• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Naja den Bürokollegen aus Graz hab ich mir nicht ganz so grau schon vorgestellt... ich meine ich hab Fotos vorab schon gesehen (gibt bei uns für alle die neu anfangen ein "Buch" wo eben auch alle Fotos drinnen sind) weil der ist ja nur 7 Jahre älter als ich... ich hoff ich bin in 7 Jahren nicht so grau :P aber er ist ein ganz ein Lieber und das hab ich eh übers Telefon schon gewusst ;)
die anderen 2 Grazer haben eh genauso wie am Foto ausgesehen (aber die sind beide noch kein Jahr da).
Was ich aber wirklich immer witzig finde ist das unsere Linzer so unkommunikativ sind.... eben auch zu uns im Büro (einer sucht immer das weite wenn er mich sieht... ich glaub den Stress ich einfach zuviel *lach* der ist halt wirklich ziemlich schüchtern). Die sitzen beisammen und reden nur untereinander und mit den anderen wird nicht gesprochen... Es waren auch die anderen vom Büro auch so die sind auch immer beisammengesessen... mit wildfremden Menschen tu ich mir auch schwer das ich die ansprech aber bei Arbeitskollegen mit denen ich regelmäßig zu tun hab (auch wenn nur telefonisch) quatsch ich dann gleich mal...

Ja ich sag da eh nichts mehr dazu... es haben zwar ein paar von den Burschen gefragt ob ich ein Dirndl anziehe aber als ich sagte "Nein" wars denen auch schon egal.... und jetzt weiß ich ja selbst wenns dann auf der Weihnachtsfeier nervig sind deswegen ich kenn eh schon genug von den Burschen da setz ich mich zu denen (habs mir eh mit meinen anderen Bürokollegen von Graz schon ausgemacht das wir bei der Weihnachtsfeier quatschen müssen und trösten muss ich ihn auch weil er war ja beim Essen nicht dabei weil er ja die Stellung in der Steiermark halten muss) und meine Vorarlberger kenn ich ja auch noch nicht aber wir telefonieren täglich die muss ich ja auch kennenlernen da hab ich eh dann keine Zeit für die Kolleginnen ;)

Es ist wirklich witzig eh wie du sagst ich kenn soviele Hunde die Bellen so richtig mädchenhaft... wenn ich da an Duke denke einen Amstaff im TH so einen schlechten Ruf (bzw. Vorgeschichte wie der hat) und so groß wie der ist aber wenn er mal bellt quietscht er total hoch wie ein Schoßhund....
Und der rote Kater von meinen Eltern der miaut auch ganz grauslich.... da bekommst ja einen Tinitus.... wohingegen die Susi (keine 3 KG schwer weil sie so klein und zart ist) ein Organ hat das man denken könnte ein Tiger steht vor einem *lach*
 
Werbung:
Ich hätte heute wieder im Büro morden können. War echt kurz davor meine Tasche zu nehmen und zu gehen. :mad: Bin so aggro drauf, mir darf heute keiner mehr blöd kommen ;)
Mein lieber Kollege aus der Poststelle (dessen Vertretung ich ja machen muss, wenn er nicht da ist) war heute morgen noch quietschfidel und eine Stunde später ist er steckesteif gelaufen. Angeblich hat er sich was eingeklemmt, ist zum Arzt und nun bis einschließlich nächste Woche Mittwoch krank geschrieben. Arbeitet dann Donnerstag und Freitag und hat dann Urlaub. Der ist in meinem Augen so eine Memme, unglaublich.
Wir dürfen in meiner Abteilung nicht zu zweit in Urlaub gehen, weil das sonst mit den Arbeitsaufträgen kaum zu schaffen ist und dann so etwas.
Meine eine Kollegin im Urlaub, die andere wurde zum Teil noch abgezogen von unserer eigentlichen Arbeit, da sie einem anderen Team aushelfen muss und dann bekommt man noch gesagt, wir wären in der Statistik wieder abgefallen. Nee mir reicht es heute.
 
Oje Katzenfan das ist aber echt fies, das heißt du kannst jetzt die Arbeit für 3 machen oder wie?.... das ist echt nervig... und ja es gibt ja so Menschen die wenn sie 1x niesen sofort zum Arzt laufen und dann eeeewig krank geschrieben sind.... Ich darf gar nicht überlegen wie oft ich schon wegen eingeklemmten Nerven gearbeitet habe... klar ist es ungut aber meingott es geht... einmal war ich sogar 2 Wochen in Behandlung beim Arzt (Stromtherapie) und bin trotzdem jeden Tag nach der Therapie in die Arbeit gefahren ging auch.... wenn ich wirklich krank bin bleib ich auch daheim aber nicht wegen jeder Kleinigkeit....

