• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

ha ha ja Männer muss man wie Hunde erziehen, das stimmt und früh genug damit anfangen, das hab ich zu meiner Schwester immer gesagt...
So ich lieg nun flach, habe gar keine Stimme, wirklich ich kann nichts reden, solche Halsschmerzen hatte ich noch nie, zumind kann ich nicht dran erinnern. Schleppe das nun schon länger mit mir mit und gestern war ich dann auf einmal total heiser und die Nacht war dann der Horror , habe nix geschlafen...Und nun haben wir auch den Bagger bei uns, aber meine Großeltern sind gerade da und mein Opa geht voll auf in seiner Rolle, er war ja mal Polier. Aber er ist voll fit für seine 70 Jahre. Meine Oma war schon mit Elena spazieren und die Kleine hat so a Freude mit der "Urli" und meine Oma freut sich natürlich auch. Meine Lernkiner, Kindertreff...alles hab ich abgesagt, hilft nix, jetzt muss i mi auskurieren bin e nur am gurgeln und Öle schmieren und Tee trinken, wenns gar nicht besser wird , muss ich e zum Arzt, hilft e nix. Aber so schlecht gings mir echt schon ewig nimmer :( Naja jetzt schläft Elena e und sonst kommt noch Anja, die Freundin von meinem Bruder vorbei um etwas mit Elena zu machen, denn alle anderen müssen ja arbeiten, aber ich hab eben eine ganz tolle Familie, da springt wirklich jeder ein, falls es mir schlecht gehen sollte.

Werbung:
Das ist bestimmt bei vielen die Angst vor dem allein sein. Aber lieber alleine und glücklich, als zu zweit und unglücklich.
Ich muss gestehen, ich bin froh, dass ich machen und tun kann wann und was ich will. Habe ich Lust auf Gesellschaft, dann hole ich sie mir :LOL:

Nun was machst Du nicht alles für Flash :D

Oje Allroundtalent du arme... gute Besserung.... jaja das Märzenkeuwi hat dieses jahr viele gebissen(also das Märzkalb - so sagt man halt bei uns wenn im März viele krank werden) eine Arbeitskollegin ist jetzt schon die 2te Woche daheim anscheinend ne echte Grippe da weiß man gar nicht ob die nächste Woche wieder fit ist.... ich bin ja auch etwas angschlagen leicht verschleimt... aber ich möchte halt über dieses Wochenende noch drüber kommen gesund...dann ist es mir eh 2 Wochen egal ob ich krank bin oder nicht :D naja lieber bin ich nicht krank aber wenn es kommen muss dann in den 2 Wochen :)

Ja viele wissen mit sich selbst nichts anzufangen das ist glaub ich auch oft das Problem das sich viele Menschen nie alleine beschäftigen mussten... hatte da mal ne Freundin die konnte nie "allein" sein schon von klein auf nicht (kenne die seit ich geboren wurde) meist mussten mind. 2 Leute rund um sie sein weil sonst war es noch nie lustig für sie.... ich denk mir ich bin oft so froh wenn ich mich am abend hinlegen kann und ein buch lese oder mir online irgendweche Serien anschaue und keiner quatscht mich voll oder wie gestern wo ich allein mit Flash draußen war und weit und breit kein anderer :)
*lach* da vergleich ich jetzt nochmal böse Mensch und Hund aber zB Flash musste das auch erst lernen sich "allein" zu beschäftigen weil die ersten Monate war es auch so das der nirgends geschnüffelt hat sondern nur mir an der Pelle gepickt ist so nach dem Motto "bespaße mich, der König hat Laune" aber mittlerweile findet er das auch furchtbar spannend wenn er mal irgendwo schnüffeln kann (zumindest macht er das oft lange und ausgiebig also denke ich scheint spannend zu sein) oder einfach mal selbst ein stück des Weges zu gehen und nicht immer schauen was ich mache (er geht eh nie weit weg aber früher hat er sich alle 2 Meter umgedreht wo ich bin heute weiß er ich wird schon irgendwo da sein und auf ihn aufpassen :)) und genau das wurde bei der ehem. Freundin von mir versäumt weil die wurde immer bespaßt während ich halt viel "alleine" war weil meine Eltern haben immer Vollzeit gearbeitet und meine Großeltern hatten damals auch noch den Bauernhof da konnte ich nicht den ganzen Tag Aufmerksamkeit bekommen sondern musste mich auch teilweise selbst beschäftigen....

