Hallo
Wie einge mitbekommen haben, ging es mir Gestern garnicht gut.
User nicht mal 3 Monate Altes Perserkaterchen musste unsere Welt verlassen und Laut Tierarzt währe das Futter schuld gewesen.
Aber mal zur Geschichte.
Am SOnntag ist der kleine aus ca. 30 cm höhe gestürzt und konnte nicht mehr mit den Hinterbeinen Laufen.
Abtastung meinser seits ist erfolgt und ich konnte nix auffälliges fühlen.
Da ich leider durch meine Arbeit bedingt keine Zeit fand, zum Tierarzt zu fahren, bin ich Gestern erst hin.
Er schaute sich ihn an und fragte dann, was er denn zu fressen bekommen würde er währe viel zu dick für sein Alter *Rippen konnte man komischerweise aber noch fühlen*
Tja abtastung brachte keine Erkenntnis *welch wunder*
nur die erkenntniss, das er Kraft in den Beinen hatte diese aber
irgendwie komisch verdrehte.
Tja dann ging es für den Wurm zum Röntgen und als der Arzt nach 10 min. noch nicht fertig war, wusste ich eigendlich schon, das es der kleine nicht schaffen wird.
Nach etwas über 15 min. kam dann der Doc und meinte zu mir:
"Es tut mir leid aber den müssen wir einschläfern und noch mehr tut es mir Leid, das sie es sich zu zu schreiben haben, das der kleine Sterben muss er ist total fehl ernährt."
Daraufhin bekam der kleine die erlösende Spritze und durfte auf meinem Arm friedlich die letzten Minuten seines Lebens genießen.
Als er weg gedämmert war, meinte der doc zu mir ich solle mal die hinterpfote durchbiegen ich bräuchte keine Angst haben das da was bricht.
Die Knochen waren wie so ein weicher Hähnchen Knochen.
Mein Fazit ist, hört nie auf Züchter was die für Futtertipps geben.
Und meine Frage:
Kann es echt nur vom Fressen gekommen sein?
Er hatte Frisches Kopffleisch bekommen Nassfutter auch ab und an.
Ist den da so wenig calcium drinnen?!?
Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen zumal wir einen Kater haben, der das nur frisst und der ist Kern gesund.
Liebe Traurige Grüße die Fee
Ruhe in Frieden kleine Maus
Wie einge mitbekommen haben, ging es mir Gestern garnicht gut.
User nicht mal 3 Monate Altes Perserkaterchen musste unsere Welt verlassen und Laut Tierarzt währe das Futter schuld gewesen.
Aber mal zur Geschichte.
Am SOnntag ist der kleine aus ca. 30 cm höhe gestürzt und konnte nicht mehr mit den Hinterbeinen Laufen.
Abtastung meinser seits ist erfolgt und ich konnte nix auffälliges fühlen.
Da ich leider durch meine Arbeit bedingt keine Zeit fand, zum Tierarzt zu fahren, bin ich Gestern erst hin.
Er schaute sich ihn an und fragte dann, was er denn zu fressen bekommen würde er währe viel zu dick für sein Alter *Rippen konnte man komischerweise aber noch fühlen*
Tja abtastung brachte keine Erkenntnis *welch wunder*
nur die erkenntniss, das er Kraft in den Beinen hatte diese aber
irgendwie komisch verdrehte.
Tja dann ging es für den Wurm zum Röntgen und als der Arzt nach 10 min. noch nicht fertig war, wusste ich eigendlich schon, das es der kleine nicht schaffen wird.
Nach etwas über 15 min. kam dann der Doc und meinte zu mir:
"Es tut mir leid aber den müssen wir einschläfern und noch mehr tut es mir Leid, das sie es sich zu zu schreiben haben, das der kleine Sterben muss er ist total fehl ernährt."
Daraufhin bekam der kleine die erlösende Spritze und durfte auf meinem Arm friedlich die letzten Minuten seines Lebens genießen.
Als er weg gedämmert war, meinte der doc zu mir ich solle mal die hinterpfote durchbiegen ich bräuchte keine Angst haben das da was bricht.
Die Knochen waren wie so ein weicher Hähnchen Knochen.
Mein Fazit ist, hört nie auf Züchter was die für Futtertipps geben.
Und meine Frage:
Kann es echt nur vom Fressen gekommen sein?
Er hatte Frisches Kopffleisch bekommen Nassfutter auch ab und an.
Ist den da so wenig calcium drinnen?!?
Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen zumal wir einen Kater haben, der das nur frisst und der ist Kern gesund.
Liebe Traurige Grüße die Fee
Ruhe in Frieden kleine Maus