AW: Fragen zu B.A.R.F
Liebe Felidae,
Ist es auch möglich das nur teilweise zu machen? Rohe leber isst mein Hund übrigens erst garnicht, meine katze aber!!! holadiho .. die hat sich das stück Leber aus dem Napf meines Hundes gekrallt und is dann damit geflohen
ja, Du kannst schon alles füttern und (fast) alles abmischen, wie Du auch immer willst!
Die Verdauungsgeschindigkeiten bei Trofu und Barf sind anders, deshalb sollte es wohl nicht zusammen gegeben werden, aber man kann ja durchaus von Tag zu Tag, oder von Mahlzeit zu Mahlzeit wechseln?
Ich komme jetzt aus der Ecke, dass ich denke, industriell hergestelltes Hundefutter ist minderwertig (4 -20 % Fleisch! - und was ist der Rest?), zum anderen wegen der darin enthaltenen chemischen Antioxidantien, den sogenannten erlaubten EG-Zusatzstoffen, die Krebserregend und Allergie auslösend wirken, sogar giftig.
Hier nochmal ein entsprechender link zu den Inhaltsstoffen im Hundefutter:
http://www.canidae-petfood.de/TierfutteretikettenHund.pdf
Meine letzte Hündin war am Ende ihres Lebens allergiekrank vom Fertigfutter.
Leckerlis a la Pedigree o.ä. durfte man ihr überhaupt nicht mehr geben, ohne damit nicht ein nässendes Ekzem an ihren Lenden auszulösen.
Meine zwei Hunde davor hatten dergleichen nicht, sie fraßen auch viel aus der Menschenküche mit.
So bin ich wieder auf's Selberkochen, selber Rohes verabreichen gekommen.
Mein jetziger Hund ist auch mäkelig was das Fressen betrifft, und für einen Labbimix recht dünn.
Sie kriegt frisches Barffleisch, Selbstgekochtes, aber es steht gleichzeitig - selbst wenn das vom Barfgedanken falsch sein sollte - immer eine Schale Trofu für sie bereit - die sie allerdings nur sehr selten anrührt.
Ich mein, ich muss diesen mäkeligen Hund ja einfach irgendwie mit Kalorien versorgen!
Dein Hund sollte allerdings von gekochtem Hühnchen keine Verdauungsprobleme kriegen, das ist absolut untypisch.
Gekochtes Hühnchen mit Möhren und etwas Reis ist normalerweise das Anti-Durchfallfutter schlechthin.
Man wollte ihn deswegen mal mit nosoden behandeln, hat aber nie stattgefunden.
Was auch immer es sein könnte, warum Dein Hund Fressen so schlecht verträgt, bitte, lass es abchecken! Dafür muss auch das Bafög reichen. Sonst bitte Deine Eltern. Es geht doch nicht, dass das Tier dauernd hungert, nur weil vielleicht noch eine unerkannte Schwäche in ihm schlummert!
Für einen solchen Hund ist bei Brechdurchfall auch das 24 Stunden hungern lassen nicht gut. Da gehört insgesamt die Ursache für den Brechdurchfall herausgekriegt und beseitigt!
Wenn er so mager wird, dass es anderen schon auffällt, ist es einfach nicht gut für ihn, dann stimmt irgendwas nicht!!!!
Bitte guck da hin, Felidae.
Du kannst alles abmischen, aber forsche nach der Ursache seiner Unverträglichkeiten, und fütter es gut, das Viecherl!
Liebe, etwas besorgte Grüße,
Geli