• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Werbung:
Gestresst :D was ist das ? Nee Spaß, stehe auch voll unter Strom, renne nur von einem Arzttermin zum anderen. Und die Zeit der Zoobesuche, wo ich mich entspannen konnte, meine Krankheit mal ausschalten und entspannen konnte, ist ja für dieses Jahr nun leider vorbei,:(
 
Wie gehts die so vom Psychischen her , @Katzenfan08 ?

Hoff nicht all zu schlimm?

Ich bin wirklich dankbar, dass meine Lieben und ich gesund sind, das ist wirklich das Wichtigste ....

Leider hat sich mein Bruder von seiner langjährigen Freundin getrennt, besser gesagt sie hat ihn verlassen, auf einmal und ohne Vorwarnung, dabei haben sie sich erst vor 4 Mon ein gemeinsames Haus gekauft, Geld aufgenommen....was genau vorgefallen ist, weiß ich nicht. Laut meinem Bruder ist ihr einfach alles zu viel geworden , Vollzeitarbeit, Baustelle...und sie hat einfach ihr Zeug gepackt und ist zu ihren Eltern heim gezogen. Ich glaub, es wird auch nicht mehr zwischen den beiden, sie hat gemeint, sie empfindet nichts mehr und will lieber alleine sein. Mein Bruder steht nun alleine da, wie sie das mit dem Haus lösen und vor allem mit dem Geld , weiß ich nicht, wissen sie beide auch nicht.
Mir tut sowas soooo Leid, 9 Jahre waren sie zusammen, das ist ja wirklich schon ein lange Zeit und dann geht sie einfach :(
Zuerst hat sich der Bruder von meinem Freund von seiner Freundin getrennt, aber da war Elena noch zu klein, seine Schwester lässt sich nun scheiden , zu ihrem Mann hatten wir alle nicht so einen argen Bezug, vor allem war er die letzten 2 Jahre nur mehr selten dabei, aber die Freundin von meinem Bruder war halt wirklich die Tante für Elena.
Sie fragt auch oft danach.
Bis jetzt hab ich von ihr nichts gehört , sie wird selbst mal Ruhe brauchen...Viell ist sie wenigstens mal so weit, dass sie uns erklären kann, was vorgefallen ist, schließlich war sie immer ein fester Bestandteil unserer Familie. Alle meine Schwester, meine Eltern, ich, sind ziemlich traurig.
Aber so wies ausschaut ist die Trennung fix.

Ja so schnell geht das oft..

Das Projekt heute mit Rusty und den Kleinkindern war super toll, bin sooo stolz auf meinen braven Rusty und die strahlenden Kinderaugen und inerssierten Mamas und Papas sind der schönste Lohn
 
Meiner Psyche geht es nicht sonderlich gut ;) Nehme aber alles in Anspruch was möglich ist. U.a. hat mich meine Tochter zu einer Heilpraktikerin gebracht. Diese hat zuerst mal eine Stuhlprobe eingereicht, da sie meinte, der Darm wäre das zweite Gehirn. Ergebns voll schlecht :eek:Bekomme derzeit eine Darmsanierung gemacht. Der eine Wert (Darmbarriere) hat angezeigt, dass diese nicht mehr vorhanden ist und somit alles durchlässig ist. Termin bei einer Psychotherapeutin habe ich auch ausgemacht, nächste Woche findet das Beratungsgespräch statt.

Das ist sehr traurig mit Deinem Bruder und seiner Freundin.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie von jetzt auf gleich nichts mehr für ihn empfindet. Denn innerhalb von 4 Monaten ändert sich doch nicht.
Das mit dem Haus ist jetzt natürlicher großer Mist. Das ihr traurig über die Entwicklung seid, ist verständlich. Aber vielleicht braucht sie nur mal eine Auszeit.
 
mein Gott, ja ich wünsche dir alles Gute und schau auf dich, stelle dich in den Vordergrund und das mit Darm, das stimmt ganz bestimmt.
Alles Liebe !
Meinen Papa geht es auch sehr schlecht gerade, der hat einen Bandscheibenvorfall , aber genau wissen sie es nicht, jedenfalls kann er sich gar nicht gescheit aufrichten zurzeit, er geht auch Akkupunktur und zu einem Physiotherapeuten, das Blöde ist , dass er selbstständig ist, das ist immer blöd, aber mein Bruder geht jetzt statt ihm mit (ist eine Baufirma , sie sind insge. zu dritt).
Also Gesundheit ist wirklich das Allerwichtigste!

