aja Pfingsten ist ja auch noch... bei uns heißen sie eh auch genau gleich
Ja Betriebsausflug
wird sicher ganz cool
So es ist soweit zu 99.99999% zieht Flash morgen aus.... heute waren die 2 da was ihn nehmen ein bayrisches Pärrchen was aber in Linz studiert.... ma sind die nett .... eigentlich wollten sie ja keinen Hund aber sie haben sich halt dann verliebt (no na wie könnte man den auch nicht
) hab heute eh noch lange mit ihnen geredet und ja es klingt jetzt doof aber der Abschied fällt nicht so schwer wie geglaubt weil man einfach merkt wie lieb sie ihn schon haben.... und etwas ganz cooles die wohnen keine 3 km weg von mir
also geleich im nächsten Stadteil (luftlinie ist es wohl nichtmal ein Kilometer).... und sie kennen schon Clooney und Pauli das heißt ich hab auch schon "Spione" weil Flash ja ganz wunderlich mit den beiden ist
Gestern haben sie den Sachkundenachweis gemacht und ja jetzt suchen sie schon Hundeschule damit Flash auch was lernt
ein minimiminimini punkt ist halt noch das noch genau abgeklärt werden muss ob man Flash in Bayern über die Grenze bekommt (Kampfhund) weil sie werden ja doch ihre Eltern auch mal besuchen oder vl nach dem Studium dorthin zurück ziehen (auch wenn sie gesagt haben "wenn die uns in Bayern nicht mit Flash reinlassen ziehen wir woanders hin"). aber sie wollen alles tun das er nach Bayern darf (wie zb einfach ohne aufforderung den Wesenstest mit ihm machen - besteht er ja eh er ist ja lieb)
Und mit dem neuen Frauchen bin ich auf Facebook schon befreundet und sie hat gesagt sie schickt fotos
Ich hab dafür heute Dino bekommen den Bayrischen Gebirgsschweißhund - in den bin ich ja schon seit längerem heimlich verliebt (voll der schmuser) aber er ist ja das "Ungeheuer" vom TH weil er halt alle Spaziergeher bis jetzt nachgeschliffen hat und wenn er grabt grabt er und wurscht was da ist.... ich auf alles vorbereitet nehm die kurze Leine und geh und denk mir die ganze Zeit "na wann ziehst den jetzt endlich?"... ich hab ihm die kurze Leine raufgelassen sicher ne halbe Stunde zwar immer etwas länger gestellt nach einiger Zeit) und dann hab ich mich doch getraut die Schleppi dran zu machen....und ja gut am Anfang war es dann schwierig weil er eben wirklich dann voll gebuddelt hat und aus keinem Loch zu bekommen war... aber ich hab halt geschaut das er gar nicht zum buddeln kommt sondern immer in Bewegung ist und dass die schleppi so ist das wenn er anstalten macht sie gleich auf zug ist.... na toll gespurrt hat er
.... haben dann auch Flash getroffen Dino hat ein Loch gebuddelt und Flash und ich haben uns verabschiedet
Beim zurückgehen haben uns die anderen Leute die mit Dino schon gingen (Auch Flash zukünftiges Herrchen hatte die Ehre mit Dino und naja die 2 werden keine Freunde
) und alle voll "ma bei dir geht Dino ja voll toll bei mir gab es das nie das die Leine mal locker war und er aber brav ging" *lach* ging runter wie Öl *gg* nein ich hab da schon meine Theorie warum es das war weil ich halt versuche jeden Hund so zu nehmen wie er halt ist und versuche Verständnis für seine Macken aufzubringen (Dino ist ein Jagdhund na klar hat der Stress bei den ganzen Mauslöchern) und es wird viel mit Leckerlis bestochen aber jeder Hund muss arbeiten dafür...und die Hunde kapieren meist schnell dass sie prinzipiell fast alle Freiheiten haben bei mir solange ICH das letzte Wort habe.... ich ärgere mich nicht das er zieht oder buddelt ich versuche es zu umgehen und mich interessanter zu machen (klar klappt nicht beim ersten mal das ist ein Prozess der dauert) aber Dino hat gegen ende des Spaziergangs super gespurt und ich hab ihn dann auch immer extra doll gelobt mit "Prima Dino so ein feiner Bub" und das merken Hunde genau wenn man da ganz stolz auf sie ist
Aber war in den letzter Zeit eben witzig wenn Dino rauskommt beim TH und die Pflegerinnen fragen wer ihn nimmt so immer betretenes schweigen und keiner will ihn und ich hab mir immer gedacht ach Dino was bist du für ein süßer Knopf voll mein Typ (mein "Hundetyp" ist ja 15-35 KG, kurzhaarig, zwischen 2-4 Jahre alt, Rüde, kastriert und Dino ist Bayrischer gebirgsschweißhund mix, 25 KG schwer, kurzhaarig 4 Jahre alt und klar kastriert)
So hier Fotos von Dino dass ihr versteht warum ich schwärme