• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Geboren und gedeiht

AW: Geboren und gedeiht

Hallo,

Habe mich jetzt wieder länger nicht gemeldet, und es gibt Negatives und positive News.

Luk ist schon sehr gross geworden für ein "Frühchen" was 10 monate wird kann er schon relativ viel bewältigen, er fremdelt garnicht und ist zu jedem Menschen freundlich was sehr Vorteilhaft ist denn dann schläft er gerne bei Großeltern:blume2:

Er ist ein sehr sportlicher (Na wie die Eltern hehe) und Akitiver Bursche im gegensatz zu seinem gleichaltrigen "Freund".
Dafür benötigt er auch noch sein Schläfchen.
Leider ist er etwas voreilig mit dem gehen denn er will lieber weg gehen als zu Sitzen hmpf.Aber wir sind sehr stolz auf unseren Läufer *lol*

Jo.. negatives ist eigentlich nur das wir unsere Hündin nicht mehr haben. Sie hat angefangen Luk als Feind zu sehen. Dies wollten wir nicht mehr länger Riskieren,wir dachten die Eifersucht hört mit Individuellen Training auf Irrtum, da unser Sohn kein "Versuchs - Kanikl" ist haben wir es nicht länger Riskiert. Denn es wäre eine Tickende Zeitbombe gewesen, bis dann mal was bereuendes passiert.(Siehe Rottibissattacke!)
Somit lebt luc. bei einer Sportlichen Familie weiter (ohne Kleinere Kids) unter anderem ein zweithund. Ihr fehlt es dort an nichts das weiss ich allerdings fiel mir diese Entscheidung nicht leicht ich brauchte ein paar Tage für mich und hinterliess die "Babyarbeit" meinem Partner.
Ich sehe das Heute gelassener, denn ich sehe wie gut es ihr geht und das diese Entscheidung nicht zu bereuen ist denn sie lebt Gesund weiter und mein Kind Lebt Gesund weiter und es musskeiner mehr Angst haben müssen das sie fester zupackt. ;)

Nun das neue positive, natürlich Leben wir nicht OHNE Hund, schliesslich bin auch ich mit Tieren Aufgewachsen. Noch dieses Jahr zieht ein Welpe ein genaue Zeitpunkt ist noch nicht Fix.:) Darüber freue ich mich schon sehr.Bis es soweit ist werde ich die Zuchtmama "betürteln"..;)
Natürlich haben wir uns das Gründlich durchdacht keine Frage. :rolleyes:
Es kostet natürlich wieder nerven ein sozusagen weiteres baby im Hause zu haben. Allerdings haben wir Unterstützung, und die Kraft zusagen das es Berg auf und Bergab gehen wird und diese "Welpenzeit" ja nicht fürimmer ist.
Denn schliesslich wird ein Hundewelpe schneller Erwachsen als ein Menschenkind. :blume2:

Werbung:

Ich freue mich sehr, wieder einmal von Dir zu hören (bist mir schon irgendwie abgegangen)! :umarm:

Schön, dass es Deinem Sohnemann so gut geht und dass er sich so toll entwickelt, auch wenn es sicher eine sehr anstrengende Zeit für Dich ist. ;)

Die Sache mit Deiner Hündin ist natürlich einerseits traurig, aber andererseits hast Du ganz bestimmt die richtige Entscheidung getroffen. Irgendwie hat sich die Situation durch ihre Eifersucht zu einem klassischen Fall für Bissverletzungen entwickelt. Ich kann gut nachfühlen, dass Du Dich traurig und zerrissen gefühlt hast, aber es war sicher gut - letztendlich für alle Beteiligten.
++++
Was bekommst Du denn? Wieder einen BC??? Bitte erzähl doch und bitte lass auch in Deiner hundelosen Zeit von Dir hören, ja?

Alles Liebe Dir und den Deinen,
Elisabeth :blume1:

hallo und schön dass du wieder da bist. dein söhnchen erinnert mich an meine tochter, die ist auch mit 10 monaten losmarschiert. krabbeln war doch was für babies :D

das mit deiner hündin tut mir leid, aber d hast ja einen tollen platz gefunden und es war sicher nicht einfach.... :trost: aber die sicherheit deines kindes geht bevor. ich hätte mich nicht anders entschieden, wenn es um das wohl meines kindes gegangen wäre....

Hallo BRCLM, auch ich freue mich das du mal wieder zu uns gefunden hast.Natürlich hast du es richtig entschieden, ich hätte es auch so gemacht. Eifersucht beim Hund das kann böse enden! da geht Dein Sohn natürlich vor!
Und der neue Hund wächst ja dann mit Eurem Sohn heran, die werden eine Einheit werden!Hoho da kommt was auf Dich zu, stellt der Hund nichts an fällt bestimmt Deinem Sohn was ein und anderstrum :D

Ich freue mich sehr, wieder einmal von Dir zu hören (bist mir schon irgendwie abgegangen)! :umarm:

Schön, dass es Deinem Sohnemann so gut geht und dass er sich so toll entwickelt, auch wenn es sicher eine sehr anstrengende Zeit für Dich ist. ;)

Die Sache mit Deiner Hündin ist natürlich einerseits traurig, aber andererseits hast Du ganz bestimmt die richtige Entscheidung getroffen. Irgendwie hat sich die Situation durch ihre Eifersucht zu einem klassischen Fall für Bissverletzungen entwickelt. Ich kann gut nachfühlen, dass Du Dich traurig und zerrissen gefühlt hast, aber es war sicher gut - letztendlich für alle Beteiligten.
++++
Was bekommst Du denn? Wieder einen BC??? Bitte erzähl doch und bitte lass auch in Deiner hundelosen Zeit von Dir hören, ja?

