AW: Riga und Timo: unser Leben
Hallo ihr lieben! :kuss1:
NEWS von der Sabberfront!!!!
Timo kann hören und zwar so richtig!!!! :banane:
Nachdem er auch mit Hilfe von "achsooooooguuuuteLeckerlis" seine Ohren nur mehr zum "davon fliegen" genutzt hatte, habe ich ihm ein Halti gekauft.
Nach anfänglicher "böse Blicke Taktik" und mehr Schauze über den Boden streifen, als Gassi zu gehen, hat er das blöde Ding akzepiert, und schaut nun aus, wie ein kleines Pony mit Halfter! Naja, größentechnisch tut sich da nix....
Und nach drei Tagen hat er geschnallt, das wenn er in eine andere Richtung gehen will, aber sein Kopf immer noch zu mir zeigt, das ganze net funktionieren kann und er meist recht unsanft über seine Pranken stolpert.
Und nach einem Machtspiel von seiner Seite aus, weil er meinte, naaagut Frauli, dann geh ich einfach zurück und noch weiter...und noch weiter... ich vor lachen schon nimmer konnte, weil ich gesehen habe, das es hinter ihm etwas steiler abwärts ging....er sich aber net auf meine Komandos einlassen wollte, weil so ein Landseer einen recht dicken Kopf haben kann.... ist er, ich habe es geahhhnt , in seinem wilden hin und hergezerre, den Berg rückwärts, seitwärts, vorwärts... undeffinierbar, runtergerollt . Sah aus wie Sauuuubäääär, und schaute deppert drein. Aber, siehe daaaa, er kommt... und ich mache einen freudentanz, springe hoch und rede mit fiepsiger Stimme"ahhhhfeeeiiinnnnjaaaahhhiiiieeeerrrr" " braaaavisserjaaaaagaaanzbraaaaavvvv"
Lobe ihn, und tätschel ihn...naja, wenn ich Riga so tätscheln würde, würde sie wohl zusammen brechen*lach
Aber, es hat geholfen!!!!
Und nun braucht er auch das Halti nimmer, also, nur mehr, wenn wir irgendwo auf andere Hunde stoßen könnten... denn damit hann ich ihn um einiges besser auf mich lenken, also seine Aufmerksamkeit, denn wenn er sich auf mich lenken würde, dann wäre ich platt *zwinker
Jaaaa, und so habe ich dann voller Stolz dieses Gefühl genutzt, um mit ihm spazieren zu gehen... und promt, ist er weg!!!! Ein Reh hüpfte aus dem Dickicht, direkt vor seine nase...ein Blick zu mir" Tja Frauli, tut mir leid, aber ich bin eeeeben schnellll weg" (aber ich weiß ja, das es net richtig ist... aber Frauli... ) Meine Hand striff sein ach so zartes Fell, welches NOCH weiß war... innerlich habe ich das Wutmänchen springen gehabt, weil ich sauer war, über mich...!
Und Timo war weg, also net ganz... nein, er rannte ein paar hundert Meter vor mir, am Anfang des Horizontes aufffffff und wieder aaaabbbbbb...auuuuufffff und wieder aaaabbbbb.
Doch dann kam sein Mädi, sah mich, sah Timo, sah... ohhhh ein Rehhhhhh und Tschüüüüssss Frauli, ich hol nurrrr den Timo, also... naja, das Reh...
Das ganze waren secundenbruchteile
Nun sah man ein weißes etwas(jucchhuuu ich konnte sein Fell noch als weiß erkennen) mit einem braunen etwas, Reh oder Riga und davor noch etwas braunes am Horizont entlang rennen,hüpfen,pirschen,.... und ich stand oben am Berg, ich sagte nix, rief nix, denn gebracht hätte es :eh nix... sondern versuchte mich auf das wieder kommen zu konzentrieren, wo ich mich ja mal wieder tiiieerisch freuenderWeise, dem Tanz der achsoooofeiiinen Hundegesellschaft hingeben darf. (mach das mal mit einem Puls von 180!!!!! Und dann gaaaanz lieeeb *ahhh wuuut! )
Dann war ein braunes etwas weg, ich denke es war das Reh, denn es kam ein weißer...och neiiin, zwei braune Flecken auf mich zugerannt
Riga und Reh?OHHH NEIIINNNN Riga und Saubääärrrr!!!! Ich sah sie kommen, legte Gedanklich schon mal meinen gesammten Schrank an Handtüchern ins Vorhaus und sortierte meine lieben Worte an die " achsooolieeebenDreckschleudern"
Und ging den Berg wieder runter, in richtung Zuhause.
Und dann kamen sie: Ich konnte es kaum erkennen, wer wer war, denn sie waren beide, von oben bis unten, von rechts nach links, sowas von SCHLAMMIG! Da sind sie doch tatsächlich durch den frischgepflügten Acker gerannt... und das wo es hier geschüttet hat, wie SAU! Und so schauten sie aus, WIE SAU! Und ach was hab ich mich gefreut *Wutkloßrunterschluck :teufel2::biss::weinen3:
Also, beide Hunde vom gröbsten Schmutz freimachen, ins Vorhaus rein, einen Kübel Wasser, Fetzen und Schwamm... und jeeeeede Menge Handtücher.
Nach 30 minuten sah man, wer sich unter den Schlammschichten befand.
Ich dann rein, in mein Raucherzimmer.... Timo kam zu mir, legte seine Pranke auf meine Schulter, und schaute mich an... mit einem Blick, der Bände sprach: Naja, weißt Frauli, ...schluck, ich hab einen Fehler gemacht...schluck.... aber ich verspreche Dir, beim nächsten Reh, mach ich mich nimmer gaaanz... haaaaalt, stopppppp, nein Timo! Das geht net, wir, WIR sind ein Team, und ich will mich auf dich verlassen können( jaaa, ich hab mit ihm geredet! ) und wenn ich Dich rufe, dann hat das einen Grund "eindonnerwetterbrachlos und ich habe DICH gerufen.....und DU hast net gehört, verdammich nochma und zugedreht!!!! Timo wurde immer kleiner, er schrumpfte auf Pinscher Größe, wenn net sogar noch kleiner... und würdigte mir keinen Blick... ja, aber ist doch wahr! Ich stand auf, und ging! Mein Schatten folgte mir...
Nun folgten ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN.... NEIIIINNNN, denn das brauchte ich net! Er hört, also noch hört er! Bis gerade hats geklappt!!!! Und es kam ein Reh und ich habe geschaut und NEEEIIINNN, gesagt... und er ist weiß geblieben, net hinterhergerannt... aber ich denke, das wars noch lange net, und wenn, tja, dann kann ich jedem nur raten, redet mal ein g´scheites Wort mit Eurem Hund *lach
Upsi, schon wieder sooo spät, muss eben kochen etc.....
Ach, ich bin doch aber soo stolz auf mein Baby!!! :blume2: