AW: Jungkater zu Altkatze dazu
Hi Lallobe,
ganz so schlimm war und ist es bei mir nicht, obwohl Polly auch meint, sie müsste sofort Celly einen Dong verpassen, wenn ich mich mal mit dieser beschäftige. Ich bin immer froh, wenn Celly mich mal an sich heran lässt, denn sie ist auch nach einem Jahr immer noch ein totaler Schisser. Sobald sie auf ihrem Kratzbaum liegt, darf ich sie streicheln oder wenn ich mal auf der Couch liege, dann kommt sie auch, aber ansonsten nur wenn Madame möchte.
Polly ist bei derartigen Sachen dann auch immer vor Ort und da hat sie halt Angst, aber sie unterwirft sich Polly. Habe es ebenfalls mit Bachblüten probiert, hatte auch das Gefühl, dass sie etwas geholfen haben. Meine Bachblüten waren auch gegen Dominanz, Eifersucht und dem ständigen an mir kleben. Fand sie auch lecker. Dann habe ich das nächste Fläschen noch dahingehend erweitert, dass es auch gegen urinieren (außerhalb der Toilette) sein soll und diese weitere Ergänzung findet Polly nun nicht so toll und mag die Tropfen nicht nehmen. Zwinge sie auch nicht dazu, dann soll sie es eben lassen.
Geht auch so, auch wenn die ängstliche Celly der dominanten Polly aus dem Weg geht. Schade, denn so war das nicht gedacht. Klar jagen sie sich auch mal, fauchen sich nur gelegentlich an (bzw. Celly faucht Polly an, wenn es ihr zu blöd wird) aber eigentlich sollten sie miteinander spielen, denn Celly war als Spielkamerad für Polly gedacht. Aber solange sie miteinander klar kommen, muss es halt so gehen. Hergeben tue ich keine meiner Mietzen.