• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hier lebe ich - meine Heimat

AW: Hier lebe ich - meine Heimat

Das ist wirklich ein Traum :jump1: :jump1:
Ich hoffe, ´dein Traum erfüllt sich :kuss1:

Liebe Grüßchen von
lenchen

Werbung:

:kuss1: Dann wär ich ein Glücksmariechen! :jump1: :jump4: :jump1:

tja - die Schweizer sind halt ein ordentliches Volk - selbst draussen - grins

ist aber schon so, dass man hier viel zu viele aufgeräumte Wiesen und auch Wälder findet - ich mag's ja lieber ein bisschen wilder - aber das findet man in meiner näheren Umgebung eher nicht

hab übrigens am Samstag Fotos vom Spaziergang gemacht - leider mit der billigen Handy-Kamera - und muss jetzt erst schauen, wie ich die auf einen PC kriege - zeig sie Euch, sobald ich kann - falls sie was geworden sind

Hallo Ihr Lieben,:blume2:

leider habe ich noch nicht alle Bilder beisammen, die ich Euch schicken will, aber ich fange heute schon mal ein wenig damit an.

Ich wohne in Sprockhövel, bei Kindern und Jugendlichen gern genannt: "Sprockitown".
Ich berichte über einen bestimmten Auschnitt des Ennepe-Ruhr-Kreises.

Hier mal was, was schon in einem anderem Thread drinstand und dazugehört:
Dieser landschaftlich schöne Bereich ist der südlichste Zipfel des Ruhrgebietes. Er umfasst zwei Kleinstädte und noch diverse Ortschaften, die zu verschiedenen größeren Städten dazugehören, alles mit ordentlich Platz und Grün und Wald und Hügel dazwischen. Der Grund weshalb es hier - im Gegensatz zum sonstigen Ruhrpott - so schön ist, liegt darin, dass hier vor ca. 200 Jahren die erste Kohle gefunden wurde. Hier treten die Kohleflöze aus der Erde. So hatte hier jedes Bäuerlein im Prinzip seine eigenen Kohlegrube hinter dem Haus. Aber als nun die Industrialisierung kam, entdeckte man, dass die tieferliegenden Kohleflöze nördlich der Ruhr viel dicker und ergiebiger waren.
Deshalb begann man mit Riesenmaschinen dort zu buddeln - und das südliche Ruhrgebiet blieb von der Industrialisierung verschont.
So ist hier ein Idyll erhalten gebleiben, was weit und breit sein Gleiches sucht.

Dies hier sind Bilder aus meinen Arbeitszimmerfenstern in den Garten:

Hier ein Bild aus dem Garten:

So sieht der Ort aus in dem ich wohne. Es gibt hauptsächlich nur diese Straße.

So sieht der Ort auf Postkarten aus.

Das kennt Ihr schon. So sieht der Ort etwas außerhalb und meine direkte Laufumgebung aus.

Und so.
Früher haben wir hier direkt an diesem Acker gewohnt, jetzt wohne ich 5 Minuten entfernt auf einem anderen Hof. Dazwischen haben sie jetzt eine Reihenhaussiedlung gebaut. Denn Sprockövel ist, im Gegensatz zu vielen Orten sonst im "Ruhrpott" - Zuzugsgebiet.

Diese Landschaft auf dem Bild gibt es aber genauso noch, das ist ja erst dieses Frühjahr fotografiert und daran wird sich auch nix so schnell ändern.

Fortsetzung folgt.
Liebe Grüße,
Geli:kuss1:

Dies hier sind zwei Fotos aus der "Elfringhauser Schweiz", das ist das Hügelland um Hattingen.
Geli schrieb:
Das ist schon ein bisschen wie Mittelgebirge: Wald und Felder in hübschem Wechsel, hier und dort Bauernhöfe, wie vom lieben Gott ganz lieblich in die Landschaft eingestreut.
Da sind die verschiedensten, interessanten Rinder auf den Weiden, die einen ganz weiß, mit dicken Köpfen und breiten, rosigen Kußmäulern, die anderen ganz rot, mit spitzen Hörnern und langem Fell. Dazu Apfel-und Birn- und Walnussbäume immer wieder an den Straßen, die jetzt alle vollhängen mit ihrem bunten Obstschmuck.
Wie hatten ein Körbchen für Pilze dabei und haben tatsächlich einige gefunden.

Hier kommt Hattingen, Das ist die nächste Kleinstadt, in der ich viele Erledigungen und Behördengänge mache. Sie liegt 8 Kilometer entfernt.

Schön hier auch überallzu sehen, die "Bürgersteiglosen" Straßen.

Liebe Grüße,
Geli:kuss1:

hallo zusammen - hier nun die Photos vom Samstag-Spaziergang rund um den Eging See (Bayerischer Wald) - die ganze Strecke sind etwa 4 km - weil mein Hundi aber noch so schrecklich untrainiert ist, hatte er am Sonntag Muskelkater

bitte entschuldigt, dass die Bilder so verschwommen sind - die billige Handy-Kamera macht leider keine so guten Bilder wie die teure

hier also der erste Blick auf den See - aus dem Wald heraus

der Waldlehrpfad führt rund um den See herum

das erste Drittel des Weges liegt hinter uns und Buddy saust erst mal ins Wasser

hier hat er dann erst Mal ausgiebig im Wasser getobt, getrunken und mich natürlich nass gespritzt - smile

der Herbst ist bei schönem Wetter einfach idyllisch

hier seht ihr den grössten Teil des Sees - mit meinem Buddy mitten drin

Bilder von der Western-Stadt zeige ich Euch natürlich auch sehr gerne - die sind aber auf dem andern PC - das dauert noch ein bisschen

die beiden Bilder wollte ich Euch nicht vorenthalten - so wurden wir heute morgen auf dem Spaziergang vom Tag begrüsst - die Gegend ist die übliche - nur der Himmel sah ganz anders aus als sonst

Hallo Ihr Lieben,:blume2:

leider habe ich noch nicht alle Bilder beisammen, die ich Euch schicken will, aber ich fange heute schon mal ein wenig damit an.

