AW: Halti, angebracht?
Hallo Odin!
Nein..es gibt keine pauschal Anleitung für einen Halti*lächel
Gehst Du mit Deinem Süßen in die Hunscheschule? Manchmal hat man das Glück, so wie wir*grins das man Einzelunterricht bekommen kann und einem von einem erfahrenen Trainer der Umgang beigebracht wird!! Hat mir sehr geholfen, denn man kann sonst mehr Schaden, als nutzen!
Würsterl auslegen würde ich net machen, denn sonst scheint es ihm das normalste der Welt zu sein, das auf dem Boden was liegt, und man kann meist net schneller sein!! Und wenn er es einmal geschafft hat, VOR DIR diese Wurscht zu haschen, ist das schon direkt gemerkt*lach
Wie kann man das abstellen...hmmmm.....wenn es net klappt, die Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken, würde ich schon auch in der ersten Zeit mit einem gut sitzenden Maulkorb arbeiten. Auch wenns net chick ausschaut, aber besser net so chick..wie nur einmal das falsche im Maul!!!
Und dann kannst Du daran arbeiten, die Aufmerksamkeit auf DICH zu lenken. Die Bindung so zu stärken, das ALLES andere Nebensache wird!
Das geht net von heute auf morgen, da selbst das Maulkorbtragen zu einem Erlebnis werden soll...erst einen schritt nach dem anderen, ganz wichtig!
Ob es stimmt, das wenn ein Hund Schei*e frisst, ihm etwas am Futter/im Futter fehlt, kann ich net beurteilen und da gehen die Meinungen stark auseinander...
auch weiß ich net, ab es wirklich hilft, Harzer Roller zu füttern...das wird oft geraten, aber ob es hilft, keine Ahnung*lach
Wichtig ist auch, wie Du reagierst, wenn er das macht!! Schimpfst bestimmt mit ihm....das heißt, Du bestätigst sein Verhalten!! Versuche doch zu tauschen! Gebe ihm Leckerli dafür, das er AUS macht und lenke ihn von dem Mist weg!
Das klappt bei meiner Chamie ganz gut, denn das Luder versucht sich damit Aufmerksamkeit zu erhaschen*grins
Aber ich habe sie durchschaut und mache mich dann immer mehr wie interessant, so das sie freiwillig die Schnute leer macht*lächel
Viel Erfolg!!! :blume2: