Giftköderli
Neues Mitglied
- Registriert
- 19 März 2006
- Beiträge
- 2
Hallo, ist die Spezialkommision inzwischen weiter gekommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Konntest du etwas erreichen?Ich werde euch auf dem Laufenden halten.Habe Montag ein Gespräch mit den zuständigen Ermittlern im Polizeipräsidium.
Wünscht mir Glück!
(nur Fehlerkorrigiert)Ich denke mal eine Doku gesehen zu haben, da hat sich eine Affenbande zum Töten verabredet.
Die kesselten das Äffchen dass zu einer anderen Gattung gehörte ein, und dann töteten sie es.
Rachemorde.....Hab gestern im Tv nachts gesehen das Büffel(800kg)die löwenjungen des rudels getötet haben (und die löwinnen konnten nichts dagegen tun) beide parteien hassen sich aber auch zutiefst. Nur einer von 10 löwenangriffen ist erfolgreich.
Ein Passagier auf Bill Frasers Ausflugsboot filmte mit seiner Videokamera einen Mord von Anfang bis Ende. Das Drama beginnt wie eine Klischeevorstellung der "friedfertigen, spielerischen" Meeressäuger. Zwei, drei Delphine tauchen aus den Wogen auf. Plötzlich sieht man, daß sie ein kleines Tier jagen. Der kaum halb so große Tümmler versucht offenbar zu entkommen. Alle vier verschwinden in den Wellen. Als sie wieder auftauchen, katapultiert einer der Delphine den Tümmler mit einem heftigen Kopfstoß zwei, drei Meter über das Wasser. Kaum landet er, wird er vom nächsten Kopfstoß in die Luft geschleudert. Das "Spiel" wiederholt sich ein ums andere Mal - bis das immer schwächer werdende Opfer in den Wellen versinkt.
Die Aggressivität der Delphine dagegen entlädt sich weder gegen einen Freßfeind oder Rivalen noch aus einer Notsituation heraus, den klassischen Motivationen für Aggression. Die Kleinen Tümmler haben keine Chance gegen die ihnen weit überlegenen Artverwandten.
Einzig bei Möwen ist ein solches "Morden" ohne ersichtliches Motiv bekannt. Die großen, schwarzrückigen Mantelmöwen ertränken gelegentlich die etwas kleineren Heringsmöwen. Sie packen sie beim Nacken und tauchen sie immer wieder unter Wasser. Die toten Körper lassen sie achtlos forttreiben.