• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

meinem am. cocker geht es nicht gut

sorry wenn ich doof frag - kenn mich mit nierenproblemen gott sei dank nicht aus - WARUM darf denn der arme hund nix fressen? viel trinken leuchtet mir ja ein - aber was schadet es wenn er genügend frisst? ist es nicht eher schädlich wenn er immer schwächer wird??? :(
 
Werbung:
Du fragst nicht doof, aber ehrlich ich führe nur die Anweisung der TÄ durch.
Ich rufe da morgen mal an. Wahrscheinlich belastet alles die Nieren zu sehr? Welchen Grund sollte es sonst haben.
Das ganze Fressen geht ja über die Nieren und wenn die nicht richtig arbeiten darf man da auch nicht zu viel zuführen.
Das Ganze ist auch erst mal bis Montag und dann geht es lockerer.

LG Hanne (besorgt)
 
Hallo Hanne! :)

Wie geht es Sparky? Klappt es mit der Nudel- oder Reisportion jetzt besser?

Grüssli Marie
 
Liebe Marie,

es geht jetzt supi:jump1:
Objektiv geht es ihm total gut. Er ist nur am Schwanzwedeln und ist so happy, daß er wieder in seiner gewohnten Umgebung ist.
Er bekommt jetzt immer zu den zwei Teelöffelchen Royal canin etwas Reis oder Nudeln :) und wir füllen jetzt mit 180-200ml Wasser auf, denn ausser dem Wasser im Futter säuft er nix. Und wenn ich nur 150ml ins Fressi gebe, komme ich nur auf 600ml :confused: und 700-800 muß er saufen.
Die letzte Nacht habe ich fast gar nicht geschlafen weil mir schon wieder der kommende Montag durch den Kopf gegangen ist. Was ist wenn der Kreatininwert wieder nach oben geschnellt ist :weinen1: Aber heute versuche ich ein wenig abzuschalten und positiver zu denken:blume2:

ganz liebe Grüße von Hanne:kuss1:
 
a010.gif
Hallöchen Hanne!

Das freut mich aber das es Sparky recht gut geht! Und ich denk, es ist auch ein gutes Zeichen!

Kann es auch sehr gut nachvollziehen das Du Dir Gedanken machst wegen Montag. Hat sich denn die Tierärztin im Falle dessen schon mal geäußert, wie Ihr dann vorgehen könnt? Falls nicht, weißt Du was ich machen würde; ich würde die TÄ nochmal anrufen und ganz einfach fragen. Bevor man sich verrückt macht und dann ist da noch das "lange" Wochenende, wo man sowie so eher Gelegenheit zum Grübeln hat. Und Montag fährst dann schon mit Sorge dahin. Oh nee, da würd mich ganz uschig machen. So weißt Du dann wenigstens auf was Du Dich einstellen könntest.
g035.gif


Liebes Grüsschen zurück, Marie
 
Hallo Marie:kuss1:

das mache ich aus Angst lieber nicht. Was ist denn wenn sie sagt wenn der Krea-Wert wieder hoch ist kann langfristig nichts mehr machen:weinen1: Man kann ihm ja nicht immerzu Infusionen geben. Nein wenn sie das sagt ist das Wochenende noch mehr futsch.
Ich habe Angst vor der eigenen Courage.

LG Hanne
 
Wir drücken wieder alle ganz fest die Daumen, das hat ja bisher auch ganz prima funktioniert, gell?! Komm ne Runde knuddeln! :umarm: :)
 
Oh Mann,

ich muß schon wieder mal jammern.:weinen1:
Irgendwie habe ich das Gefühl, Sparky schaut wieder traurig??:confused:
Vielleicht bilde ich es mir auch nur en. Ich habe solche Angst:weinen2:
die traurige Hanne
 
Hanne schrieb:
Oh Mann,

ich muß schon wieder mal jammern.:weinen1:
Irgendwie habe ich das Gefühl, Sparky schaut wieder traurig??:confused:
Vielleicht bilde ich es mir auch nur en. Ich habe solche Angst:weinen2:
die traurige Hanne
Hallo Hanne! :blume2:

Was meinst Du mit schaut traurig aus? Verhält er sich denn auch anders? Vielleicht spürt er auch nur, dass Du Dir Sorgen machst? Kann das auch sein, Hanne? Sowas überträgt sich ja auch auf's Tierchen.
 
Hallo Marie,

ich meine den traurigen Blick :confused:
Und er zittert immer mal wieder :confused: Wenn Hunde frieren zittern die dann auch *blödfrag*?
Auf jeden Fall frisst er alles schön und schlabbert vorher das Wasser (muß er ja:weinen1: ) und geht schön pipi machen.
Er kommt mir immer total ausgehungert vor. Obwohl wenn ich die 4 Mahlzeiten auf einen Haufen werfen würde :confused: kommt es mir gar nicht so wenig vor. Aber es ist halt fast kein Fleisch:weinen1:

LG Hanne
 
Hallo Hanne!
Das fleischlose Fressen ist nicht schlimm!

Hunde zittern aus versch.Gründen,sie sind aufgeregt,frieren,haben Schmerzen oder aber,sie haben mal gezittert und der Besitzer hat sie dann betüddelt und so zittern sie um Aufmerksamkeit und Zuspruch zu bekommen.
 
Na sie zittern schon mal weil sie frieren, aber auch bei Aufregung oder Überanstrengung. Wie fühlen sich denn seine Innenöhrchen an oder seine Pötelis, sind die kühl?

Dadurch das er frisst denk ich eigentlich nicht, dass es ihm schlecht geht. Oder futtert er auch dann? Was macht er denn sonst für einen Eindruck auf Dich? Z.B. beim Gassi gehen oder wenn Du mit ihm spielen willst?
 
Hallo Petra,
ich nehme dann schon mal an daß er friert, denn er macht das nicht weil er Aufmerksamkeit haben will. Das hat er absichtlich noch nie gemacht:confused:

Hallo Marie,
Wie fühlen sich denn seine Innenöhrchen an oder seine Pötelis, sind die kühl?

würdest Du mich mal bitte aufklären? noch nie gehört:weinen1:
Gassi gehen darf er noch nicht, wir haben einen großen Garten. Morgen will ich es mal mit 10 Minuten versuchen.
Er kommt mir heute nicht mehr so agil vor wie gestern. Aber ich habe auch eine große Angst, es kann auch sein ich mach mich nur verrückt.

lG Hanne
 
Werbung:
Hallo Hanne,

vielleicht hat der kleine heute einfach nur nicht so enen guten Tag,
wirst sehen , morgen gehts schon wieder. :kuss1:
Wenn er kein Fieber hat und futtert ?? Wenn du so unsicher bist, rufe doch die TÄ an, dann bist du beruhigt .

:kuss1: für die kranke Maus

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Zurück
Oben