhr beginnen. Hatten vorher am Eingang gefragt, wo genau das statt findet. Man teilte uns mit, dass vorher eine Lesung wäre und es dann los gehen würde. Ebenfalls teilte man uns mit, der Weg dorthin und zu den Ausgängen, wäre hell erleuchtet. Von wegen. Haben dann erst mal im stockfinsteren, Kaffee getrunken den wir dort an einer Art Imbissstand kaufen konnten. Jedenfalls war mächtig viele Menschen da, einige kannten das wohl schon, denn die waren vorbereitet und dem entsprechend ausgerüstet, nämlich mit Taschenlampen. Meine Tochter und ich natürlich nicht, stand auch nichts auf der Internetseite, dass man dies mitbringen muss/sollte. Und soweit haben wir nicht mit gedacht, auch noch nicht als wir dort waren, denn wir sind ja davon ausgegangen, dass die Wege beleuchtet sind, was sie aber nicht waren. So haben wir uns dann halt an Leute angehängt, die Taschenlampen hatten.

Die Frau, welche die Vorführung gemacht hat, hat die Wölfe im Alter von drei Wochen bekommen, sie mit Flasche aufgezogen etc.
Wenn man nicht wüßte, dass es Wölfe sind, hätte man denken können, es handelt sich um weiße Schäferhunde.
Sie sind total auf sie fixiert, total süß. Der eine Wolf hatte mal null Lust und hat Arbeitsverweigerung gemacht :LOL: Die anderen zwei kooperativer und haben wenn sie vorgeheult hat, auch eingesetzt.

Ich war gestern doch nicht am Konzert konnte mich nicht motivieren.... ich meine wäre total super gewesen aber ich bin irgendwie so fertig und auch meine Schulter schmerzt so (verlegt -.-) und wenn man da nicht so 100%ig motiviert ist dann naja bringts auch nix.... wäre etwas anderes gewesen wären Pennywise oder Rancid dagewesen :P

Ja gerne kommts vorbei wenn es das nächst mal Gnocci gibt dann müssts aber mit mir auch Zwergerl schnäuzen (Grottenbahn) gehen am Pöstlingberg *lach* das würd da Elena sicher gefallen ;)

War grad noch bei Flash mei ist der aktuell schmusig extrem am liebsten nur bei mir picken... aber heute war er nicht so wirlklich fit er hat auch etwas geröchelt wenn er 2 mal dem Frisbee nachgelaufen ist und das ist für ihn schon seltsam da er ja eigentlich schon sportlich ist.... hoffentlich kommt kein Husten bei ihm...

Achja gestern war Domino im TH der schwerhörige Thai Ridgeback Mix der dieses Jahr eine Familie fand er war mit seinen beiden Herrchen da... meingott sieht der toll aus.... als er ins TH kam war er ja totall mit Schuppen übersäht und es war verdacht auf Demodex.. ob er das wirklich hatte weiß ich nicht aber sowas ähnlich hatte er schon...und jetzt glänzt er schwarz ist voll zugänglich ein Traum... da sieht man wie gut es ihm geht :)

Dafür heute ganz schlechte News.... gerade vorm TH kam eine Frau ganz fertig mit den Nerven.... sie ist die Pflegermama von einer Hündin die vor kurzem zu ihr kam (und nach der bevorstehenden OP auch fix bei ihr einziehen soll) und die Hündin ist ihr gestern weggelaufen..... Die Hündin hat ja ein Trauma sie und ihr Bruder saßen in einem Auto und ihr Herrchen hatte einen Unfall die Hunde liefen weg ihr Bruder wurde überfahren und die Hündin musste mühsam zugefüttert werden bis sie eingefangen werden konnte.. ihr Herrchen wollte sie nicht mehr zurück.... Die kleine Maus war/ist sehr hektisch kommt kaum zur Ruhe und nun das.... anscheinend war sie bei einem Weidezaun und ich schätze sie ist angekommen hat einen Stromschlag abbekommen und im Schock weggelaufen -.-

Oje Katzenfan also gab es schon so ein paar sachen wo nicht so toll waren... aber gut wenn zumindest die Wölfe dann noch geheult haben :)

Es freut mich immer eure Beiträge zu lesen und wäre gerne manchmal dabei gewesen.auch mit der entlaufenen Hündin haette ich gerne geholfen.ich hoffe alles wird gut!bin in Gedanken bei dem armen Tier.

Oje, hoffentlich taucht der Hund wieder auf. Geschockte Tiere sind leider unberechenbar.

Was den gestrigen Abend angeht, es war mal etwas anderes, ein Erlebnis, nochmals muss ich das aber nicht noch einmal haben denke ich. Sofern aber doch, dann vorbereitet mit Taschenlampe. Lustig war, als wir dann im dunkeln Richtung Ausgang gelaufen sind, irgendwo hat auf einmal ganz laut ein Esel iaht :LOL: Hat dann irgendwie in das gruselige Ambiente gepasst.

