AW: Fragen zu B.A.R.F
Also sorry - bestimmt stimmt es bis zu einem gewissen Grad, dass im Fleisch und in rohen tierischen Produkten Bakterien sind und rohes Gemüse unverdaulich ist.
Aber dann dürfte ja auch der Mensch nix rohes essen und wir alle wären Sklaven der Bakterien und Viren.
Ich denke trotzdem, dass du überreagierst, sorry, wenn ich das so direkt sage. Ich hab schon oft rohes bzw. blutiges Fleisch (z.B. Steak) oder rohes Ei gegessen und lebe noch. Denn jeder Mensch und jeder Hund hat ABWEHRKRÄFTE gg. die Bakterien. Und die stärkt man nicht, in dem man alles steril abkocht ??!!
100mal schlimmer sind z.B. Bakterien im Küchenschwamm, Bakterien auf Geldscheinen, Bakterien überall von Menschen, die sich nach dem Klo gehen ned die Hände waschen, etc. Bakterien auf Getränkedosen, Bakterien im Supermarktregal, etc. Wenn wir Bakterien frei leben wollen, müssen wir uns am besten wo einigeln im sterilen Raum.
Und zum Thema - Tiefkühlfleisch - man tut sich einmal gute Quellen auf, die fragt man aus zu dem Themen - oder kauft das Fleisch frisch so wie wir es tun - und man hat da keine Sorgen mehr. Und - das Thema Kühlkette - trifft auch auf uns zu gelle
schüttelst du im Supermarkt wirklich jedes Mal die Pommes oder die Erbsen ob ja nix klebt und die Kühlkette tip top war?
Dann darfst du z.B. auch kein Obst aus anderen Ländern kaufen, das roh geerntet wird und am Frachter und im Supermarkt reift - schaust du auch darauf?
Du siehst man kann alles übertreiben.
Es ist bestimmt nicht so, dass ich als Barferin alle zum Barfen bekehren muss und Leute, die Industriefutter kaufen, verurteile. Aber - wenn du das Fleisch kochst und keine Knochen gibst, und dabei bleibe ich, weil es stimmt, versorgst du den Hund schlechter als mit der Dose! Wenn du das alles nicht willst - Tiefkühlfleisch etc. kann ich dir wirklich nur raten, ein Premium Fertigfutter zu kaufen, da ist alles drin, was Max braucht und du kannst nix falsch machen! Auch im Premium Futter ist nur gutes Fleisch und Gemüse. Kann ja ruhig auch Getreidefrei sein.
Tierärzten vertraue ich aus Prinzip was die Ernährung angeht nimmer (und auch was vieles andere angeht nimmer), weil das nicht ihr Thema ist, das interessiert sich nicht. Die meisten Tierärzte vertreiben noch dazu nebenher Premiumfuttersorten - pfui deibel. Tierärzte nach Ernährung zu fragen - ich weiß nicht. Da frag ich lieber einen Tierheilpraktiker, denn ich kenne.
Und der eine Link den du da verlinkt hast klinkt sehr nach Futtermittelindustrie, sorry, wenn ich das sage.