• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hilfe - Katze zieht ein!

AW: Hilfe - Katze zieht ein!

...nun wenn sie jetzt gefressen hat, hat sie auch einen Überlebenswillen, laß ihr den Schrank und wie alle anderen schon gesagt haben, du mußt ganz ruhig werden, damit Heidi auch ruhig werden kann.....vielleicht solltest DU mal Bachblüten nehmen, Rescuetropfen z.Bsp., damit du a bissi ruhiger wird....setz dich irgendwo ruhig hin und warte ab....aber TA anrufen ist auch eine gute Idee, mach das mal ruhig, beruhigt dich vielleicht auch a bissi :)
 
Werbung:
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Ach hab ja ganz vergessen zu sagen: Beim Tierarzt hab ich angerufen, er sagte, das es von Tier zu Tier unterschiedlich sei wann Sie frisst und trinkt, wenn sie am Montag noch nichts frisst und trinkt sollte ich mit Heidi zu ihm kommen. Ich soll ihr einfach Wasser in den Napf tun. Und wenn sie sich eingelebt hat und herum läuft soll ich ihr so wasser geben wie die alte besitzerin (aus dem Wasserhahn) und ich soll mir jetz mal keine gedanken machen.
@Monty ich bin ruhiger geworden beim Tierarzt hab ich schon angerufen. Bachblüten?????(kenn ich gar nicht)
und was soll ich mit den bachblüten und den tropfen machen??(ist vielleicht ne blöde frage aber ich kenn das gar nicht)
was sind das für tropfen??
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Sie frißt ganz sicher bald, keine Sorge! Du darst nicht gleich in Panik ausbrechen, Katzen brauchen Zeit, sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen, sehr viel Zeit manchmal. :blume2:
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Sina, Bachblüten können die Psyche positiv beeinflussen, z.Bsp. wenn du nervös bist, kannst du dir 5 Tropfen auf die Zunge geben und im Mund zergehen lassen....bei Katzen verdünnt man diese Tropfen da sie ja mit Alkohol angesetzt sind....5 Tropfen auf eine 20ml Flasche mit Pipette und giebt ihr stdl. oder nach Bedarf 3 - 4 Tropfen.....man kann diese Bachblüten in Apotheken als Stockbottles = Konzentrat kaufen und verdünnt zu Hause selber....ich habe mit Monty sehr gute Erfahrungen damit gemacht und bei mir selber auch...

Trinken.....du könntest dir auch -wenn du den Platz hast- einen Zimmerbrunnen zulegen, Katzis lieben fließendes Wasser und sie haben immer frisches zur Verfügung....
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

oki dankö monty naja platz fürn brunne habsch net weil ich fische, 2 schildkröten, 2 sittiche, 2 Zwergkanninchen un 3 hamster hab
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

....na da hast du eine ganze Menagerie :) , ich dachte eher an einen ganz kleinen Brunnen den man auf ein Tischchen oder Fußboden stellen könnte...so 20 Euro oder so....

Was macht Heidi denn jetzt, seit ihr a bissi ruhiger geworden?? :kuss1:
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Achso ja das kann ich machen. Also Heidi ist auf dem schrank und mein Mann ist bei ihr bzw steht mit nerleiter davor und redet mit ihr.
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

FREU JUBBEL SCHREI also Heidi ist im Wohnzimmer frisst was und lässt sich streicheln. DANKE FÜR EURE HILFE
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Alles was ich jetzt hier schreibe soll kein persönlicher Angriff auf dich sein Sina, das möcht ich mal vorwegschicken!
Ich finde es unverantworlich von der vorbesitzerin die beiden Tiere zu trennen und eine abzugeben. Hab mich furchtbar geärgert, als ich das gelesen hab.
Kein Wunder das die Katze Anfangs verstört war. Versetz dich mal in ihre Lage, also ich würd auch nichts mehr fressen und trinken und würd ständig heulen.

Sina, ich glaub dass du anfangs ein klein wenig zu nervös warst, ja schon panisch - überträgt sich sofort auf die Katze. Merke dass immer an meinen Katern, sobald ich überdreht bin ist bei uns die Hölle los;)

Monty hat dir schon sehr gute Ratschläge über Bachblüten gegeben, kann ich dir auch nur empfehlen:jump1:

Lasst der Mieze zeit sich an euch zu gewöhnen, lauf nicht ständig nachsehen ob sie noch da ist, was gefressen hat oder am Kisterl war. Glaub mr je mehr du sie links liegen lässt desto eher und schneller versucht sie alles zu erkunden:kuss1: (ist übrigens leichter gesagt als getan *gg*, grad wenns die erste Katze ist und man noch nicht soviel weiß - war bei mir ähnlich *hihi*, hab aber mittlerweile dazugelernt)

Du wirst das schon hinbekommen und wenn sie jetzt sogar schon im Wohnzimmer ist und Streicheleinheiten braucht, dann kann´s ja nur mehr bergauf gehen:)

ich wünsch dir auf jedenfall alles alles gute:kuss1: und halt uns auf dem laufenden

:blume1: Lg nicole
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Hallo,
Sie musste die beiden abgeben weil Sie nur 1 Katze mit in neue Wohnung nehmen darf.
Das hab ich auch schon zu gegeben das ich panick hatte am anfang.
Wie schauen gar nicht ständig nach ihr.
Zumal die Heidi schon alles erkundigt hat und grade auf meine Beine liegt.
und sie schnurrt. :jump1:
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Na bitte, dann löst sich ja alles in Wohlgefallen auf.

Ach ja das mit der Panik *gg*, die hab ich immer noch wenn eins meiner Baby´s auch nur die geringste Veränderung aufweist *hihi*

Wünsch dir wirklich ganz viel Freude und Spaß mit deiner Heidi:kuss1:

Lg nicole
 
Werbung:
Zurück
Oben