• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Ja Lisa hat selbst gesagt dass sie sich am Sa noch verabschieden hat können und alle habens gewusst, dass sies nicht mehr lange macht, weil sie sich einfach schon aufgegeben hat ... Ich habe auch noch nie jemanden verloren, außer meine Uroma, aber auch die war vorher schon jahrelang bettlägrig und ein Pflegefall :( Lisa ihre Mama kam genau ich glaub 2 Tage nachdem Elena zur Welt kam, ins LKH, die Neurologie ist nämlich direkt neben der Geburtenstation und da war sie uns sogar "besuchen"...Dann ging es ihr immer schlechter und die letzten 3 Wochen wurde dann noch ein Tumor im Kopf festgestellt und da konnte sie nicht mal mehr reden...Es war wirklich für allen eine Erleichterung, denn einen geliebten Menschen so leiden zu sehen ist schlimmer als sich von ihn verabschieden zu müssen :( Jetzt kommt noch das Begräbins, das wird noch schwer werden...Ich hab Lisa e geschrieben. dass wir ihr sämtliche Kraft und Energie schicken, vor allem Elena hat genug Energie zum Abgeben. Sie hat zurück geschrieben, dass sie das zu schätzen weiß und dass es ihr bald wieder besser gehen wird, wenn wir alle so an sie denken ...

Ich werd ganz sicher mal nach Linz fahren mit Elena, hab vor ihr ganz Ö zu zeigen :-)

Viel Spaß dann mit deinen Auswärtsarbeitern :-)

Werbung:
Das tut mir sehr leid für Deine Freundin. Wenn man dann auch noch ein enges Verhältnis zu der Mama hatte, ist es doppelt so schlimm. Da Lisa aber darauf eingestellt war, dass dies in absehbarer Zeit passieren kann/wird, ist sie jetzt gefasster und Du empfindest sie als stark. Innerlich sieht das ganz anders aus. Momentan wirkt es auch erst einmal wie eine Erlösung, für Lisa und die Mama erst recht. Ich weiß, hört sich jetzt erst mal schrecklich an, aber ich habe das selbst schon so erlebt und empfunden, wenn mir nahe stehende Personen dann gegangen sind. Das realisieren kommt später und dann wird es schlimm.

Ich bin noch immer ganz faziniert von dem Erlebnis mit den Wölfen. Die waren einfach nur toll, kamen mir nicht wie Wölfe sondern eher wie große Schäferhunde in weiß vor. Sie haben sich auch wie ein Hund verhalten, mit Schwanz gewedelt etc.

Versuche jetzt nochmals das Video hoch zu laden und hoffe, dass es dieses Mal dann sichtbar wird/ist. Wenn jetzt auch nicht, dann kann ich es leider nicht ändern, wüßte dann auch nicht mehr wie oder was ich falsch mache. Öffentlich ist von mir angeklickt.

Unsere auswärtigen sind so lustig... in der Mittagspause habe ich auch einige getroffen weil die waren draußen Rauchen und wir sind von der Kantine richtung Büro gegangen und müssen am Rauchereck vorbei.... da war dann auch der aus Tirol da und die 2 Wiener die uns abgegangen sind haben uns im Büro besucht *gg* und alle voll am Schmähführen ist eh ganz klar....

Bha dafür hätt ich mittags fast einen Arbeitskollegen zerissen... das hab ich euch eh gesagt das er mich mal blöd angelassen ´hat nach dem Unfall das er wegen mir im Stau stehen musste.... naja heute war wieder ein Unfall auf der Strecke (ich hab aber nix mitbekommen den das war nach mir) und er stand halt wieder im Stau... sagt dieser A**** zu mir "na heute wieder a Stau aber diesesmal wenigstens ned wegen dir" und noch so ein paar blöde Meldungen.... meine Kollegin hat eh dann nacher gesagt "du hast ausgesehen als würdest ihm die Haut abziehen wollen" tjaaaaa wo sie recht hat.... ich meine was ist das für ein Mensch ich tu mich bis heute runter und mach mich fertig und dann kommt so einer?
Meine Kollegin meint zwar das er es nicht versteht weil ihm nicht bewusst ist das es so schlimm war aber trotzdem ich finde wenn man 2 Gehirnzellen hat dann weiß man das man hier besser die Klappe hält....
Ich hab mich ja ordentlich zusammenreissen müssen das ich ihm nicht drüberfahre aber ich hab ihn so ignoriert jedes mal als er ein Gespräch anfangen wollte das er sich wohl sehr überflüssig vorkam....

