wuschi schrieb:
Ich finde so eine Diskussion super! :blume2:
Uli, warum bist du davon überzeugt? Gab es irgendein besonderes Erlebnis, oder nur ganz einfach so? :blume2:
naja, ein kleines erlebnis, nix besonders grossartiges, aber es hat mich nachhaltig beeindruckt und ich kann mich heute noch dran erinnern, als wär es gestern gewesen.
als ca. 12-jährige fuhr ich mit meinen eltern durch norddeutschland, dort war ich noch nie gewesen. plötzlich wusste ich, wie es hinter der nächsten kurve aussehen würde und beschrieb es meinen eltern haarklein: gelbes haus auf der rechten seite mit rotbraunem dach und grünem schmiedeisernen zaun. gegenüber drei grosse bäume in einem hain. und dahinter ein doppelhügel und auf dem linken eine pferdekoppel.
wir fuhren um die nächste kurve und meine eltern waren sprachlos: es war genau so, wie ich es beschrieben hatte....
wie zum geier sollte ich wissen, wie es dort aussieht, wenn ich vorher noch nie dort gewesen war. und es war auch mitten am land - also sicher auch nicht irgendwann im fernsehen zu sehen. zumal ich damals auch sehr wenig fernsah....
aber dieses erlebnis ist nicht der einzige grund, an reinkarnation zu glauben. ich will und kann einfach nicht akzeptieren, dass etwas so wertvolles wie die menschliche seele nur eine einzige chance bekommt, sich zu beweisen... und schliesslich will man doch auch all seinen wiedergeborenen tierchen nochmals begegnen.
deshalb denk ich, dass jeder mensch auch seine tiere im nächsten leben wiedersieht. also ein kreislauf, in dem geliebte lebewesen sich immer wieder treffen. ist doch eine schöne vorstellung, oder?
bettylein schrieb:
also das am atv+ hab ich mir noch nie angeguckt.... weil immer wenn ich geguckt habe, wars ur fad *gg*
waaaaaaaaaaaaas? du fandest DIESE dokumentation tatsächlich FAD? oder meinst du das ATV+ programm im allgemeinen?