• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Geboren und gedeiht

AW: Geboren und gedeiht

da gibt es extra ketten für babies, die kann er nicht in den mund stecken, glaub mir ;) hier z.b. kannst mal stöbern....

Werbung:

Ich habe díe Bernsteinkette gekauft leider umsonst da er trotz der Kette schreianfälle hatte. Momentan ist er wieder ruhiger lässt sich besser ablenken vom Zahnen also es ist so ein Auf und ab und ich fürchte da hilft nichts ausser Durchhaltevermögen. :D

Wir waren neulich im ZOO..zwar Stressig (er wollte nicht im Wagerl bleiben) aber macht man ja nicht alle Tage,

hier ein Einblick:

1h8hsg.jpg

Die Robben waren ein Dorn im Auge >>
2zgaqti.jpg

Was für ein hübscher Bub :blume2:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Geburt und zur Taufe :blume1:
Es gibt auch so Heilsteinstäbe, die könnte man ins Bett legen,
kleine Bernsteinperlen auf Schnüren würde ich vielleicht eher auch nicht nehmen.

kenne viele babies die bernsteinketten hatten... bei allen hat es leider nicht geholfen oder wer weiß, vielleicht wär es dann noch schlimmer gewesen. aber keine sorge.. es geht vorbei, ich kann mich noch dunkel erinnern :cool:
aber so einem süßen fratz kann man gar nicht böse sein :D

kenne viele babies die bernsteinketten hatten... bei allen hat es leider nicht geholfen oder wer weiß, vielleicht wär es dann noch schlimmer gewesen. aber keine sorge.. es geht vorbei, ich kann mich noch dunkel erinnern :cool:
aber so einem süßen fratz kann man gar nicht böse sein :D

Lallobe: eh klar das es nicht bei jedem Baby etwas bewirkt, aber ich glaube schlimmer können's die Bernsteine nicht machen´wo sie doch so schön funkeln.

Böse naa, er kan ja nix dafür;)

Ausserdem hat er das geerbt von mir ich war auch so :eek:

Sabsy: Davon habe ich noch nicht gehört ähnelt es der Bernsteinkette ?

Marie: Von der Veilchenwurzel habe ich auch schon gehört laut mancher ist es eigentlich nicht so gut. :confused:

Also ich meinte so kegelförmige grössere Heilsteinkeile,
diese weich abgerundet als grössere Handschmeichler angeboten werden.
Die gibt es bestimmt auch in Bernstein.
Oder du legst in der Nähe des Kopfes eine weiche flache Bersteinplatte hin,
also etwas wo sich Babyschatzi nicht verletzen kann
und so gross, dass er sie nicht in den Mund bekommt.
Irgendwann habe ich auch mal was über diese Veilchenwurzeln gelesen,
dass sie nicht so gut sein sollen, aber keine Ahnung wieso und wo :confused:
Ich weiss ja nicht, ob man bei Baby`s auch mit Nelkenöl einreiben darf,
aber Nelken helfen ja prima bei Zahnweh.

BRCLM schrieb:
Ich dachte das könntest du mir sagen?
Nein, ich finde sie ja gut.
Bei meinen Bengeln haben sie (halbwegs) gewirkt und waren prima.
Ich habe nichts dagegen, wenn Babys auf einer Veilchenwurzel rumkauen.

Lies mal den Thread. Darin ist alles mögliche angesprochen.

Ach so, gesucht, zwei Sachen habe ich immer wieder gefunden: Einmal keine Wurzeln aus dem Ostblock kaufen, Tschernobyl strahlt noch immer.
Dann: Hygienefragen. Wurzel, kann man nicht abkochen. Was Quatsch ist. Baby nimmt ja auch tausend andere Dinge in den Mund, die man nicht abkochen kann. Man kann die Wurzel aber heiß abspülen, und das reicht.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:

Ich habe die Veilchenwurzel leider net bekommen, dafür "schüssler Salz" Veilchewurzel wird nicht mehr oft verkauft wegen der Hygiene:rolleyes:

Ich halte das mit der Hygiene für eine typische Kopfgeburt der Jetztzeit.
Da wurde also sicher hunderte von Jahren von Babys beim zahnen hilfreich auf Veilchenwurzeln rumgelutscht, aber in einer Zeit, in der Mütter meinen, alles was Kleini in dem Mund steckt , muss abgekocht werden, geht das nicht mehr.
Das Ding wird nicht mehr nachgefragt, obwohl ich vermute, dass sich nie ein Kind davon bakterielle Infektionen zuzog.
Denn die nach Veilchen duftende Iriswurzel, denn darum handelt es sich genau genommen, hat von sich aus antiseptische Eigenschaften. Sie ist in der Lage, Bakterienerreger zu eliminieren, ähnlich wie Holz.

