• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Jungkater zu Altkatze dazu

AW: Jungkater zu Altkatze dazu

Hi Lallobe,

ist ja schon ein toller Fortschritt, dass die Hausherrin sogar zur Seite springt, damit der kleine Mann futtern kann.

Bin gespannt, was Du berichtest, wenn Du heute von der Arbeit kommst.

katzenfan
 
Werbung:
AW: Jungkater zu Altkatze dazu

Hi Lallobe,

ist ja schon ein toller Fortschritt, dass die Hausherrin sogar zur Seite springt, damit der kleine Mann futtern kann.

Bin gespannt, was Du berichtest, wenn Du heute von der Arbeit kommst.

katzenfan

Das bin ich auch schon... Morgen dann mehr :)
 
AW: Jungkater zu Altkatze dazu

Nun ja, alles reibungslos abgelaufen. Nix kaputt, auch nicht bei den Katzen :). Aber Pinky lässt den Kleinen noch immer nicht ran. Sie bleibt immer auf Sicherheitsabstand und beobachtet ihn. Sobald er ihr zu Nahe kommt, wird er angepfaucht. Aber ihr Futter verteidigt sie nicht. Heute Früh hat er ihr wieder fast alles weggeschlabbert und sie musste mit den Resten vorlieb nehmen.
Kommt aber brav jeden Tag ein paar Mal nach Hause und schläft auch im Haus. Also dürfte sie mir mal verziehen haben. Wenn sie heimkommt, wird mal Semmi gesucht, damit man ihn anpfauchen kann und dann verrollt sie sich und versteckt sich wo um die Ecke und wartet, ob er ihr vielleicht doch nachkommt....
Sieht ganz gut aus, oder? Was meint ihr?
 
AW: Jungkater zu Altkatze dazu

Das dauert! Kann auch sein, dass sie nie kuscheln werden! Aber die Wahrscheinlichkeit war sehr groß, dass sie ihm nichts tut, und das ist ja schon mal super! :blume2:
 
AW: Jungkater zu Altkatze dazu

So ist es, ich bin froh darüber, dass sie nicht über ihn hergefallen ist und ihn fauchend, aber doch sehr neugierig, beäugt.... Ist spannend den beiden zuzusehen. Da treffen Tag und Nacht aufeinander. Aber vielleicht haben sie sich doch mal lieb :kuss1:
 
AW: Jungkater zu Altkatze dazu

Hallo zusammen
na das Thema passt ja auch bei mir pefekt.Und obwohl ich eine "alte" Katzenmama bin würd ich mich über eure Gedanken und Tipps freuen.
Hab 3 Katzendamen (12 und 11) und hab mich jetzt in einen kleinen Katzenmann verliebt.:liebe:
Was sagt ihr ? Soll ich es wagen ?

liebe Grüße Co
 
AW: Jungkater zu Altkatze dazu

Wie würde meine Tochter sagen, no risk - no fun.....
Wir haben es ja auch riskiert und bis jetzt schaut es nicht gut aus. Die ersten Tage waren sehr vielversprechend, aber seit drei Tagen ist sie wie eine Furie. Kommt kaum heim und wenn wird der Kleine sofort verprügelt und mit mir maunzt sie, als würde sie mir mitteilen wollen, dass ich mir gar nicht einzubilden brauche, dass sie den Kotzbrocken jemals akzeptieren :zunge3: wird.

Nun ja, da der Kleine aber so ein Süßer ist, wird ihr nix anderes übrig bleiben, als sich mit ihm zu arrangieren. Er ist total bemüht und sie führt sich auf, leider so, wie ich es befürchtet habe. Aber ganz ehrlich, es ist es wert. Der Kleine ist so eine Bereicherung, dass wir geduldigst mit ihr "arbeiten" werden und versuchen eine für sie doch annehmbare Situation zu schaffen.

Sie bekommt separat Leckerlis, Streicheleinheiten und auch Käse, den sie so heiß liebt..... Mal sehen wie es weitergeht... Heute liegt sie seit Tagen wieder mal auf der Terrasse auf ihrem Lieblingssessel.....

Ach ja und so lange sie sich nicht einklinkt, kann ich unmöglich den Kleinen auf Freigang lassen, die versperrt ihm doch jeglichen Zugang zum Hause.....
:biss:
 
AW: Jungkater zu Altkatze dazu

So und jetzt habe ich Bachblüten geholt.... Die bei Aggression, Angriffslust und Eifersucht helfen sollen. Mal sehen was wir damit erreichen.....:confused:
 
AW: Jungkater zu Altkatze dazu

Ich bin heute ab 19Uhr 4 fache Katzenmama ;o) Ich hoffe der Haufen verträgt sich auch.Kann dann über meine Erfahrungen berichten.

liebe Grüße :)
 
