• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kranke Maine Coons

AW: Kranke Maine Coons

Das Mäderl ist seit heute Abend wieder zuhause :blume2:
Es geht ihr blended und sie fetzt mit dem Buben schon wieder durch's Haus und springt überall rauf *seufz*
Die OP Naht ist gerade mal einen 1cm lang und kaum zu sehen. :)

:D Zum Glück alles Happy! :D Sie tobt wieder umher, ist ein gutes Zeichen, ist schön!!:b98:
 
Werbung:
AW: Kranke Maine Coons

Dem Mäderl geht es noch immer gut. Nur bei der Naht hat sich anscheinend so eine Verhärtung gebildet, wie ein kleiner Dippel. Das muss ich beobachten :confused:. Die OP Naht sieht aber "schön" aus.

Aber die Kleine ist auch keine Minute ruhig, schon als ich sie vom TA nachhause brachte ist die sofort mit dem Buben um die Wette geflitzt und überall hinauf gesprungen. Da war absolut nicht zu merken dass die Kleine vor nicht mal 24 Stunden auf dem OP Tisch lag :eek:.

Dafür muss ich die beiden Coonies des öfteren trennen weil sie sich so bekriegen :katze3:. Ist das normal? 10 Minuten später liegen sie dann wieder friedlich beisammen und putzen sich gegenseitig.

Positiv – ich hab jetzt endlich Futter gefunden welches alle fressen und das nicht ganz so ein Mist wie das Supermarktfutter ist. :blume1:
 
AW: Kranke Maine Coons

Ich weiß es ist schwierig so eine junge Katze ruhig zu halten, aber besser wäre es. Das mit dem bekriegen könnte damit zusammen hängen, dass sie anders riecht (nach TA) und es dadurch momentan zu Unstimmigkeiten kommt.

Was hast denn jetzt für ein Futter ?
 
AW: Kranke Maine Coons

Elisabeth, du kannst ihr Arnica Globulis geben, dann heilt es viel besser.
Weisst du ihr Gewicht?
Ich kann dir dann die Dosierung sagen.
Da es Homöopathie ist, brauchst du keine Sorge zu haben.
 
AW: Kranke Maine Coons

:D Dieses Arnica hatte ich sogar auch nach der OP vor 4 Monaten genommen, ca. 2 Monate, das war echt super!!:):D
 
AW: Kranke Maine Coons

Woher bekomme ich Arnica?
Ich weiß nicht wie schwer sie ist, wollte sie mal wiegen aber meine Waage reagiert erst ab 4 Kilo.

Die beiden haben sich auch vorher bekriegt, manchmal so schlimm das eine immer zum Miauen anfing und ich sicherheitshalber mal getrennt habe. Bis jetzt geht es ja, sie liegen dann ein paar Minuten später wieder zusammen aber ich hab manchmal die Befürchtung das das ausartet und sich die beiden irgendwann mal nicht verstehen. Vielleicht mache ich mir zu viele Sorgen.

Es kommt einfach alles zusammen, gestern ging es dem Hund nicht gut und Herrli ist ausgeflippt weil der Hund zum Ersten Mal alles vollgekotzt hat. Da krieg ich so einen Zorn.

Die Katzen bekommen momentan Pure (Nassfutter).
 
AW: Kranke Maine Coons

Steig einfach mit der Katze auf die Waage, und dann ohne...dann subtrahierst du dich selbst und übrig bleibt DIE KATZ :D:D:D

Das mit dem Streiten ist bei meinen Beiden auch nicht anders. Mal fliegen die Fetzen, Geschrei, dass die Familie zusammenrennt, dann wieder gegenseitiges Putzen.

Ich denke das ist so, wenn sich kein eindeutiges Alpha-Tier durchsetzen kann, dann wird es ein ewiges Hi-und-Her bleiben.
 
AW: Kranke Maine Coons

Schließe mich da neelix an. Hier bei meinen Tigern ist das auch nicht anders, bezeichne es immer als eine Art Hassliebe. Miteinander geht es an manchen Tagen gar nicht, ohne einander aber auch nicht.

Arnica Globulis bewirken wirklich Wunder (Globulis im allgemeinen). Hatte von meiner THP damals sogar den Tipp bekommen, wenn ein Tier eine Narkose erhalten musste, ihm danach, sobald es wieder etwas fressen darf, Nux Vomica zu geben, da dies die Narkose schneller austreibt.
 
AW: Kranke Maine Coons

Mensch, das hört einfach nicht auf. Heute muss ich wieder mit beiden Coonie's zum TA :(.

Hoffentlich hat das bald ein Ende :rolleyes:
 
AW: Kranke Maine Coons

Ich muss mit Bub und Mäderl hin.

Beim Mäderl hat sich bei der OP Naht ein Knubbel, Dippel oder was auch immer gebildet. Es wird größer und ich möchte nicht bis Anfang der nächsten Woche warten (da hätten die Nähte gezogen werden sollen) weil der Knubbel die OP Naht dehnt und ich die Befürchtung hab das die Naht möglicherweise aufgeht falls das noch größer wird.

Den Bub nehme ich heute mit, das mit dem Durchfall nimmt kein Ende. Er hat 1-2 Tage normalen Kot dann wieder 1-2 Tage Durchfall dann ist es wieder normal usw.
 
AW: Kranke Maine Coons

Hört sich wirklich alles nicht gut an.
Berichte wenn Du zurück bist, was der TA gesagt hat.
 
Werbung:
AW: Kranke Maine Coons

So, den TA Besuch hätte ich mir sparen können :rolleyes:

Der Knubbel beim Mäderl ist normal, das ist die darunterliegende Naht bzw. die genähten Muskeln. Das vergeht wieder.

Der Durchfall beim Bub ist eindeutig eine Folge vom Nassfutter. Er muss jetzt bis auf weiteres mit dem Futter welches er von Anfang an hatte gefüttert werden. Dann kann man nochmals einen Versuch starten.
 
Zurück
Oben