AW: mein Kater trinkt nicht viel
Hallo!
Wenn Katzen zusätzlich Nassfutter fressen ist ihr Wassergehalt gut abgesichert, fressen sie jedoch vorwiegend Trockenfutter, brauchen sie schon viel Wasser. Was ich immer in diversen Katzenbüchern gelesen habe, war, dass Katzen eben die Vorliebe haben, dass ihr Wasser nicht direkt neben dem Futter steht, sondern ein wenig entfernt. Warum das so ist, weiss ich nicht, aber bis jetzt habe ich das bei all meinen Katzen auch erlebt, dass sie das Wasser vorwiegend dann angenommen haben, wenn es weit entfernt war.
Ich würde Dir auch empfehlen den Wassernapf unbedingt vom Fressnapf entfernt aufzustellen.
Achtung bei Milch, Milch alleine ist eigentlich Nahrung, unbedingt verdünnen, vor allem wenn es Kuhmilch ist, die vertragen die meisten Katzen schlecht.
Weiters lieben die Katzen frisches Wasser, ich habe es mir daher angewöhnt das Wasser wirklich regelmäßig am Tag zu wechseln - oder wie die meisten schon vorgeschlagen haben - ein Wasserbrunnen ist da auch sehr gut.
Auch könnte es sein dass Dein Kater Wasser aus Blumentöpfen oder aus Gläsern schleckt...oder was mir noch einfällt, mein erster Kater, der Benjamin, hasste es wenn ich ihm beim Wasser trinken zugesehen habe, er wollte da immer alleine sein und es war ihm wichtig dass der Wassernapf in einer Ecke stand wo es dunkel war.
Liebe Grüße:blume2:
Nina