• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Werbung:
Das stimmt aber es ist immer noch näher als Linz *lach*

So bin jetzt wieder zurück aus der Schweiz :)
Freitag hinfahren war ganz schön Anstrengend musste ja um kurz nach halb 4 wegfahren von Linz nach salzburg um um halb 6 den Bus nach München zu erwischen dann dort fast 2 Stunden warten und dann noch nach Zürich dann war ich um kurz vor 1 Mittags dort....
Der Freitag war irgendwie auch so ein doofer Tag weil eben eine die aus Würzburg kam die hatte solche Probleme an der Grenze (der Bus wurde voll gefilzt uns haben sie fast durchgewinkt) jetzt hatten wir um 14 Uhr beim Hotel ausgemacht und ich war die einzige von 4 Leuten die pünktlich war... Naja gut Ruth konnte wie gesagt nix dafür wenn die zöllner den Bus durchsuchen kann man eh nix ändern das dauert halt solange es dauert....die kam dann um halb 3 an und die Schweizer erst um HALB 4 bhoa da war ich schon etwas sauer weil es eben anders ausgemacht war.... dann sind wir am Freitag zum Zürichersee gegangen und dann haben wir Petra um kurz nach 6 beim Bus abgeholt.... und dann war ja die geilste Aktion ever... wir fuhren mit dem Bus richtung Hotel ruft Oli bei Domi an und sagt das er jetzt auch in der Stadt ist ob Domi nicht kommen will auf ein Bier ja Domi sagt passt und Domi und Irena steigen aus und wir sind dagestanden wie die größten Idioten weil wir alles nichtschweizer waren und uns keiner mitgenommen hat bhoa da war für mich der Abend gegessen.... weil Petra hat eh auch gesagt ihr wär es Egal sie wär auch mit Koffer essen gegangen aber sie hat halt auch Hunger (und ich erst bis auf Croissant um 5 Uhr früh hab ich bis dorthin nix gegessen gehabt) aber die Frage wurde uns nicht gestellt sondern die sind einfach raus aus dem Bus so nach dem Motto "schauts wie ihr zurechtkommts"... na wir 3 haben echt gekocht.... haben dann eh im Hotel überlegt ob wir überhaupt nochmal in die Stadt fahrren sollen oder einfach so wo essen gehen zu dritt (ich hätt das gemacht).... sind dann halt doch wieder in die Stadtt (da wir uns nicht so gut auskennen dauerte das halt wieder ne gute Halbe Stunde vom Hotel und da haben die anderen schon geschrieben wo wir bleiben).... ich hab denen dann ne nachricht geschrieben wo wir mit welcher Tram abholen und wir haben einstimmig beschlossen wenn die nicht dort auf uns Warten dann gehen wir echt alleine essen... naja wir steigen aus keine Menschenseele da wir wollten gerade gehen da sind sie uns dann eh nach.... naja der Abend war echt gelaufen weil wenn von mir von den Schweizern wer ne antwort wollte war die "Ja" oder "NEIN" und zwar mit dementsprechenden Ton.. naja gut mit Oli hab ich noch halbwegs normal geredet weil der ja am wenigsten dafür konnte.....
Am Samstag wollten wir dann nach Luzern und dort ne Seefahrt machen und die Stadt besichtigen.... Oli holte uns 3 ab und der war auch pünktlich.... dann waren wi in Luzern waren die anderen 2 wieder nicht am verabredeten Treffpunkt aber lange mussten wir nicht warten.... nein Luzern und die Bootfahrt waren echt sehr schön kann man nix sagen.... da wurde dann auch die Stimmung besser :). Abendessen waren wir dann bei Oli eingeladen zum Raclettessen das war witzig.... aber irgendwie waren alle etwas faul dieses Wochende weil Irena und domi sind um 11 dann nach Hause gefahren und Petra und Ruth wollten auch ins Bett... ich wär ehrlich gesagt noch voll motiviert gewesen noch was trinken zu gehen oder so.... aber halt alleine mit Oli hmm :) aber nein so war der Abend extrem lustig....
Am Samstag haben wir ja ausgemacht das wir uns um 12 in der Stadt am Bahnhof treffen und wir unsere Taschen dort einschließen und dann noch was machen bis 18 uhr.... wir haben den anderen auch noch geschrieben als wir munter waren und zum Frühstück gingen, bzw. ausgecheckt haben (sie haben auch geantwortet) - wir waren punkt 12 am hauptbahnhof und kein Mensch da so sind wir auf eigene Faust schließfächer suchen gegangen... Oli kam dann aber gleich (er war anscheinend eh bei der Haltestelle hat aber wen zum Plaudern gefunden wo er nicht gleich wegkonnte)... wir sind dann nochmal raus zum See (Petra hat den ja nicht gesehen) und die Bahnhofstraße und den Paradeplatz besichtigt (volle Luxusmeile).... und Oli hat uns auch Luxemburgli (oder so) gekauft - ich find das sind Macarons aber gut :D nein voll Lecker.....um HALB2 waren dann auch die anderen 2 wieder da und mit denen sind wir dann auf den uetliberg gefahren und haben den Ausblick auf Zürich genossen.... dann waren wir noch bei einem frühen Abendessen zusammen und dann wars eh zeit um zum Bus zu gehen.... um halb 3 in der Früh war ich dann heute zuhause total erledigt... .gottseidank hab ich im Bus nette Leute kenenn gelernt zum quatschen so war ich nicht total müde dann in Salzburg als ich ins Auto gestiegen bin.... aber die letzten 3o KM waren echt stark.....