Bei mir ist schon eine Oma und ein Opa gestorben nur den Opa hab ich nie kennen gelernt und zur Oma hatte ich über 10 Jahre keinen Kontakt und mir wurde bis heute nicht gesagt das sie gestorben ist...
Ich glaube so richtig verstehen wie sich da einer genau fühlt kann man es erst wenn ein geliebter Mensch stirbt.... ich darf ja gar nicht dran denken wie es ist wenn meine Großeltern mal sterben da könnt ich jetzt gleich losweinen....

Das ist eine schöne Idee das du ihr alles zeigen willst :) ich hab eh heute festgestellt ich hab eine Bildungslücke ich war noch nie in Voralberg.... sonst war ich in jedem Bundesland bisher aber nach Vorarlberg komm ich irgendwie nie....

Ich hab heute meinen Gewinn bekommen... voll cool schaut mal
IMG_1328.webp

Flash bekommt die Sensibelchen und Kokosknusperkekse sowie die Brezel und den Muffin :) und Roni (ein Rottweiler im TH der niemanden hat) bekommt die Beef Balls und die Seelachstaler :) ich glaub das ist gut aufgeteilt *gg*

Ja jetzt sieht mans :)
Superschön gemacht...

Habe gestern noch mit meiner Mama geredet weil ja meine Stiefoma im Krankenhaus liegt seit 1 Woche wegen Lungenentzündung... und sie hält schon wieder das ganze Krankenhaus auf Trab... in der ersten Nacht hat sie als sie mitten in der Nacht aufgewacht ist nur geschrien weil sie sich nicht ausgekannt hat... dann hat sie im Laufe der Woche als sie in der Nacht mal am WC war und zurück ins Bett ging sich zu einer Zimmerkollegin ins Bett gelegt in ihrer Verwirrtheit... ihren Pyjama hat sie verloren (wir vermuten da sie ihn in irgendeinem Zimmer in irgendeinen Schrank gelegt hat). Sie kapiert den Unterschied zwischen Ärzten und Küchenpersonal nicht (sie lobt oder schimpft de Ärtze wegen dem Essen je nach Stimmung). Die Armen anderen Patientinnen die bei ihr liegen müssen... geht einem selber schlecht und dann hast du so eine Verwirrtheit im Zimmer...

Daheim lässt meine Mama ihre Zimmer ausmalen (um den Gestank mal rauszukriegen) und hat eben etwas aufgeräumt und hat tolle Sachen gefunden... Weihnachtskekse vom letzten Jahr (kann auch leicht sein das sie die immer noch gegessen hat) Hunderte von leeren Medikamentenschachteln vom Jahr 1989 bis heute und von diversen Schachteln nicht nur eine sondern in 30 Facher Ausführung und auch Medikamente die sie nie genommen hat sondern ihr 1998 verstorbener Ehemann...
Ihre Kühltruhe hat sie auch ausgeräumt und hat da auch tolle Sachen gefunden wie Marillenknödel die mit 1990 beschriftet waren... und ja sie hat auch dieses Jahr noch Marillenknödel noch gegessen... meiner Mama ist zwar aufgefallen das es ihr die Marillenknödel auf den Magen schlagen aber da ihr häufig mal was auf den Magen schlägt hat sie sich da nicht soviel gedacht... Also da fragt man sich echt was da los ist... ich meine wir wissen ja das sie seit ein paar Jahren Alzheimer hat und man merkt ihr auch an das es gerade in der letzten Zeit einen extremen Abwärtschub gibt... Aber diese Funde was meine Mama gefunden hat sind schon ein Wahnsinn... vor 5 Jahren wurde ihr Alzheimer Diagnostiziert aber da wären die Marillenknödel von 1990 auch schon lang nicht mehr genießbar gewesen.... Ich hab eh zur Mama gesagt es wär wohl besser sie würd das ganze Zimmer mal durchkrempeln wer weiß was die noch alles versteckt hat und auch noch zu sich nimmt was ihr nicht bekommt...
Naja meine Stiefoma wird jetzt eh noch eine Zeit im Krankenhaus bleiben weil auch die Leute im Krankenhaus gesagt haben das sie sie nochmal auf die Reha Station schicken... letztes Mal hat das bei ihr ziemlich geholfen weil sie sie dort intensiv auch fördern... vl hilft es ja nochmal.... wenn nicht wird halt in absehbarer Zeit kein Weg mehr daran vorbeiführen sie ins Altersheim zu geben...das gefällt zwar meiner Stiefoma nicht aber daheim kann sie niemand Pflegen (und wir haben auch keine Möglichkeit ihr eine 24 Stunden Pflege zu organisieren)....

