• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Werbung:
Danke Dir! Also das ist echt Mist wenn man nicht raus kann, ich vermisse die Spaziergänge mit Kira es ist soooooooooooooooooooooooooooooo langweilig. Ein wenig besser ist es aber schon!

Nein @Katzenfan08 in österreich hat man am Karfreitag nicht frei außer man ist Evangelisch dann schon aber das sind die meisten nicht :D

Also bei Ellie wird es schon noch ein paar Tage dauern bis die Kitten kommen.... weil sie springt noch viel zuviel rum.. zwar fällt sie beim putzen schon um wie ein Kartoffelsack aber solang sie so rumspringt dauert es noch.. auch wenn sie am Samstag wohl irgendwelche Wehen oder so hatte weil da hat sie mal ganz erbärmlich geschrien und sich auch hingehockt aber da sie dann wieder normal weitergegangen ist war das wohl nur falscher Alarm :)

Ich war ja von Freitag abend bis Sonntag Abend bei meiner Familie zwecks Ostern... ich hoffe ihr hattet auch so einen braven Osterhasen wie ich :D war echt sehr erholsam :)

Heute hatte ich Flash bei mir... da er ja anscheinend interessenten hat und ich ja ihn die nächsten 2 Wochenenden sicher nicht mit nach Hause nehmen kann hab ich ihn heute genommen :) sehr brav war er wir sind zuerst ind er früh 8 km zu fuß gegangen und dann eben vorm TH hat er noch richtig gefechtet und jedem Leckerlis oder Streicheleinheiten abgeluchst :P und dann sind wir mit dem Auto zu mir gefahren.... da war er echt schon brav...dann essen und dann auf der Couch schlafen bis halb 4 (immer voll zu mir hergekuschelt hat er sich fast von der Couch bin ich gefallen).... dann haben wir heute das Fahrrad fahren ausprobiert... beim rutergehen zur wiese hat er so gezogen und mri einige blaue flecken verschafft (wenn er zog flog mir das Pedal vom Fahhrad in den unterschenkel -.-) aber unten dann das klappte prima... er lief großteils perfekt neben mir... gut ein paarmal ist er halt mal anderwärtig beschäftig getwesen (markieren, Mausloch begutachten, etc.) aber er kam dann auch immer brav wieder wir sind dann fast bis 18 Uhr fahrrad gefahren... mit Pausen und sehr sehr langsam 3 Sprintstrecken haben wir schon gemacht aber die waren nur ein paar sekunden lang... ich glaub fast 15 KM sind wir gefahren.... schon stark für den Anfang aber andererseits ich denk mir wir sind ja echt langsam gefahren, temperatur war mit 16 grad perfekt, und zum trinken hatte er auch genug (Wir waren ja neben der Donau unterwegs) ... auch hat er erst auf dem letzten metern leichte ermüdungserscheinungen gezeigt.. hoff er hat morgen keinen Muskelkater *lach*
Fotos hab ich halt keine gemacht weil ich ja eher damit gerechnet hab das er mich vom Rad zieht oder mich halt umwirft...
Aber ich glaub das hat ihn heute gut gefordert :P weil ich hab ihn heute sehr bewusst nicht viel mit ihm gespielt weil ich fand er war "überspielt" am Donnerstag ist er mir ständig raufgesprungen ständig "komm spiel mit mir" das war richtig lästig und ungehobelt von ihm.... sonst hat er auch immer mal fährten geschnuppert oder mal ein Mausloch ausgebuddelt, mit anderen Hunden gespielt oder halt generell seine Umwelt besser wahrgenommen... nur das ging weder Dienstag noch Donnerstag bei ihm sondern nur hochspringen hochspringen hochspringen... und das ist doch nicht lustig.... und heute hätt er das auch versucht aber ich bin knallhart geblieben (wär eh fast schwach geworden) und siehe da sofort ein viel entspannterer und ruhigerer Hund... weil sein Ball und Frisbee da ist er wie ein Kettenraucher der wird auch nervös wenn er nix zum rauchen hat :D
Ma ein RAdfahrer hätt Flash fast abgeschossen als wir mit dem Rad unterwegs waren... wir waren auf so nem schmalen Weg unterwegs rechts der Bach (2 Meter Felswand runter total glatt) und links ne hecke.... der Weg war so 1,5 Meter breit... ich hab das Rad umgedreht weil wir zurückfahren wollten und Flash stand neben mir auf einmal "AAAAAAAACHTUNG" der Typ bremst überhaupt nicht (er war aber da noch 30 Meter weg also möglichkeit gab es) und fährt mit vollem karracho 3 cm an Flash hintern vorbei.... hab ihm dann eh nachgeschrien dass sein Rad hoffentlich ne bremse hat und man an einem Feiertag eh nicht so nen stress haben muss das man fast den Hund mitnimmt... auf der andere Seite vom Bach war ein Schrebergarten die leute waren auch schockiert weil die haben das gesehen wie knapp das war.... echt ist es echt zvuiel verlangt das der typ mal kurz bremst?? danach kann er eh wieder voll gas geben.... ncoh dazu waren wir noch auf der Hundefreilaufläche da sind Hunde ja doch noch erlaubt.