Ich hab heute nicht sonderlich viel ausgerichtet in der Arbeit weil mein Grazer Bürokollege (der der nicht da war) hat mir heute den ganzen Tag blöde Mails schreiben müssen... also Private Mails hat mich gewundert das er Zeit dazu hatte denn er war ja heute wieder alleine.... ma der hat aber ordentlich garstige Sachen geschrieben aber er hat eh immer geschrieben das ich ihn nicht ernst nehmen darf denn er hat heute soviel Blödsinn im Kopf... Anscheinend hat sein Kollege ihm ja gleich gesagt das ich es faustdick hinter den Ohren habe (Gerüchte immer diese Gerüchte *pfffft*) und das gefällt ihm *gg*
Im anderen Büro herscht schon wieder Bombenstimmung alle ziehen ein Gesicht wie 10 Tage Regenwetter und sind leicht reizbar phoa da hab ich mich heute zurückhalten müssen weil 2 von denen hätt ich heute fast den Kopf gewaschen das sie ihren Frust doch bitte wo anders auslassen sollen....
Wir haben Anfang der Woche ausgemacht wir bringen unseren Schulungsteilnehmern heute eine Schachtel Schwedenbomben (da heute der Lieferant zu uns in die Firma kam) und es war ausgemacht wir zahlen zusammen... naja ich hab sie geholt meine Kollegin hat mir das Geld vorgestreckt und ich hab halt meinen Teil ihr auch zurückbezahlt.... dann gehen wir rüber fragen ob wir raufgehen und ihnen die bringen und dann so die 2 ziehen ein Gesicht und wissen nicht.. gehen dann doch mit rauf und dann gehen sie nicht in den Schulungsraum mit rein sondern stehen heraußen und lästern über meine Kollegin die denen eben gesagt hat dass wir ihnen etwas zum naschen für die Kaffeepause bringen....
Achja und mitbezahlt hat auch keine von denen aber am Montag noch groß reden...
Darum verbring ich meine Mittagspausen auch nicht mehr mit denen denn die sind zzt immer so drauf...
Eine hab ich Mittags kurz gesehen weil ich auch Jause kaufen gefahren sind da hat sie genauso Miesepetrig dreingeschaut wie in der Arbeit....

Ich versteh die Menschen einfach nicht... anstatt dass sie froh sind das sie alles haben sind sie doch unglücklich.... klar würd ich mir manche Sachen anders wünschen aber ich sag es mal so 1. ich hab eine schöne Wohnung 2. einen Job der mir Spaß macht 3. genug essen im Kühlschrank und nun auch ein neues Auto.... ich hab keine Schulden, bin gesund und ich habe Familie und Freunde die zu mir stehen... und somit denke ich geht es mir besser als wie mehr als 70% der restlichen Bevölkerung
Klar hätt ich gerne endlich meine Wohnwand und auch gern ein neues Handy würde gern mehr verdienen (obwohl selbst Schuld ich hätte einen Job haben können wo ich monatlich 200 Euro mehr verdienen würde aber ich hab ihn abgelehnt) und ja fände es toll wenn ich Flash adoptieren könnte und auch ein netter Freund für mich wär nett.... aber manches geht finanziell nicht, Flash kann ich nicht das bieten was er braucht (Zeit denn ich möchte ihn nicht 9 Stunden daheim sitzen lassen in der Wohnung) und das mit dem Freund kann man sowieso nicht erzwingen :)
Aber dennoch denk ich mir ich kann glücklich sein so wie es ist... klar könnte es besser sein aber es könnte auch extrem viel schlechter sein :)
 
Sicherlich hast Du recht, man kann eigentlich glücklich sein. Aber negative Dinge lassen einen das dann doch auch schnell mal vergessen.
Und bei uns wird es ja tagtäglich schlimmer. Ich habe ja einen inoperabelen Bandscheibenvorfall, dementsprechend auch des öfteren mal richtig starke Schmerzen, gehe aber dennoch arbeiten.
Auch als ich jetzt in meinem Urlaub krank war und dann sogar krank wieder arbeiten gegangen bin, einfach aus Rücksicht und Kollegialität zu meiner Kollegin, die ja sonst alleine gewesen wäre. Aber das habe ich mir heute geschworen, passiert mir künftig auch nicht mehr.

