• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ich suche eine Brieffreundin für meine Mama

Doch Auskunft über die KK der Mutter bekommt sie, hat die entsprechenden Vollmachten (KK, Bank, Krankenhaus).
Die KK hat ihr einen Antrag zugeschickt den sie ausfüllen soll wegen dem Pflegeheim, aber auch darin steht, Pflegestufe angeben. Der Sozialdienst des Krankenhauses kann man so wie ich mir mittlerweile mein Bild gemacht habe, in der Pfeiffe rauchen.


Oh man, was kommt denn noch alles bei Deiner Mama. Hoffe sie bekommen das alles bald in den Griff. Kann man denn an dem Bruch nach der langen Zeit noch operieren ?
 
Werbung:
Das wissen wir leider nicht.
Der Pfleger sagte, zuerst würde die schlimmste Baustelle beseitigt, das sei momentan die Galle.
Sie hat ein sehr schönes Zimmer und wir bekamen die Auskünfte, die wir wollten, aber das schönste war:
ich kam in das Zimmer und sagte der Frau, die dort noch liegt guten Tag und stellte mich vor, da drehte sich Mama um und sagte :"Hallo Kind!"
Ich bin bald aus den Latschen gekippt vor Freude.
Sie unterhielt sich mit mir, darf momentan weder essen noch trinken wegen der Gallenblase.
SIe passen auf dieser Station gut auf, kommt mir vor.
Ein wenig durchatmen.....
 
Katzenfan, kannst du bitte deiner Freundin Bescheid geben, das Mama im Krhs ist?
Und bitte auch, dass ich ihr die Briefe vorgelesen habe und ihr das Bild gezeigt ahbe und Mama alles mitbekommen hat!!
 
Die KK hat ihr einen Antrag zugeschickt den sie ausfüllen soll wegen dem Pflegeheim, aber auch darin steht, Pflegestufe angeben. Der Sozialdienst des Krankenhauses kann man so wie ich mir mittlerweile mein Bild gemacht habe, in der Pfeiffe rauchen.
Es muß doch erstmal der "Antrag" zur "Begutachtung" gestellt werden und dann erst geht das mit dem Pflegeheim!
Wenn der Sozialdienst unfähig ist,
dann muß man eine schriftliche Beschwerde einreichen.

Ich kann mich mal schlau machen,wenn ich jemanden ans Telefon bekomme!

Ich habe mal was über die Sozialdienste gegooglet,es gibt massig Infos
*klick* scheint in Hessen nicht anders zu sein als bei uns
 
Mein Liebes Schwesterlein....

ich bin geschockt über all das und mir laufen grad die Tränen....

Es ist so... verdammt.

Ich drück dich lieb, und werde mehr DA sein.....

Von Herzen sende ich dir ganz viel Kraft!
 
Katzenfan, kannst du bitte deiner Freundin Bescheid geben, das Mama im Krhs ist?
Und bitte auch, dass ich ihr die Briefe vorgelesen habe und ihr das Bild gezeigt ahbe und Mama alles mitbekommen hat!!

Ich habe meiner Freundin schon davon berichtet, dass die Mama im Krankenhaus liegt. Sie ist sehr traurig darüber. Sagt aber, sie schreibt trotzdem weiter, vielleicht sind das ja dann Lichtblicke. Antwort erwartet sie nicht.
 
Vielen Dank dir!
Mama ist auf null-Diät, es geht ihr aber deutlich besser.
Sie ist sehr müde, spricht aber mit uns und weiss, was sie alles hat.
Über die Briefe freut sie sich riesig, sie hat immer gelächelt und sagte, als ich ihr das Bild zeigte:"Was ein liebes Dierche"
Das heißt hier so was wie"was für eine liebe Person"
Mein Mann und ich sacken innerlich irgendwie zusammen, klar haben wir Angst vor dem, was noch kommt, aber wir hoffen eben.
 
Ich verstehe Dich nur zu gut. Wenn man so ein enges Verhältnis zu seiner Mutter hat, geht einem das richtig an die Substanz. Mein Verhältnis zu meiner Mutter ist ja nicht so prickelnd, aber ich weiß dennoch wie es einem dann geht.
Ja meine Freundin ist wirklich eine ganz liebe. Habe es ihr mitgeteilt, dass die Mama im Krankenhaus liegt, nun will sie Genesungskarte schicken.
 
Dankeschön!
Wir haben heute den ersten Befund des zweiten Arztes in der Hand, der bescheinigte, dass Mama keine weitere Therapie braucht, sie solle Pendelübungen mit dem Arm machen, in ihrem Alter sei keine weitere Behandlung nötig.
Der Arm sei kontrolliert und alles in Ordnung.
Dieser Befund wandert sofort zu unserem Anwalt, den neuen Befund, das Mamas Arm gebrochen ist, bekommen wir auch.
Ich bin noch immer fassungslos.
Unser Hausarzt war auch sprachlos, als wir ihn informierten.....
 
Das kann ich mir vorstellen, dass darüber jeder fassungslos war/ist. Das ist doch schon mal ganz ok mit dem Befund und das es keiner neuen Therapie bedarf. Jetzt ist erst einmal die Galle wichtig. Hoffe sie bekommen es bald in den Griff. Gute Besserung an Deine Mama.

Mir ist da heute plötzlich eine Frage durch den Kopf geschossen. Wie hattest Du Deiner Mama eigentlich erklärt, dass ihr plötzlich eine wildfremde Frau Briefe schreibt ?
 
Wie jetzt, der Arm ist gebrochen und es gibt trotzdem keine Therapie, sprich Behandlung?? Das kann doch nicht sein, oder?
Muss da nicht ein Gips drauf oder gar eine Schiene wenn das jetzt tagelang verschlampt wurde?

Echt schlimm, wie es momentan bei euch läuft. Leider sind das wahrscheinlich nicht nur Einzelfälle, meistens wird ja sowas nicht publik.
 
Werbung:
Man darf echt nicht darüber nachdenken, wie manche mit Patienten umgehen. Falschdiagnosen stellen oder der eine so und der andere so sagt.
 
Zurück
Oben