• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

meinem am. cocker geht es nicht gut

Ach so ich dachte, der wäre für Katzen und man könnte den für einen Hund auch mal probieren?
Sorry falsch verstanden.
Liebe Grüße Hanne:blume2:
 
Werbung:
So wieder da bin. Ich habe erst mal die fehlenden Streichel- und Kuscheleinheiten verteilt:umarm:

Wo fange ich an. Erst mal hat sich Sparky wahnsinnig gefreut als er uns gehört und gesehen hat.:blume2:
Wir mußten noch ein wenig warten und sind kurz mit ihm Gassi gegangen.

Dann waren wir bei der TÄ die hat ihm noch eine Spritze gegeben und die Infusionsnadel gezogen.

Sparky ist sehr schwach, er ist kaum die Treppen hochgekommen, das ist aufgrund der Erkrankung und aufgrund des wenigen Futters.

Wir haben Royal canin renin Dosenfutter mitbekommen.
Und davon bekommt er 4x/Tag ca. 2Teelöffel in 150ml Wasser. Der Arme hat so nen Hunger. Das heißt eine Dose muß 3-4 Tage reichen (in einer Do. sind 400g:confused: )
700-800ml MUSS er saufen. Da sind dann bei 4x Futter mit Wasser schon mal 600ml geschafft. Wenn er zusätzlich wieder besser säuft kann man das Wasser im Futter reduzieren.
Das müssen wir auf jeden Fall konsequent bis Montag durchziehen. Ich habe vorhin dann noch einmal bei der TÄ angerufen und gefragt ob er wirklich so wenig bekommt meinte sie wenn er so nen Hunger hat kann man auch noch ein wenig Reis oder Nudeln mit dazu geben.

Zusätlzich habe ich noch homöopath. Tropfen für die Niere bekommen.
Am Montag müssen wir noch mal in die Praxis fahren und den Kreatinin-Wert überprüfen lassen.

So das war es fürs Erste:winken3:

erleichterte Grüße von Hanne
 
Hallo Hanne,

schön, dein Schatz ist wieder da :jump1: :jump1: dann macht euch mal einen kuscheligen Nachmittag ( habt ja einiges nachzuholen )
und gute Besserung für den kleinen :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Hallo Hanne!

Ich freu mich das Dein Schatz wieder bei Dir ist! Und na klar müssen erstmal die Schmuseeinheiten nachgeholt werden! Das ist doch ein MUSS!!! :blume2:

Ja, Debbie hatte auch von Royal Canin das Renal - allerdings das Trockenfutter. Damit sind wir Nierenwertmäßig sehr gut gefahren! War aber leider Soja drin...

Hanne schrieb:
Zusätlzich habe ich noch homöopath. Tropfen für die Niere bekommen
Oh, das macht mich neugierig, was sind denn das für Tropfen und was sollen sie bewirken?

Liebes Grüsschen Marie
 
Hallo Hanne!
Schön das der kranke Mann wieder zu Hause ist!:kuss1:

Das Futter mußte unser Fips auch fressen,er hat es immer wieder ausgek.... und vom dem TroFu hat er nässenden Ausschlag bekommen.

Ich drück die Daumen,das Sparky es gut verträgt!
 
Hallo Petra,

er verträgt es bis jetzt gut, aaaber er wird glaube ich nicht satt.
Er ist sehr schwach und das macht mich etwas hilflos und traurig, aber da müssen wir jetzt durch. Und gesoffen hat er ausser dem Wasser im Fressen auch noch nicht:confused:

@Marie: ich gehe gleich mal nach den Tropfen schauen:blume1:

LG Hanne
 
:confused: also die Tropfen für die Nieren heissen:

Phosphoricum + Salid.? 3x8 Tropfen

und fürs Herz (die bekommt er schon länger) Apoc. + Lauroc.

Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen

LG Hanne
 
Hanne schrieb:
:confused: also die Tropfen für die Nieren heissen:

Phosphoricum + Salid.? 3x8 Tropfen

und fürs Herz (die bekommt er schon länger) Apoc. + Lauroc.

Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen

LG Hanne
:kuss1: Danke
 
Bitte nicht falsch verstehen,will nicht
117.gif


Kann sein,das die homöopathischen Mittel genau auf Sparky abgestimmt sind!Sie könnten bei anderen Hunden nichts bringen oder sogar Schaden anrichten!
 
Ich muß mal meine Ängste kundtun:

Sparky hat Hunger ohne Ende, er zittert teilweise und ist recht kurzatmig. Okay er ist zwei Stufen runter und wieder hoch gelaufen.
Mensch, ich sags Euch es tut so weh zu sehen wie er verzweifelt durch das Wasser an seine zwei Teelöffel Futter kommt:weinen2:
Da muß ich wohl durch:autsch: und Sparky auch:weinen3:

LG Hanne
 
Petra und Apsos schrieb:
Bitte nicht falsch verstehen,will nicht
117.gif


Kann sein,das die homöopathischen Mittel genau auf Sparky abgestimmt sind!Sie könnten bei anderen Hunden nichts bringen oder sogar Schaden anrichten!
:) Nein, ist doch in Ordnung wenn Du Einwände hast und das ist auch gut so.

Phosphoricum kommt von Phosphor, denk ich. Und da Debbie's Werte i.O. sind, wäre es eh zuviel des Guten. :)

Grüssli Marie
 
Werbung:
Hanne schrieb:
Ich muß mal meine Ängste kundtun:

Sparky hat Hunger ohne Ende, er zittert teilweise und ist recht kurzatmig. Okay er ist zwei Stufen runter und wieder hoch gelaufen.
Mensch, ich sags Euch es tut so weh zu sehen wie er verzweifelt durch das Wasser an seine zwei Teelöffel Futter kommt:weinen2:
Da muß ich wohl durch:autsch: und Sparky auch:weinen3:

LG Hanne
Liebe Hanne,

ja, das kenne ich unsere Lena durfte 3 Tage nicht futtern 3 TAGE NICHTS sie war tagsüber in der Klink und hing am Tropf und abends haben wir sie geholt. Wir haben abends wenn sie da war auch nichts mehr gegessen.
Diese traurigen Hundeaugen :weinen1: aber es muß ja sein und wenns ihm nachher besser geht :jump1:

Liebe Grüßchen
Lenchen:blume2:
 
Zurück
Oben