hallo!
also mir gehts ähnlich, ich habs mir reiflich überlegt (über 1 Jahr lang) und würde mich gern einen Chi nach hause holen, habe auch schon ein paar gute Züchter in Österreich gefunden.
Nun das zuhause bleiben ist so ne Sache, mein Verlobter und ich sind beide Vollzeit berufstätig, wobei ich den Kleinen in die Arbeit mitnehmen kann und wenn das schon aufgrund von Meetings mal nicht geht (was vielleicht 1-2 mal im Monat, wenn überhaupt, der Fall ist) dann wäre er maximal 4 Stunden am Vormittag mal allein bei meinen beiden Katern (einem Maine Coon und einem Angora Kater), meine Arbeitsstelle ist 5 Min von mir zuhause entfernt und wäre ich von 8 bis 12 dann mal nicht da, von 12 bis 14 Uhr wäre ich dann daheim und wenn ich ihn schon Nachmittag wieder nicht mitnehmen könnte, wäre er da nur eine gute Stunde allein, denn um 15 Uhr kommt mein Verlobter von der Arbeit.
Was denkt ihr, würde das gehen? Wie gesagt wäre die Ausnahme, denn ich knönte ihn ohne Probleme mit ins Büro nehmen, meine Kollegen würden sich schon freuen auf so einen kleinen Spatz in unserer Mitte.
Weiters ist bei uns ums Eck ein toller Wanderweg wo man stundenlang mit dem Hund spazieren gehen kann und 10 Min von uns ist eine Hundewiese wo er mit anderen Hunden herumtollen kann, 2 Freunde von mir haben ebenfalls einen Chi, da hätte er also Spielgefährten auch.
Ich will hier nur nochmal eine Meinung einholen, will mir nämlich keinen zulegen, wenn es wirklich berechtigte Gründe gäbe und es gegen das Wohl des Hundes wäre.
Zu meinen Katern muss ich noch sagen, die beiden sind total verschmust und verspielt und mögen Hunde sehr gern, haben schon verschiedene kleine Hunde kennengelernt und haben sich prächtig vertragen und herumgetollt, also die beiden hätten kein Problem mit einem kleinen Chi in ihrer Mitte.
Ich hab mir dann noch überlegt dass mein Verlobter und ich gern einen in Merle hätten, nun ließt man aber viel schlimmes über die Farbe Merle, könnt ihr das bestätigen oder eher ausschließen? Würd ja ohnehin nur einen Hund aus einer seriösen Zucht mit Ahnentafel und Besichtigung der Eltern etc. kaufen.
was haltet ihr davon? Gute Idee oder blöde Idee?
:danke: für eure Antworten