Elena schläft von heute bis So bei meinen Eltern, was die sich immer freut, wenn die Oma kommt. Wir haben ihre Puppe, Legosteine und was weiß ich nicht alles mit einpacken müssen, mit einem Rucksack um schaut sie aus wie ein Kindergartenkind schon, Wahnsinn.
Ich hab morgen Discdogkurs mit Yuna, dann fahren wir gleich weiter nach Baden, dort wird Yuna wegen dem Schafhüten getestet und am Abend fahren wir auf einen Konzert und da ich jetzt dann Lernkinder da habe und meine Mama frei hat, hat sie Elena heute schon geholt und da sich Elena so sehr freut und auch meine Eltern, wenn Elena kommt und sie e nicht so oft bei meinen Eltern ist, darf sie halt gleich von heute bis So drüben bleiben :) Bin echt froh, dass Elena da so unkompliziert ist, sie bleibt nämlich wirklich überall, bei meinen Geschwistern, bei meinem Feund seinen Geschwistern, bei seinem Papa und bei meinen Eltern, also da brauch ich mir nie Sorgen machen
 
Das ist wohl wahr, Gesundheit ist wirklich das allerwichtigste. Merkt man aber immer erst dann, wenn man sie nicht mehr hat ;)
Mir wurde heute die erste von 5 Amalganfüllungen mit einem speziellen Vorgang raus genommen. Da ist jetzt Keramik hinein gekommen.
Bandscheibenvorfall ist echt übel. Dein Vater müsste eigentlich ein MRT gemacht bekommen. So war es bei mir. Dabei hat sich dann damals heraus gestellt, dass meiner inoperabel ist. Alles Gute für Deinen Dad.

Elena ist so ein tolles Kind, kannst stolz sein.
 
Danke, ich bin auch unglaublich stolz auf Elena ;)
Ja mein Papa hat e ein MRT bekommen, schaut nicht gut :(

Aua, das hört sich aber sehr übel an mit den Füllungen ...bin da extrem empfindlich, wenn ich sowas nur hör...

Drück dich ganz lieb und hoffentlich kriegst du so einigermaßen alles in den Griff...
 
Ich packe das, rede ich mir zumindest ein, auch wenn ich heute eine Panikattacke hatte (kenne ich auch nicht, ist neu für mich,wie zur Zeit alles;))

Was heißt das, MRT sieht bei deinem Papa nicht gut aus ?
 
also was ich weiß hat er so eine starke Abnützung das so gut wie keine Bandscheiben mehr erhalten sind und nun seine Muskeln alles machen müssen ...???ich frag mal genau nach, jedenfalls ist er nun seit 3 Wochen schon daheim und hat ganz arge Schmerzen...keine Besserung in Sicht. Schmerzmittel hat er schon bekommen und Spritzen in den Rücken...hoffe er bekommt das wieder hin, 53 Jahre alt ist er erst und bis jetzt war er immer fit und gesund...

Panikattacken sind normal ein Zeichen , das die Energien im Körper falsch fließen, so wurde mir das mal erklärt und ich hatte einmal eine Panikattacke , wo ich gedacht hätte ich müsste ersticken :(

Wünsche dir alles alles Gute und bleib dran am Ball und versuche positiv zu denken,
ich drück dich ganz lieb
 
Wichtig ist, dass Dein Vater Muskelaufbau macht. Musste ich auch, denn die Muskeln haben die Nerven gequetscht und somit kamen die Schmerzen. War damals ein Jahr lang amubulant in Reha.
Habe mir jetzt eine Vibrationsplatte zugelegt, toll das Teil. Stimmuliert die Muskeln und baut sie auch auf. Für mich ja nun in doppelter Hinsicht wichtig.

Von positiv denken, bin ich leider noch weit entfernt. Setze meine Hoffnungen in die Therapeutin.
 
