• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hundezone auf der alten Donau in Wien

Sicolino

Sehr aktives Mitglied
hallo Ihr lieben!!:blume2:
ich war heut in der hundezone beim angelibad auf der alten donau - wunderschön dort und so viele friedliche hunde auf einen haufen hat man selten!
kenai ist dort auch das erste mal ins wasser gegangen - bis zum bauch - er hat sich das wahrscheinlich von anderen hunden abgeschaut, die dort heut sogar geschwommen sind!! - habs nicht mehr verhindern können, so schnell war er drin - ich hoffe nur, er verkühlt sich nicht!!
aber trotz allem - ein schöner ausflug!!!
kann diese hundezone nur empfehlen!!:blume2: :jump1: :)

hier ist kenai schon ganz erschöpft vom vielen spielen!!

Kennt eigentlich noch wer eine schöne hundezone?

Werbung:
AW: Hundezone auf der alten Donau in Wien

Hallo !

Na die Hunde hatten ja ihren Spaß und so kalt ist es ja nicht.
Wir haben hier in der Nähe auch einen See wo es auch einen Platz gibt wo man mit den Hunden hin kann , damit sie ,mal ins kühle Nass können.
Wenn ich dann mal dort an der Donau sein sollte weis ich ja nun wo ich mit meinem Max hinkann .

Liebe Grüße Siri

Wir fahren im Sommer öfters in die Hundezone beim Angelibad und auch ich kann sie wärmstens empfehlen. Man nimmt sich aber am Besten keine Decke, sondern eine Liege mit, denn auf der Decke wird man pausenlos überrrannt und ist in ca. 5 Minuten total dreckig. Stört MICH nicht, aber vielleicht andere :)

LG, Monika :blume2:

Kennt jemand im südlichen NÖ (südlich von Wien) vielleicht einen Badeteich oder ähnliches, wo Hunde hin dürfen? Denn nach Wien an die Alte Donau fahren ist für uns sehr weit! Rocky ist ja auch so eine Wasserratte.

@sicolino: dein Kenai ist ja auch ein Labrador, oder? Und er ging zögerlich ins Wasser? *g* das kann ich mir bei unserem Rocky gar ned vorstellen!

hallo Ihr lieben!

@monika:
Wir fahren im Sommer öfters in die Hundezone beim Angelibad und auch ich kann sie wärmstens empfehlen. Man nimmt sich aber am Besten keine Decke, sondern eine Liege mit, denn auf der Decke wird man pausenlos überrrannt und ist in ca. 5 Minuten total dreckig. Stört MICH nicht, aber vielleicht andere

ich habe auch aus einem anderen forum, bei dem ich nicht mitglied bin herausgelesen, dass es dort im sommer auch oft mit normalen badegästen soviele schwierigkeiten gibt! aber im winter sind dort wirklich nur hundebesitzer unterwegs - und es war heut wirklich schön dort!

@sigrid:
Na die Hunde hatten ja ihren Spaß und so kalt ist es ja nicht.
Wenn ich dann mal dort an der Donau sein sollte weis ich ja nun wo ich mit meinem Max hinkann

also ist es wahrscheinlich eh nicht so schlimm, wenn er heut mal im wasser war?
ja also nach dem heutigen tag dort, kann ich es nur empfehlen!!

@kitty:
dein Kenai ist ja auch ein Labrador, oder? Und er ging zögerlich ins Wasser?

hihihi ja er musste sich das wahrscheinlich erst von anderen hunden abschauen, dass ihm das böse wasser nix tut! ich war ja vorher öfters mit ihm am silbersee - aber dort waren keine anderen hunde und er traute sich kaum ans ufer zum wasser trinken!:)
@kitty:
Kennt jemand im südlichen NÖ (südlich von Wien) vielleicht einen Badeteich oder ähnliches, wo Hunde hin dürfen? Denn nach Wien an die Alte Donau fahren ist für uns sehr weit! Rocky ist ja auch so eine Wasserratte.

ich hab leider nur den link gefunden, der hundezonen in wien anzeigt:
http://www.wien.gv.at/ma42/hundez.htm
vielleicht gibt es da ja was im 23. bezirk für Dich?
ich werd aber nochmal googeln!

hallo kitty!
hab jetzt nochmal nachgeschaut für Dich:
Der Luagaluckaweg in Altmelon
liegt im waldviertel (ist das südlich von wien - in geographie war ich schon immer ne null hihihi)
da gibt es wanderwege und einen badeteich für hunde!
der link im internet lautet: http://noe.orf.at/magazin/daheiminnoe/freizeit/stories/133601/
- hoffe, er funktioniert - schaut wirklich schön aus dort!