Nein so wars eh nett in der SChweiz auch wenn ich von Irena und Domi's unünktlichkeit extrem genervt bin... weil da macht man so ne weite Reise das man sich wieder sieht und dann wird man als "Gast" so behandelt.... weil wenn ich Gäste habe schaue ich auch das ich püntklich bin und das ich die nicht einfach blöd alleine sterben lass irgendwo im nirgendwo.... aber sie wollen eh alle mal zu mir kommen... wer weiß vl bin ich dann auch mal nicht pünktlich :P

So in der Früh hab ich mich aus dem Bett geqält um zu Flash fahren zu können... heute war viel Los (klar Osterferien) und es wär auch FullHouse für Flash gewesen ich, die 2t Patin und der Spaziergeher waren da.... aber ich hab ihn bekommen (gibt da keine Diskussion mehr :P).... ma der hat furchtbar ausgeschaut voll bei den Ohren und beim hals geblutet... Irmi - Neros Patin hat Kinder mitgenommen (weil alle Kinder samt Eltern heute weggeschickt wurden weil sie keine Hunde ohne Paten haben die Kinderfreundlich sind und sie wollte das nicht).... und die haben sich voll erschreckt wie Flash aussah aber waren trotzdem ganz verliebt in ihn weil ein Mädel hat gefragt ob sie ihn streichel darf und ich so "ja klar" und als sie ihn streichelte hat er sich voll gegen sie gedrückt (Flash ist ein Schmusebär)... ich hab mir eh gedacht ich bin auch blöd eigentlich hätt ich die Kinder mitnehmen sollen weil da hätte Flash als auch die Kinder eine Mordsgaudi gehabt weil Flash ja eh so verspielt ist und was gibt es tolleres als Ballspielen, frisbeespielenn und Futterbeutelversteckenn für ein Kind?.... Nero ist da eher für Kinder schon etwas "langweiliger" weil der ja extrem HD hat und nicht mehr so kann und eben nicht spielt (kennt er einfach nicht)... aber er kuschelt wahnsinnig Gerne... er ist auch so ein ruhiger gelassener Hund und nicht so ein hyperaktiver Adrenalinjunkie wie Flash :D
aber egal Flash hat trotzdem irgendwie heute wieder alle verzaubert 2 Spaziergeher mit ihren Hunden kamen vorbei und Flash warf sich einfach neben den Hunden vor meine Füße zum Bauchkraulen das fanden die echt cool :) (und das waren ein Labbi und ein irischer Wolfshundrüde).... und 2 Pensionisten (die waren sicher gute 80 jahre) mussten so lachen als Flash aus der Luft die Frisbees fing die standen 5 Minuten da und hatten so ne Freude daran :D... auch im TH dann noch da kam eine ehrenamtliche Helferin von den Kleintieren mit Gemüse in der Hand und Flash wollte betteln und da ging sie vorbei dann drehte sie sich um und kam doch dann ohne Gemüse raus und schaute ihn so an und sagte "ich hab Angst vor Hunden aber du siehst so lieb aus" hab ihr eh gesagt das er auch furchtbar lieb ist und dann hat sie ihn doch tatsächlich gestreichelt :) ist halt wirklich so mit seinem Charme und seiner offenen Art gehen ihm auch diese Leute zu... wenn er nicht so ungestühm wär wäre es wirklich zum überlegen ob er nicht ein "Therapiehund" werden könnte für Menschen die Angst vor Hunde haben ;)