Mich nervt alles und habe zu nichts Lust. Bin nur noch platt, gehe abends müde ins Bett und stehe am nächsten morgen auf und denke bzw. fühle mich, als ob ich gerade kurz vor dem zu Bett gehen bin.
Ich liebe meiner Tiere über alles, haben bisher immer mich herunter geholt und ich konnte mich mit und bei ihnen entspannen. Sogar sie gehen mir jetzt an die Nerven. Krümel der Polly mobbt, Polly die schreit und außerhalb der Katzentoilette pinkelt etc. Bin ich bei Celly im Wohnzimmer (welche ja insbesondere wegen Krümel gesondert gehalten wird, mit Polly geht es, sie sind auch oft zusammen im Zimmer) dann schreit Krümel draußen will auch rein, bin ich bei ihm und Polly draußen, schreit Celly. Momentan echt alles eine Nervensache.
 
Hm, ich verstehe solche negativen Leute auch nicht und über andere lästern HASSE ich...Warum alle immer so unzufrieden sind???
@Katzenfan08 : krank arbeiten gehen bringt dir aber gar nichts, deine Gesundheit bringt dir keiner mehr wieder und mit den Badscheibengeschichten ists nicht zu spaßen, da steckt aber sehr viel Psychisches auch dahinter, meine Kollegin hatte mit 27 Jahren 3 Bandscheibenvorfälle!!! und bei ihr war es soooooooo schlimm, dass sie zum Schluss nicht mal mehr gerade stehen konnt und sie hat sich komplett selbst wieder geheilt. Sie hat mir erklärt dass solche Geschichten ganz viel mit inneren Problemen zusammenhängen und mit dem dauernd Runterschlucken. Jetzt ist sie einer der glücklichsten und zufriedensten Menschen, die ich kenne, einfach weil sie an sich selbst gearbeitet hat.

Ich war heute am Vormittag/zu Mittag einkaufen, dann hab ich mit Elena gekuschelt, weil 2 Stunden ohne Mama waren schon viel :-) um 16 Uhr hatten wir dann unser Kindertreff, das war wirklich sehr . sehr lustig. 3 Mädels waren heute, die alle ganz gleich alt wie Elena sind, schön anzuschaun, wie unterschiedlich alle sind. Elena ist wirklich ein sehr sensibles Kind, das merk ich nun immer mehr und sie ist total sozial, teilt alles, schaut dass immer jeder gleich viel bekommt usw. und sie mag so wilde Kinder überhaupt nicht, voll arg...

Ich bin auch ko, von der ganzen Woche , hatte jeden Tag genug zu tun. Morgen holt dann meine Mama wieder Elena , sind ja schon wieder 2 Wochen vergangen seit sie das letzte Mal bei Oma und Opa geschlafen hat. Am Sa wollen wir e gleich ganz in der Früh Vogelfarm und dann zu einer Kleintierschau fahren, mein Freund freut sich halt schon voll drauf. dann Hundeschule und dann hol ich e schon Elena wieder ab. Am So sind wir bei meinem Opa zum Essen eingeladen und dann haben wir ein Fotoshooring mit allen 4 Hunden , Elena und uns, das wird was werden :-)
Also alles wieder verplant :-)
 
Achja ich kann nicht mehr hier ins Forum gehen @Katzenfan08 , wenn Elena daneben ist, weil sonst müssen wir immer und immer wieder deine Katzen anschaun :-)
Jeden Tag am Vormittag geht nun mein Freund mit Elena spazieren, damit sie Katzen schauen kann, sie ist im Ort schon bekannt wie ein bunter Hund, alle fragen sie schon , wenn sie Elena sehen: "Na gehst wieder Katzen schauen ?" und sie strahlt dann übers ganze Gesicht und ruft "Katze, Katze , Katze"
 
Ich kenn das gut wenn es in der Arbeit jeden tag blöder und blöder wird dann ist das für einen auch nicht mehr lustig und klar das zieht dann ordentlich rutner.... hatte das bei einer Ex Firma auch da hab ich mich jeden Tag so geärgert wenn ich reinmusste... ich hab auch sofort für mich gesagt ich mach die Arbeit nur fürs Geld (hab dort extrem gut verdient nämlich 400 Euro mehr Cash auf die Hand als wie heute)... Da hab ich halt geschaut das ich zumindest alles was ausserhalb der Arbeit passiert doppelt und dreifach so schön ist für mich denn die 9 Stunden wo ich mich ärger hab ich ja sowieso... aber es gibt auch so Zeiten da kann einen so gar nix mehr aufmuntern....

