S
Sigrid
Guest
Hallo !
So der Übersichtlichkeits wegen schrieb ich es mal hier rein , zumal ganz sicher noch mehr dazukommen wird .
Ich lese gerade meine zwei B.A.R.F Bücher und bin da grade bei dem Buch
"B.A.R.F -Artgerechte Rohernährung für Hunde" von S.L. Schäfer und B.R. Messika
Dort steht einmal zur Umstellung was drin, was ich aber auch schon öfter Anders gehört habe :
Nämlich das die Umstellung am Besten beim Junghund und Hunde ohne Gesundheitsproblemen ect. sofort ohne eine Umgewöhnungsphase sattfinden kann (S.9)
Was haltet ihr denn davon bzw. wie habt ihr es denn gemacht ?
Dann steht in den goldenen B.A.R.F Regeln drin (S.23)
-das die Mahlzeiten getrennt gegeben werden sollen und zwar wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten :
Fleisch und Gemüse zusammen
Getreide und Knochensubstanz zusammen
Abends sollte laut Buch es dann ehr die Knochenportion geben
Auch hier gibt es -wie im Buch auch angemerkt wird - es wieder verschiedene Meinungen .
Trennt ihr das Futter so auf ?
Es klingt ja ziemlich logisch .
Die allgemeine Formel ist auch recht einfach :
2-3 Prozent vom Gewicht des Hundes ergibt die Futtergesamtmenge
30 Prozent Obst/Gemüse
70 Prozent Fleisch , fleischige Knochen
30 Prozent von der Gesamtmenge ist die Fleischmahlzeit (Fleisch , Knochen )
70 Prozent von der Gesamtgemenge sind fleischige Knochen
Also ist wenn ich es richtig verstehe die Fleischmahlzeit wesentlich weniger als die Knochenmenge .
Dort im Buch gibt es ja etliche Beispiele , aber so einen Plan sollte man wohl schon gut austüffteln was ich dann mal auf den B.A.R.F Seiten im I-NET tun werde .
Liebe Grüße Siri
So der Übersichtlichkeits wegen schrieb ich es mal hier rein , zumal ganz sicher noch mehr dazukommen wird .
Ich lese gerade meine zwei B.A.R.F Bücher und bin da grade bei dem Buch
"B.A.R.F -Artgerechte Rohernährung für Hunde" von S.L. Schäfer und B.R. Messika
Dort steht einmal zur Umstellung was drin, was ich aber auch schon öfter Anders gehört habe :
Nämlich das die Umstellung am Besten beim Junghund und Hunde ohne Gesundheitsproblemen ect. sofort ohne eine Umgewöhnungsphase sattfinden kann (S.9)
Was haltet ihr denn davon bzw. wie habt ihr es denn gemacht ?
Dann steht in den goldenen B.A.R.F Regeln drin (S.23)
-das die Mahlzeiten getrennt gegeben werden sollen und zwar wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten :
Fleisch und Gemüse zusammen
Getreide und Knochensubstanz zusammen
Abends sollte laut Buch es dann ehr die Knochenportion geben
Auch hier gibt es -wie im Buch auch angemerkt wird - es wieder verschiedene Meinungen .
Trennt ihr das Futter so auf ?
Es klingt ja ziemlich logisch .
Die allgemeine Formel ist auch recht einfach :
2-3 Prozent vom Gewicht des Hundes ergibt die Futtergesamtmenge
30 Prozent Obst/Gemüse
70 Prozent Fleisch , fleischige Knochen
30 Prozent von der Gesamtmenge ist die Fleischmahlzeit (Fleisch , Knochen )
70 Prozent von der Gesamtgemenge sind fleischige Knochen
Also ist wenn ich es richtig verstehe die Fleischmahlzeit wesentlich weniger als die Knochenmenge .
Dort im Buch gibt es ja etliche Beispiele , aber so einen Plan sollte man wohl schon gut austüffteln was ich dann mal auf den B.A.R.F Seiten im I-NET tun werde .
Liebe Grüße Siri