Als Flash dann im Hundehaus verschwunden war ist mir dann heute Sam in den SChoß gesprungen... ach Sam ist so ein toller Bursche... er ist zwar auch ungestühm und deswegen ist mein Bein jetzt ganz blau (er hat mir vor wunderlichkeit den maulkorb ein paarmal gegen das Bein gehauen :D) aber er ist so ein schmuser.... Für Sam hoff ich echt auch sehr dass er bald seinen Platz findet weil er für mich der ultimative Hund ist der in der Hundeschule brillieren wird und auch auf Tuniere gehen kann denn er ist extrem Intelligent und extrem sportlich - Schäfermix (das Mix steht für Staff aber ich glaub das ein belgischer Schäfer bei ihm drin ist).... nur leider sein Talent wird halt zu wenig gefördert, klar im TH ist das auch nicht möglich aber auch seine erste Familie hat das voll versäumt......

Ist das nicht schrecklich was heute in Brüssel passiert ist ? Ich bin entsetzt. :eek::eek::eek::cry::cry::cry:
Meine Tochter und ich haben/hatten ja auch geplant den Zoo in Brüssel zu besuchen (was wir auch sicherlich noch irgendwann tun werden). War für morgen mal ins Auge gefassst, aber da dies ja von uns aus eine längere Fahrt ist, benötige ich für diesen Tag meinen Katzensitter. Diese ist aber derzeit selbst total im Stress, da ihr Mann im Krankenhaus ist und sie täglich dorthin fährt. Somit wollte ich ihr diese zusätzliche Belastung nicht auch noch aufbürden und wir haben Brüssel verschoben. Somit fahren meine Tochter und ich morgen nach Duisburg in den Zoo.

furchtbar was passiert ist in brüssel.... einfach nur traurig.... na da ist es ja gut wenn ihr jetzt nicht gefahren seits.... nach so einem Anschlag stell ich mir das auch etwas seltsam vor.....

Ma ich bin so gut... seit gestern ging der Fernseher nicht mehr (sie haben das analaloge Fernsehsignal abgestellt und ich dachte das passt schon weil diese Smart Card hab ich eh schon ewig und im Fernseher drinn und auch Sendersuchlauf hab ich gemacht und alles funktionierte und gestern auf einmal nicht mehr) hab alles versucht was vorgeschlagen wurde Fernseher auf Werkseinstellung zurückstellen und was weiß ich alles... und nix ging... hab jetzt dann bei dem Kabelanbieter angerufen und die wirklich extrem liebe Dame dort hat mir gesagt ich muss bei meinem Fernseher als Empfangsland Schweden (ja ich hab auch blöd geschaut) einstellen... und tatatataaaaaaaa es geht wirklich voll toll *gg*
Und eine weitere Gute Nachricht hab meine Stromabrechnung bekommen für letztes Jahr und bekomm fast 70 Euro zurück *yeaaaaahhhh*