Ah ok. Hier ist es gemischt, evangelisch und katholisch, aber alle haben Feiertag :D (was ein Glück)

Es gibt schon viele idiotische Fahrradfahrer. Der Typ konnte froh sein, dass Flash so ein lieber ist, wäre er an einen anderen geraten, hätte der ihn vielleicht vom Fahrrad geholt.

ihr habt es gut :) naja kommen andere Feiertage die ihr dann nicht freihabt in Deutschland :)

Ja Flash hat es zwar ordentlich geschreckt aber sonst auch nix.... ja sicher mach es beim Falschen der holt dich runter vom Rad... da denkt man man ist mit so einem "Kampfhund" unterwegs und alle fürchten sich eh davor und dann kommt so ein Radfahrer :P na weil es kam ja auch schon vor das leute ausgewichen sind vor Flash (da er zwar drahtig gebaut ist aber man sieht halt das er ordentlich Muskeln hat und ein "Kampfhund" mitgemischt hat bei ihm :D)
aber eben auch positive Sachen gibt es zu vermelden das alte Ehepaar was bei mir im haus wohnt unterm Dachgeschoss die haben Flash auch kennengelernt am Montag und ihn ordentlich gestreichelt die fanden ihn halt nur süß :D und da freu ich mich immer sehr grad bei älteren Menschen (die sind ja mitte Ende 70) so auf einen mittelgroßen und sehr stürmischen Hund zugehen das ist nicht so selbstverständlich weil sich viele fürchten das der Hund sie umschmeissen könnte....

so unsere Coburg reise nimmt gestalt an... ich werd am Freitag mit dem Firmenauto nach hause fahren (mein Auto wird in die Tiefgarage der Firma kommen und dann nächstne Freitag Mittag von meiner Kollegin auf den Parkplatz gestellt) und dann am Sonntag fahren wir.. .und ja die eine weigert sich total das sie fährt weil sie fürchtet sich ja so.... innerlich lach ich nur weil grad sie reisst immer das Maul auf das sie in Thailand mitn dem Moped rumfährt und immer wenn sie mit nem anderen Auto da ist (von ihrem Freund oder iheren Eltern) tönt sie rum wie weit sie fährt aber Hauptsache sich fürchten wenn man mit nem Golf mal 1,5 Stunden fahren muss.... ist eh immer so groß das Maul aufreissen aber nix dahinter.... aber mein Plan steht wenn die irgendwo hinwill oder eben mal ne Pause braucht vom fahren mir ists egal wenn es mir nicht in den Kram passt dann wird nicht stehen geblieben. Weil ich weiß wir werden eh öfter stehen bleiben weil die andere kollegin ja 1. Raucherin ist und 2. Probleme mit den Venen hat und eh nicht lange sitzen kann.... auf noch jemand zweiten nehm ich da echt keine Rücksicht.

Bei uns sind die meisten Feiertage im Mai, wie schön.
Das stimmt, nicht jeder Hund reagiert so gelassen wie Flash und das, dass er sich erschreckt hat.

Wann geht es los nach Coburg ?

ja wir haben auch 2 Feiertage im Mai :) und beim Feiertag Ende Mai bin ich in Sizilien *juhuuuuuu*
ich finds immer Arg wenn man nen Hund hat ist man sowieso immer der blöde weil der Hund soll brav folgen, keine Radfahrer, Läufer, Spaziergeher etc. belästigen, er soll auch nirgends sein Geschäft hinmachen und natürlich Kinder sollen alles mit ihm machen dürfen.... aber das man auch mal Rücksicht auf den Hund nimmt geht nicht aber hauptsache dann wundern sich alle warum manche Hunde so reagieren wie sie reagieren.... weil es war nicht das erste mal das Flash fast nen zusammenstoß mit nem Radfahrer hatte und WIR waren immer auf dem Hundeweg und NIE auf dem Radweg.... und es fängt ja jetzt erst wieder an dass die ganzen Radfahrer auf der Hundewiese rumfahren mit dem Rad (obwohl neben der Hundewiese der total schöne Radweg ist aber als Radfahrer muss man ja auch mal offroad fahren und no na hat man da Vorfahrt).... nein echt dämliche Leute.....