Ach sicher Flash hat es doch verdient das er es so gut wie möglich hat.... und mehr wie spaziergehen, lieb haben und Essen kann ich ihm halt nicht bieten.... obwohl ich immer wieder denke wie schön es wäre wenn er mit ins Büro dürfte weil genau neben meinem Schreibtisch wäre richtig viel Platz für ihn (haben da eh so ne leere ecke).

Das wär doch was, Hund im Büro. Es ist nachgewiesen, dass sowas Stress mindern kann...Also !

Ich hab noch immer keine Stimme, so langsam mach ich mir Sorgen. Meine Mama hat vorhin Elena abgeholt, GsD da bin ich ihr sehr dankbar, denn weder ich noch sie hatten was davon und sie versteht halt gar nicht , was mit Mama los ist.
Rundherum haben wir eine Horrorbaustelle, dazu bescheidenes Wetter, die armen Wuffels mussten gestern fast den ganzen Tag im Wohhzimmer sein, weil die Baustelle genau da ist, wo ihr Auslauf normal ist. Heute durften sie dafür den ganzen Vormittag auf der Baustelle herumrennen...naja fragt nicht wie sie alle ausschaun :( Nach 4 Stunden herumtoben, haben alle 4e schon gewartet ENDLICH wieder ins Haus zu dürfen :-) hab das Wohnzimmer mit alten Handtüchern ausgelegt, was soll man machen?
Dafür machen wir jetzt im Keller eine eigene Hundedusche und ein Indoorspielzimmer für die Hunde :-) Hat auch nicht jeder Hund. Aber da wir nun sowieso Baustelle haben und wir den Keller neu betonieren usw, müssen, machen wir gleich alles gescheit, vom Fenster machen wir dann eine Treppe rein, dann können die Wuffels direkt von draußen von ihrem Auslauf in den Keller. Mein Freund und ich waren uns einig, dass wir sicher immer Hunde halten werden, oder halt so lange es uns möglich ist, deswegen machen wir nun gleich alles so wie es für uns dann auch passt. Und sehr praktisch ist das Hundzimmer sicher auch, denn wenn Yuna heuer Welpen bekommt, ist das sicher von Vorteil. Wobei die dann e nur bei uns sein werden. Wir opfern dafür extra Elena ihr Zimmer, dh da kommt ein billiger Boden drüber und da kommt dann die Wurfbox rein. Schlafen tut Elena sowieso bei uns im Zimmer und ihr Wickelzimmer wird dann daweil das Spielzimmer und außerdem haben wir unten ja ein 40qm großes Kinderhaus, wo sie spielen kann und im Sommer sind wir sowieso mehr draußen als drinnen und wenn wir Welpen im Haus haben, ja dann wird Elena sicher gar nichts anderes mehr machen wollen, als bei den Welpen zu sein, so wie ich sie kenne :-)
Unsere Freunde haben uns schon alle für verrückt erklärt, aber da einige besonders von Yuna extrem begeistert sind, hat nun schon der beste Freund von meinem Freund gemeint, dass er wenn er sich einen Hund nehmen würde, ihn von uns nehmen würde, denn so einen guten Start ins Leben bekommt sicher nicht jeder Hund und jetzt will er sich wirklich einen Aussie heim tun. Mal schauen, weil ein Aussie ist halt ein Arbeitshund, das muss den Leuten schon bewusst sein auch, vor allem Yuna ihre Linie....