Dafür heute in der Arbeit... ich hab heute mit einen geredet der auch nach Coburg fährt und hab mit dem ausgemacht wir machen ne Besprechung und schreib den Termin aus und er reserviert nen Besprechungsraum und so ne halbe stunde später cancelt er den Termin und ich hab nicht gewusst warum.... um 9 Uhr hab ich erfahren warum... drüben im anderen Büro die was nicht Autofahren will hat das der Kollegin gesagt und die ist ausgezuckt das aus IHRER Abteilung 3 leute abgezogen werden und das geht nicht (hallo die 3 Leute sind übernächste Woche ne ganze Woche nicht da das hälts auch aus aber 10 Minuten das Büro schmeißen geht nicht??) und die hat den Kollegen der den Besprechungsraum reserviert hat voll zur Sau gemacht und sogar beim Chef sich beschwert (der ihre aufregung aber nicht verstanden hat).....
Wir haben uns dann alle in der 9 Uhr Pause getroffen und eben ausgemacht wie wir machen... also 1 Kollegin der Kollege und ich waren pünktlich der neue Kollege der mmitkommt war auch gleich nach uns da nur die Arbeitskollegin von anderen Büro nicht... naja wir haben ausgemacht das wir um 4 losfahren und dann abendessen gehen zusammen und nach 5 Minuten wars eledigt die Kollegin die zu spät kam rauschte dann wieder ab und der neue Kollege ging auch essen wir restlichen 3 haben uns aber noch voll die Gaudi gemacht.... jetzt ists ja so wir haben ein Männerauto und ein Frauenauto (wobei die eine sich ja weigert zu fahren - zu mir hat sie eh noch nix gesagt weil ich frag eh was das soll weil wir vorher mal ausgemacht haben das jede ne Stunde fährt)... naja es wär Stimmungsmäßig besser wenn wir 2 Frauen 1 Mann sind und die anderen 2 dann ein extra auto aber das wird wohl leider nicht gehen.... aber wir haben dafür zu dritt besprochen das wir in Coburg auch gas geben (also der eine männliche Kollege hat glaub ich jeden Tag nen absturz vor *lach*)und nicht um 9 ins Bett gehen....
Ich hab heute eh mit noch nem Coburger Kollegen ein Essen und danach was trinken gehen ausgemacht.... das wird sicher lustig der freut sich auch schon voll :) aber wie es aussieht ist das Hotel im Zentrum und da können wir das auch zu fuß bewältigen (oder halt billig ein Taxi nehmen)....
Nein ich bin echt schon gespannt... aber ich denke ich fahr auch auf Schulung um Leute aus dem "Ausland" kennen zu lernen und wer weiß wie die Schweden, Dänen, Italiener und Belgier so drauf sind :D

Ich war auch froh, dass wir heute dann in Duisburg waren. Es war ein wunderschöner Tag. Dennoch hat man auf den Straßen verstärkten Polizeieinsätze gesehen. Duisburg ist ja auch nur 200 Km von Brüssel weg. Auf dem Heimweg dann war eine riesige Razzia an einem Rasthof, so viel Polizei und Kripo, war schon irgendwie beängstigend.

Ich denke die Schweden, Dänen, Italiener und Belgier sind gut drauf.

Ich hab gestern Abend mit meiner Mama gesprochen und ihr erinnert euch an Ellie die Katze die meine Eltern vor 5,5 Wochen übernommen haben weil die bei ner Bekannten herumgestreunt ist?

Wir dachten ja das Ellie selbst noch eine sehr junge Katze ist (kein halbes Jahr) und wir haben sie bis jetzt nie rausgelassen weil meine Mama zuerst zum Tierarzt zum kastrieren fahren wollte bevor sie rausdarf und es eben mit Katze Puma immer noch Probleme gibt (totaler Zickenkrieg bei den beiden) und Mama das Risiko nicht eingehen wollte das Ellie verjagt wird von Puma….