Am Sonntag so um 4 Uhr nachmittags fahren wir los.... werden eh fast 5 Stunden fahren....

Und wie heißen die zwei Feiertage im Mai bei Euch ?
Hier einmal Fronleichnam und Christi Himmelfahrt und dann ist noch Pfingsten.

Das Du nach Sizilien in Urlaub fährst, hast noch gar nicht geschrieben :D:D

aja Pfingsten ist ja auch noch... bei uns heißen sie eh auch genau gleich :D

Ja Betriebsausflug :) wird sicher ganz cool

So es ist soweit zu 99.99999% zieht Flash morgen aus.... heute waren die 2 da was ihn nehmen ein bayrisches Pärrchen was aber in Linz studiert.... ma sind die nett .... eigentlich wollten sie ja keinen Hund aber sie haben sich halt dann verliebt (no na wie könnte man den auch nicht :D) hab heute eh noch lange mit ihnen geredet und ja es klingt jetzt doof aber der Abschied fällt nicht so schwer wie geglaubt weil man einfach merkt wie lieb sie ihn schon haben.... und etwas ganz cooles die wohnen keine 3 km weg von mir :P also geleich im nächsten Stadteil (luftlinie ist es wohl nichtmal ein Kilometer).... und sie kennen schon Clooney und Pauli das heißt ich hab auch schon "Spione" weil Flash ja ganz wunderlich mit den beiden ist :)
Gestern haben sie den Sachkundenachweis gemacht und ja jetzt suchen sie schon Hundeschule damit Flash auch was lernt :)
ein minimiminimini punkt ist halt noch das noch genau abgeklärt werden muss ob man Flash in Bayern über die Grenze bekommt (Kampfhund) weil sie werden ja doch ihre Eltern auch mal besuchen oder vl nach dem Studium dorthin zurück ziehen (auch wenn sie gesagt haben "wenn die uns in Bayern nicht mit Flash reinlassen ziehen wir woanders hin"). aber sie wollen alles tun das er nach Bayern darf (wie zb einfach ohne aufforderung den Wesenstest mit ihm machen - besteht er ja eh er ist ja lieb)
Und mit dem neuen Frauchen bin ich auf Facebook schon befreundet und sie hat gesagt sie schickt fotos :D

Ich hab dafür heute Dino bekommen den Bayrischen Gebirgsschweißhund - in den bin ich ja schon seit längerem heimlich verliebt (voll der schmuser) aber er ist ja das "Ungeheuer" vom TH weil er halt alle Spaziergeher bis jetzt nachgeschliffen hat und wenn er grabt grabt er und wurscht was da ist.... ich auf alles vorbereitet nehm die kurze Leine und geh und denk mir die ganze Zeit "na wann ziehst den jetzt endlich?"... ich hab ihm die kurze Leine raufgelassen sicher ne halbe Stunde zwar immer etwas länger gestellt nach einiger Zeit) und dann hab ich mich doch getraut die Schleppi dran zu machen....und ja gut am Anfang war es dann schwierig weil er eben wirklich dann voll gebuddelt hat und aus keinem Loch zu bekommen war... aber ich hab halt geschaut das er gar nicht zum buddeln kommt sondern immer in Bewegung ist und dass die schleppi so ist das wenn er anstalten macht sie gleich auf zug ist.... na toll gespurrt hat er :).... haben dann auch Flash getroffen Dino hat ein Loch gebuddelt und Flash und ich haben uns verabschiedet :)
Beim zurückgehen haben uns die anderen Leute die mit Dino schon gingen (Auch Flash zukünftiges Herrchen hatte die Ehre mit Dino und naja die 2 werden keine Freunde :D) und alle voll "ma bei dir geht Dino ja voll toll bei mir gab es das nie das die Leine mal locker war und er aber brav ging" *lach* ging runter wie Öl *gg* nein ich hab da schon meine Theorie warum es das war weil ich halt versuche jeden Hund so zu nehmen wie er halt ist und versuche Verständnis für seine Macken aufzubringen (Dino ist ein Jagdhund na klar hat der Stress bei den ganzen Mauslöchern) und es wird viel mit Leckerlis bestochen aber jeder Hund muss arbeiten dafür...und die Hunde kapieren meist schnell dass sie prinzipiell fast alle Freiheiten haben bei mir solange ICH das letzte Wort habe.... ich ärgere mich nicht das er zieht oder buddelt ich versuche es zu umgehen und mich interessanter zu machen (klar klappt nicht beim ersten mal das ist ein Prozess der dauert) aber Dino hat gegen ende des Spaziergangs super gespurt und ich hab ihn dann auch immer extra doll gelobt mit "Prima Dino so ein feiner Bub" und das merken Hunde genau wenn man da ganz stolz auf sie ist :D
Aber war in den letzter Zeit eben witzig wenn Dino rauskommt beim TH und die Pflegerinnen fragen wer ihn nimmt so immer betretenes schweigen und keiner will ihn und ich hab mir immer gedacht ach Dino was bist du für ein süßer Knopf voll mein Typ (mein "Hundetyp" ist ja 15-35 KG, kurzhaarig, zwischen 2-4 Jahre alt, Rüde, kastriert und Dino ist Bayrischer gebirgsschweißhund mix, 25 KG schwer, kurzhaarig 4 Jahre alt und klar kastriert)