Wow das Video von den Wölfen ist echt toll...aber ich film mal meine Hunde ,wenn sie 4 stimmig heulen lach die können das genau so gut ...
Das ist ein 4 Jahre altes Video , inzwischen sind sie schon echte Musikanten lach
Shadow bellt eher nur , aber Yuna heult richtig tief dazu, ich schau mal dass ich sie filmen schaffe

Ja ich glaub auch, dass das dauert bis Lisa das alles realisiert, vor allem macht sie sich Sorgen um ihren Papa ...
Am Sa ist nun erst das Begräbins...

Ich muss mal überlegen, aber ich glaub schon, dass ich schon in jeden Bundesland mal war, in Vorarlberg hab ich sogar Verwandtschaft...In Tirol war ich erst vor ein paar Jahren, da war e Lisa dabei und wir haben verzweifelt das Goldene Dachl gesucht, dabei war es direkt über uns lach

Mein Opa hat heute Geb, er wird 75 und ist noch top fit und immer gut gelaunt :-)

Video von Deinem Wolfsrudel :LOL: schaue ich mir an, sobald Polly von meinem Schoß herunter ist, denn sie bekommt gleich Angst, denkt alles ist dann bei uns in der Wohnung.

Das Begräbnis wird nochmals ein ganz furchtbarer Tag, denn da realisiert man es dann komplett.
Super mit Deinem Opa. Meine Eltern sind ja in etwa im gleichen Alter, die sind auch noch total fit, mehr als ich ;)

Ja Shadow kann nicht heulen lach , er bellt dann halt immer mit, damit er kein Ausschließi ist :-) Rusty kann echt gut heulen, Sam heult ganz hoch und Yuna ganz tief lach

Mein Papa war gerade vorhin da und hat Elena abgeholt , er nimmt sie mit zum Opa, einfach so :-)
Das erste Mal , dass sie alleine beim Papa dabei ist, aber er wird es schon schaffen, er hat uns ja auch hin und wieder alleine gehabt ...

Bis halb 7 hab ich noch mein braves Lernmädl da :-)

Wenn Du das heulen von Yuna, Sam und Rusty mal wirklich filmen kannst, wäre ich ich sehr gespannt darauf.
Finde das beeindruckend.

Wie, Elena geht Geburtstag feiern und Du arbeitest. Man hat das Mädel ein schönes Leben :LOL:

Ja ich schau wirklich, dass ich es mal filmen schaffe :-) Gelernt hab ich das Heulen ja Rusty, weil ich das so toll fand, und naja jetzt wenn alle 4 heulen, bereue ich das oft, dass ich ihnen das gelernt habe :-)

Elena war mit Papa bei meinen Großeltern und sie hat anfangs total geweint, hat mein Papa gesagt, sie ist halt nicht oft bei meinen Großeltern und ohne mich war sie halt noch nie woanders ...aber auch das muss sie lernen und mein Papa hat das e gut gemacht, er hat gesagt, er ist mit ihr dann alleine ins Wohnzimmer , damit sie sich mal gewöhnen konnt und dann ging es schon...Jetzt hat mein Papa schon gesagt, dass er sie nun öfters holen und mitnehmen wird. Meine Mama hat mind, 3 mal nach angerufen, denn sie musste ja arbeiten. Aber ich hab meinen Papa da ganz vertraut, ich mein, wenn ich meinen Papa nicht vertrauen kann, wen dann??? Ich weiß, dass er sehr gut mit ihr umgeht und dass er mir auch alles erzählt, auch wenn sie mal weint. Das gehört alles dazu.

