• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Frage zu Trockenfutter

Da habe ich es mit meinen einfacher, sie fressen Nassfutter. Nun ab und an missfällt eine Geschmacksrichtung, aber damit können wir leben :)
 
Werbung:
Ich füttere meine mit Amicat und sie liebt es. Dazu bekommt sie 2 Packungen Nassfutter täglich. :)
 
Habe von meinem Futterlieferanten eine Probe Trockenfutter bekommen.
Eigentlich bekommen nur zwei meiner drei Katzen als Leckerlie etwas Trockenfutter. Denn Polly darf/soll nicht bekommen, was Getreide enthält.
Hatte jetzt auch für die anderen beiden welches von Granatapet gekauft, wurde auch ohne Zusatz von Getreide angenommen. Und auch wenn Polly mal Bröckchen erwischt hat, wußte ich, ist nicht so tragisch, da ja keine Getreide drin.

Nun hier mal der Link von der Probe, finde ich recht interessant, denn es ist auch getreide und sogar glutenfrei.

Leonardo Cat Adult Grain Free | Sandras Tieroase Shop
 
Mein Kater Bärli liebt die Pferdefleisch-Happen und Geflügelfleisch-Happen von Vet-Concept über alles. Es ist ein hochwertiges Ergänzungsfuttermittel für Katzen und Hunde - Fleisch mit Kräutern und Mineralien. Er verträgt es top und liebt diese Belohnungen. Auch meine Besuchskatzen sind ganz "wild" danach. Ich kann diese Happen sehr empfehlen. Auch Katzen lieben die Abwechslung.
 
Bei mir ist es wichtig, dass es Getreidefrei ist, denn meine Polly darf kein Getreide haben.
Und das von Leonardo ist getreide und sogar Lactosefrei wie ich der Probepackung entnommen habe. Sie bekommen es ja auch nur als Leckerlie, Hauptfutter ist getreidefreies Nassfutter.
 
Mein Kater ist auch sehr empfindlich und Allergiker. Bärli bekommt auch spezielles Futter und es hat sich gebessert. Deswegen bin ich froh dass er diese Leckerli verträgt. ( Ist auch ohne Getreide )
 
Mein Kater Bärli verträgt keinen Weizen, kein Rindfleisch, kein rohes Fleisch. Aber da wir ein hochwertiges Futter gefunden haben, dass ihm auch schmeckt ist es nicht schlimm. Ich muss auch immer auf die Darmflora achten und dass er halt nichts "Unverträgliches" erwischt. Damit müssen wir halt leben.
 
Werbung:
Im Vergleich zu früher, ist es mit dem Tierfutter ja schon wirklich besser geworden und man findet dann etwas, was das Tier verträgt.
Oje wenn meine kein rohes Fleisch mehr haben dürften, das wäre fatal für sie, denn sie lieben es.
 
Zurück
Oben