M
Minnie
Guest
Vorteil für einen ausländischen Hund ist aus meiner Sicht daß man gute Chancen hat überhaupt einen zu bekommen. Leider habe ich schon öfter gehört, daß es sehr schwer bis unmöglich ist aus deutschen Tierheimen einen zu bekommen. OBWOHL alle Voraussetzungen (Hundeerfahrung, großer Garten, immer jemand zu Hause usw.). Daß Hunde alle weg sind zum Gassigehen und so weiter, was natürlich gut ist, aber als seriöser Interessent bekommt man die Hunde gar nicht zur Sicht. Es gibt Mißstände in vielen Tierheimen- leider zu Lasten der Hunde, denn sie kommen so schnell teilweise nicht raus.
Bei ausländischen Hunden hätte ich Angst wegen möglicher Krankheiten. Bei schon erwachsenen Tieren ist es sicherlich eine sehr große Umstellung, einige sind ja doch Freiheit gewohnt gewesen. Jagdtrieb kann dazukommen, mit dem gerade Anfänger es schwer haben umzugehen. Aber bei vielen geht alles gut und die Hunde haben dann Glück gehabt. Eigentlich bin ich dafßr daß Hündinnen vor Ort kastriert werden.
Gruß Minnie
Bei ausländischen Hunden hätte ich Angst wegen möglicher Krankheiten. Bei schon erwachsenen Tieren ist es sicherlich eine sehr große Umstellung, einige sind ja doch Freiheit gewohnt gewesen. Jagdtrieb kann dazukommen, mit dem gerade Anfänger es schwer haben umzugehen. Aber bei vielen geht alles gut und die Hunde haben dann Glück gehabt. Eigentlich bin ich dafßr daß Hündinnen vor Ort kastriert werden.
Gruß Minnie