Ich wohne in Sprockhövel, bei Kindern und Jugendlichen gern genannt: "Sprockitown".
Ich berichte über einen bestimmten Auschnitt des Ennepe-Ruhr-Kreises.

Das sind tolle Bilder, Geli! Gerade vor einer Woche war ich erst in Sprockhövel (mein Domizil, von dem aus ich zur Photokina startete) eine wirklich wunderschöne Gegend. Kleine Schwierigkeiten bereitete uns das Finden von geeigneten Spazierwegen. Mir kam es so vor, als ob es wenige Feldwege gibt. Dafür kann man jedoch auch auf vielen Straßen laufen, da sie recht wenig befahren sind. Aber nach ein paar Tagen hatten wir eine tolle Strecke in der Nähe des "ImHolland" gefunden. Ich werde sicherlich in der nächsten Zeit nochmal in die Gegend kommen und freue mich schon darauf :)

Geli ich bin echt begeistert! :kuss1: Sprockhövel schaut urgemütlich und total einladend aus! Aber auch der Ausblick von Deinem Arbeitszimmer raus in den Garten, einfach traumhaft! Kommst Du überhaupt zum arbeiten oder schöpfst Du dort eher kreative Ideen? :) Ein gemütliches Eckchen was viel, viel Ruhe ausstrahlt! :)

Gio, Waldlehrpfad hört für mich sehr heimisch an, hihi. :) Wieviel traumhafte Gegenden es doch gibt - Euer See erinnernt mich ganz stark an ein Bild was ich heute geknipst habe. (Zeige ich Euch gleich *ggg*)

Jaaaa *freufreu* auf Bilder von der Westernstadt freue ich mich auch schon. Wir haben hier übrigens eine um die Ecke. (Pullman City II) :)

Was ich Euch unbedingt noch zeigen möchte ist ein kleiner "Abenteuerweg" vom Okertal raus bis Romkerhall, einem beliebten Touristenziel im Harz unweit von Goslar (etwa 5 km).

Hier der versprochene "See" - nein ist natürlich kein See, sondern ein Auffangbecken der Okertalsperre, hihi. Sieht Deinem See aber sehr ähnlich, oder Gio?

Hier ein Teil der Oker - wenn das Auffangbecken geöffnet wird, kann man hier abenteuerliche Wildwasserfahrten machen. *zwinker*

Ein bischen Bergflair für Lenchen *grins* - Cafè und Restaurant "Königreich Romkerhall" und daneben der momentan recht dünne Romkerhaller Wasserfall

Und abschliessend eine Brücke rüber zur Verlobungsinsel

Viele liebe, aber auch kaputte Grüsse vom Mariechen

Wunderschön Mariechen :jump1: :jump1: :jump1:

Geli du wohnst ja ganz in unserer Nähe :kuss1: schöne kleine "Stadt" :kuss1:

Liebe Grüßchen von
lenchen

Werbung:

Ich kann nur staunen über soviel landschaftliche Schönheit, Krstie und Marie!
Und dass Ihr so viel wunderschönes Wasser habt! Auch Lenchen! - Das fehlt mir hier ein bißchen. Aber ich werde ohnehin fortziehen müssen. *Soifz* - In noch wasserleerere Gegenden. *entsetzlichsoifz*
Ja. Und auch mein Ausblick in den Garten ist soooo schön ... und bald gewesen...

Marie, das Restaurant auf der Brücke ist ja irre!

Und Huhu Bettina!:)
Das ist ja ein Ding, dass Du zur Photokina hier Quartier beziehst! *lach* Wie bist'n darauf gekommen?
"Im Holland" gehört zu Obersprockhövel, das ist im Prinzip eine Streusiedlung, die sich noch weit, weit nach Westen zieht - und dort sind im Prinzip alle "Feldwege" asphaltiert, weil auch die entlegendst gelegenen Bewohner ihre Häuser mit Autos anfahren wollen.

Aber wenn Du von dort aus 3 Km nach Norden fährst und dann 2 Km westlich, kommt ein Grün/Hügelgebiet ( sicher 40x40 Kilometer), in dem unasphaltierte Fußwege in die Natur die Regel sind.
Im Prinzip beginnt es etwas oberhalb des Ortskerns Niedersprockhövel, direkt hinter der Hauptstraße, fast vor meiner Tür.
Merk Dir mal das Stichwort "Wodanstraße", da bist schon mitten im Herzen dieses zauberhaften Landstriches.

Liebe Grüße,
Geli

Ach liebes Lenchen, findest Du wirklich, dass ich in Deiner "Nähe" wohne? Ich finde Osnabrück ganz schön weit weg. :weinen1:
Sonst könnte ich Dich besuchen und mit Dir lachen.

Zurück
Oben