Na ich find das noch immer so irre, was wir uns alles antun...Aber der Wurf mit Yuna ist mein Freund sein Traum und anfangs war ich nicht so begeistert, aber jetzt freu ich mich schon so.
Vor allem aber weil eben ihre Gesundheitszeugnisse alle super sind und auch die vom Rüden, der Innzuchtkoeff. beträgt 4% bei dieser Verpaarung und von der Art her würde kein anderer Rüde besser passen, vor allem ist Yuna ja wählerisch, aber diesen Rüden fand sie auch gut :-)

@idoless : Geht mir wie Dir, bin auch einfach froh, wenn mich niemand zutextet wenn ich zu Hause bin. Kann die Serien schauen, die ich schauen will und muss mich nicht um Programm oder Fernbedienung streiten :LOL: Und meine Katzen erzählen auch und das manchmal recht lange.

@Allroundtalent : Dann kann es ja jetzt los gehen mit dem züchten.
Ich hatte früher oft Stimmbandentzündungen und habe von meiner Ärztin zum einnehmen und inhalieren dieses empfohlen bekommen
Was ist GeloMyrtol®?
Dann sollte ich mit hellschwarzem Tee gurgeln, das soll abschwellen der Stimmbänder bewirken. Mir hat es geholfen.

;)Allroundtalent aufpassen, hat du Fieber, mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spassen, die sieht auch noch so aus, bitte lass dich mal anschauen von Arzt! Toll was ihr alles machts, klar Elena wird nur bei die Hundis sein! Das wird sicherlich ein toller Wurf! Hat du ein Foto von den Vater den Freund der Yuna???
Idoless, na bei dir geht es immer zu........!!:confused:

Habe eine Kehlkopfentzündung, eine leichte Bronchitis , Ohren und Hals sind auch entzündet, das volle Programm halt...Elena schläft heute bei meinen Eltern , GsD da bin ich wirklich sehr dankbar dafür. Mein Freund arbeitet wie ein Verrückter alleine auf der Baustelle :( Aber ich muss mich schonen, hilft nix...

@Leonchen : schau mal das ist unsere HP, da ist auch der Deckrüde und alles oben
www.rush-aussies.at

Bentley ist ein ganz dunkel roter Aussie , er ist von der Art her ein Traum. Wir gehen erwarten keine merle färbigen Aussies bei diesem Wurf, die meisten Züchter schauen ja nur auf die Farbe, aber das war für uns Nebensache. Es werden nur rote, schwarze und eher dunkle Welpen also mit wenig weiß erwartet, also das wird ganz was Besonderes :-) Aber diese Welpen werden auch nur besondere Menschen bekommen. Und Sorgen machen, dass wir keine Familien finden, tu ich mich nicht mehr, denn wir haben jetzt schon genug Anfragen...
Aber jetzt muss sie mal läufig werden und das dauert nun nicht mehr lange, jetzt beginnt sie schon zu haaren, danach wird sie meistens läufig und dann muss auch alles erst mal klappen und erst dann nehmen wir mal Anfragen an.

Bei mir im Büro wär es ja auch wirklich rein Theoretisch optimal möglich weil eben 1. ich sitz in nem 2 Mann Büro und ich sitz mit dem Rücken zur Wand (seh also genau wer wann reinkommt) 2. es wär eben neben mir noch viel Platz (ist sowieso Platz den man nicht nutzen kann - da ne Hundebox hin die ihm schön herrichten zum schlafen und wenn ich das Büro mal verlasse halt im schlimmsten fall die Box zumachen das er halt wirklich nix anstellen kann) 3. genau gegenüber von der Firma ist eine Hundefreilauffläche und auch so sind noch ein paar Wiesen und Äcker in der Nähe. Ich hab um 9 Uhr 15 Minuten Pause und um 12 ne dreiviertel Stunde Pause somit wäre für "Pinkelpausen" ja auch gesorgt...
Sicher am Anfang wäre es ne Übungssache dass Flash lernt wenn ich arbeite muss er ruhig sein (obwohl er ist ja in der Wohnung auch ruhig und schläft auf der Couch - man sagt ja Hunde brauchen genausoviel Schlaf wie katzen :)) aber halt das er am Platz (Box) bleibt wenn ich das Büro verlasse.... aber wie gesagt ist ne reine Übungssache denk ich... auch ist unser Büro total im letzten Eck vom Haus somit kommen da Firmenfremde so gut wie nie vorbei (Eigentlich nur die Techniker und die Lagerleute andere Büroleute kommen auch kaum vorbei). Ich würd ihm ja auch nen Maulkorb rauftun wenn wir durchs Haus gehen - also im Büro nicht aber halt wenn wir raus gehen - einfach weil ich weiß das es leute gibt die panische Angst vor Hunden haben. Meine Bürokollegin hätte ja auch kein Problem mit nem Bürohund :)

