Liebe Sabine,ASabine schrieb:Liebes Lenchen!
Vermehrer sind aber auch welche, die unnötiger Weise Tierbabies in die Welt setzen, es muss nicht immer was mit dem Geld zu tun haben.
Schau es ist doch so..
Mal angenommen... eine Katze hat einen Wurf.. mit 4 Katzen.. 2 männlich, 2 weiblich.
Die Katzen werden abgegeben in anscheinend gute Hände... Jetzt sagen wir mal nur eine der weiblichen Katzen erhält ebenfalls unkastrierten Freigang und bekommt ebenfalls 4 Babies, von diesen werden wiederum alle vergeben und nur ein Weibchen erhält unkastrierten Freigang... etc., etc..
Und nun stell dir vor, dass die Katzen nicht nach der ersten Trächtigkeit kastriert werden, sondern erst nach ein paar Würfen..
Dann rechne dir mal aus wieviele Katzen aufgrund der Würfe der einen Katze ein zu Hause suchen. Das sind ne Menge.
Wenn jemand unbedingt ein Babykatzerl haben will, gibt es wirklcih genug Möglichkeiten um an eines zu kommen, sogar kostenlos.. Da muss man doch wirklich nicht die eigene Katze decken lassen oder?
Zumal die Babies der Mutterkatze kaum ähnlich sehen oder gar ihre Eigenschaften vererbt bekommen.
darum schrieb ich ja mit Schutzvertrag, der natürlich auch eine Kastration vorschreibt was auch überprüft wird
und wenn da ein kleines Katzenbaby siehst, sagst du ja auch sicher, wie süss es ist, nichts anderes haben wir hier auch getan
Eure Arbeit finde ich super und ich wünschte, wir könnten es mit den Hunden genauso machen.
Meine Schwiegereltern wohnten auch auf dem Land und hatten immer Katzen ( oder Kater ) die wurden auch alle kastriert.
Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2: