Ich hab 2 kleine Hunde - als ich mir die 2 Süssen genommen hab hatte ich schon viele Jahre einen Teilzeitjob und nichts deutete drauf hin, dass sich das sooo bald ändern würde. Aber erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt denn ich wurde gekündigt - und hatte viel Zeit, auch für meine Hunde... war eigentlich eine schöne Zeit .. Ich war fest entschlossen, wieder Teilzeit zu arbeiten - allerdings nach fast 2 Jahren Arbeitssuche konnte ich mir nicht mehr leisten so wählerisch zu sein und musste nehmen, was kam - eine Vollzeitanstellung, mit sehr unterschiedlichen Dienstzeiten, bis zu 10 Stunden am Stück. Mir tun die zwei Süssen so leid. Ich geh natürlich vor und nach der Arbeit ca 1 Stunde, dann füttern und noch einen langen Spaziergang - und sie sind zu zweit - trotzdem belastet mich die Situation sehr. Was soll ich tun? Eine ist aus dem Tierheim, eine aus einer Tötungsstation .. soll ich neue Plätze für sie suchen? Wenn ich nur dran denke muss ich schon heulen.. Die hatten eh schon ein so schlechtes Leben, bis sie zu mir kamen - vor allem die kleinere war sehr krank und ist jetzt total auf mich fixiert und würd das vielleicht gar nicht überleben.. . Professionelle Hundesitter kann ich mir nicht leisten. Dachte schon an "Dogsharing" - jemand, der gern Hunde hätt aber keine Vollzeitverpflichtung eingehen kann zB., wo ich die Hunde hinbringen könnt manchmal, damit sie wenigstens nicht JEDEN Tag so lang allein sind und ein bissl Abwechslung haben.
Was denkt ihr? Wie könnte ich so jemanden finden? Irgendwelche Ideen?
DANKE schon jetzt für konstruktive Vorschläge!
Ich hab auch den Thread gelesen "Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??"
Ganz schön hart wird da mit solchen wie mir ins Gericht gegangen .. ich hoffe, ich bekomme nicht nur Vorwürfe zu hören ... Bitte! Ich hab mir die jetzige Situation nicht ausgesucht!
Was denkt ihr? Wie könnte ich so jemanden finden? Irgendwelche Ideen?
DANKE schon jetzt für konstruktive Vorschläge!
Ich hab auch den Thread gelesen "Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??"
Ganz schön hart wird da mit solchen wie mir ins Gericht gegangen .. ich hoffe, ich bekomme nicht nur Vorwürfe zu hören ... Bitte! Ich hab mir die jetzige Situation nicht ausgesucht!