Dann hat sie Papa mit in ihr Zimmer genommen , hat sich auf seinen Bauch gesetzt und Bücher angeschaut und da ists mir dann eingefallen, dass ich das oft bei meinem Opa gemacht habe :-)
Ich bewundere sowieso meine beiden Opas.

Lisa hat mir heute den Lebenslauf und Danksagung von ihrer Mama zum Kontrollieren geschickt, bah das ist echt heftig Ich telefoniere jeden Tag mit ihr, diese Woche arbeitet sie e nicht. Sie hat gesagt, dass sie um 8 Uhr in der Früh da gesessen ist und nicht gewusst hat, was sie tun soll. ich glaub morgen am Vormittag, werd ich zu ihr fahren...

"Gesundheit ist unser wichtigstes Gut. Wenn uns etwas stört. müssen wir es ändern, sonst stört es uns nicht. Uns soll bewusst werden, wie gut es uns allen geht. Wir sind verpflichtet unsere Zeit, die uns bleibt zu nützen und alles zu geben..."

Sind einige Worte von Lisa. Ich bin absolut beeindruckt von ihr.

Das kann ich mir vorstellen, dass Dir das schon mal auf die Nerven geht, wenn alle gleichzeitig heulen. Man bringt seinen Tieren halt doch auch mal Sachen bei, die am Anfang noch witzig und lustig sind,wenn sie es dann beherrschen, kann es einem auch auf die Nerven gehen. Geht mir auch so.
Die Tage war ich so sauer auf Krümel, dabei hat er eigentlich nichts gemacht, womit ich nicht gerechnet habe, aber an dem Tag hat es mich richtig wütend gemacht. Situtation war die, habe die geöffneten Katzenfutterdosen immer in einer Tupperschüssel im Schrank. Wenn es dann Futter gibt, steht diese draußen auf der Arbeitsplatte. Dem Herrn ging es nicht schnell genug und da er Ordnungsfreak ist, musste die Schüssel herunter geworfen werden. Zum einen hat das einen mächtigen Schlag gegeben, was wiederum Polly, die vor allem was laut ist, Angst bekommt (extrem seit ihrer Krankheit) und dann ist das Futter was in der Dose war, durch den Aufprall auf dem Boden in der ganzen Tupperdose verteilt gewesen. Da ist mir echt der Hut hoch gegangen und ich habe ihn angebrüllt ;) was ihn allerdings nicht sonderlich beeindruckt hat :LOL:

Ich stimme Dir was Elena und das erste Mal alleine ohne Dich weg zu gehen angeht, dass dies zur Erziehung und Entwicklung dazu gehört. War halt einfach ungewohnt für sie.

Deine Freundin schreibt da ihre Empfindungen die sie derzeit hat nieder, was auch gut ist, immer kann sich aber keiner daran halten.