Bei uns in der Arbeit sind die 2 vom anderen Büro unzufrieden bei der einen weiß ich das sie unglücklich in ihrer Beziehung ist (also wär ihr Freund mein Freund hätt ich den hochkant an die Luft gesetzt) aber auch will sie nicht alleine sein.... bei der anderen ich glaub dass da auch oft Probleme in der Beziehung gibt denn er ist ja 14 Jahre älter als sie... er hat seinen Kinderwunsch erledigt (er hat 3 Kinder und hatte eine Vasektomie) sie will 2 Kinder... und ich habs auch gemerkt als er dieses Jahr auf Kur gefahren ist und eine Woche alleine weg war (2 Wochen ist sie eh nachgefahren) da war sie so schlecht gelaunt wenn sie länger als 5 Minuten keine Sms von ihm bekommen hat wars ganz aus.... und ich finde immer dass wenn etwas so ist das da auch irgendwie der Wurm drin ist... weil wenn man so (ich finde) übertrieben reagiert ist das kein gutes Zeichen.. aber gut ich bin sowieso zu Freiheitsliebend ich kann mir noch nichtmal vorstellen täglich einen Menschen um mich zu haben *lach*
Sie wirkt auch wesentlich älter... wir sind ja gleichalt aber jeder sagt mir wo ich wie Anfang 20 wirke wirkt sie wie Mitte/Ende 30... also ich würd das nicht als Kompliment empfinden wenn ich sie wäre...

Und ist meiner Meinung nach auch etwas was die 2 stört das ich so einen guten Draht zu den Leuten in Graz, Vorarlberg und Deutschland habe (Wien, Tirol und Kärnten hab ich nichts damit zu tun obwohl 1 Kärntner mag mich auch sehr gern). Aber das kommt nicht von ungefähr denn ich schreib immer sehr nette E-Mail's , ich schau dass ich immer alles irgendwie schaffe was sie brauchen, ich schimpfe nicht wenn mal irgendein Schmarn passiert sondern wenn ich weiß was gemeint ist bessere ich es um (ein Kollege hat zB häufige Zahlendreher) ohne das es ein Drama gibt und wenn ich nachfragen muss dann bin ich auch nie böse.... Auch bekommen sie ab und zu auch Süße Überraschungen gerade bei der Inventur haben die Techniker die die Nerven geschmissen haben Schocki bekommen als Nervennahrung und die Vorarlberger haben zwecks der guten Zusammenarbeit auch Schocki bekommen.

Ich hab einfach gelernt dass es klug ist bei den richtigen Stellen nett zu sein und auch mal ein bisschen nachsichtig zu sein....ich mach ja auch Fehler (genug sogar) und da kann ich nicht von anderen erwarten das sie perfekt sind...

Achja @Katzenfan ich bin Allroundtalents Meinung du musst auf deine Gesundheit achten!!! Von der Firma kriegst eh nix dafür dass du dich krumm arbeitest außer vl einen Kranz bei deiner Beerdigung (so hat das zumindest meine frühere Arbeitskollegin immer gesagt :D)
 
Meine Mama hat zu mir gesagt, sie hat sich für mich immer einen Job gewünscht, wo ich selbst bestimmen kann, wo ich Leuten helfen kann und wo ich keine Chefs über mir habe oder gar eine ganze Hierarchie :-)
Ich hab mir noch nie was gern sagen lassen und ich habe so große Firmen immer schon gehasst, wo man nichts als Mensch zählt und unzufriedene Arbeitskollegen hasse ich noch mehr, aber GsD hab ich das nie müssen. Ich hab immer darauf hingearbeitet dass ich mal selbstständig bin :-) Allerhöchstens bei meinem Freund würd ich mich anstellen lassen, denn der ist ja nun der Chef sozusagen, ich bin ja Hausfrau lach

Ich hab sämtliche Ferial-und Nebenjobs gemacht seit ich 15 bin und immer hab ich mich wohl gefühlt, immer hat es mir Spaß gemacht und immer hab ich tolle Leute kennen gelernt.
Einmal arbeitete ich bei uns in der Gemeinde, da war ich 16 oder 17 Jahre alt und mein Papa sagte zu den Leuten extra sie sollten wir auch "schwere und nicht so lustige " Arbeiten machen lassen, damit ich mal sehe, wie es am rauen Arbeitsalltag zugehen kann, naja ich musste dann die Putzfrauen in der Schule helfen, mit der hatte ich den vollen Spaß, dann musste ich im Schwimmbad die Becken reinigen auch das machte mir Freude und der Bademeister und ich verstanden uns gut, zum Schluss musste ich Bushaltestellenhäuser putzen in der prahlen Sonne , auch das fand ich toll, weil ich dadurch sehr braun wurde :-) Ich arbeitete mit den ärgsten Deppen in nem Kaffeehaus , aber auch das war lustig , ich arbeitete in einem Bäckerladen, dort musste ich mich mit fiesen alten Leuten ärgern, aber auch daraus machte ich mir meinen Spaß usw. usf.
Meine Eltern waren dann ganz verzweifelt , weil sie nicht verstehen konnten, wie ich überall Spaß haben kann :-)

Aber mein Freund hat 7 Jahre lang beim XXX Lutz als Lagerleiter gearbeitet und da weiß ich wie arg dass es zugehen kann. Andauernd werden Leute entlassen, überall Einsparungen und die "normalen" Arbeiter sind die Deppen für alles und sollten am liebsten für Niedriglohn 60 Stunden die Woche arbeiten ...

