• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hier lebe ich - meine Heimat

Werbung:
AW: Hier lebe ich - meine Heimat

Das ist unser Fluß, die Hase

Da sind wir wieder am Kanal

Das war unser 3 Stunden Spaziergang !!

Hallöli Ihr Lieben! :winken3:
und die Gegend ist nun mal die, in der ich irgendwann leben möchte - eigentlich wollte ich Euch ja ein paar meiner Traumhäuser zeigen - aber ich kann's leider nicht verlinken, weil ImmoScout24 die Seite schliesst, wenn man länger als 10 Minuten nicht reinschaut - also müsste ich alle Bilder runterladen und Euch dann von meinem PC wieder hochladen - und dazu habe ich leider grade keine Zeit - und es wäre vermutlich auch OT weil ich ja noch nicht da lebe
Hmmmm, alsooooo im Neugierig machen bekommst Du volle Punktzahl Gio, hihi. :jump3: :jump3:
Also was meint Ihr anderen: erst davon anfangen und dann wie ne heiße Kartoffel fallen lassen gildet nicht, oder?!
g055.gif
:D Her midde Phoddo's! :D

@ Maja: Wunderschön, richtig idyllisch! Euer Hof strahlt eine unsagbare Ruhe aus! :blume2:

Und Karin, oh man da werd ich ja voll neidisch, hihi. Ihr habt ja tolle Spazierwege und so einen grossen Fluss?! :) Ich wusste gar nicht das Ihr da so einen grossen Fluss wie die Hase habt... *schäm* Bin kein Genie in Erdkunde... Hihi, aber Hase? Wie kam er denn zu dem Namen? Ich verknüpfe mit Hase immer etwas "Kleines" und das scheint er ja ganz und gar nicht zu sein?! Na Lenchen gefällt es - egal wie er heißt - und das sieht man! :kuss1:

Also das wir uns als nächstes Osnabrück ansehen steht ja schon fest und dann werden wir mal den Kanal entlang marschieren - ich mag sowas unheimlich gern! :) *schonvorfreu*

Viele liebe Grüsse Marie

Also Mariechen warum die Hase Hase heißt weiss ich nicht *rotwerd* :weinen1:

Der Kanal ist breiter als die Hase jedenfalls an der Stelle.
Die Hase fließt duch ganz Osnabrück mal breiter mal schmäler.
Da gibt es auch prima Spazierwege :jump1:
Ja Osnabrück ist sehr grün und Wasser haben wir auch und trotzdem würde ich lieber an der Ostsee leben :weinen1:

Liebe Grüßchen von
lenchen

also ich möchte mir meinen Traum gerne erfüllen, bevor ich Rentner bin - da ich aufgrund meiner Krankheit nicht sicher bin, ob ich überhaupt Rentner werde

jedenfalls - um Marie nicht allzu sehr auf die Folter zu spannen - habe ich mal ein bisschen gespeichert und so - hier das Ergebnis

die ersten vier Häuser sind ein Traum - und werden einer bleiben - weil der Kaufpreis einfach viel zu hoch ist - aber die andern 3 liegen im Rahmen des Möglichen

Waldlerhaus - Preis € 379'000

Egingsee - Preis € 495'000

Hartkirchen - Preis € 249'999

Wegscheid - Preis € 320'000

soviel zum Träumen - jetzt wird's realistisch
Vilshofen - Preis € 130'000

Tiefenbach - Preis € 175'000

Tiefenbach 2 - Preis € 179'000

Huhu Krstie,:)

wieso bist Du krank, Du Liebe? Und was ist es?

Egal, ich hab sie mir alle angeschaut, Deine Häuser.
Erstmal vorweg: ich weiß überhaupt nicht, wie und wo die Häuser liegen, wie die umgebende Infrastruktur ist, und ob das für Euch wichtig ist.

Und von den unbezahlbezahlbaren Traumhäusern gefällt mir nur dieses halbwegs: Hartkirchen - Preis € 249'999
Die anderen sind alle schon zu "fertig" finde ich, als dass ich mich da wohlfühlen würde. Da hat schon ganz stark der jeweils "Letzte Besitzergeschmack" gewaltet.
Bei dem Waldlerhaus eher von innen, bei den anderen von aussen.
Gerade das letzte mit diesem konservativ/modischem Pflaster vor der Tür - da möcht ich lieber fortlaufen.

