• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Halti, angebracht?

AW: Halti, angebracht?

Manche Hunde fressen leider gerne den Kot von anderen Hunden oder von anderen Tieren. Das ist zwar nicht sehr appetitlich, ist aber auch nichts Schlimmes, eher eine Unart, es kann aber auch evtl. auf Nährstoffmangel deuten. Wichtig ist das Du ihm regelmäßig entwurmst.
Da ich nicht gerne Chemie in meine Hunde pumpe, versuch ich es immer erst mit alten Hausmitteln.

Als mein Hund Kot gefressen hat, hatte er zum Beispiel: "Eisenmangel".
Die unart, hatte ich ihn mit Bierhefe und Schafpansen abgewöhnt.

LG Suedwind

Da kann ich Dir nur Recht geben,liebe Südwind! :kuss1:

Mehr gibt es net zu sagen...*lächel

Versuch es Odin, und berichte bitte!:blume2:

Werbung:

ich gehöre ja sonst auch zu den "bindungsaufbau-predigern", aber in diesem fall tät ich sagen: nutzt null!!!!

ich wage, zu behaupten, dass meine hunde mittlerweile eine recht gute bindung zu mir haben, aber beim aufklauben von SCHEISSE (hasenkötel, katzengacke, menschenscheisse - das ALLERLECKERSTE ÜBERHAUPT!) nutzt mir die bindung genau GAR NIX.

da wird auf durchzug geschalten und das teil ist derart schnell verschlungen, dass ich nicht mal den hauch einer chance habe, das im ansatz zu unterbinden.

mir hat nun eine bekannte verraten, was sie bei ihrem immer und ewig auf scheisse fixierten köter (der hatte nix anderes mehr im kopf!) angewendet hat:

2 wochen lang ein löffelchen heilerde 1 x am tag ins futter, danach nurmehr 1 x wöchentlich ein löffelchen.

seither schaut ihr hund keine häufchen mehr an - auch menschenscheisse ist tabu.

wir haben die kur schon x mal begonnen, aber es scheiterte immer wieder an fraulis vergesslichkeit.

ich hab mir fix für "ab morgen" vorgenommen, damit erneut zu beginnen und habe auch schon ein zettelchen am kühlschrank befestigt, auf dem "heilerde!" steht, so hoffe ich darauf, das diesmal wirklich 2 wochen konsequent durchziehen zu können.

werde dann von unseren erfahrungen berichten!

halti & beisskorb tät ich nicht verwenden, ich denke nicht, dass das den gewünschten erfolg bringt.

lg, uli & zoo

Natürlich ist es nicht toll eine "Scheisse" zu bekommen, du sollst es auch nicht in die hand nehmen!
Dein Hund sollte einfach aus deiner Reaktion lernen, das es nichts Schlimmes ist das in den Maul zu nehmen, und noch schöner ist es das er lernt das du dich mehr freust wenn er es dir bringt!
Sei es nur vor die Füße!

Das Kotfressen kann natürlich auch Krankheitshalber sein.

Allerdings Kotfressen von anderen Tieren (Katze,pferde ect.) tun viele hunde.
Mein Hund frisst im Stall wenn sie bei Agility warten muss den Kot der pferde ;)

Ich versuche immer ihre Aufmerksamkeit zu bekommen und es gelinkt mir auch. Wenn ich sie nur ausschimpfe, und böse bin, sauer und wütend merkt mein hund das und macht sie es erst Recht heimlich, oder ein anderer ist dann wieder zu ängstlich!

Man sollte es immer auf eine best mögliche nette Art machen.

Es ist wie bei kinder, was sie nicht tun dürfen, tun sie es.
Mit viel Geduld und liebe gelingt dir auch das Bringen, das übst du Provokant mit einer Semmel am Boden liegen;) und wenn das mal klappt gibts höhere Herausforderungen.

Werd das mal ausprobieren mit der Hefe und sicher auch mit der Heilerde;)
Hoffe das bringt auch was, denn das ist echt eckelig und da ich ihn ja auch gerne mal ohne leine laufen lassen möchte muß das aufhören.
Danke euch für die Tipp´s werd rückmeldung geben:)

ich gehöre ja sonst auch zu den "bindungsaufbau-predigern", aber in diesem fall tät ich sagen: nutzt null!!!!

ich wage, zu behaupten, dass meine hunde mittlerweile eine recht gute bindung zu mir haben, aber beim aufklauben von SCHEISSE (hasenkötel, katzengacke, menschenscheisse - das ALLERLECKERSTE ÜBERHAUPT!) nutzt mir die bindung genau GAR NIX.

da wird auf durchzug geschalten und das teil ist derart schnell verschlungen, dass ich nicht mal den hauch einer chance habe, das im ansatz zu unterbinden.

Hi Knusperhexe!

Bin ganz deiner Meinung!
Bindung hilft in diesem Fall gar nix.
Wenn Maddox Scheiße im Maul hat, kann ich machen was ich will, er spuckt nix aus. Sogar der tolle "Maul-auf-Griff" hilft nix. Er bleibt stur.

Das mit der Heilerde werde ich auch gleich probieren...
DANKE für den Tipp!

Ich bericht euch dann, ob es was genützt hat.