Aber deswegen weiß er unseren Job auch umso mehr zu schätzen :-)

Aber ich werde und kann es niemals nie verstehen warum sich manche Kollegen selbst das Leben so schwer machen, warum sie so neidisch aufeinander sind, sich gegenseitig ausrichten müssen etc.
So ich muss jetzt schlafen , hab in der Früh einen Firseurtermin
 
bei mir war es ja damals in der voest die Leute dort haben den ganzen Tag nix gearbeitet und ich als Leasingkraft musste halt voll reinbeissen und da bin ich zu gerechtigkeitsfanatisch denn ich finde es immer unfair wenn einer benachteiltigt wird und wenn man die Arbeit von 3 hat nervt es halt... und grad wenn dann Fehler passierten bekam ich voll den Kopf gewaschen.... Gern hab ich die Fehler eh nicht gemacht nur ich kam eben hint und vorne nicht zusammen.... und das hat keinen Spaß gemacht... sicher der extrem hohe Verdienst war ziemlich cool weil man konnte sich alles leisten was man sich wünschte... aber Geld ist nicht alles...

Naja ich denke es liegt viel an der Österreichischen Mentalität viele Menschen bei uns sind grundlegend mal unzufrieden und müssen immer nörgeln egal um was es geht (bevorzugtes Thema ist ja bei uns in der Arbeit ja immer die Flüchtlinge obwohl ich sage wir in Linz spüren davon kaum was... und von denen die ich kenne die sich aufregen könnten weil sie eben täglich konfrontiert sind in der Steiermark oder an den Deutschen Grenzen die regen sich weniger auf als wie die im Büro) ich denke die Menschen finden vor lauter Wohlstand nix mehr worüber sie sich wirklich sorgen machen könnten.... Und ich als jene die sich riesengroße Sorgen machen könnte bin trotzdem ziemlich gut drauf.... Ich mach mir natürlich Sorgen wegen dem Autounfall denn ich hatte denn das geht ja vor Gericht da es ja fahrlässige Körperverletzung war und somit bekomm ich eventuell eine Vorstrafe und das gefällt mir eben gar nicht.... aber wenn ich jetzt jeden Tag mit Leichenbittermiene rumlaufe wird's auch nicht besser....

Ma ich dumme Kuh wisst ihr was mir passiert ist? Ich hab heute in der Früh meinem Arbeitskollegen geantwortet (der der mir gestern so garstige mails geschrieben hat) und der hat heute Frei und ich hab das voll verpeilt und der hat seine mails weitergeleitet an die anderen 2...ich kann NIEEEE wieder beim Telefon abheben wenn einer der Grazer anruft ich schäm mich in Grund und Boden -.-
 
Ihr habt ja recht wenn Ihr sagt, die Gesundheit geht vor. Weiß auch nicht, warum ich so ticke, einfach weil mir dann die Kollegen leid getan haben, die meine Arbeit mit machen müssen. Habe mir aber vorgenommen, dass mir das nicht mehr passiert.

Was den Bandscheibenvorfall angeht, kann das bei einigen schon sein, dass es seelischer Natur ist, bei mir jedoch nicht. Hatte bei der Geburt wohl schon die ersten Probleme, da man mich bei meiner Mutter abdrücken musste und mir damals irgendwie damit geschadet hat. Musste auch eine Spreizhose zwei Jahre tragen (ich weiß nicht ob Ihr wisst was das ist, ich selbst weiß es auch nicht so genau). Bei meinem Bandscheibenvorfall sind die letzten beiden Lendenwirbel aus der Wirbelsäule heraus gerutscht und klatschen stellenweise aufeinander, da ich ja auch keinen Sport mache und somit keinen wirklichen Muskelaufbau habe. Somit sind halt die Nerven dann des öfteren etwas angegriffen. Hatte ja auch schon das Vergnügen, 1 Jahr lang ambulant in eine Reha gehen zu müssen. Habe es aber seit einiger Zeit ganz gut im Griff, nur wenn es halt feucht und kalt ist, man automatisch eine Verspannungshaltung annimmt, dann kann es schon mal heftiger werden. Dennoch beiße ich die Zähne zusammen und bin nicht so ein Weichei wie mein Kollege. Heute hat zum Glück der Azubi die Poststelle gemacht.