Hingegen gefällt mir von den bezahlbaren, dieses hier am besten:
Vilshofen - Preis € 130'000
Da muss sicher viel in Renovierung investiert werden, aber der Vorteil ist, kein anderer hat es vor Dir irgendwohin kaputtrenoviert.

Auch im Gegensatz zu den anderen beiden Beispielen.

Tiefenbach 1. scheint schon recht zerfallen, wenn man den Balkon betrachtet, aber wer nur hat diese scheußlichen Plastikfenster hier hereingemacht?
Bei Tiefenbach zwei ist der Verfall nicht sichtbar, aber alle Fenster, inklusive der gelblich grünen Scheiben sind s****lich.
Nach meinem Geschmack.

Beim Haus Vilshofen kannst Du sensibel und mit Sinn für Schönes langsam zu Werke gehen, wenn erst mal die ersten Bedingungen z.B. an dichtes Dach und Heizung erfüllt sind.
Das wäre MEIN Traumhaus.

Liebe Grüße,
Geli :kuss1:

Hallo Geli

meine Krankheiten sind zu viele, um sie hier aufzuzählen - aber ich lebe mein Leben ohnehin sehr bewusst - also ist es egal, wie alt ich werde

ich kann Dich durchaus verstehen, was die Häuser angeht - sie liegen übrigens alle in Bayern, Landkreis Passau - das Egingsee-Haus gefällt mir besonders wegen der Lage - und weil's halt für mein Südstaatler-Herz das richtige wäre (grins) - das Waldlerhaus gefällt mir grade wegen seines absolut bayerischen Charakters - Hartkirchen ist schon toll - leider habe ich da keine Innenfotos dazu - auf jeden Fall müsste man da Einiges dran machen, trotz dem ziemlich teuren Preis - und Wegscheid erinnert mich so ein bisschen an das alte Hexenhäuschen meiner Grosseltern - ich mag diese Häuser also aus ganz verschiedenen Gründen

was die Bezahlbaren angeht - da tendiere ich auch am Ehesten zu Vilshofen - deshalb steht's auch an oberster Stelle - nicht wegen des Preises - ich hab bei beiden Kategorien nach Priorität sortiert - ich würde mir sehr gerne etwas kaufen, wo ich noch viel selber dran machen kann - und der Obstgarten, der dazu gehört, reizt mich natürlich auch - und natürlich der viele Platz für mein Hundi und andere allfällige Viecherln - was übrigens die Heizung angeht - ich will gar keine - ich würde es genau so lassen wie's ist, mit den Kachelofen - ich würde höchstens über eine Solaranlage für Warmwasser und ein bisschen Strom nachdenken

bei Tiefenbach1 bin ich mir nicht so sicher - das werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen gehen - eigentlich tippe ich auf gute Bausubstanz, die einfach ein bisschen ungepflegt ist im Moment - es ist allerdings Baujahr 1800 - daran reizt mich, dass ein Nebenhaus (1942) mit einer 3-Zi-Whg. und einer Werkstatt dazu gehört - ich würde nämlich ganz gerne Freunden ein neues Zuhause bieten, die grade Pech mit ihrem jetzigen Häuschen haben - da ich allerdings noch nicht weiss, ob ich jetzt oder erst in zwei Jahren da hin ziehe, denke ich da noch nicht drüber nach - ausserdem gehört ein Stall mit Scheune (1977) dazu - das Ganze ist ein Flickwerk über fast 2 Jahrhunderte - und das gefällt mir halt - und Fenster kann man ja schliesslich wechseln - ich weiss nämlich noch, wie man Fensterrahmen in früheren Zeiten gebaut hat

um ganz ehrlich zu sein ist Tiefenbach2 meine allerletzte Wahl - die Fenster finde ich auch schrecklich - und es wurde schon viel dran herum "saniert" - da war letztendlich eigentlich vor allem die Grösse des Hauses und die Umgebung entscheidend

Hallöli zusammen, hallo Karin! :)
Also Mariechen warum die Hase Hase heißt weiss ich nicht *rotwerd* :weinen1:
Hee, brauchste doch nicht rot werden! :kuss1: Geht mir doch nicht anders und ich weiß auch gar nicht, ob man das alles so genau wissen muss hihi?! :hamster:
Jetzt hat es aber auch erst bei mir klick gemacht - ich dachte die Hase wäre auf dem mittleren Bild...
d050.gif
Aber das ist ja Euer Kanal, gell?! Jaja...

