• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hilfe zur Wildnis!

AW: Hilfe zur Wildnis!

so, stelle heute mal wieder 2 Bilder von meiner Wildnis ein.Jetzt haben wir auch wieder Füchse aber leider kommen diese nur zu Zeiten wo man nicht mit ihnen rechnet und die Kamera wieder einmal an der falschen Stelle in der Wohnung liegt

7692622lvv.jpg


7692623wfe.jpg



ihr seht alles wieder im grünen, ein Paradis für die Vögel hier das hört man auch deutlich!
 
Werbung:
AW: Hilfe zur Wildnis!

es wird wieder alles platt gemacht! Vor 3 Tagen sah ich so eine komische Maschine
8870723rcq.jpg

anscheinend wurden Bodenproben entnommen.

Heute denke ich was ist denn da los? Und was sehe ich!


8870802ngu.jpg


8870803wan.jpg


8870806ase.jpg

am mittleren Bild seht ihr wie hoch alles schon wieder gewachsen ist. Dieses Jahr bin ich aber sogar froh na die Geschichte erzähle ich später!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

so habe geschwind Zeit und erzähle mal!
Wie Ihr wisst haben wir seid Jahren na eigendlich über ein Jahrzehnt schon füchse, sie leben mit uns ziehen ihre Jungen gross, spielen bei uns im Garten usw. Also ein gutes Verhältnis zwischen uns und den Füchsen. Dieses Jahr haben es die Jungen anscheinend ausgemacht meine Jessy zu ärgern.

Ritual:
ich mache bei meinem Sohn im Zimmer das Licht an das der Garten heller ist. Dann mache ich das Fenster auf klatsche in die Hände lasse ein oder zwei Schreie loss, klatsche noch mal und schaue. KEIN FUCHS!
Gut Jessy ab in den Garten, macht ihr Geschäft und was passiert einer von den 3 kleinen kommt in den Garten und ärgert Jessy das sie ihm nachspringt.
Nun kann ich voller Stolz sagen wenn ich sie dann rufe, schaut sie gleich zu mir und kommt!UFF!

so geht das fast jeden Abend egal wann ab Dunkelheit!
Ist oder währe ja nicht schlimm, damit kann ich leben aber jetzt hab ich Angst!
Am Die. war alles wie immer,Jessy setzt dem Fuchs nach, kommt auf meinen Ruf zurück,setzt sich vor mich hin und ich lobe sie und sie freut sich und da springt aus heiterm Himmel aus der Wildnis also dem Dickicht vor unserer Tür die Füchsin auf uns zu! Ohne Warnruf nichts die kam angestürmt, ich schnappe mir Jessy unterm arm rase zur Tür und da wo gerade noch ich und mein Hund war, stand nun die Füchsin. Ich Türe zu und boah ich hab gezittert! Mein Herz raste und schlug ganz doll, ich kam lange nicht zur Ruhe, schaute dann aber doch schnell noch in meiner Panik zum Küchenfenster raus und sah wie die 4 abzogen.

Deshalb bin ich froh wenn sie jetzt alles abroden und nicht wie das letzte mal im Februar. Dann sehe ich die Füchse wieder und die uns und dann kommt es hoffendlich nicht mehr zu soeinem Vorfall! Ich wohne jetzt hier 14 Jahre und sowas gab es noch nicht! Glaubt ihr mir das ich im Moment Angst habe?

So im Moment sieht es so aus also na das ist nun wirklich alles gepättet:( und das nicht mal in 4 Std.:eek:


8871851cts.jpg


8871853kgq.jpg
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

wo seid ihr? Ich brauche echt Euren RAT!


so Danke das fast gleich Problem jetzt gerade wieder! Meno mein Herz setzt demnächst aus! Gut das ich sie heute früher gesehen hab obwohl sie am Zaun entlang kam. Leute meine Nerven! Was hat sie mit meinem Hund? Oder meint sie mich? Ich bin gerade nervlich total runter und mein Herz boah !