@idoless : Nun das mit der Mail ist Dir zwar jetzt peinlich, aber vergeht auch wieder.Und vielleicht wissen die anderen Kollegen auch, wie ätzend ihr Kollege sein kann. So können sie auch gleich sehen, Du lässt Dir nix gefallen. Die Mail bekommt er dennoch zu Gesicht.

@Allroundtalent : Das ist ja niedlich von Elena, dass sie wenn Du am PC bist, das jetzt gleich mit meinen Mietzen verbindet :) Gib mir mal ein Schmatzerl von Polly, Celly und Krümel :D
 
hahaha nein Katzenfan mit garstig mein ich nicht das er "ätzend" ist... also der Kollege hat mir ein Bild geschickt wie er sich mich vorstellt das war eine leichtbekleidete Blondine im roten Kleid mit Engelsflügel und Teufelshörner, Netzstrümpfe und roten Lackhighheels.... und ich hab ihm erklärt warum ich das nicht sein kann (weil ich nicht blond bin, keine Kleider trage und keine High heels weil ich da ja größer bin als alle anderen) und er hat eben auf das keine Kleider geschrieben "ja nur Dessous oder?" und auf dass das wenn ich High heels anhabe immer größer bin das ich wenn ich "drunter" liege nicht mehr größer bin. Ich bin da eh nicht drauf eingestiegen aber hab halt zurückgeschrieben ob er denn denkt das ich mich bei der Weihnachtsfeier so zuschütte das ich vor Rausch dann unter dem Tisch liege und das ich eh genötigt wurde das ich zur Weihnachtsfeier ein Kleid anzuziehen und so ging es halt blöd dahin *lach* und das haben andere gelesen und das wollt ich nicht weil das einfach eine blöde Unterhaltung ist.... ich hab das auch meiner Mama erzählt die hat so gelacht *gg*

Am Freitag war ich bei Flashy ma der hat sich gefreut weil wir uns eben nur 1x gesehen haben letzte Woche.... ich wär eigentlich Freitag auch nicht gegangen weil ich zu meinen Eltern gefahren bin aber ich bin extra wegen ihm in linz geblieben weil eine ganze Woche ohne GAssi gehen mag ich nicht... wären wir an einem anderen Tag gegangen wär ich schon gerne früher zu meinen Eltern gefahren....

Bei meinen Eltern wars toll ziemlich gemütlich und heute war ich mit der Mama im Martinimarkt... hab dort dann sogar gefriergetrocknete ERdbeeren bekommen denn die hab ich fürs Pralinen machen noch gebraucht und viel günstiger als wie ich sie in Linz bekommen hätte... dort auf den Markt hab ich sie um 14 Euro bekommen (+ ein großes Glas Marmeladenglas) und in Linz hätt ich locker 30 Euro gezahlt....

Am Freitag war ich mit einer Freundin noch was trinken bzw. wollten wir eigentlich nur quatschen aber am Nebentisch haben einige Burschen Geburstag gefeiert und das Geburtstagskind hat uns dann voll einbezogen bei ihnen und wir waren dann bis halb 3 unterwegs mit denen.... das Geburststagskind wollte was von meiner Freundin naja sie ist eh recht angetan von ihm aber ich weiß nicht was ich von dem halten soll... irgendwie find ich den komisch denn ich glaube er hat uns schon angelogen wie er heißt.... den er hat einen typisch Deutschen Namen genannt aber mit seinem Freund immer wieder auf Bosnisch gesprochen (seinem Freund glaub ich den Namen da Marko sowohl im Deutsprachigen als auch im Jugoslawischen Raum benutzt wird) wenn wir nichts verstehen sollten.... auch hat ihn nie jemand mit dem Namen angesprochen.... wenn sie Deutsch gesprochen hätten wäre man auch überhaupt nicht auf die Idee gekommen das sie aus dem ehem. Jugoslawien sind denn sie sprechen perfekt und akzentfrei deutsch... gut der eine hatte einen dunkleren Teint aber ich hätt das eher aufs Solarium geschoben (habe ich auch recht). Witzig finde ich auch eigentlich kenn ich den Männergeschmack meiner Freundin ziemlich genau sie sollen groß sein, gute und sehr geschniegelt sein so "Bankertypen". Wichtig ist auch dass sie nicht rauchen und keine Tattoos haben. Und der Typ irgendwie passt der nicht so ganz da rein denn er war ja normal groß (so um die 1,80), normal bis leicht mollig gebaut ziemlich gebräunt, hatte auch ein Hemd an und hässliche Schuhe (Chelseas bei Männern find ich *wääähhhhh*) und er hat voll geraucht. Ich befürchte ja fast das meine Freundin mittlerweile ihre Ansprüche sehr zurückgeschraubt hat weil sie eben 26 Jahre alt ist und bis heute noch nie eine Beziehung hatte...
Sein Freund war um einiges attraktiver (groß, schlank - vl zu schlank, nicht gebräunt wie ein Grillhenderl) aber ich weiß nicht ob er seinem Freund den Vorrang gegeben hat oder einfach kein Interesse hatte aber der stand die ganze Zeit bei mir... gegen Ende des abends hätt er auch immer sehr meine Nähe gesucht aber naja ich war nicht so interessiert *lach* Nein ich hab mich echt nett unterhalten (über Arbeit und eben er geht nächstes Monat nach Australien für ein Jahr - sagt er zumindest :P) aber irgendwie nicht interessant genug *gg*
Darum hab ich auch abgelehnt als sie meinten ich soll mittrinken (ich war mit dem Auto unterwegs und hab denen auch gesagt ich muss in der Nacht nach Linz fahren - was gelogen war weil ich ja nur 10 km zu meinen Eltern fahren musste und nicht 50 km nach Linz) und ich hab auch abgelehnt als der eine mir (s)ein Bett angeboten hat das ich mittrinken kann :P und überhaupt nach Hause gefahren hab ich sie auch nicht auch wenn mir den ganzen Abend die Getränke gezahlt wurden (hatte bei dem der meine Freundin angegraben hat Sorge das er mir ins Auto kotzt :P)