Naja aktuell sieht es so aus das Ellie uns wohl ein Ostergeschenk macht womit wir nicht gerechnet haben… Ja Ellie ist hochträchtig und wird in den nächsten Tagen wohl Kätzchen bekommen.. Meine Mama hat ja vor 3 Wochen schon gemeint das Ellies Zitzen angeschwollen sind und hatte da schon nen leichten verdacht aber da sie ja total unterernährt war als sie vor gut 5 Wochen kam haben wir das zunehmen ja auch so gesehen das sie endlich ihren Ernährungsmangel aufholt…. So richtig freuen tun wir uns gerade nicht über den unverhofften Nachwuchs einfach weil es wieder schwierig wird gute Plätze für die kleinen zu finden. Auch predigen wir immer von Kastation weil eh eh viel zuviel ungewollten Nachwuchs gibt bei den Katzen und dann bekommen grad wir Katzenbabies…. Aber gut da Katzen ja ca. 9 Wochen trächtig sind kann man sich ausrechnen das wir hier nix dafür können… und nochmal wird Ellie sicher nicht werfen nach diesem Wurf…. Aber ja wenn die kleinen mal da sind dann wird die Freude auch sicher kommen… können ja eh nix ändern dran und die kleinen können ja nix dafür J

Eure Schuld ist das ganz sicherlich nicht. Jetzt ist es auch nicht mehr zu ändern. Wird bestimmt trotzdem schön, den Katzennachwuchs erst mal aufwachsen zu sehen.
Und Ellies Alter kann trotzdem noch ganz jung sein. Sie sind ja direkt nach/bei der ersten Rolligkeit empfängnisbereit.

Habe nun gestern die Beerdigung vom Vater meiner Freundin hinter mich gebracht und gut überstanden. Meine Freundin war sehr tapfer.

Mein Opa ist gestern 70 geworden und so waren wir Enkelkinder, seine Kinder und seine zwei Urenkerln bei ihm. Habn ihn eine Karte für ein Fußballspiel gekauft, mein Freund und mein Cousin werden mit ihm fahren. Den größten Spaß hatten irgendwie Elena und Vera gestern lach Sonst hatten wir die ganze Wo mit unserer Baustelle zu kämpfen.Mein Freund hat ne Gipshand und somit blieb viel Arbeit an mir haften. Heute lieg ich im Bett, ich bin noch ein bisschen kränklich auch. Morgen machen wir ein Osterfeuer bei uns....Achja und seit Mi haben wir Hasen, vier Löwenkopfkaninichen :-) War wieder mal so ne Sache, eigentlich wollten wir uns zwei heimtun, die anderen haben wir dazugeschenkt bekommen, da sie bei uns ja so nen tollen Platz haben...aber sie sind so süß :-)

ich werd eh nacher nach hause fahren dann schauen wir ob schon Katzennachwuchs da ist... aber halt ellie ist echt noch soooo klein (also zu klein für ne "normale" Katze) und dann schon trächtigt..... arg... aber naja wie gesagt wie nehmen es wie es kommt und meine Mama hat eh schon 2 Arbeitskolleginnen von sich die uns wsl Kitten abnehmen weil ich hab da ja immer gleich Angst das sie auf keinen guten Platz kommen oder so :D