AW: Jungkater zu Altkatze dazu

Hi Lallobe,

ganz so schlimm war und ist es bei mir nicht, obwohl Polly auch meint, sie müsste sofort Celly einen Dong verpassen, wenn ich mich mal mit dieser beschäftige. Ich bin immer froh, wenn Celly mich mal an sich heran lässt, denn sie ist auch nach einem Jahr immer noch ein totaler Schisser. Sobald sie auf ihrem Kratzbaum liegt, darf ich sie streicheln oder wenn ich mal auf der Couch liege, dann kommt sie auch, aber ansonsten nur wenn Madame möchte.
Polly ist bei derartigen Sachen dann auch immer vor Ort und da hat sie halt Angst, aber sie unterwirft sich Polly. Habe es ebenfalls mit Bachblüten probiert, hatte auch das Gefühl, dass sie etwas geholfen haben. Meine Bachblüten waren auch gegen Dominanz, Eifersucht und dem ständigen an mir kleben. Fand sie auch lecker. Dann habe ich das nächste Fläschen noch dahingehend erweitert, dass es auch gegen urinieren (außerhalb der Toilette) sein soll und diese weitere Ergänzung findet Polly nun nicht so toll und mag die Tropfen nicht nehmen. Zwinge sie auch nicht dazu, dann soll sie es eben lassen.
Geht auch so, auch wenn die ängstliche Celly der dominanten Polly aus dem Weg geht. Schade, denn so war das nicht gedacht. Klar jagen sie sich auch mal, fauchen sich nur gelegentlich an (bzw. Celly faucht Polly an, wenn es ihr zu blöd wird) aber eigentlich sollten sie miteinander spielen, denn Celly war als Spielkamerad für Polly gedacht. Aber solange sie miteinander klar kommen, muss es halt so gehen. Hergeben tue ich keine meiner Mietzen.
 
AW: Jungkater zu Altkatze dazu

Hallo
so es ist soweit ich bin seit gestern 4-fache Katzenmama.Die "alten" Damen sind recht freundlich zu unserem Neuankömmling.Natürlich wird gepfaucht und geknurrt wenn er zu nahe kommt.Aber im großen und ganzen kann ich einfach nur glücklich sein über meinen kleinen "Sonnenschein"

wollte euch nur meine Erfahrungen mitteilen ;o)
liebe Grüße Co
 
AW: Jungkater zu Altkatze dazu

Jö, schön.... Das freut mich. Hoffe es bleibt so.... Bei mir ist es noch immer ein dicke Luft, aber gestern habe ich mich in den Garten gelegt und da ist Pinky gekommen und hat eine Stunde mit mir geschmust. Stelle ihr Futter auf die Terrasse, weil sie absolut drinnen nix frisst. Draussen frisst sie brav, dann kommt sie rein, trinkt ihre Ziegenmilch und dann verklopft sie den Semmi und will wieder raus. Der Kleine ist dann immer ganz traurig, weil sie nicht da bleibt.... Ich denke, das wird schon noch, irgendwann mal halt..... :weinen1:
 
AW: Jungkater zu Altkatze dazu

So, nun sind vier Wochen vergangen..... Pinky ist halt doch ein kapriziöses Mädel und die große Liebe wird das wohl nicht.... Kommt sie heim wird neuerdings der Kleine mal beschnuppert und erst dann angepfaucht. Fressen tun sie schon einträchtig nebeneinander ohne Konflikte. Er darf auch mal in ihren Futternapf schauen ohne dass es gleich "Mützenhiebe" setzt. Auch hat sie aufgehört zu knurren. Jetzt pfaucht sie ihn nur bei jeder Gelegenheit an. Er versucht halt mit ihr zu spielen, was sie nur widerwillig über sich ergehen lässt. Beide belauern und verfolgen sich und am liebsten liegt sie wo oben und beobachtet den Kleinen aus sicherer Höhe.
Gestern hat sie eine Maus auf die Terrasse gelegt mit der Semmi dann eine Stunde voll Freude spielte. Ich denke, dass das schon ein ganz gutes Zeichen ist, wenn sie wieder Mäuse heimbringt.

Bedenken habe ich noch mit dem Freilauf. Pinky ist viel unterwegs und der Kleine geht zur Zeit nur mit mir raus. Habe doch ein wenig Angst vor Pinkys Verhalten, wenn sie ihn dann noch in ihrem Revier antrifft.

Was denkt ihr? Sollte ich schon noch zuwarten mit ständigem Freilauf bis sich die beiden besser riechen können oder sind vier Wochen genug? Sein Freiheitsdrang hält sich in Grenzen und er geht immer ohne Protest wieder mit mir ins Haus......
 
Werbung:
AW: Jungkater zu Altkatze dazu

Nach nun 1 1/2 Monaten begrüßen sie sich mit Nasenstupsern und dann pfaucht die Alte wieder. Sie lauert ihm auf und er ihr und dann gibt es für ihn Prügel. Sie fressen nebeneinander und schlafen in einem Bett, aber ohne berühren. Mittlerweile ist er auch im Garten unterwegs und sie beobachtet ihn und pfaucht, wenn er zu nahe kommt, aber mehr nicht.

Kann das sein, dass sie ihn schon akzeptiert und das Pfauchen einfach eine ganz normale Reaktion von ihr ist? Denn das lässt sie halt nicht. Knurren ist schon mal nicht mehr dabei. Aber das Gepfauche kann schon nerven.....
 
Zurück
Oben