Achja gestern hab ich daheim gekocht da meine Mama in der Arbeit war meine Schwester hab ich brav eingeteilt weil die kann ja gar nichts kochen (gut sie ist erst 15 aber ab und zu ein bisschen mithelfen schadet nicht) da waren wir in der Früh einkaufen und dann ging es los... Es gab asiatisch angehaucht Pute mit Mie Nudeln, Karotten, Frühlingszwiebeln mit Chilli und Knoblauch und als Nachtisch Panna Cotta (hat meine Schwester ganz allein gekocht mit meiner Anweisung).... das hat meinem Stiefdad und meiner Schwester geschmeckt weil meine Mama nie scharf kocht (sie mag nicht scharf und findet alles wo ich voll nachwürzen muss schon als voll scharf *lach*). Wir haben halt nach dem Geschmack meiner Schwester abgeschmeckt und ich und mein Stiefdad haben nachgewürzt... wir haben ein halbes Kilo Pute und über 300 Gramm Nudeln und voll viel Gemüse genommen und das haben wir bis auf eine Miniportion aufgegessen (am Abend hat das mein Stiefdad gegessen und meine Mama gekostet war ihr viel zu scharf) *gg* voll gelobt wurde das Essen ;) Hab ihnen eh versprochen dass ich das nächste mal wenn meine Mama in der Arbeit ist wir das wieder kochen können :) Aber lt meiner Schwester war es besser als wie beim Chinesen :P
 
Wir waren am Fr die Totenwache, so nennt man das kirchliche Verabschieden von Lisa ihrer Mama. War sehr sehr traurig, vor allem wurde zu Schluss ein sehr trauriges Lied speziell für ihre Mama gesungen...Es war wie im Film, mir kam alles so unwahr vor, dann als alle anderen raus aus der Kirche sind , wollte ich noch auf Lisa warten. Sie ist dann nach vorne zum Foto gerannt und ich hab sie nur im Arm gehalten, mehr konnte ich nicht machen. Geweint haben wir beide und das Foto sah so toll aus. Sie lächelte so stolz darauf und ich weiß, dass sie auch stolz auf Lisa ist :( Dann sind wir noch was trinken gegangen und zum Erstaunen ging sogar ihr Papa mit. Den tat es sichtlich gut einfach nur mit uns zu reden. Am Sa war das Begräbnis , das bin ich nicht gegangen. Es hatte mehr als 2 Stunden gedauert und es waren soooo viele Leute. Es wurde "Amol segn wir uns wieder " gesungen und Luftballon in die Luft steigen gelassen...Es war sicher sehr schwer für Lisa und ihre Familie. Aber ich wusste, dass ich da nichts für sie machen kann, sie bedankte sich dass ich am Fr da war, da hat sie mich am meisten gebraucht... 53 Jahre alt war ihre Mama, unglaublich.