Habe jetzt das Video mal über youtube geladen, keine Ahnung ob man es sehen kann. Konnte es nicht mal als Email verschicken.

Hier mal der Link

Bis jetzt scheint sie noch nicht gefunden worden zu sein.... das Problem ist Tina ist eben eine hektikerin und eben auch ziemlich schüchtern...eine schlechte Kombi.... dann hat sie eben auch noch soviele psychische Tiefschläge erlebt da dauert es halt lange bis sie das verarbeiten kann und jetzt auch noch das.... man hat eh gesehen ihr Frauchen war selbst total durch den Wind.... ganz leise hat sie gesprochen ich war die erste was verstanden hat was sie wollte und um welchen Hund es geht....
Das ist ja der schmarn es kann immer was passieren das ein Hund wegläuft... Clooney ist ja seinem Frauchen auch mal abgehauen als neben ihm ein Laster ganz gach die Hebebühne runtergelassen hat und es eben total laut war weil die auf den Asphalt gekracht ist (er raus aus dem Halsband und weg war er).... 4 Stunden später wurde er von der Feuerwehr aufgegriffen und eh sofort ins TH gebracht (die sein Frauchen informierten die eh schon gemeldet hat das er ihr ausgebüchst ist) Die Ängste die man da hat sind nicht ohne.... Clooney hat aber generell eine gewisse Coolness und Ruhe und hat sich trotz des Schocks schnell wieder gefangen (auch wenn Baustellen und LKW's nicht seine Freunde werden). Tina hat das nicht....

Ach ich hoffe sie wird gefunden.... das kleine Mäderl hätt es eben auch mal verdient zur Ruhe zu kommen... und die OP was sie noch vor sich hat wird schlimm genug (an beiden Seiten ein Hüftschaden.. OP Kosten anscheinend 7000 Euro) und darum war sie eben auf der Pflegestelle (bzw. Endstelle) damit sie sich eingewöhnt und dann nach der OP sich auch gleich zurechtfindet und ihre Ruhe hat....

Leider seh ich dein Video nicht es zeigt mir an "Privates Video" :)

@Katzenfan08 : ja leider steht "Dieses Video ist privat"...
Ja arg, dass euch das mit der Taschenlampe nicht gesagt wurde...aber wenigstens habt ihr die Wölfe erleben können :-)

Was bitte @idoless bedeutet Zwergal schnäuzen ??? Lach
Das mit der entlaufenden Hündin tut mir Leid, hoffe auch dass sie wieder gefunden wird...

Wir hatten heute einen wunderschönen Tag, der dann leider traurig geendet hat und zwar ist genau heute am Allerheiligen die Mama von Lisa gestorben (von der ich schon mal berichtet habe, die auch Krebs hatte :( )
Ich war und bin noch immer sehr schockiert, haben uns dann mit Lisa und Peter getroffen und sind spazieren gegangen , Zeit ist das einzigste, was ich ihr nun geben kann ...
Sie geht aber erstaunlich gut damit um, sie haben sich gestern auch noch alle direkt von ihr verabschieden können :( Aber sie ist wirklich stark und hat auch die Unterstützung von ihrem Freund...

Wir hatten heute ein Picknick an einer voll schönen Stelle bei uns in der Nähe gemacht, Shadow war dabei, sind dann im Wald herumspaziert usw. und haben auf einmal unsere Nachbarn getroffen, die haben wir nun morgen bei uns eingeladen,
am Nachmittag hatten wir dann Sam dabei und dann hab ich das mit Lisa ihrer Mama erfahren...Aber Sam hat sie sehr aufgemuntert, der kann das gut .

Ja und dann waren wir bei meinen Eltern, war mir dann ein Bedürfnis irgendwie , Zeit mit meinen Eltern zu verbringen ...
Ich schicke Lisa und ihre Familie viel Kraft und Energie !!!!

