• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

mein Hund hat sein eigne kotze aufgefresen

calotchro

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich musste heute leider mit ansehen wie der kleine (10 Wochen) nach einem Nickerchen erbrochen hat und danach (binnen sekunden) seine eigne Kotze aufgefressen hat, muss ich mit ihm zum Doc? Oder muss ich sein Ernährung umstellen?

gruss

Werbung:
AW: mein Hund hat sein eigne kotze aufgefresen

Mach Dir nur keine Gedanken! Wenn Hunde kotzen, musst Du sehr schnell sein beim Wegwischen, sonst machen sie das. :blume1:
Natürlich musst Du beobachten, ob ihm öfter schlecht wird, aber ein einmaliges Erbrechen ist kein Grund zur Sorge.

ich hatte auch total angst, als meine hündin das erste mal erbrach. Da war sie auch noch ein welpe. bis ich mit lappen zum aufputzen wieder kam, war das erbrochene einfach weg. DA war ich anfangs total verwirrt... :D

Aber das ist wirklich normal, dass die es gleich wieder zu sich nehmen.. *g*

Natürlich wenn er/sie ständig erbricht, solltest du schon mal zum TA gehen, aber ab und zu ist normalerweise kein grund zur sorge

es wäre eher ein schlechtes zeichen, wenn er das erbrochene nicht wieder frisst, dann gehts ihm wirklich nicht gut ;) ...
wenn das nur einmal passiert ist noch kein grund zur sorge - wenn er öfter bricht oder durchfall dazu kommt aber schnellstens zum tierarzt - nicht warten - welpen trocknen sehr schnell aus dann ...

honey kam mir zuvor, denn das wollte ich auch gerade schreiben. wenn gekotztes wieder aufgefuttert wird, war es nur zu schnell gefressen. bleibt es liegen, ist hund krank oder wird es bald;)

LG, Monika

Das war so eklich, dass ich fast selber brechen wollte :spei2: und ist es nicht schädlich das ein hund sein eigne kotze frisst und ich hab gehört , das manche hunde rasen fressen um ihren magen zu pflegen :confused:

nein, was soll denn dran schädlich sein? er frisst ja nur DAS futter wieder, dass du ihn gefüttert hast und das sollte eigentlich nicht schädlich sein;)

gras fressen unsere hunde und katzen, um die verschluckten haare oder event. unverdauliche knochenteile entweder hoch zu würgen oder über den darm auszuscheiden

LG, Monika

das wollen wir hoffen, dass es nicht schädlich ist :D

gras fressen nicht nur manche hunde, sondern sollten eigentlich alle gelegentlich machen ...
übrigens, wenn der hund gras frisst, kommt regen - alte bauernregel :D:cool:;)

Dann regnet es bei uns jeden Tag...oder fast *gggg
Mein Hund ist sehr wählerisch welches Grünzeug sie zu sich nimmt.
Vor dem Umzug war es IMMER die dritte Baumumrandung auf der linken Seite, es war anscheinend viel bekömmlicher als die anderen!

Hi calotchro, :)

Du brauchst Dich echt nicht ekeln, wenn das mal passiert. Alles was die anderen dazu geschrieben haben, ist richtig.
Insbesonders:
Chicha schrieb:
wenn gekotztes wieder aufgefuttert wird, war es nur zu schnell gefressen. bleibt es liegen, ist hund krank oder wird es bald
Das ist korrekt, wenn es sich um Futter handelt. Anders ist es, wenn Dein Welpe im Wald irgendeinen Mist frisst, und den wieder ausspuckt. Dann ist das Zeug wahrscheinlich unverdaulich und sollte besser aus dem Hund draußen bleiben.

Beim Grasfressen gibt es Unterscheide zwischen den Hunden. Die einen futtern zarte Gräschen, weil sie offenbar einfach lecker sind. Die bleiben auch drin im Hund.
Die anderen suchen sehr genau harte, scharfkantige Halme aus, um den Magen zu reinigen und spucken zu können.

Also lass Dich nicht entsetzen, wenn Dein Hund nach Grasgenuß auf einmal gelben Mageninhalt ( vermischt mit Gras) erbricht. Wenn sie es richtig toll finden, spucken sie einmal, fressen dann wieder Gras und spucken noch ein zweites Mal. Alles aber kein Problem. So sind sie halt.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:

ja manche sind schon richtige feinschmecker - mein setter hat immer die himbeeren vom strauch gezupft *lach* die hat er dann aber auch nimmer "hergegeben"

Wie niedlich ist das denn *umkipp* :D
so ein grosser Bär zupft Himbeeren vom Strauch :blume2:

Dann regnet es bei uns jeden Tag...oder fast *gggg
Mein Hund ist sehr wählerisch welches Grünzeug sie zu sich nimmt.
Vor dem Umzug war es IMMER die dritte Baumumrandung auf der linken Seite, es war anscheinend viel bekömmlicher als die anderen!

Machen meine auch, nur auserwählte Grashalme.:blume2:

Aber Vorsicht ist geboten, achtet auf die Ränder an den Feldern,
wenn die Bauern mal eben wieder gespritzt haben, ist auch der Grasrand
in Mitleidenschaft geraten. Denn wenn die Hunde das fressen hat man ein
Problem.
Ebenso unbedingt aufpassen, bei den fleissigen Kleingärtnern.

Wenn es geht, im eigenen Garten "grasen" lassen. Meine machen das,
aber draußen gibt es wieder das Gras, was bei uns nicht wächst.;)

fressen die das überhaupt, wenn es "vergiftet" ist? muss doch anders riechen ...
also ich habs noch nie erlebt - aber ich weiß es nicht ...

Werbung:

Ich weiss es auch nicht, wir fressen es ja auch und leben noch...
dieses ganze Gespritze geht mir sowieso auf den Geist :rolleyes:

Zurück
Oben