Allroundtalent deinem Dad gute Besserung und ganz viel Geduldt die braucht man leider und er soll ja nicht schnell an eine Op denken 75% der Op. müssten nicht sein und 30% liegen ganz schnell wieder unterm Messer. Hab ja selber auch seit 30J. die Probleme man geht in eine Schonhaltung und kommt ja dann schlecht wieder raus. Spritzen unterm CT helfen den meisten gerade wenn verschleiß der Kleinenwirbelgelenke dazu kommen. Es sei den es kommen Lähmungserscheinungen dazu Blase und Darm nicht mehr normal reagieren dann nicht erst zum Arzt sondern gleich irgend ein Haus wo es Neurochirugen gibt. Alter spielt da leider keine Rolle kann einem auch keiner erklären warum die BS risse kriegt warum BS austrocken und die Nerven immer mehr bedrängen.
 
Also mein Papa hat mir das so erklärt: Einerseits hat er einen großen "Knödel" direkt an der Bandscheibe, das ist wie ein Hämatom, das geht nur durch Schonung weg, andererseits sind seine Bandscheiben total abgenützt ( er arbeitet seit er 15 ist am Bau, kein Wunder) und die Nerven hat es auch mit erwischt, also es kommt halt viel auf einmal zusammen.Eine OP haben wir ihn alle ausreden geschafft, es braucht halt Zeit und irgenwie haltet er es halt fast nicht aus, dieses Nix-Tun...Elena war von Fr bis So bei meinen Eltern um halb fünf musste meine Mama weg arbeiten, da hätt ich dann gleich drauf Elena abholen sollen, haben sie dann extra erst um halb sieben abgeholt...Ich weiß, dass Elena schon extrem selbstständig ist und falls was gewesen wäre, mein Bruder wohnt ja oberhalb. Jedenfalls hat ihn das so richtig gut getan, dass er komplett alleine für Elena zuständig war, dieses Gebraucht-Werden ist ein sehr wichtiges Gefühl, das weiß ich ja und psychisch gibt einem das einen richtigen Aufschwung. Meine Mama war auch ganz begeistert, wie gut es ihm danach ging und wie stolz er jeden erzählt hat, dass er so gut alleine mit seiner Enkelin zusammen kommt und sie hat ihn ja auch furchtbar gerne. Wir hatten ja ein Geschwistertreffen mit sechs von Yuna ihren Kindern, da ist es rund gegangen. Sooo toll wie sie sich alle entwickelt haben...

Gestern düsten alle vier Hunde wie immer draußen herum und auf einmal hat Sam kurz aufgewinselt, ist bei nem Strauch hängen geblieben, hatte dann ne Wunde , die nicht gut ausschaute, GsD hatte meine TÄ Zeit und er musste leider unter Narkose genäht werden...so schnell geht es . Es ist zwar nur die erste Hautschicht betroffen , aber bei sowas muss man wegen Entzündungen echt vorsichtig sein...
Heute ists ihm noch schwindelig und wenn wir nicht direkt neben ihm sind, muss er einen Trichter tragen, damit er die Wunde in Ruhe lässt, aber ihm gehts so weit ganz gut.
 
Das war gut und die richtige Taktik, Elena mit Opa alleine zu lassen. So war er abgelenkt. Merke das auch, wie gut es ist, wenn man beschäftigt ist und nicht immer darüber nach denkt.
Oje, der arme Sam. Was war das für ein Strauch, dass er sich so verletzen konnte ? Gute Besserung für ihn.
 
Werbung:
ja danke Sam gehts schon wieder ganz gut...war bei den Weintrauben unten :( Geht leider immer so schnell sowas, aber jetzt ist es genäht und ihm gehts wieder gut.

Hier mal ein Bild von Elena mit den Wuffels, hab ich vorher gemacht , bevor sich Sam verletzt hat....

14705723_657559297758293_6300656223345415522_n.jpg

"Wer sagt, dass man Glück nicht anfassen kann,
hat wohl noch nie ein Kind im Arm gehabt
oder je einen Hund gestreichelt."

Unsere Liebe, unser Glück und unser Leben, bin ganz ganz stolz auf Elena und die Wuffels, wie brav sie sind
 
Zurück
Oben