Vor einigen Jahren gab es mal einen Riesenkrach in der Metzgerinnung, nachdem die Bundesregierung den Metzgern vorschrieb, sie dürften zur Fleischverarbeitung - aus Hygienegründen - nicht mehr ihre traditionellen rohen Holzblöcke benutzen. Sie sollten sich auf Plastikdinger umstellen.
Das taten sie auch, denn sie wurden dazu gezwungen. Wenn Du heute hinter die Fleischtheke eines modernen Supermarktes guckst, ist der Holzblock wieder da, auf dem nacheinander Hähnchenkörper und Rindfleisch und Schweinerippchen zerschnitten werden. Warum?

Durch Erfahrung erkannte man, dass sich auf dem Plastik viel mehr Bakterien ansammelten und sich von Fleisch zu Fleisch übertrugen, als es auf dem Holz jemals der Fall gewesen war. Durch Untersuchungen fand man heraus, dass rohes Holz von sich aus antiseptische Eigenschaften hat. Bakterien werden von ihm eliminiert, anstatt dass sie sich verbreiten und übertragen könnten.
So besteht heute - wie vor vielen hundert Jahren - die Samstagsarbeit einer
Supermarkt- Metzgerelevin darin, den Holzblock mit einer Metallbürste zu traktieren, um die oberste Schicht für das Wochenende ein bisserl abzuschleifen. Ohne Chemie, denn die würde das Holz hindern, seine Fähigkeiten zu entfalten.

Ja, und so ist es auch mit der Wurzel. Die Leute, die das bestimmen, was in Apotheken gekauft wird, wissen es nur nicht. Der Apotheker fügt sich, und verkauft statt dessen was anderes, schließlich will er Geschäfte machen und nicht in seiner Gemeinde als Idiot dastehen, wenn die Weibsen der Meinung sind, die Wurzel sei unhygienisch.
Und viele unbedarfte Apothekenangestellte, meist weiblich, übernehmen einfach das Vorurteil.
Ich habe mich so oft geärgert, zum Teil so schlecht von diesen Frauen beraten zu werden. Sie wissen nichts über manche Bereiche, behaupten ihr Nichtwissen aber mit absoluter Überzeugung. Einer Überzeugung, die auf Verallgemeinerungen und Allgemeinplätzen beruht.

Okay, guck, wie Du mit den Schüsslersalzen klarkommst.
Sonst, wie schon gesagt, gibt es das Ding immer noch im Internet.

Oh, ich kann Dir auch eine neue aus der Apotheke schicken. Schreib mir Deine Adresse als pn, morgen gehe ich zu meinem Apotheker, kaufe sie und schicke sie Dir. Dann haste sie außerdem gratis. *grins*
Und dann kannst Du Dich ja immer noch beklagen, wenn sie nicht wirkt.
;)

Grüßlis!
Geli :blume2:

Hallo Angelika-Marie :blume2:
vielen Dank für deine ausführlichen Beschreibungen,
ich kann mich da nur anschliessen, oft ist es wirklich genau so.
Dennoch ist alles im Leben auch ein Lernprozess,
oder eine Erfahrung und deshalb auch nicht schlecht.
Dein Beispiel mit dem Holzbrett, oder Klotz zeigt es uns ja,
es wurde ja nicht abgeschafft aus böswilligen Gründen,
sondern weil zu dieser zeit sie es eben nicht besser wussten,
sie wollten eben das Beste- sie haben gelernt und das Alte kehrte zurück.
Ich finde das toll, aber genauso gut hätte es auch anders kommen können,
dass sich eben neue Erkenntnisse als besser rausstellen...
deshalb ist nicht alles "Alte" auch wirklich besser, oder gut.
Wollte das nur noch ergänzend zu deinem guten Text anführen :umarm:

Werbung:

wenn mans so genau nimmt mit der hygiene dürfte man keine "Viecher" im Hause haben wenn ein Kind da ist:rolleyes: ich weiss das es dies im web auch gibt (sogar mit Anhänger) allerdings ist mir der Versand zu teuer (DE). und geschenkt möchte ichs nicht haben.
Komm mir etwas dumm vor wennn ichs von dir bekomme und du kaufst es;)

Zurück
Oben