Alles Liebe Dir und den Deinen,
Elisabeth :blume1:
Wir sollten uns mal persöhnlich kennen lernen :reden:
Ich fühlte mich Elend als wir diese Entscheidung treffen mussten und habe mir Dinge vorgewurfen.
Aber ich hörte das sie damit kein Problem zu haben scheinte sie hat am selben Tag noch gefressen und gespielt. *habe gestaunt*.Das Wichtigste ist das Sie einen platz hat denn ich vertraue. :)

Ja es kommt ein BC um genau zu sagen ist es ein A Wurf. die Eltern des Wurfe's sind gelassen,Entspannt, vielseitig,Gesund, beide sind keine "Hypo- Aktive Borders" die 5 Beschäftigungen benötigen sondern sich auf Eines Konzentieren.
Da wir mit Lu, sehr viel gemacht haben und daher sich kaum an ein anderes Leben anpassen konnte, werde wir beim zukünftigen Hund nicht mehr so Gas geben. :cool:

Hallo BRCLM, auch ich freue mich das du mal wieder zu uns gefunden hast.Natürlich hast du es richtig entschieden, ich hätte es auch so gemacht. Eifersucht beim Hund das kann böse enden! da geht Dein Sohn natürlich vor!
Und der neue Hund wächst ja dann mit Eurem Sohn heran, die werden eine Einheit werden!Hoho da kommt was auf Dich zu, stellt der Hund nichts an fällt bestimmt Deinem Sohn was ein und anderstrum :D

Manch anderer sieht das anders.

Ja das ist ja das schöne daran denn sie sind ja beide "Babys!" lustig wirds aufjedenfall und nerven kostet es:D aber es vergeht ja auch wieder. ;)

Wir haben auch vor die Wohnung sicherer zu gestalten (Kindersicherheitstür, Zimmerkennel statt Korb/Decke) so das nicht den ganzen Tag gespielt oder aneinander genervt werden kann.:cool:

Wir sollten uns mal persöhnlich kennen lernen :reden:

Ja, das können wir gerne machen, ich denke, wir hätten genug zum Tratschen. Vielleicht im Frühjahr?

Ich fühlte mich Elend als wir diese Entscheidung treffen mussten und habe mir Dinge vorgewurfen.

Das glaube ich Dir gerne. Aber es ist ganz bestimmt am besten so. Luc war eben Euer einziges "Kind" und dass sie dann die Konkurrenz nicht aushalten konnte, ist irgendwie schon verständlich. Auch wenn die Entscheidung schwer war, es war sehr klug von Dir, mach' Dir nur keine Vorwürfe deswegen. :kuss1: Das Wichtigste ist, dass Du einen Platz gefunden hast, wo sie sich wohl fühlt, weil sie keinen Grund zur Eifersucht hat. Und dann hat sie ja noch den Platz in Deinem Herzen, den ihr niemand nehmen kann. ;)
Die Voraussetzungen für Euren A-Hund sind ja ganz andere. Euer Sohn ist schon da und der Welpe wird mit ihm aufwachsen, da gibt es sicher keine Probleme. Ich meine natürlich nur bezüglich Eifersucht. Ansonsten wirst Du genug zu tun haben mit zwei "Welpen". ;);)

Ja es kommt ein BC um genau zu sagen ist es ein A Wurf. die Eltern des Wurfe's sind gelassen,Entspannt, vielseitig,Gesund, beide sind keine "Hypo- Aktive Borders" die 5 Beschäftigungen benötigen sondern sich auf Eines Konzentieren.

Das hört sich ja gut an! Ich bin schon ziemlich gespannt auf Deine Berichte. Und bitte: mach Fotos und beglücke uns damit!

Alles Liebe,
ElliB:blume1:

Es ist nun Fix im Juni zieht ein Welpe ein.:cool:
Luk weiss davon noch nix, und blödelt :blume2

Anhänge

• Kopie von DSC01957.webp
    Kopie von DSC01957.webp
    8,7 KB · Aufrufe: 18

1 Jahr ist vergangen! Freitag und Sonntag (heute gg) wurde gefeiert denn Luki ist 1 Jahr und 2 tags.

wir haben eine zimlich große Familie mit und ohne kids deswegen wurde das aufgeteilt gefeiert:cool:

Viele Geschenke & Gutscheine hat er bekommen, interessiert hat ihm mehr die Verpackung statt Inhalt.
Abends war er zimlich K.o. so das er etwas übermüdet ins Bettal gegangen ist.

Die Eltern sind froh das es vollbracht ist.. und bekommen erst jetzt mit das 1 Jahr vorbei ist ;-)

Mei, die Zeit ist aber wirklich dahingerast!

Alles Liebe und Gute Dir und Deinen Lieben,

Elisabeth:blume1:

ps: Fotos????? :D

Werbung:

10ii6fd.jpg

da kommt gerade die Torte sabba..

eapaau.jpg

Zurück
Oben