mein Kater trinkt nicht viel

Werbung:
AW: mein Kater trinkt nicht viel

Meine Katzen haben auch immer zu wenig getrunken. Die Trinkschälchen wollten sie nicht, habe dann ab und an mal Katzenmilch gekauft, da haben sie dann getrunken.
Durch Zufall habe ich dann im Tiermarkt einen Katzentrinkbrunnen entdeckt und der dazu abgespielte Videofilm hat mich dann komplett überzeugt. Ich habe diesen Trinkbrunnen gekauft, ist eine Kugel, über welche das Wasser in ein Schälchen fließt. Meine Katzis finden das total toll und seitdem trinken sie auch mehr (gepanscht bzw. sich mit dem Füßchen hinein gestellt, kommt auch mal vor). Ich kann einen Trinkbrunnen nur empfehlen. Vorher musste halt auch der Wasserhahn daran glauben, aber da ist der Wasserverbrauch auf Dauer gesehen, dann doch höher als bei einem Trinkbrunnen.
 
AW: mein Kater trinkt nicht viel

das mit aus dem glas trinken kenn ich auch! mein polaris trinkt am liebsten aus meinem wasserglas...(is nicht immer frischer als sein wasser im schälchen!) ich wechsle das wasser im schälchen auch immer zur fütterungszeit weil er sehr heikel is un dimmer am liebsten frisches wasser hat! kopf in mein glas stecken und schlabbern findet er supi! er hat aber auch keine angst vor wasser und trinkt schon mal aus der badewanne (nach dem duschen) und aus einem tropfendem wasserhahn! also einfach gucken was deiner am liebsten mag! :)
 
AW: mein Kater trinkt nicht viel

danke für die vielen tips. ich werd heute nach arbeit zum tierladen gehen mir ein brunnen kaufen und mal nach katzenshampoo schauen denn er müffelt bisschen mein Tony.und nächsten monat möcht ich ihn kastrieren lassen. mal schauen erstmal wie er drauf reagiert wenn ich den brunnen heute auf dem boden anmache denn er ist bisschen hyperaktiv. ich hab gestern wie ein hund mit ihm in der wohnung ball gespielt. immer ball geworfen und er ist einfach nicht kaputt zu bekommen. aber ich war müde nach einer zeit.er is ja noch jung mal sehn ob er ruhiger wird bischen er stellt nämlich noch viel an.
 
AW: mein Kater trinkt nicht viel

Hallo!


Wenn Katzen zusätzlich Nassfutter fressen ist ihr Wassergehalt gut abgesichert, fressen sie jedoch vorwiegend Trockenfutter, brauchen sie schon viel Wasser. Was ich immer in diversen Katzenbüchern gelesen habe, war, dass Katzen eben die Vorliebe haben, dass ihr Wasser nicht direkt neben dem Futter steht, sondern ein wenig entfernt. Warum das so ist, weiss ich nicht, aber bis jetzt habe ich das bei all meinen Katzen auch erlebt, dass sie das Wasser vorwiegend dann angenommen haben, wenn es weit entfernt war.

Ich würde Dir auch empfehlen den Wassernapf unbedingt vom Fressnapf entfernt aufzustellen.
Achtung bei Milch, Milch alleine ist eigentlich Nahrung, unbedingt verdünnen, vor allem wenn es Kuhmilch ist, die vertragen die meisten Katzen schlecht.

Weiters lieben die Katzen frisches Wasser, ich habe es mir daher angewöhnt das Wasser wirklich regelmäßig am Tag zu wechseln - oder wie die meisten schon vorgeschlagen haben - ein Wasserbrunnen ist da auch sehr gut.

Auch könnte es sein dass Dein Kater Wasser aus Blumentöpfen oder aus Gläsern schleckt...oder was mir noch einfällt, mein erster Kater, der Benjamin, hasste es wenn ich ihm beim Wasser trinken zugesehen habe, er wollte da immer alleine sein und es war ihm wichtig dass der Wassernapf in einer Ecke stand wo es dunkel war.

Liebe Grüße:blume2:
Nina
 
AW: mein Kater trinkt nicht viel

Ich habe den Cat it Trinkbrunnen und Euro 30 bezahlt. Aber bei einem bestimmten Auktionshaus, kannst ihn mit Sicherheit,allerdings neu, auch günstiger ersteigern.

Für meine ist das Teil der Renner und meinen macht es auch nichts aus, dass die Futterschälchen in der Nähe stehen.
 
AW: mein Kater trinkt nicht viel

Danke Ninja für die Tipps. hab jetzt gestern den Brunnen gekauft er kam gleich angelaufen als er hört das da wasser plätschern tut. und hat auch daraus getrunken hat mich richtig gefreut.
er bekommt natürlich 2-3 mal am tag nassfutter. milch ist nur katzenmilch keine kuhmilch und verdünnen tue ich es auch bischen.
danke nochmal für die tipps. habe ihn gestern erstemal gebadet grins er wollte nicht und streubte sich total davor aber hat doch irgendwie funktioniert. werde das öfters machen das er sich daran gewöhnen tut mit der dusche.:blume2:
 
AW: mein Kater trinkt nicht viel

juhu das is aber schön! :clown2: ich freu mich für dich und deinen kater dass es funktioniert hat! :blume2:
 
AW: mein Kater trinkt nicht viel

ich hab mein katzengras vom hofer! aber das war glaub ich nur aktion....sonst gibts katzengras eigentlich in vielen blumengeschäften und in jeder tierhandlung! :blume2:
meine 2 lieben ihr katzengras! das schaut schon ganz lustig aus....ganz abgeknabbert! :) so als hätte man es mit der schere gekürzt!
 
AW: mein Kater trinkt nicht viel

habe ihn gestern erstemal gebadet grins er wollte nicht und streubte sich total davor aber hat doch irgendwie funktioniert. werde das öfters machen das er sich daran gewöhnen tut mit der dusche.:blume2:

Frage (sorry falls ichs überlesen hab): Warum gewöhnst du deine Katze an die Dusche bzw. ans baden? Die meisten Katzen haben totale Panik vor Wasser deswegen würd ich Katzen wirklich nur im äußersten Notfall baden!

Jenny
 
AW: mein Kater trinkt nicht viel

Fein, dass das mit dem Katzenbrunnen so geklappt hat. Halte dir die Daumen, dass es so bleibt.
Habe nachdem ich das alles gelesen habe auch schon überlegt so einen anzuschaffen. Aber ich abe einen Zimmerbrunnen, der ist ihm völlig egal. Glaubt ihr, dass ein Katzenbrunnen anders ist?
Liebe Grüße
Silvia
 
Werbung:
AW: mein Kater trinkt nicht viel

Frage (sorry falls ichs überlesen hab): Warum gewöhnst du deine Katze an die Dusche bzw. ans baden? Die meisten Katzen haben totale Panik vor Wasser deswegen würd ich Katzen wirklich nur im äußersten Notfall baden!

Jenny

Hallo Jenny. ich wollte ihn bischen an wasser gewöhnen oder an die dusche weil er noch so jung is und er zur zeit sehr richt wenn er sein stuhlgang macht und da wasch ich ihm ab und an die pfoten ab oder den popo weil er so höllisch stinkt. deshalb.
er spielt ja mit wasser aber dusche is nichts für ihn.
 
Zurück
Oben