LG Anita

Allerdings Kotfressen von anderen Tieren (Katze,pferde ect.) tun viele hunde.
Mein Hund frisst im Stall wenn sie bei Agility warten muss den Kot der pferde ;)

da auch wir in der nähe eines reitstalls wohnen, haben wir auf unseren spazierwegen jede menge pferdehaufen liegen.

und da muss ich sagen: DAS ist die einzige scheisse, vor der es mir NICHT graust. ;) aber natürlich darf da nicht unterschieden werden - es soll draussen KEINERLEI scheisse aufgehoben und verspeist werden. und auch sonst keine "zufällig gefundenen leckereien".

wie soll der hund sonst unterscheiden? die pferde-scheisse darf ich, die katzenscheisse nicht? :confused:

Ich versuche immer ihre Aufmerksamkeit zu bekommen und es gelinkt mir auch. Wenn ich sie nur ausschimpfe, und böse bin, sauer und wütend merkt mein hund das und macht sie es erst Recht heimlich, oder ein anderer ist dann wieder zu ängstlich!

Man sollte es immer auf eine best mögliche nette Art machen.

Es ist wie bei kinder, was sie nicht tun dürfen, tun sie es.
Mit viel Geduld und liebe gelingt dir auch das Bringen, das übst du Provokant mit einer Semmel am Boden liegen;) und wenn das mal klappt gibts höhere Herausforderungen.

dann gratulier ich dir ganz herzlich, ehrlich.

für meine hunde gibt es nix höheres als scheisse, da könnt ich mich nackig ausziehen und übers feld tanzen und einen indianerschrei-kasperl runterreissen, was ich will.

VÖLLIG uninteressant!!!!!!!!!!

scheisse wird geortet und dann ist sie auch schon verschlungen, das geht in geschätzten 0,1 sekunden. bis ich pfui schrei, ist die im magen.

wie soll ich da das bringen beibringen? mit einer SEMMEL????????

eine semmel (oder auch ihre lieblingsleckerlies - wie etwa katzenfutter) haben ca. ein tausendstel des attraktivitätsgrades von scheisse.

ich denke, es gibt eben hunde, für die scheisse zwar lecker ist, aber sie lassen sich dennoch mit geduld davon abbringen.

und dann gibt es hunde, die man totschlagen könnte, sie würden die scheisse nicht ausspucken.

Hi Knusperhexe!

Bin ganz deiner Meinung!
Bindung hilft in diesem Fall gar nix.
Wenn Maddox Scheiße im Maul hat, kann ich machen was ich will, er spuckt nix aus. Sogar der tolle "Maul-auf-Griff" hilft nix. Er bleibt stur.

Das mit der Heilerde werde ich auch gleich probieren...
DANKE für den Tipp!

Ich bericht euch dann, ob es was genützt hat.

LG Anita

ich hab heute tatsächlich wieder ernsthaft mit der heilerde begonnen *stolzbin*

wenn du auch bald beginnst, können wir unsere erfahrungen vergleichen, wäre super! :)

und: ach, da hast du wohl ein exemplar wie ich daheim sitzen: nicht mal prügelstrafe tät ansatzweise was bewirken.... willkommen im club... :kuss1:

Werbung:

da auch wir in der nähe eines reitstalls wohnen, haben wir auf unseren spazierwegen jede menge pferdehaufen liegen.

und da muss ich sagen: DAS ist die einzige scheisse, vor der es mir NICHT graust. ;) aber natürlich darf da nicht unterschieden werden - es soll draussen KEINERLEI scheisse aufgehoben und verspeist werden. und auch sonst keine "zufällig gefundenen leckereien".

wie soll der hund sonst unterscheiden? die pferde-scheisse darf ich, die katzenscheisse nicht? :confused:

dann gratulier ich dir ganz herzlich, ehrlich.

für meine hunde gibt es nix höheres als scheisse, da könnt ich mich nackig ausziehen und übers feld tanzen und einen indianerschrei-kasperl runterreissen, was ich will.

VÖLLIG uninteressant!!!!!!!!!!

scheisse wird geortet und dann ist sie auch schon verschlungen, das geht in geschätzten 0,1 sekunden. bis ich pfui schrei, ist die im magen.

wie soll ich da das bringen beibringen? mit einer SEMMEL????????

eine semmel (oder auch ihre lieblingsleckerlies - wie etwa katzenfutter) haben ca. ein tausendstel des attraktivitätsgrades von scheisse.

ich denke, es gibt eben hunde, für die scheisse zwar lecker ist, aber sie lassen sich dennoch mit geduld davon abbringen.

und dann gibt es hunde, die man totschlagen könnte, sie würden die scheisse nicht ausspucken.

ich hab heute tatsächlich wieder ernsthaft mit der heilerde begonnen *stolzbin*

wenn du auch bald beginnst, können wir unsere erfahrungen vergleichen, wäre super! :)

und: ach, da hast du wohl ein exemplar wie ich daheim sitzen: nicht mal prügelstrafe tät ansatzweise was bewirken.... willkommen im club... :kuss1:

ich finde jede *gaga* aller Tierarten ist wiederlich.. (obwohl ich früher pferdeäpfel auf einen mist geräumt habe)

Trotzalldem ist ein Halti dafür nicht gedacht. ;)
ein Halti sollte hauptsächlich nur eingesetzt werden um das ziehen eines Hundes zu verbessern.
Leider wird es im Alltag schon wie ein Maulkorb genutzt.

Zurück
Oben