Gestern waren wir mit unseren Burschen essen... also alle die grad auf Seminar da sind in Linz bzw. gerade Seminar mit machen von denen aus Linz.. das erste mal das wir Mädels mit "unseren" Burschen essen gegangen sind *gg*
Ich und meine Bürokollegin haben uns etwas aufgeteilt beim sitzen (sitzen eh den ganzen Tag gemeinsam im Büro da können wir am Abend auch mit den anderen reden *lach*) so saß sie zwischen den Wienern und ich in der Mitte zwischen den Wienern und den Grazern... die Linzer und er Tiroler sind am anderen Tisch gesessen aber ich hab eh die saßen auch quasi neben mir zumindest einige von ihnen...
Da hab ich dann gestern am Abend auch den Kollegen aus dem Grazer Büro kennengelernt mit dem ich täglich telefoniere (und den hab ich auch ins Hotel gefahren da er in einem anderen Hotel wohnt wie die anderen) da war dann witzig den auch mal kennenzulernen *gg*
Ach ich hab sie alle so ins Herz geschlossen *lach* so liebe Leute.... die Wiener sind voll lustig (die kannte ich ja gar nicht) und einer macht selbst Säfte und hat uns allen selbstgepressten Apfel, Brinen oder Traubensaft gebracht...aber auch ziemlich garstig sind die....
Die Grazer was da sind sind etwas zurückhaltender und nicht so laut wie die Wiener aber eben auch furchtbar lieb hab mit denen auch normale Gespräche führen können und nicht immer nur blöd reden *gg*
Unsere Linzer waren sowieso am liebsten unter sich (ist eh immer so) bis auf unseren exil Linzer in Salzburg der ist immer mitten drin :) Die Linzer (bis auf den Salzburger) sind eh alle voll bald nach Hause gegangen...
Dafür hat mich der Tiroler schockiert.... der ist so um die 50 und der hat sooviel getrunken und ich hab ja schon gehört immer wenn er zuviel getankt hat wird er etwas gampig.... ich hätt ihm eben dann angeboten das ich ihn auch gerne ins Hotel bringen kann da hat er gleich gemeint "ja aber fährst du zuerst den anderen heim und ich fahr mit dir mit" und ich so "ähhhh eher nicht" *lach*

Aber gottseidank hat ihn dann der Salzburger mitgenommen *lach*
Morgen fahren dann die alle wieder da wirds wieder ruhig werden in der Arbeit...

Aber war ein extrem lustiger Abend gestern bis nach 10 Uhr abends ging es hoffentlich machen wir das zukünftig auch öfter wenn wer zur Schulung kommt... ist ja auch nett für die auswärtigen was würden die immer tun als wie alleine im Hotel sitzen (oder sich an der Hotelbar betrinken).

Achja wegen der Weihnachtsfeier und dem Dirndl das sticheln geht eh weiter.... tjaaaaa ist halt so ich zieh trotzdem keins an..... anscheinend ist es für manche sehr wichtig das man ein Drindl trägt :P

Heute hab ich meine Parlinensachen bekommen und ich hab ja wie jedes jahr Callebaut Kuvertüre bestellt und irgendwas muss da schief gelaufen sein beim Verpacken denn ich hab diesesmal Valrhona Kuvertüre bekommen und die Valrhona Kuvertüre ist das doppelte teurer als wie die Callebaut muss ich denen fast sagen morgen..

Achja wenn es Vollmond ist und ich komm ins Tierheim dann heult Ringo immer den Mond an hört sich toll an und sieht auch super aus wenn er da auf dem Podest im Freilauf steht und heult wie ein Wolf aber er ist halt ein Pit Bull :)
Flash kann ja nicht heulen der kann noch nichtmal richtig bellen....ich hab ihn erst 3 mal bellen gehört und ich hab fast gelacht weil es sich so zwergenhaft / mädchenhaft anhört *gg*

Werbung:
Das hört sich ja nach einem lustigen Abend an. Manchmal ist man ja auch enttäuscht, denn über das Telefon, macht man sich schon manchmal ein Bild von Personen und wenn man sie dann sieht, ist man enttäuscht oder hin und weg :D Bei mir war meistens ersteres der Fall :LOL:

Lass Dich nicht sticheln wegen dem Dirndl, Du hast zwei Ohren, eines wo es hinein geht und das andere dazu, dass es wieder hinaus geht.:D

Meine Tochter hat ihrem Husky auch das heulen beigebracht und auch kläffen. Denn beides kann/konnte er auch nicht.
Ist schon lustig bei manchen Tieren wie sie sich dann anhören :LOL: Wenn mein Krümel miaut, hört sich das auch immer wie weinen an. Bei ihm ist alles gewachsen, außer seiner Stimme, die ist noch genauso babyhaft wie im Alter von 8 Wochen als er zu mir kam :LOL:

Zurück
Oben