AW: Hier lebe ich - meine Heimat
Huhu Krstie,
wieso bist Du krank, Du Liebe? Und was ist es?
Egal, ich hab sie mir alle angeschaut, Deine Häuser.
Erstmal vorweg: ich weiß überhaupt nicht, wie und wo die Häuser liegen, wie die umgebende Infrastruktur ist, und ob das für Euch wichtig ist.
Und von den unbezahlbezahlbaren Traumhäusern gefällt mir nur dieses halbwegs: Hartkirchen - Preis € 249'999
Die anderen sind alle schon zu "fertig" finde ich, als dass ich mich da wohlfühlen würde. Da hat schon ganz stark der jeweils "Letzte Besitzergeschmack" gewaltet.
Bei dem Waldlerhaus eher von innen, bei den anderen von aussen.
Gerade das letzte mit diesem konservativ/modischem Pflaster vor der Tür - da möcht ich lieber fortlaufen.
Hingegen gefällt mir von den bezahlbaren, dieses hier am besten:
Vilshofen - Preis € 130'000
Da muss sicher viel in Renovierung investiert werden, aber der Vorteil ist, kein anderer hat es vor Dir irgendwohin kaputtrenoviert.
Auch im Gegensatz zu den anderen beiden Beispielen.
Tiefenbach 1. scheint schon recht zerfallen, wenn man den Balkon betrachtet, aber wer nur hat diese scheußlichen Plastikfenster hier hereingemacht?
Bei Tiefenbach zwei ist der Verfall nicht sichtbar, aber alle Fenster, inklusive der gelblich grünen Scheiben sind s****lich.
Nach meinem Geschmack.
Beim Haus Vilshofen kannst Du sensibel und mit Sinn für Schönes langsam zu Werke gehen, wenn erst mal die ersten Bedingungen z.B. an dichtes Dach und Heizung erfüllt sind.
Das wäre MEIN Traumhaus.
Liebe Grüße,
Geli :kuss1: