Natürlich muss oder man den Hund auf einer gewissen Weise behandeln wie einen Menschen, mit genau so viel Respekt usw. hab ich auch nichts dagegen auszusetzen, nur um was es mir persönlich geht ist, dass ein Hund meiner Meinung nach nicht alles machen darf was ein Mensch machen darf.
Nö man muss denn Hund als ein Individium betrachten! (Weder Wolf noch Mensch!) Ich glaube es wurde jetzt schon oft genug gesagt das Regeln zur Erziehung gehören.
Und sie versucht es doch immer wieder alles heraus zu fordern und das ist nicht in Ordnung.
Alles Gut und klar, wenn eure Hunde nicht beißen oder zwicken, aber meiner tut es und das, wenn sie nicht das machen darf was sie will.
Sie macht es nicht wenn ich mit ihr spiele, sie macht es nicht, wenn sie das Futter nicht bekommt, solange sie nicht sitzt, sie macht es nicht, wenn ich sie mal schimpfen muss, ganz im Gegenteil.
Schon mal daran gedacht das sie dich nicht Versteht? Du hast ihr was falsch vermittelt?
Sie macht es nur dann wenn sie nicht ständig andere Leute anspringen darf, wenn ich sie zuück halte, wor anderen Hunden, bei denen ich weiß, die haben nicht alle Tassen im Schrank.
Es ist nicht so als wäre sie der schlimmste Hund auf Gottes Erdboden, ich weiß man kann es ändern, denn jetzt ist sie noch jung.
Genau und weil sie noch jung ist, kannst du noch vieles auch kaputt machen, deswegen profi anhören.
Und deshalb wollte ich mir eigentlich zuerst eine Meinung von anderen Leuten holen, die unparteiisch sind, ob es bei anderen auch so gegangen ist.
Wenn du damit mehr kaputt machst als du gewollt hast? Wer ist dann schuld? Ferndiagnosen sollte man nie unterschätzen.
Eure Hunde haben es nicht gemacht, da könnt ihr doch froh sein oder, aber das gibt keinem das Recht zu sagen, man wäre der Erziehung dieses Hundes nicht gewachsen oder?
Tatsächlich gibt es Menschen die Hunde besser nicht halten sollten
Man kann alles schaffen, und man fängt halt mal klein an oder?