Meno ich will der Füchsin doch nichts böses aber was kann ich machen? Die Attacken von ihr, ne das geht nicht! Jetzt haben die Jungen eine so große freie Fläche und sind doch im Garten, na ja immer einer, hilft mir aber nicht ich mach doch schon alles ! Ich kriege mein Herz garnicht ruhig und zittere noch!

Sagt doch mal was dazu, ist ja echt kein altägliches Problem was ich hier habe und ne Förster oder Jäger kommt nicht in Frage! Ich lege mich jetzt hin das geht durch den ganzen Körper, mir tut grad alles weh!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Ich verstehe das Problem jetzt nicht :confused:

Wie lange leben die Füchse denn IM Garten?
Bis sie erwachsen sind oder IMMER?

Wenn sie nur eine bestimmte Zeit dort leben,
würde ich den Hund nicht in den Garten lassen!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

:D ich hab immer füchse im Garten nur nicht so eine aggressive Füchsin das kenn ich nicht! wir haben immer harmonisch gelebt mit den Füchsen und jetzt spinnt die. Ich hab echt Angst! Und ich hab normal vor fast nichts Angst!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Die Fähe benimmt sich halt wie eine Fuchsmama das macht!
Für sie bist Du und Dein Hund die Gefahr.
Wer weiß was der kleine Fuchs seiner Mama "erzählt" hat?
Wenn die Fuchsmama sah als dein HUnd hinter ihren Jungen her rannte ist ihr Verhalten doch verständlich. Sie schützt ihre Jungen.
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

ja klar, erst meine Jessy ärgern und dann zur Mama rennen die hilft ja dann:D:D:D

ich schätze es ist ihr erster Wurf gewesen und die Madam ist halt überbesorgt sonst hätte sie den Mut nicht so angestürmt zu kommen. Besonderst die Kinder sind ja nicht mal in der Nähe wenn sie das macht! Und von kleinen kann man ja eigendlich auch nicht mehr sprechen die sind eigendlich fast ausgewachsen einer kommt nach seinem Daddy und ist sogar größer! Also alle sind auf jeden Fall größer als meine Jessy.

Ich kann mit Jessy Nachts nicht laufen weil ich hochgradig Nachtblind bin deshalb ja auch das Licht beim Sohn im Zimmer das ich ein bischen was sehe was im Garten passiert.
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Dagmie

Vielleicht einen anderen Zaun setzen, damit zumindest Hundi nicht abhauen kann oder mit Hundi an der Leine in den Garten.
Ist zwar blöde, aber es wäre eine Lösung.

Meinen letzten Spaziergang mache ich so um 16,00 / 16,30 Uhr, wegen der frühen Dunkelheit. Dann später noch vor zu Bett gehen in den Garten, auch schon mal an der Leine (1,70 hoch eingezäunt,2500 qm).
Auch hier in der Dunkelheit sind viele Tiere unterwegs, auch schon mal die Katzen der Nachbarn.

Liebe Grüße
Maggy
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

ich schätze es ist ihr erster Wurf gewesen und die Madam ist halt überbesorgt sonst hätte sie den Mut nicht so angestürmt zu kommen. Besonderst die Kinder sind ja nicht mal in der Nähe wenn sie das macht!
ICH halte die Fähe für SEHR instinktsicher!
Natürlich sind die Welpen erstmal in Sicherheit und DANN greift sie den Eindringling an,
finde ich ganz normal und richtig!

Entweder man "beherbergt" Wildtiere und nimmt das Wildleben in Kauf
oder man muß über eine "Umsiedelung" nachdenken.

Ich weiss nicht,wo das Problem liegt den Hund an der Leine zu führen :confused:
Bei Nachblindheit dann eben IM Garten!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

ICH halte die Fähe für SEHR instinktsicher!
Natürlich sind die Welpen erstmal in Sicherheit und DANN greift sie den Eindringling an,
finde ich ganz normal und richtig!

