• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

mein Kater trinkt nicht viel

AW: mein Kater trinkt nicht viel

So ein Zwischenbericht seit ich den brunnen habe. ich schau immer was er macht und ich bin super begeistert. er trinkt viel viel viel mehr als vorher und spielt mit seinen Pfoten sogar mit und sitzt daneben am schälchen wo dazu gab und frisst trockenfutter ich bin super erleichtert danke für die tips von euch.
 
Werbung:
AW: mein Kater trinkt nicht viel

Ich hab heut erst eure e-mails gelesen. vielleicht hat sich ja schon alles erledigt- also mit meinen Katzen Mimmi (18) und Raphaelo (12) hab ich immer im Nacken getestet ob sie genug getrunken haben, wenn es sich locker ziehen läßt, haben sie genug getrunken. Hab ich mal irgendwo gelesen und von Tierarzt und co bestätigt bekommen. Meine Mimmi liebt es aus der Gießkanne zu trinken. Also kein frisches Wasser obwohl sie das zusätzlich trinkt, was ich immer ins Bad hinstelle und 2x tgl. wechsle. Ihr Futter steht immer in der Küche. Katzen mögen wohl ihr Essen nie neben " der Trinkstelle " in der Natur müssten sie ja auch immer ein Stück laufen. Bei mir klappt das. Und mehr Trinknäpfe brauch ich da gar nicht. Raphaelo trinkt immer aus dem Wasserhahn hingegen. Viel Glück!
 
Werbung:
AW: mein Kater trinkt nicht viel

Hallo,

Katzen trinken in der Regel alle wenig. Das ist normal, sie stammen von den Wüstenrandtieren ab. Leider wird das selten erzählt.
Eine Katze könnte allein mit der Feuchtigkeit in der Nahrung die sie erbeutet auskommen. Du kannst Dir vorstellen das in der Wüste ja sonst auch kein Wasser zu finden ist. Mal fangen sie einen Käfer oder mal eine Wüstenspringmaus usw. aber Wasser gibt es nicht.
Auch unsere "Hauskatzen" sind von den Organen genauso wie ihre Vorfahren. Es ist für mich immer wieder schlimm zu hören das Trockenfutter empfohlen wird. Aus dem Futter ist die Feuchtigkeit bis auf 10% herrausgezogen. Kein Tier schafft es dieses Defizit wieder auszugleichen. Laut Statistik ist die Hauptsterbeursache bei Katzen zwischen 8 und 11 Jahren Nierenversagen. Harngries, Nierensteine usw. begegnet uns leider immer häufiger bei Katzen.
Ich empfehle Dir Deiner Katze Fleisch zu geben. Fleisch besteht ja bis 80% aus Wasser. Oder lass dich unverbidlich beraten bei "kleiner-tierfreund@web.de". Deinem Kater zur Liebe solltest Du diesen Tip ernst nehmen.
 
Zurück
Oben