AAAAAAAAAAAAABBBER der stellvertretende Chef erlaubt es nicht... es hat ne Kollegin mal angefragt ob sie ihren Mops mitnehmen darf (ihr Abteilungsleiter hätt es erlaubt) nur halt der Stellvertretende Geschätsführer erlaubt es nicht.... Gut der Herr geht in 1,5 Jahren in Pension aber ich hoff ja doch das Flash in der Zeit ne Familie findet :)
Ich denke dass es auch für das ganze Betriebsklima besser wäre wenn ein Hund im Haus wäre weil ja ein Hund bzw. generell Tier beruhigend auf die Menschen wirktt und auch die Gesundheit fördert insbesondere Sachen wie Burn out etc. aber naja manchen Leuten kann man das leider nicht erklären (gerade Menschen die keinen Bezug zu Tieren haben) und unserer stellvertretender Geschäftsführer ist halt so gar kein einfacher Mensch gab ja auch schon so sachen wo man sich etwas mehr verständnis erhofft hätte... aber naja solche Leute gibt es und da kann man nix ändern...

Aber gut wenn man mir das durchgehen lassen würde dann würden sie auf einmal viele Hunde erlauben müssen.... meine Arbeitskollegin und ich haben eh mal vor uns hin fantasiert von wegen wie cool es wäre wenn ich Flash nehmen könnte (und natürlich mit ins Büro) und sie ihren Ridgeback und wir gemeinsam ein Büro hätten :) das wär ein Spaß :) da Flash und der Ridgeback sich ja mögen ;)

Ich fahr ja im April eine Woche in die Zentrale nach Deutschland und wir sind zu 5t und jetzt hätten sie heute überlegt ob wir mit 1 Auto fahren (Golf Variant)... ich bin aber dagegen weil zum einen jeder wird ne mittelgroße Reisetasche/Koffer mindestens dabei haben - auch wenn es ein Kombi ist aber trotzdem und eben auch 5 Leute in einem Auto und die 2 Männer die mitfahren sind beide 190 Groß (einer extrem schlank und einer halt ein echter Mann) das heißt für uns Mädels bleibt die Rückbank naja ich bin aber auch 174 groß die anderen 2 sind zwar kleiner aber eine hat Probleme mit den Venen und muss sich öfter umpositionieren damit sie nicht extreme schmerzen bekommt.. ist ja nicht bequem find ich... naja wir bekommen jetzt doch 2 Autos ;) eine Kollegin ist etwas sauer weil beim Mädelsauto fährt jede ein Stück (sind ja doch 4 Stunden) aber wenn sie will kann sie eh bei den Burschen auch mitfahren (weil da fahren sicher die) aber ich quetsch mich doch nicht 4 Stunden da in das Auto rein....
Nein ich bin echt schon gespannt wie das ganze wird weil eben die eine Kollegin die etwas schmollt ja auch voll redet das wir da saufen gehen usw... ich lach halt innerlich weil bisher jedes mal wenn wir unterwegs waren (also essen mit den Mädels, Essen mit den Technikern, Weihnachtsfeier) ist sie als erste und immer nüchtern nach hause gegangen... glaube nicht das die dann auf einmal voll Gas gibt :) Ich hoff ja auf die 2 Burschen die dabei sind bei einem bin ich mir sicher dass der recht lustig ist nicht das wir jeden Tag um 9 im Bett liegen *lach*

ich wollt eh schon fragen @Allroundtalent wie es aussieht ob Yuna schon läufig ist :) weil wird ja jetzt dann bald mal losgehen oder??? ich meine ist eh klar auch wenn sie läufig ist muss sie dann erst mal trächtig ist aber trotzdem schon spannend *lach*