Entweder man "beherbergt" Wildtiere und nimmt das Wildleben in Kauf
oder man muß über eine "Umsiedelung" nachdenken.

Ich weiss nicht,wo das Problem liegt den Hund an der Leine zu führen :confused:
Bei Nachblindheit dann eben IM Garten!

Du siehst das falsch ich liebe meine Füchse hier, schreibe darüber ja auch schon hier seid 2008 und denen dürfte keiner was tun,:cool: kannste ja hier nachlesen! Ne ich ohne füchse um Gottes Willen, nur vor die Kamera bekomme ich sie nicht!:( Seid Jahren nicht die müssen das irgendwie richen:D Und Jessy kommt ja auf meinen Ruf ist ja nicht so. Ich habe nur einen heiden Schrecken bekommen als das passiert ist kam die Jahre ja nicht vor. Wer denkt den schon daran das er von einem Fuchs vor der Haustür angefallen werden könnte! Der Rest läuft weiter wie bisher, Jessy darf demnächst raus, dann kommt Jungfuchs, die zwei jagen sich ein bischen, er springt über das mäuerchen und ich ruf Jessy und sie kommt. Ab dann wirds zum Problem weil irgendwann bekommt ja das meine Jessy mit das die füchsin da angestürmt kommt und mit ihr streiten möchte. Das ist mein Problem! Ich muss aber erst Jessy loben weil sie so toll folgt und nicht dem Fuchs übers Mäuerchen nachstellt und genau diesen Moment wartet die Füchsin oder ja fähe genau ab und kommt angerast. So eine verrückte hatte ich in den ganzen Jahren nicht und das ist die mind. 4 Generation!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

ok ein letztes mal schreibe ich hier. Bin traurig weil sich alles ins neg entwickelt. Gut er hat sauber sein Grundstück gerodet und das zu einer warmen Zeit. Er hat die gunst der Stunde ausgenutzt! Jetzt waren Forscher 3 Tage hier,Grundwasserproben.Erdproben halt für ein Gutachten. die standen na auch am Fuchsbau und haben geredet und geredet. Was dann passiert ist weiß ich nicht mal sehen wie WC Steine gesetzt wie damals ich hab auch nicht geschaut weil es ist besser so! Der hat oder verkauft das Grundstück bis jetzt waren wir sicher keiner zahlt 250€ pro M quatrat (:Dfinde das Zeichen nicht gerade) aber jetzt hat er es anscheinend geschafft nach fast 2 Jahrzehnten. Ich bin total unglücklich und ich weine auch gerade! Meine füchse weg seid Tagen meine gina ist auch weg seid Freitag, ist nicht normal sie kommt spä. alle 3 Tage nix ist mehr so, alles weg alles zerstört, alles kaputt! Ich hab hier noch meine Meisen,Rotkehlchen usw aber auch nicht wie sonst im winter! Diese Maschinen machen alles kaputt, durch den Lärm kommt ja nichts zu mir! Jetzt bin ich echt total einsam!
 
Werbung:
AW: Hilfe zur Wildnis!

was mit Gina passiert ist ach man das weiß ich einfach nicht. Sie kam in letzter Zeit spätestens nach 3 Tagen um 15,30 Uhr da sind dann alle Arbeiter von der Stadt weg und sie und ihr Partner können ruhig fressen. Aber seid Freitag ist sie weg ihr Partner aber um die Uhrzeit jeden Tag da. Tja Mist:weinen1::weinen1:

Die Füchse werden über den Winter schon mal noch vorbei schauen und im Frühjahr werden sie dann das bauen auf dem Grundstück anfangen. Oder jetzt noch ist alles rosa eingezeichnet. Also Schluss,Ende mit meiner Wildnis:(:weinen1:
 
Zurück
Oben