marie4 schrieb:
Ein guter Hundetrainer wird sich Zottel erstmal ansehen und wird Dir auch konkrete Fragen stellen -zum Tier, was Du bearbeiten möchtest etc. Kann mir kaum vorstellen, das er ein fremdes Tier sofort mit in eine Gruppe nimmt. Wenn Du zum Erstgespräch rübergehen solltest, würde ich Zottel auch erstmal daheim lassen.
na das klingt doch schonmal gut, werde ich demnächst in Angiff nehmen.
Sonntag vormittag schaffen wir Nicky weg.Der "Opa" hat gestern nochmal angerufen. Der freut sich, wie ein kleines Kind, ich glaube, dort wird es Nicky sauwohl gehen und sie darf endlich Schoßhund sein und nicht mehr der "Draußen-Dackel"
Frage nebenbei: wovor hast Du denn Angst? Das die großen auf Zottel gehen würden oder das Zottel die großen "auffrisst"?
Ich weiß nicht genau .
Ich war erst einmal, is schon lange her, auf so einem Sportplatz.
Ich hab, sagen wir mal, gesunden Respekt vor den freilaufenden Schäferhunden und was da noch so kreucht.
Und, wenn ein Hund, ob groß oder klein (allerdings auch Leute und Fahrräder)
an unserem Zaun vorbeilaufen, da hat er ein Bellen drauf, als war er voll der gefährliche Beißer.
So ein Bellen hatte er sonst noch nie drauf.
Wenn er sich so gebährdet, da würde ich auch Angst haben, aber ich weiß ja, das er eigentlich ein liebenswerter Trottel ist.
Naja, ich könnt nicht mal annährend sagen, wie er sich den anderen Hunden gegenüber verhalten würde.
Und da er noch keine Erziehung hat, könnte ich ihn dann nicht halten und ich würde es auch nicht, weil ich dann selber Angst hätte.
Vielleicht macht er aber auch nur hier den Anschein, als müßte er haus und Grund bewchen und dort versteckt er sich hinter mir.
Ich sag ja : null Ahnung
liebe Grüße Alex1