• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kranke Maine Coons

AW: Kranke Maine Coons

Also wir wiegen unsere Tiere zwischen durch mal.
Die Hunde bei unserer TÄ, denn die nehme ich nicht mehr auf dem Arm.
Rüde 40kg und Hündin 33 kg
Die Katzen kommen bei uns auf die Waage!
Katze wiegt 4kg und der Katerle 4,6kg sind beides Maine Coon!:D

Werbung:

Meine Katzen bleiben auch nicht ruhig auf der Waage stehen, also mache ich es wie Fusselbuerste. Erst wiege ich mich (wo mich dann meistens der Schlag trifft :D) und dann nehme ich das jeweilige Katzi auf den Arm und stelle mich nochmals drauf. Dann ziehe ich von dem Gesamtgewicht meines ab und weiß, was das Katzi wiegt.;)

Mein Bekannter hat auch einen Maine Coon und dieser ist schon 5 oder 6 Jahre alt und auch ein zu klein geratenes Exemplar. Aber lieber zu klein und etwas weniger Gewicht, als krank.;)

Binchen,
ich stelle mich auch mit den Katzen nicht auf die Waage.;)
Dann würde die Waage sicher in die Ecke fliegen. :D
Wir haben eine Tierwaage, hatten doch früher ne Hasenzucht.:D

:D Na so etwas habe ich natürlich nicht, bei mir muss die normale Personenwaage reichen. Mache diese Wiegerei aber nicht oft, denn das verkraften meine Nerven dann auch nicht - lach -

Das sind die Wahnsinnigen :D

1010900.jpg

1010897.jpg

1010889.jpg

1010903.jpg

Ähm, gibt es bei einem kastrierten Kater Nähte???
Ich sehe nämlich keine aber er bleibt mir nicht still sitzen :katze3: und bei dem langen Fell sehe ich die Wunde kaum...:rolleyes:

Weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr wie das bei meinem Kater war. Glaube aber, er wurde nicht genäht.

bei meinem wurde die wunde nur geklebt, also keine nähte. wenn dir der TA nicht gesagt hat "in 10 tagen ziehen wir die nähte", dann ist da sicherlich nichts zu ziehen;)

LG, Monika

Ich habe die TA nicht mehr erwischt, die hatte schon den nächsten unterm Messer. Ich habe den Kater, noch in Narkose, von der Helferin bekommen. Ich habe sie gefragt ob ich in 10 Tagen wieder kommen muss, sie wußte es aber nicht wirklich.

Zu hause habe ich mir das mal angesehen (hatte ja noch nie einen Kater ;)) aber da war keine Naht zu sehen, nur eine kleine Wunde und am Fell klebte weißes, stinkendes :rolleyes: Zeug.

Auf der Homepage der TA steht jedenfalls dass sich die Wunde nach 2-3 Tagen verklebt - also nehme ich mal an das wir wirklich keine Naht haben.

War halt ein wenig verwundert, wußte nicht dass man das beim Kater ohne Naht machen kann.

ja bei kater machen sie nix:blume2:das ist nur verklebt,sogar bei lilly-fee wurden die nähte mit selbstauflösenden fäden gemacht,also keine sorge:)

schön katzen hast du,tolles pächen:jump2:

Wir waren jetzt impfen. Dabei stellte sich raus dass das Mäderl 5,5 kg hat ;) und leider
Asthma. Muss derzeit nicht behandelt werden, würde mich aber trotzdem interessieren ob jemand
damit Erfahrung hat?

Der Bub war soweit gesund und dürfte so um die 5,5 bis 6kg haben (haben wir vergessen zu wiegen).

Blutbild habe ich noch veranlasst aber noch keine Ergebnisse. Ich hoffe dass alles in Ordnung ist.

Werbung:
Zurück
Oben