• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

ich kann nicht mehr!

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Leute Mobbing auf Arbeit, ich war so stark und habe das angezeigt, im Geschäft und auch mit einer Anwältin, das läuft alles und das schafft einen schon, aber jetzt ist auch noch meine alles geliebte Schwiegermutter die mein halt war gestorben am Don: einfach so! sie hatt 4 baypässe bekommen, lief alles klasse und dann kam eine nicht verheilte Lungenentzündung dazu, ein Äderchen geplatzt und einfach verblutet!

Ich kann nicht mehr bin total fertig und weiß nicht mehr was ich tun soll!
Ich möchte weiter kämpfen gegen Mobbing hab aber im Moment nicht die Kraft, und mein Arbeitgeber möchte das ich das durch kämpfe!

Ich muss das durchziehen egal wie das Mobbing muss abgeschaft werden, ich hatte auch ein totales Programm einfach alles gegen meine cheffin, aber das ist jetzt im Moment so sinnloß! Ich weiß nicht was ich denken oder fühlen soll, ich bin ganz leer und mein chef möchte am Dinstag eine Antwort

Hey ich liebe meinen arbeitzplatz und ich will ihn behalten, aber es wird nicht gehen, mit dem Brief an meine Cheffin,vom Anwalt, die gerade im Urlaub ist, habe ich glaube ich mein Todesurteil geschrieben.
Nein die firma steht noch hinter mir, weil andere raus gemoppt wurden die nichts gesagt haben und sie möchten das ich das jetzt durchziehe!

Ach Leute ich bin so fertig ich weiß nicht mehr was ich tun soll! HILFE BITTE! Ich kann nicht mehr und so wende ich mich heute an Euch da einige mich ja schon lange kennen. Ich bin so unglücklich und kann nicht mehr kämpfen, aber ich weiß ich muß!
 
Werbung:
AW: ich kann nicht mehr!

Leute ich weiß nicht mehr weiter, es geht nicht mehr, das Drama und dann noch die Probleme im Geschäft, ich muss da morgen hin und arbeiten, aber meine Cheffin hat so Anwiesungen gegeben das sie mich fertig machen sollen!Ich bin sonst für Compi , Rechnungen usw. zuständig und muss jetzt putzen, abwaschen usw.


so, ich bin einfach fertig und heule mir die Augen aus!
wie soll ich das alles in den griff bekommen?
Wie soll ich das alles machen?

Ich kann einfach nicht mehr ich bin fertig, auch weil mein Mann die Trauer in sich rein frisst und sie nur im Alkohol raus lässt! Wie sowas abgeht brauche ich ja nicht zu beschreiben!
Ach es ist so schlimm das glaubt einem keiner und ev. hat ja mir hier jemand mal einen Rat wie ich das alles hinbekommen soll! Im Moment bin ich am aufgeben, aber ich weiß ich bekomme auch wieder ein Hoch, und wie ich hier schreibe, bekomme ich das ja auch schon wieder! Ich möchte das in der Firma anzeigen und ich hoffe ich habe die Stärke dazu!

entschuldigt das ich Euch damit belästige, aber ich bin hier allein, muss allein kämpfen und so muss ich das halt mal loßwerden

Meine Schwiegermutter war eigendlich meine Mutter und sie hat immer mir einene Rat gehabt! Deshalb wollten wir das durchziehen, jetzt bin ich allein, muss kämpfen ohne sie OH JE! Ach Leute es tut einfach so weh! Ich bekomme es nicht begriffen!Sie ist einfach nicht mehr da! Und sie fehlt mir so!
 
AW: ich kann nicht mehr!

Ich kenne Dich zwar nicht, aber ich weiß wie schwer so ein Thema sein kann.

Du sagst die Firma steht hinter Dir, gibt es denn noch einen Chef über Deiner Chefin?

Hast Du eine Arbeitsplatzbeschreibung? Wenn ja, dann steht da sicherlich nicht putzen und Teller waschen drin. Also bist Du dazu auch nicht verpflichtet.

Habt ihr einen Betriebsrat? Wenn ja, ist der schon im Bilde? Auch dort kannst Du Unterstützung bekommen.

Bist Du schon mal beim Arzt gewesen? Wenn gerade alles so akut aus dem Ruder läuft, dann lasse Dich doch ein paar Tage krank schreiben, damit Du Kraft schöpfen kannst. Der Arzt kann Dir auch leichte, nicht abhängig machende Antidepressiva verschreiben. Sprich ihn ruhig auf Deine Situation an, das ist mittlerweile sowieso schon leider an der Tagesordnung, das Leute mit solchen Problemen zu Ärzten gehen und es ist auch nichts wofür man sich schämen muss.

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Ansätze geben, gerne auch mehr, wenn Du Fragen hast, oder einen bestimmten Weg gehen willst.
 
AW: ich kann nicht mehr!