Ma heute in der Arbeit haben wir für unsere Jungs aus dem Lager Osternester versteckt (Milka Hasen und kleine Lindteier und so Nester wie im Kindergarten selbst gebastetlt gestern :D) meingott da wurden die Burschen im Lager auf einmal alle 8 Jahre alt so einen Feuereifer haben die an den Tag gelegt und so eine Freude hatten die :D wir haben heute ausgemacht das wir um kurz nach 6 in die Arbeit kommen und dann verstecken wir die und wir hatten so ein glück das alle aus dem Lager heute später anfingen (Der Lagerchef und der erste Lagerarbeiter kommen auch immer um kurz nach 6) so sind die Nester in die Regale im Lager gewandert bei den Filtermatten etc. und dann so um 7 hat man dann gehört wie alle Fieberhaft gesucht haben und alle so einen riesen Grinser drauf.... soviel Freude mit so einer Kleinigkeit ein wahnsinnn... wir haben ja überlegt ob wir sie nur unten auf den Tisch stellen sollen aber fanden halt dann im Lager ist soviel Platz zum verstecken und das war defintiv die richtige Entscheidung *gg* Einen haben sie noch versteckt gelassen weil einer hatte heute frei und der bekommt den am schwierigsten versteckten :D
Auch in die Niederlassungen haben wir hasen geschickt (also den Büroleuten und bei manchen Niederlassungen auch den Technikern) grad im Grazer Büro kam die Überraschung zum richtigen Zeitpunkt weil die waren unterbesetzt und schon voll grantig den ganzen Tag aber als sie die Hasenbande ausepackt haben das hat die Stimmung wieder aufgehellt :D
Muss ich nächstes Jahr genau überlegen weil ich hab eh gesagt unsere Linzer Techniker gehen immer leer aus weil die auswärtigen bekommen oft kleine Schokogrüße dazu wenn sie Arbeitsgewand oder so bestellen nur unsere halt nie.... vl das ich nächstes Jahr jedem einen Hasen in sein Kisterl lege... dieses Jahr kam mir die Idee einfach zu spät....

Flashy hat anscheinend interessenten.... genaueres weiß ich noch nicht anscheinend war gestern ein Paar da und hat sich ihn angeschaut.... mal schauen ob das was wird.... Zeit würds werden für ihn das er auzieht... auch wenn ich gar nicht dran denken mag das mein Stinker dann weg ist....

Wie :eek: ist bei Euch heute kein Feiertag ? Bei uns der Karfreitag ein Feiertag, ebenso der Ostersonntag/Montag.

Richtig, ihr könnt es jetzt nicht mehr ändern mit den Kitten. Und es gibt viele Katzen, die einfach von natur aus klein sind und auch bleiben. Habe gerade im Zoo eine Katze (war eine Hauskatze die da herum gestreunert ist) gesehen, die war auch winzig. Ich dagegen habe Brummer :LOL: Gegen diese ist sogar meine Celly groß und sie ist von meinen dreien, die kleinste :D
Und man kann echt nur hoffen, dass die Kitten einen guten Platz bekommen (bin auf Fotos gespannt wenn sie denn da sind).
Ebenso drücke ich natürlich für Flash die Daumen, allerdings auch ein wenig mit gemischten Gefühlen. Er soll ganz sicher ein schöne zu Hause bekommen, leid tut mir dann nur, dass wir keine Neuigkeiten und Bilder von ihm zu sehen bekommen.

Wie ich vorhin dem Internet entnehmen konnte, sind zwei verdächtigte Terroristen in Deutschland fest genommen worden. Der eine in Dortmund (was ja unmittelbar neben Duisburg liegt, wo ich am Mittwoch ja erst war) und der andere in Gießen, das ist ca. 40 km von meinem Wohnort weg :eek:
Echt, langsam kann man es mit der Angst zu tun bekommen.

Werbung:
Also ich habe doch echt Pech Kira ist am Sonntag gesprungen mit 4 anderen Hunden und da bekommt sie plötzlich Ärger mit einer älteren Hündin. Vor Angst rennt sie zu mir und rennt mir mit ihren 27 Kilo voll hinten ins Knie rein. Nach hause habe ich es noch geschafft aber jetzt liege ich wieder da und kann nicht viel machen. Die Kniescheibe war kurz raus gesprungen und alles dick geschwollen. Und das mir wo ich doch schon vor Weihnachten das mit dem Unfall im Garten und das blaue Auge vom Hängeschränkchen hatte, jetzt lieg ich Ostern auch flach. Irgendwie hab ich es mit Unfälle an Feiertagen bzw. kurz davor!Ich bekomme schon Angst Pfingsten kommt noch!

Zurück
Oben