So hier Fotos von Dino dass ihr versteht warum ich schwärme :D

12928266_1174875402537537_2871737203320278534_n.webp 12931041_1174876692537408_3285682257305012566_n.webp 12933166_1174876795870731_1683702930147909883_n.webp

Der Dino ist aber auch ein Süßer.
Ich freue mich für Flash, dass er evtl. ab morgen ein neues zu Hause hat. Ich denke Du lässt ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen. Da aber die neuen Besitzer Dir sympathisch sind, geht es etwas leichter.

Flash ist gestern ausgezogen :) die neuen Besitzer haben mir heute schon Fotos geschickt :D eines wo er aufm Rücken auf der Couch liegt und das Herrli ihm den Bauch krault und eines wo er am Boden liegt und ein Kaustangerl mampft :D sie haben geschrieben dass er ganz brav ist und das er sich schon richtig wohl fühlt :)
Nein die 2 haben total symphatisch gewirkt und man sah auch wie wohl sich Flash mit ihnen fühlte es war auch nie ein Thema das er mit ihnen mitgeht (vor derm TH oder unten auf der Wiese wo ich auf sie getroffen bin) sondern das war für ihn total selbstverständlich das er mit denen mitgeht und dass ich mit Dino gehe *lach* Sein frauchen hat mir ja am Donnerstag noch erzählt ihr Freund ist nichtmehr mit ins TH gegangen sondern zur Straßenbahn und das hat Flash gar nicht verstanden warum der jetzt einfach geht ohne ihn warum er den jetzt nur von Frauchen zurückgebracht wird....
Und ich denke auch dass die ihn nicht "verhunzen" werden also dass sie seine sozialen kompetzenzen mit anderen Hunden und Menschen fördern werden und nicht da irgendwas unterbinden weil das kam auch raus als wir gesprochen haben dass er mit anderen Hunden bei ihnen auch beim Spazierengehen spielen durfte (mit Pauli und Clooney zB) und dass er bei Buddy voll zickig reagiert hat (hab ich ihnen erklärt warum weil Buddy ihn ja gebissen hat und auch das Roni ihn im TH eine Kralle abgebissen hat - fanden die voll gut das er trotzdem auf andere Hunde offen zugeht und nicht generell Angst bekommen hat).... und die 2 wirken auch recht aktiv also werden sie auch viele tolle Ausflüge und Wanderungen machen mit ihm... und natürlich in die Hundeschule wollen sie bald mit ihm gehen - was ich ja immer sehr gut finde :) Nein ich glaub er hat es sehr gut getroffen :) aber gut Flashy ist halt auch ein Hund der sehr problemlos ist :)