Hallo Dagmar, :trost:
Du stehst ganz sicher nicht alleine da.
Ich kann mich Ulf nur anschließen, wenn Du ausgebrannt bist durch die ganzen Umstände, geh zum Arzt und lass Dich Krankschreiben.
Es ist eine anerkannte Krankheit.
Behalte den Kopf oben!
Deine Schwiegermutter schaut noch immer was Du machst.
Ich halte Dir die Daumen und denke Du wirst das schaffen.
Dein Mann wird auch wieder zu sich kommen, auch wenn er jetzt erstmal denkt, "das Leben ist nur im Suff zu ertragen".
Auch für ihn ist alles zuviel, genau wie für Dich.
Du schaffst das und danach kannst Du stolz auf Dich sein das Du es durchgestanden hast. :umarm:
 
AW: ich kann nicht mehr!

Hallo Dagmie,

bitte mach es wie es meine Vorschreiber geraten haben, geh bitte
sofort zum Arzt und laß Dich krank schreiben.

Du wirst auf jeden Fall Dein Recht erhalten. Laß Dich nicht
herausmobben. Am besten gehst Du auch zu einem Therapeuten,
der versteht die Lage noch besser.

Das was z.Zt. auf Dich hereinbricht ist zuviel.
Auch jetzt mit Deiner Schwiegermutter, die Dir immer Trost
gespendet hat und sie jetzt nicht mehr da ist.Mein Mitgefühl hast Du:trost:

Ganz liebe Grüße
 
AW: ich kann nicht mehr!

Hallo Dagmie, i
ch kann mich nur anschließen, hole dir bitte schnellstmöglich professionelle Hilfe! Deine Verzweiflung ist in deinen Schreiben nicht zu verkennen. Dann wird es dir bald besser gehen. Ich selber hab mit Mobbing(zum Glück) noch keine Erfahrung machen müssen, aber ich hatte jede Menge Kollegen, die es traf. Dagmar, deine Gesundheit geht vor! Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann kündige deinen Arbeitsplatz-so schwer es scheinen mag. :kuss1::umarm:
Deine Arbeitskollegen werden auch nach dem Streit keine anderen(besseren) Menschen sein.

Liebe Grüße
Nicole
 
AW: ich kann nicht mehr!

ich kann mich da nur anschließen - ohne dich zu kennen - du brauchst ganz, ganz schnell professionelle hilfe ... vermutlich auch eine zeit lang tabletten - das ist nicht schlimm - sie helfen ...
die psyche wird leider immer noch nicht als "organ" betrachtet, das auch einfach mal krank werden kann und dann genauso behandelt werden muss, wie der magen oder das herz ...
aber so sollte es sein ... also bitte - lass dir helfen ... bevor es zu spät ist ...
 
AW: ich kann nicht mehr!

Hallöchen Dagmie,

Ich schenke Dir die Kraft die Trauer zu überwinden und lasse sie zu.
Ich schenke Dir den Mut um den Kapf weiter zuführen.

Das alles momenten keinen sinn hat ist ganz normal und der schmerz so nagt tut weh.Ich möchte dich in meine arme nemmen und dich ganz doll drücken und Trösten.
Denoch liebe Dagmie muß du den Kopf oben behalten und immer wieder tief durchatmen und dir sagen:,Okay Leute bin zwar gerade in der Drauer aber jetzt erst recht,auserdem wäre es ja auch im sinne deiner Schwiegermutter!Ich weiß man kann leichter schreiben,versuch deinen schmerz umzulenken,diese leere und unwohlsein,diese Energie umzuwandeln in den Kampf gegen Mopping am Arbeitsplatz.
Von mir hast du meine Bewunderung das es entlich mal jemanden schaft dies zur Anzeige bringt.Ganz alleine bist Du ja nicht.Und da schließ ich mich den Anderen an.
Liebe Dagmie,versuch den Kampf wieder aufzunemmen, er ist für dich und für die anderen.Mopping darf nicht mehr länger durch gehen.
Ich hoffe und bete für dich,das Du wieder auf die Beine kommst und den anderen die Stirn bittest.
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: ich kann nicht mehr!

Hallo Dagmar,

es tut mir sehr leid, wenn ich das alles hier lese.

Ohne ins Detail gehen zu wollen, weiß ich ansatzweise was Du gerade durchmachst. Aber glaube mir, es kommen auch wieder bessere Zeiten, ganz bestimmt.
Denke immer dran:so lange es kämpft ist nichts verloren.

Ich wünsche dir viel Kraft, dass Du es alles schaffst:umarm:.
Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen, aber das wird! Ganz bestimmt. Aber Du musst dran glauben!

Alles Gute:blume1:!
 
AW: ich kann nicht mehr!

Ich dake Euch für Eure lieben Worte! Ich bin ja doch nicht so alleine! Das ist gut zu wissen!

wollte heute meine -schicht von 11 Uhr auf 7 Uhr tauschen(wegen der Beerdigung) aber meine Cheffin hat den kolegen gesagt es darf niemand mit mir tauschen! Tja nun habe ich halt 1 Tag frei genommen und sie können sehen wie die daß schaffen! Mir egal!