Hello @Sicolino und an alle anderen,

wir planen am WE in diese Hundezone an der alten Donau bzw. auf die Donauinsel zu fahren.

Kann mir jemand sagen, wie wir dort hinkommen? Öffentlich und mit dem Auto, wobei ich eher auf U-Bahn tippen tät, bei der Hitze.

Den Ausflug hat er sich wirklich verdient, nach seiner Behandlung und allem.

Danke!

Küsschen

P.S.: *schwitz* :zunge3:

Wir würden auch gerne am Wochenende mit Hund und Kind an der alten Donau baden gehen. Bin sicher Sally geht auch ins Wasser, wenn ich rein gehe! Und bei der Hitze tut eine Abkühlung auch dem Hunzi gut! ;-)
Wo genau können da Menschen und Hunde gemeinsam baden. Ich wüßte auch gerne, wie man da am besten hinkommt.
Hab gelesen Arbeiterstrandbad, Angelibad oder beim Entlastungsgerinne der Donauinsel. Wo das alles genau ist, weiß ich leider nicht, da ich am anderen Ende der Stadt wohne!

LG Elaine

Hab gelesen Arbeiterstrandbad, Angelibad

LG Elaine

Hallo Elaine,

soweit ich weiß, ich das dasselbe.

An der alten Donau liegt das, direkt bei der U6 Station bzw. bei der Floridsdorfer Brücke.

Wir werden Samstag in der Früh hinschauen!

Auf ein fröhliches Plantscherl! :zunge3:

Hm schade, am Samstag vormittag bin ich in der HuSchu genau am anderen Ende der Stadt. Sonst wären wir beide auch dazu gestossen.

Beim schwitzen bist du leider nicht alleine. :alien:

Liebe Grüße :blume2:

von der wagramer strasse in die arbeiterstrandbadstrasse einbiegen, dann immer gerade aus, am donauturm vorbei und am angelibad vorbei. dann die 2. gasse rechts rein = bahndammweg. gleich nach ein paar metern siehst du rechts bereits das eingezäunte gebiet mit den wuffels und am ende der strasse hast du einen großen parkplatz. wenns schön bleibt, sind wir voraussichtlich auch am samstag am nachmittag dort.

LG, Monika

Also wir waren heute im Traisental da ist ein sehr gr0ßer Teich in drei Abschnitte geteilt und dort steht zwar das man die Hunde an der Leine führen muss und dass sie nicht ins Wasser dürfen, aber ich habe WIRKLICH NIEMANDEN gesehen der den Hund an der Leine hat und jeder Hund war im Wasser...:zunge3: Mein Hund war nicht mit weil der ist wasserscheu:weinen1: LG Ari(mein echter Spitzname ist Ari)

von der wagramer strasse in die arbeiterstrandbadstrasse einbiegen, dann immer gerade aus, am donauturm vorbei und am angelibad vorbei. dann die 2. gasse rechts rein = bahndammweg. gleich nach ein paar metern siehst du rechts bereits das eingezäunte gebiet mit den wuffels und am ende der strasse hast du einen großen parkplatz. wenns schön bleibt, sind wir voraussichtlich auch am samstag am nachmittag dort.

LG, Monika

Hallo Monika!

Ich komm aber wenn über die Autobahn - ist da ned die Abfahrt Floridsdorferbrücke besser? Und wie komm ich dann hin?

Ich kann leider nur Sa Vormittag!

Danke!

Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, weil ich immer nur von der anderen Seite (aus NÖ) komme und mich daher aus Deiner Richtung nicht auskennen. Vielleicht kommt hier noch Hilfe von ortskundigen Wienern??

LG, Monika

Werbung:

Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, weil ich immer nur von der anderen Seite (aus NÖ) komme und mich daher aus Deiner Richtung nicht auskennen. Vielleicht kommt hier noch Hilfe von ortskundigen Wienern??

LG, Monika

Hihi, naja ich komme auch aus NÖ, aber halt einfach aus der anderen Richtung. Alle, die reinfahren, kommen aus NÖ, weil Wien inmitten von NÖ liegt.

Wo wohnst du?

Lg

Zurück
Oben