So ich muss jetzt Fußball schauen :) hoffen wir dass die richtige Mannschaft weiterkommt :P

hm nichts reden dürfen/können das ist schon schwer für mich Quasseltante :-)
Hab grad vorhin noch Rusty gebürstet und habe eine Tonne voller Haare zusammen bekommen und auf einmal schaut unser Fetti gleich aus wie eine Fitti lach Was der Fell hat...irre :-)

Ja das mit Hund im Büro ist sicher toll, aber dann wollen eben alle ihren Hund mitnehmen und dann gibt es wieder unerzogene Hunde, Leute, die vor Hunden Angst haben usw. also alles nicht so einfach.
Als ich noch studiert habe, hatte ich Rusty oft auf der Uni dabei, der war direkt im Hörsaal immer dabei, aber er war da der einzigste Hund und mein Prof. hat ihn geliebt.

@idoless : ihr müsst in die Zentrale und dann macht ihr euch schon aus, wann und wie lange ihr weggehen wollt lach...
Aber jedenfalls viel Spaß :-)

@Katzenfan08 : ja hilft e nix, kann e nix tun außer schonen ...

Wegen Yuna: ja mein Freund wartet schon so hart drauf, er war erst vorige Woche bei der TÄ, damit wir ihre Lfg wohl nicht versäumen, aber bei 3 Rüden versäumt man das schon nicht :-) Ich bin mir sicher, dass das nun nicht mehr so lange dauert...jedenfalls ist das sehr aufregend alles, bin echt gespannt wie das alles wird

@Katzenfan08 nach Coburg fahr ich :) also gaaaaaaaar nich soweit weg von dir *lach* :)
Nein die reden doch alle nur groß ich weiß ja eh dass das nur viel wauwau ist aber nix dahinter.... weil die Kollegin ist gleichalt wie ich hat aber ein ruhigeres Leben als meine Mama weil so mal ausgehen ist da kaum noch und ne Flasche wein trinken mitn schatzi ist doch genauso schön.... ist auch etwas warum sie für mich immer etwas unglücklich wirkt weil ihr Freund ist halt ein ordentliches Stück älter wie sie und die sind ja doch schon 5 jahre zusammen also da sind schon altersbedingt wsl andere interessen und eben ihre "jugend" hat sie da auch nicht ausleben können wie mit nem gleichaltrigen freund weil altersmässig ist sie halt eher an seinen Kindern dran....

so jetzt war ich vorhin noch bei Flash und ich hab dann auch eine der neuen Paten getroffen so ein junges Mädl (wenn sie überhaupt 20 ist) und da sie grad keinen fixen Patenhund hat hab ich sie gefragt ob sie vl am Wochende mal mit Flashy gehen kann (ich habs zwar jemand gesagt das wer die zweitpatin informieren soll aber wer weiß ob die den kommt). Ich hab der auch einige Leckerlis und meine Schleppleine dagelassen das sie besser gehen kann mit ihm... weil sie hat keine eigene Schleppleine und bevor ich ihr genau erklär was sie kaufen soll soll sie ihm halt meine Wildkekse geben :) Hab sie auch ordentlich instruiert dass er am Anfang recht zieht aber sie kann ihn unten an die Schleppleine hängen und da er den radius von der Schleppi selten ganz ausnutzt zieht er dann dort auch nicht :D Und eben das sie Ball oder Frisbee spielen soll mit ihm er aportiert ihr eh alles (sie hat uns eh beim Frisbeespielen zugeschaut hat ihr voll gefallen - sie würd ja gerne mit den Hunden spielen nur sie hat immer das pech das die Hunde bisher nicht so die spieler waren :D darum da wird Flash genau der richtige sein dafür). Und eben das sie aufpassen muss wenn er am Rücken liegt und sie den bauch krault Flash haxelt so das man meist das Gleichgewicht verliert und am hintern landet :).... Nein find ich toll von ihr das sie mit ihm geht :)
Sie war heute mit dem neuen Fundhund draußen ein Dackelmix meingott ist der süüüüüüüüß hat wsl um die 5 KG aber ich bin so verliebt in den :D der ist schwarz mit ner weißen Vorderpfote ca. 5 Jahre alt und so witzig total selbstbewusst und der ist andauernd Flash nachgelaufen total wichtig :) nein aber der ist so auch noch richtig verspielt (Flash wollt aber nicht mit ihm spielen) und wirklich ein Hund kam keifend auf ihn zu aber der blieb ganz relaxt und cool und zu Menschen so freundlich und so ein tolles weiches Fell :) ein echter Traumhund der wird sicher ruckzuck weg sein wenn der freigegeben ist ;) eine schande das den niemand vermisst....