Tabletten nehme ich schon, Krankheitstage wegen mobbing habe ich auch schon. Einen guten Arzt und einen super Chef der über der Trulla steht. Der hat mir das geraten. Eine anwältin hat jetzt ein schreiben an die Dame aufgesetzt, wenn sie aus dem Urlaub kommt trieft sie erst mal der Schlag! Dann wird sie zu ihrem Vergesetzten gehen aber ich warte ja nur auf das duplikat von dem Schreiben, das gebe ich im Geschäft ab und ab da ist es offiziel und sie mischen sich wegen Verdacht auf mobbing ein.

Ich möchte und werde nicht aufgeben da sie schon 3 Leute auf diese Weise loß geworden ist und keiner hat sich getraut gegen sie was zu machen. Ich bin hoch zu ihrem Vorgesetzten und habe alles erzählt. Boah der war geschockt aber er hilft mir . Na, ein kleiner Sieg, das geht bei uns ja noch 3 Stufen höher und somit mal abwarten.

Ihr seht heute geht es mir schon wieder besser, auch dank Eurer lieben Zeilen!
Ich gebe nicht auf warum soll immer der kleinere einstecken?
Da ich jetzt weiß das ich mich hier auch mit sowas melden kann, ziehe ich das bestimmt noch besser durch.

Also noch einmal ein ganz ganz liebes DANKESCHÖN an Euch alle!

Ich gebe Bescheid was dabei rauskommt!
 
AW: ich kann nicht mehr!

Siehste Dagmar,
das nenne ich Kampfgeist. Kopf hoch und das ganze durchziehen.
So ist es richtig, lass Dich nicht einschüchtern. :cool:
Du schaffst das!;)
 
AW: ich kann nicht mehr!

hallo dagmar, ich wünsche dir das du alles gut überstehst und laß dich nur nicht unterkriegen und halte durch, denn so trullis wie deiner chefin gehört das handwerk gelegt. es ist toll das du dich das traust und ich halte dir die daumen :umarm:

zum verlust deiner schwiegermutter mein herzlichstets beileid:trost:
 
AW: ich kann nicht mehr!

Ojeojeoje...Dagmie, was lese ich denn da schon wieder schlimmes. Es tut mir so Leid was Dir da wiederfahren ist. Wirklich so schrecklich Leid...ich kenne daß, wenn jemand geht, den man noch so sehr gebraucht hätte und dann plötzlich alleine da steht. :trost: :umarm: Um so schlimmer ist es, das Du jetzt gleichzeitig auch noch starken Druck um die Ohren hast. Dein Mann der sich jetzt seinen Kummer in Alkohol ertränken will und Deine Chefin "dieses Biest!", was Dich fertig macht.
Ich würde wirklich einige Zeit in den Krankenstand gehen und erst einmal in ruhe trauern und nach ein paar Tagen, zeigst Du diesem Luder wo es lang geht. Sag Deinen Mann, das nicht nur er leidet, sondern Du auch und tröstet euch gegeseitig, denn schließlich habt ihr beide einen Menschen verloren den ihr sehr geliebt habt.

Ich habe meinen Vater und zwei Brüder hintereinander verloren und dachte auch es geht nicht mehr weiter aber glaub mir Dagmie, die Zeit heilt alle Wunden und das ist kein leerer Satz. Erst will man nicht verstehen...nicht begreifen und nach einiger Zeit wird man wütent und erst danach fängt man an, es richtig wahr zu nehmen und zu trauern. Jeder verarbeitet seine Trauer auf seine weise, doch kann man sie mit einem teilen, dann tut es nicht so sehr weh. "Mein tiefstes Beileid Dagmie!" :trost::kuss1::umarm:

LG Suedwind
 
AW: ich kann nicht mehr!

Geh erstmal zum Arzt. Ich bin heute auch los gewesen. Das hilft! Ich bin vorläufig wegen Burn Out krank geschrieben, habe Medikamente verschrieben bekommen. Außerdem habe ich mich an eine Stelle gewandt, die mich jetzt unterstützt. Ich habe auch ein Jahr lang mir viel gefallen lassen, bis ich am Freitag nur noch geheult habe. Gerne kannst Du Dich auch per PN an mich wenden!
 
Werbung:
AW: ich kann nicht mehr!

hi!!
kopf hoch du bist nicht alleine!! hatte auch mal am arbeitsplatz mobbing!! ich war leider nicht so stark wie du und habe alles in mich hineingefressen!! habe leider keine anzeige erstattet!!
war damals erst 19, aber war auch nur mehr am heulen!! wollte nie in den dienst!!
ich wünsche dir viel kraft und ausdauer um diesen kampf und jeden weiteren durchzu stehen!!
GIB NIEMALS AUF!! bleib so wie du bist!! es wird schon wieder bergauf gehen!!
bitte berichte weiter was passiert!!!
lg claudia
 
Zurück
Oben