Ich kann's aber nur zu gut verstehen wegen der Ostsee. Oder überhaupt am Meer, das hat das gewisse Etwas, was man erleben muss und was schwer in Worte zu fassen ist, ja?! Ich komm' auch immer ins Träumen, besonders jetzt... Meinst Du es klappt?

Geli, ja die Leine kenne ich. Bin schon oft mit Debbie an ihr spazieren gewesen, wenn wir meinen Daddy besuchen. :)

jedenfalls - um Marie nicht allzu sehr auf die Folter zu spannen - habe ich mal ein bisschen gespeichert und so - hier das Ergebnis

die ersten vier Häuser sind ein Traum - und werden einer bleiben - weil der Kaufpreis einfach viel zu hoch ist - aber die andern 3 liegen im Rahmen des Möglichen
*überbeideohrengrins* Danke Gio! :kuss1:

Also das sind alles fantastische Häuschen und natürlich (mein Mann würde jetzt sagen "war ja klar" :D) gefällt mir das teuerste am besten - Egingsee! :jump1: Das ist der absolute Traum und auch der Kaufpreis. :weinen1: Aber ich glaube in der Gegend ist sowie so alles etwas teuer, oder?!

Bei den bezahlbaren wäre es für mich dann am ehesten Tiefenbach, aber gut, darum gehts ja jetzt auch gar nicht. Gio, das liest sich so, als wenn Du schon in absehbarer Zeit einen Umzug planst oder täuscht das?

Wiedermal neugierige Grüsschen, Marie

guten Morgen Marie

also an der Gegend kann's nicht liegen, dass die Preise so hoch sind - Eging und Tiefenbach liegen nur ca. 15 km auseinander - aber das Grundstück in Eging liegt halt als einziges privates Grundstück direkt am See - ansonsten sind da nur noch ein Restaurant und das Wellness-Bad - der Rest ist Wald - ausserdem hat das Haus 223 m2 Wohnfläche und 50'000 m2 Grund - hier mal die Beschreibung

Objektbeschreibung
Waldgrundstück (ca. 2 ha), Weiheranlage mit Bootssteg, Weinkeller, Saunabereich im Keller, große Wohnhalle mit Wintergarten, handgearbeiteter Kachelofen mit Backmöglichkeit

Ausstattung
inkl. vollständig eingerichteter Werkstatt
(Traktor - Rasenmäher - Werkzeuge aller Art)

was den Zeitrahmen angeht - ich werde demnächst umziehen - allerdings habe ich jetzt grade ein gutes Jobangebot bekommen und werde deshalb vorerst nicht nach Bayern umziehen sondern nach Baden-Württemberg (Landkreis Lörrach) - trotzdem habe ich übernächstes WE einen Termin, um mir das Waldlerhaus anzuschauen - einfach aus Spass

Dir auch einen guten Morgen Gio!

Achso, ja jetzt versteh ich. :) Und dann zieht Ihr gemeinsam weg aus der Schweiz oder ist das nur für unter der Woche? Wegen dem Arbeitsangebot meine ich jetzt. Entschuldige bitte meine Neugier... :rolleyes: Ich hoffe Du hast nicht schon ein Loch im Bauch, hihi...

Ooooahhh, die Beschreibung des Hauses ist ja ein Traum! *lechz*
Hier war letztens auch ein schickes Häuschen zu verkaufen, ach was sag ich, das war eine Villa mit 12 Zimmern. Tolle Lage, schmucke Fassade, aber der Preis... :weinen1: Wow der übertrifft sogar Eging... Jaaaja es gibt schon neckische Häuser.

Liebe Grüsse Marie

Werbung:

hallo Marie

ich werde mit Buddy-Hund, Mimi-Katze und den 4 Echsen Richtung Basel bzw. Lörrach ziehen - die Grazi-Katze muss ich schweren Herzens zurück lassen, weil sie in der Innengruppe fehlen würde und sich mit meiner Aussenkatze nicht vertragen würde - mein Partner, die 3 Innenkatzen und die Schlange bleiben wo sie sind

auch tierliebende Menschen können sich auseinander leben

Zurück
Oben