Also die Grottenbahn ist ja am Pöstlingberg ("der" Berg von Linz ^^ früher kam man mit einer Zahnradbahn rauf aber das gibt es leider nicht mehr seit ein paar Jahren gibt es eine Niederflurbahn) und oben wurde 1906 eine Zwergenwelt gemacht... da fährt man mit dem Drachen "Lenzibald" (elektisch angetriebener Zug) durch eine Art unterirdischen Berg und man sieht eben das Zwergenland also man sieht einen Schwammerlkönig einen Fotografen die Zwergenküche usw. usw. und der ganze Berg wird auch eben beleuchtet und der Drache "speiht" auch Rauch....
Wenn man dann die Runden fertig hat geht man nach unten wo eben der Hauptplatz von Linz nachgebaut wurde und man kann auch in einige Straßen einbiegen wo Märchen (Schneewittchen, Schneeweißchen und Rosenrot, Froschönig, Sterntaler etc.) ausgestellt sind...
Das ganze gibt es schon seit über 100 Jahren (2006 hatten sie 100 jähriges) und ist eigentlich ein muss Ausflugsziel vorrangig für Kinder aber natürlich auch für Erwachsene...
Ich war früher als ich klein war jedes Jahr genau am 24.12. dort da haben sie bei uns im Ort immer einen Ausflug gemacht das daheim das Christkind kommen kann ^^ und ich fand das immer so toll (Musikmäßig erinnert einen das an den "Sandmann")
Oben am Pöstlingberg gibt es auch noch eine Wahlfahrtskirche und auch eine tolle Aussichtsplattform und natürlich ein Cafe/Restaurant... Und umgangssprachlich sagt man in Oberösterreich wenn man dorthin geht das man "Zwergerl schnäuzen" geht ;)

Ist zwar schon offensichtlich ein sehr altes Video aber naja wenigstens keines was über 15 Minuten oder so geht und einem gleich langweilig wird...

Oje geh nein war es jetzt soweit das die Mama deiner Freundin gestorben ist....das ist ja traurig.... aber klar man wusste das der Tag eines tages kommen wird... auch wenn jeder Tag zu früh gewesen wäre/ist......

Das hört sich ja wirklich lustig an, da werden wir sicher mal hinfahren mit Elena :-) A bissl größer muss sie noch werden, damit sie das auch alles versteht , aber dann meld ich mich sicher bei dir :-) Dann kannst du uns die Führung machen ....

Ja es ist immer zu früh, wenn ein lieber Mensch geht und die Mama zu verlieren gehört sicher zu einer der schwierigsten Sachen ... Ich hoffe ihrer Mama geht es nun besser, wo immer sie nun sein mag und ich hoffe Lisa findet genügend Zeit und Kraft zum Trauern...

Werbung:
Ja unbedingt müssts mal kommen und euch das anschauen ist echt nett gemacht vor allem für Kinder :)
Klar mach ich euch dann die Reiseführung *lach*

Heute sind in der Arbeit unsere Burschen von auswärts da 2 Grazer haben sich schon zu uns verirrt *gg* hab eh den einen gleich gefragt ob er nun eine Vodkaflasche gefunden hat.... weil ich hab ihn ja letzte Woche angerufen und gefragt ob er eine Augenspülflasche braucht und er "Na damit hab i nix anfangt a Vodkaflasche wär ma lieber" na da habens gschaut was ich mich trau da einen wildfemden Menschen da so blöd anzuquatschen *lach* Schaun wir wenn die Wiener und die Tiroler zu uns kommen....

Lisas Mama wird es nun sicher besser gehen wenigstens keine schmerzen mehr (bzw. diese extremen Schmerztabletten nehmen) und auch wenn es hart klingt ich denke es ist doch gerade wenn man sieht wie schlecht es einen Menschen geht gesundheitlich auch gut wenn er dann gehen darf für ihn aber auch für die Angehörigen.... denn es ist hart wenn man den Menschen den man lieb hat der einen soviel gegeben hat täglich so leiden sehen muss.... da denke ich ist es schöner den Menschen in guter Erinnerung zu haben wo dieser Mensch noch stark und lebensfroh war.... Gerade wenn man ihrer Mama nicht mehr helfen konnte....
Zwar hab ich persönlich das Glück noch niemanden der mir so nahe stand betrauern zu müssen aber ich denk mir immer ich hab es am liebsten ich hab den als lebensfrohen Menschen in Erinnerung.. von meiner Stiefoma der Bruder ist vor 2 Jahren gestorben den kannte ich auch besser einfach so von jetzt auf gleich umgefallen und Tod doch so hat man ihn nicht so leidend in Erinnerung wie zB unsere ehem Nachbarin die vor sich dahinvegetiert ist bettlägrig war und nichts mehr machen konnte....

Bei meine Stiefoma sieht es ja auch gerade nicht so toll aus (sie liegt mit Lungenentzündung im Krankenhaus mit ihren anderen Medikamenten ist das immer schwierig sie richtig zu behandeln) doch wir rechnen alle schon länger damit das es nicht mehr lange gehen wird mit ihr.... Alzheimer (sie kann kein Essen mehr benennen und auch nichts mehr erzählen denn sie vergisst alles sofort, mich erkennt sie oft stundenlang nicht) und ich denk mir oft es wäre für sie eine Erlösung wenn sie gehen dürfte den sie hat 0 Lebenswillen mehr... sie vegetiert halt neben meinen Eltern her sie hat kein Interesse an nichts... auch wenn sie noch gehen kann und alles und meine Eltern sie überall mithin nehmen aber man merkt sie will nicht mehr....

Zurück
Oben