AW: Jule seit heute in Tierklinik
Lieber Ulf,
liebe Ela,
ich habe mich gestern mit erneuter Empfehlung homöopathischer Medis zurückgehalten, weil ich davon ausging, dass die THP heute ohnehin welche verordnen wird.
Ich habe vorher im Prinzip geschrieben wie ich es machen würde:
Körper, Magen und Darm aufbauen!
Nux vomica D6 ist ein Mittel, bei der sensiblen Hündin kann auch Pulsatilla D4 im Wechsel gegeben werden.
Während der ersten Tage würde ich sogar 5 von jedem im Wechsel geben, also alle zwei, drei Stunden das eine oder das andere. Die nächtlichen Geschichten lassen stark an Arsenicum Album D6 ( bis zur Besserung zweistündlich) denken.
Sofern die Beschwerden vor allem Nachts sind bei gleichzeitiger nächtlicher Unruhe, würde ich mit Arsenicum album Nachts anfangen. Ab Mittag täglich - gut verteilt - 3 bis 5 Nux Vomica dazu.
Sind die Beschwerden nicht speziell Nachts, würde ich mit 5x täglich im Wechsel Nux und Pulsatilla beginnen. Nach ein drei, vier Tagen Nux und Pulsatilla auf 3x täglich reduzieren. Nach einigen weiteren Tagen Pulsatilla ausschleichen, dieses Mittel aufhören.
( Wobei Pulsatilla nicht sein muss. Bei der sensiblen Hündin kann man es geben)
Aber ab sofort würde ich zusätzlich Heilerde und Darmbakterien wie Omnifora, Bactisel, etc. 2 Stück x 3 täglich in den Hund packen. Nach einer Woche auf 3 x täglich reduzieren, dann aber lange geben.
Täglich ein Stück Bäckerhefe ins Futter.
Koliken und Schmerzen:
Asa Föetida D4 ( 3x täglich) baut den kranken, mit Blähungen und Koliken überlasteten Darm wieder auf.
Und last not least wirkt Magnesium phosporicum D6 ( mehrmals täglich, im Kolikfall ad libitum, im Extremfall 1/4 stündlich) gleichlautend mit Buscopan gegen äußerst schmerzhafte Koliken.
Das wäre das homöopathische Schmerzmittel.
Ich denke aber, zu alldem wird Dir Deine TierHP was sagen, Ulf. Sie wird die richtigen Mittel finden, weil sie Jule sieht und vor sich hat.
Möglicherweise geht sie auch auf etwas ganz anderes, was besser zur Bioresonaztherapie oder Jule persönlich passt. Gibt es vielleicht auch in viel selteneren Dosen.
Aber da ist jetzt besser SIE dran!
Und möglicherweise, während ich dieses schreibe, warst Du ja auch schon da und hast jetzt eine Medikation.
Wenn Hühnchen verdauungsmäßig nicht funzt, würde ich nochmal einen halben Schritt zurück machen: Quark, etwas Hühnchen mit Hühnerbrühe, mehr pürierte, gekochte Möhren. Oder: Quark, Pute gekocht, Brühe, pürierte Möhren. Bei beiden Speisen eine Prise Salz nicht vergessen. Hund braucht auch Natrium.
Ela, Du hast recht, dass es auch die Bauschspeicheldrüse sein kann.
Theoretisch könnte es auch ein Morbus Crohn sein.
Das soll jetzt aber mal die THP rausfinden.
Ich wünsche - heftigst! - gute Besserung!
Bitte berichte weiter.
Lieben Gruß,
Geli :blume2:
Ps. Gerade, beim Nachschlagen, sehe ich , Du hat mich ja nur nach Futter gefragt! Naja, jetzt habe ich das alles geschrieben... Löschen? - Telefon klingelt... renn...