• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kranke Maine Coons

AW: Kranke Maine Coons

hat jemand ideen wie ich meine kleine ein bischen aufpäppeln kann? die würde ein paar deka mehr dringend brauchen :blume2:
ursprünglich war ja der bub das sorgenkind aber der sieht trotz der futterproblematik fesch aus :D
jetzt frißt das mädl eigentlich nur das notwendigste....

und mal was unappetitliches :eek:
den beiden, vor allem dem mädl, bleibt meistens der kot am langen fell kleben. abgesehen davon dass die kleinen dann stinken ist es auch nicht wirklich lustig wenn ich sie auf den arm nehme und dann selber voll bin...:
wenn man es abwischen will, verteilt man es noch mehr, abgesehen davon dass sie nicht ruhig stehen bleiben. da ich noch nie katzen mit längerem fell hatte kenne ich das nicht. ist das bei katzen mit längerem haar "üblich"?

Werbung:

meine michou hat ja auch so eine "lange unterhose" und es bleibt eigentlich nur dann etwas hängen, wenn der kot zu weich ist, was ja eigentlich nicht sein sollte und bei ihr auch gaaanz selten ist. in so einem fall werden die haare einfach abgeschnitten.

LG, Monika

also doch abschneiden - das wäre mir als erstes in den sinn gekommen.

der kot im kisterl ist eigentlich in ordnung. ich glaube, dass das die ersten oder letzten paar milimeter kot sind, die zu weich sind und dann am fell kleben bleiben.

Genau, schneidest du raus, das ist das beste.
Im Normalfall bleibt nichts hängen, wenn sie Durchfall kann es passieren.
Vielen Dank für deine Email, entschuldige bitte, das ich noch nichts sagen konnte, meine Mama ist krank und ich hab nun reichlich um die Ohren.

na dann werde ich auch das fell ein bischen wegschneiden; mir war es nur schade um's schöne fell ;)

@flauschfussel
kein problem, lass dir zeit & gute besserung an deine mutter

:) Ich schneiden meinen beiden immer am Popsch die Haare ab, regelmässig, der Leon der Norweger (dessen Haare werden immer mehr überall), kein Problem lässt sich brav schneiden, nur beim Sandro ist es ein Kampf immer!:rolleyes:
Weil es kann beim Trullern auch immer wieder mal was hängenbleiben wen das hochspritzt und beim Umdrehen bleibt dann der Sand beim Feuchten Fell hängen!!:rolleyes:

So habe ich weniger Sorge und Katzis haben schönen Po, meiner sagt ich bin schon ne Friseur für das! ......gggg.......:)

ich hab das fell etzt auch weggeschnitten. sieht aber nicht schön aus, da die beiden überhaupt nicht stillhalten. sie lassen sich ja nicht mal so nehmen :weinen1:

Passt hier zwar nicht mehr her....:rolleyes:

@flauschfussel
Wann würdest du den (fast-) Maine Coon Kater kastrieren lassen? Also mit welchem Alter?

Natürlich können auch alle anderen antworten....:reden:

Bei Maine Coons weiß ich es nicht genau, mein Kater wurde im Alter von 6 Monaten kastriert. Soweit ich weiß, sind Maine Coons aber in allem etwas später, daher könnte es sein, dass auch eine Kastration später erfolgen muss/sollte.

Okay, dann warten wir noch ein bischen.
Der Kater ist halt schon eine richtige "Grätzn", hoffentlich wirds ein bischen besser wenn er kastriert ist.

Wie schwer sollte denn der Kater mit 10 Monaten etwa sein?
Ich habe ihn jetzt mal auf die Waage gepackt, da er keine Sekunde ruhig bleibt, konnte ich nicht genau wiegen. Er hat irgendwas zwischen 2-3 kg.

Sollte der nicht schon ein wenig schwerer sein? Aber der Bub ist ja so heikel beim Fressen :rolleyes:

Werbung:

Ja, da hast du Recht :blume2:
Obwohl er mir schon seit Monaten gleich groß vor kommt...aber naja was solls. Kann es eh nicht ändern.

Das Mäderl ist auch so klein und zart :rolleyes:, vor ein paar Wochen hat sie angefangen wie ein Scheunendrescher :eek: zu essen. Klein ist noch immer, dafür hat's jetzt so ein richtiges Wamperl (= Bauch) :eek::eek::D

Zurück
Oben