Elena ist von Fr auf Sa bei meinen Eltern gelegen , wir waren am Sa in der Früh auf der Kleintierschau, dafür sind wir um 5 Uhr aufgestanden, dann haben wir uns mal die Zeit unseren Hunden gewidmet und dann das ganze Haus zusammengeräumt. Am So waren wir essen eingeladen bei meinem Opa, da waren wir nur ganz kurz weil wir dann um 16 Uhr Fotoshooting Termin hatten, mit allen 4 Hunden und Kleinkind im Studio war sehr sehr anstrengend :-) Vor allem hat es ewig gedauert bis sich die Hunde und auch Elena mal beruhigt hatten. Zuerst wollen wir ein Foto von uns mit Elena machen, aber sie wusste dass die Hunde da waren und wollte keine Ruhe geben. Sie rief immer "Nunu" weil sie ihre Yuna da haben wollte...Dann alle 4 Hunde ruhig zu bekommen war schon heftig, dann passte es nicht wie sie lagen usw. und dann noch Elena dazu...Sowas tut man sich nur einmal im Jahr an lach
Aber wir hatten unseren Spaß. vor allem ist die Fotografin da echt total ruhig und geübt, ich hätte nicht so viel Geduld :-)
Hoffentlich ist da auch was Nettes an Bildmaterial entstanden, wir wollen ja Adventskalender für die Verwandten machen mit Fotos von Elena und den Hunden :-)

Heute bin ich ein bisschen müde und ich hab ein wenig Halsschmerzen, muss dann mal kochen gehen, mein Freund ist schon mit Elena unterwegs , sie gehen Katzen schauen lach
 
Das glaube ich Dir, dass dies ein sehr trauriger Freitag war, da man es jetzt auch realisiert. Bei euch läuft das dann doch etwas anders als hier zumeist üblich. Totenwache gibt es hier nicht, heißt Trauerfeier und anschließend ist dann die eigentlich Beisetzung. Das Lied was gespielt wurde, ist doch das von Gabalier oder ? Das haben sie auf der Beisetzung bei meine Kollegin auch gleich zu Anfang gespielt und dann noch von Juli das neue Lied, was jetzt oft im Radio läuft. Irgendwie passen diese Lieder, machen aber zunächsten den Schmerz und den Verlust noch bewußter.

Hat die Fotografin wieder schöne Bilder gemacht ? Hoffe wir bekommen wieder welche zu sehen.

Dann schau gleich das Du was gegen Deine Halsschmerzen machst.
 
oje das hört sich ziemlich schlimm an der Freitag... sehr emotional.... für Lisa und ihren Papa muss es nochmal so richtig schlimm gewesen sein wirklich zu realisieren der geliebte Mensch kommt nie wieder....

Letzte Woche kam ja der Chef auf uns zu und fragte ob wir ein paar Überstunden machen könnten weil wir mit dem abrechnen soweit hinten sind... Klar meine Kollegin und ich wir fallen total weg beim abrechnen gerade weil wir Inventur machen und ziemlich viel zu tun haben bis auf meine Vorarlberger hab ich wenig gemacht die letzte Woche.... Heute hab ich die 2 Inventuren was ich Freitags nicht mehr fertig machen konnte (wartete auf die Info von einem Kollegen) erledigt und am Nachmittag kam eine ganz einfache zu machen die auch schnell ging... Und ich hab fleissig abgerechnet heute da freute sich der Chef *gg*. Donnerstag bleib ich wieder länger (vl auch Mittwoch je nachdem wie ich lustig bin) dann war ich eh wieder brav find ich :P
Chef bekommt halt einen Stress weil er genau weiß das ich in 2,5 Wochen total wegfalle mit dem abrechnen denn meine Kollegin ist dann 3 Wochen nicht da und ich muss ihre Arbeit noch mitmachen da hab ich dann eh mehr genug zu tun da kann ich dann außer meine Vorarlberger nicht mehr viel machen da muss ich die Grazer und die Kärntner unter Kontrolle halten :P

Bin aber heute voll erledigt, werd heute bald ins Bett gehen :)
Morgen dann zu Flash da freu ich mich total drauf schon :D
 
Werbung:
So geht es mir nur noch, dass ich total erledigt bin. Die Arbeit kotzt mich zur Zeit dermaßen an, eigentlich nicht die Arbeit an sich, sondern das ganze darum herum in der Fa.
Derzeit vertrete ich ja den kranken Poststellentyp (die Memme) und bin somit bei meiner Arbeit eigentlich außen vor. Nur interessiert das derzeit keinen :mad: Dann hat sich noch eine Kollegin krank gemeldet, ein anderer Kollege ebenfalls und einer ist in Urlaub. Wir sind eigentlich nur noch eine Notbesetzung. Das macht alles keinen Spaß.
 
Zurück
Oben