So heute bin ich am packen weil morgen gehts ja los nach Coburg.... meingott in der Arbeit wurde ich die Woche gefragt ob ich schon nervös bin wegen der Schulung und ich halt verwundert "ne wieso??" da hat sich die was mich gefragt hat voll aufgplustert und mit erklärt dass man das einfach sein MUSS wenn man wohin auf Schulung fährt hab ich der neutral gesagt "ach ich war schon auf so vielen Schulungen das wird scho werden" die Kollegin die nicht mit dem Auto fahren will die macht sich ja voll ins Hemd... also ich versteh das echt nicht ich meine sicher ist man etwas "gespannt" wie die anderen Leute dort sind aber ich fahr mal total blauäugig hin und denk mir einfach die werden schon nett sein und wenn nicht ich sehr die Leute wsl eh nie wieder weil so oft fährt man bei uns eh nicht auf Schulung *lach*

Ma so peinlich.... ich hab mir gestern das Auto geholt mit dem wir eben fahren und hab mein Auto in der Firma (Tiefgarage) stehen lassen und ich fahr aus der Parkbucht auf einmal geht nix mehr andauernd würgts mir den Motor ab... eine Kollegin war dabei und ich so "ma schau mal ich kenn mich nciht aus das Auto hat das keine Handbremse??" naja nach ein paar Minuten hab ich kapiert das Auto geht nicht weil die Handbremse gezogen ist weil das "P" signal für Handbremse ja war aber ich fand den "Knüppel" nicht wie bei meinen Auto.... naja alle sind nach Hause gefahren und ich brings auto nicht zum laufen *lach* ich hab dann irgendwo so einen kleinen "kippschalter" gefunden wo auch das "P" oben war... ja gut aber auch mit draufdrücken nix half ich voll am verzweifeln meine Kollegin hat dann im Handbuch nachgeschaut und ja die geht nur raus wenn man kurz aufs Gas tippt.... na wenn ich die Kupplung kommen lasse zum wegfahren steig ich ja meist nicht gleich aufs Gas... aber ja jetzt wissen wir das auch... aber alle haben mich soooo blöd angeschaut :D

Schön für Flash das er nun endlich ein zu Hause hat. Dennoch werden mir Deine Erlebnisse und Geschichten mit und um ihn fehlen.
Wissen die neuen Besitzer von seinen Allergien und das er manches nicht fressen darf ?

Dann wünsche ich Dir eine gute Fahrt nach Coburg, lasse es Dir nach der Schulung gut gehen und komm gesund wieder.

Werbung:
Mir fehlt er auch meinen kleiner Käfer :) aber es wurde Zeit für ihn das er endlich aus dem TH rauskommt...er hat sich so furchtbar geplagt da drinnen ständig im Stress und nur am Gitter hochgesprungen als übersprungshandlung.... er ist fürs TH einfach viel zu sensibel... es sollte zwar kein Tier im TH sitzen müssen aber viele "akzeptieren" es und können so halbwegs entspannen.... Flash konnte das nie und darum ich hab jetzt wo er wieder zum bluten angefangen hat bei den Ohren so gehofft das er jetzt dann mal ne Familie findet dass das einfach mal ein Ende hat... und ja es ist nun soweit und das freut mich für ihn total.... obwohl ich ja echt grad bei ihm selbst oft überlegt wie kann ich es machen dass er zu mir ziehen kann (gut bei Tyson damals hab ich auch viel überlegt).... nur es gab die Chance leider nicht....

Einer der mir noch ganz wichtig ist das er auch bald ausziehen darf ist Sam... zwar ist das ein echter Feind von Flash aber ich hab mich ja schon vor langer Zeit in Sam verliebt ;) Sam ist auch so eine gestresste Seele der schlägt sogar Saltos im Zwinger.... bei ihm kommt noch dazu dass er andere Hunde nicht leiden kann aber er ist so freundlich zu Menschen... als wir letzte Woche gekuschelt haben das war einfach für mich so eine schöne Erfahrung wie er sich ganz nah an mich kuscheln wollte und das trotz Metallmaulkorb (mit dem er mir einige blaue Flecken geschlagen hat :D).... aber es ist halt schwierig ihn zu vermitteln weil er halt aggressiv auf andere Hunde reagiert und das ist vielen halt doch zu schlimm was ich auch irgendwo verstehe aber mir tuts leid um ihn weil er im Herzen drin ein ganz feiner Kerl ist.... aber das sind viele Dino, Nero und Laika obwohl Dino und Nero ja keine großen Probleme machen :)

Danke :) werden wir schon packen denk ich mir :) werd mich morgen gut ausschlafen und dann gemütlich und zeitig essen und dann hoffentlich um halb 4 dann losfahren :) wird schon werden

Zurück
Oben