Die Patin von Ricco hat sich heute dafür wieder ausgezeichnet vorm TH kam es heute zum Stau weil ich glaub ganz vorn stand Layla dahinter Wall-E und dann Lucky dann vorm Tor Flash und der kleine Dackel und ganz hinten DJ... die vom Ricco kam ging einfach an allen vorbei (Layla, Wall-E und Lucky sind nicht so 100% hundefest und auch Flash mag Ricco nicht aber den hab ich abgelenkt dem ist das nicht aufgefallen aber nur weil das auf der Positon wo wir standen super ging und Flash sowieso leicht zum ablenken ging) Naja die Hunde vor uns sind total durchgedreht und ich muss echt sagen top von den Paten das die ihre Hunde so gut festgehalten haben (Wall-E ist ein Owtscharka Mix also groß und hat kraft, Layla ne englische Buldogge und Lucky ein Labbimix) aber muss ich mich da einfach vorbeidrängen? kann die nicht einfach 5 Minuten warten bis alle Hunde weg sind? haben sich eh alle voll aufgregt weil es einfach keine Art ist so egoistisch zu sein nur das ihr Hund als erster reinkommt (und das obwohl sie ihn ja selbst zurückbringt sie könnt auch ne halbe stunde später kommen wärs auch kein Thema aber nein das musste auf die Minute sein) für alle anderen Hunde war das furchtbar ein Stress....
Nein bei der schau ich immer das ich da viel abstand halte von der... es ist eine Sache keine Hundeerfahrung zu haben aber ne ganz andere solche Aktionen zu bringen weil ich finde das sagt der Hausverstand das ich abstand halte und davon abgesehen hat sie ja in der Patenvereinbarung auch unterschrieben das im TH Gelände immer Abstand zu halten ist....

Werbung:
so bei uns wird morgen betoniert...bah muss schauen dass ich vor 6 Uhr aufsteh, damit die Hunde vorher noch rauskönnen, weil dann müssen sie leider im Wohnzimmer bleiben, das geht nicht anders, wenn betoniert wird....

@idoless : na bist du narrisch deine Geschichten vom TH machen mich beim Lesen oft schon grantig, so was Blödes ... von dir find ich es sehr nett, wie du zur neuen Patin bist, man merkt, dass es dir wirklich nur um die Hunde und in dem Fall um Flash geht.

@Leonchen und @Katzenfan08 : hört auch mich anzusticheln, wir sind e schon so genug aufgeregt ...jetzt mal ganz langsam, jetzt muss sie mal läufig werden, dann wird bei der TÄ geschaut, ob auch alles passt und wann der richtige Zeitpunkt ist und dann müssen wir uns auf den Weg machen zum Deckrüden und dann müssen sich beide erst mal gut finden und dann muss erst mal alles klappen und DANN muss sie mal trächtig werden und dann muss da auch alles gut laufen und DANN ja dann erst wenn die Welpen geboren wurden und es Yuna und allen gut geht, ja dann werden wir uns freuen :-) Vorher heißts nun abwarten

Zurück
Oben