• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Riga, Chamie und Rogé...unser Leben...

AW: Riga und Timo: unser Leben

Echt toll diese Bilder!
Den Kindern gefällts sichtlich :blume2:
Timo scheint gar nicht zu merken, dass da noch was an ihm dran hängt :)

LG Anita

Werbung:

Suuupi, die Bilder sind total schöööön und dieser Bärchenblick... *schmelz*
a044.gif

Jaaa, zu unseren zwei kleinen, wird noch solch eine kleine kommen*lächel

Wenn alles passt und klappt, zieht Timos Mädi im Sommer ein. Mal schauen, denn die verpaarung eines Züchters sagt uns sehr zu und eine Hündin von denen wäre sehhhr interessant!
Uuuuuui ist das aufregend!!! Na da berichte doch mal bitte über die weiteren Entwicklungen. *hibbel*

Am Donnerstag hat Timo seine Zuchttauglichkeits Untersuchungen.
Da wird er auf den Kopf gestellt, HD,ED geröngt und auf Cys. und Herzfehler untersucht!!!
Oh da werde ich ganz fest an Euch denken und die Daumen drücken! :kuss1:

und er dann auch endlich mal gescheit gewogen werden kann, meine Angaben sind ja nur Schätzwerte [...] und den kleinen nimmt man net so einfach auf den Arm um sich mit ihm zusammen zu wiegen*lach :eek:
*grinsel* Nee, hihi....

:umarm: Liebe Grüsslis Marie

Jaja.... die Fotos sind echt sehr gelungen! Bin ja auch stolz drauf!:D

Nun bin ich mal gespannt, denn wir haben seit heute das neue Futter!
Die Hunde fressen es beide und richen tuts gar net sooo übel, habs mir mit dem Fisch extremer vorgestellt*lächel

Aber, wie solls anders sein, hat Riga schon Durchfall, obwohl ich nur ne gaaanz kleine Menge mit untergemischt habe:rolleyes: aber das hatten wir bisher immer, vergeht auch wieder!

Und klar halte ich Euch auf dem laufenden, bin doch auch immer froh, wenn ich meine Gedanken hier los werde*gg

:umarm:

Hi!

Auf welches Futter bist du denn umgestiegen?

Da hab ich echt Glück mit unserem. Dem kann man wirklich alles füttern, außer Joghurt, da hat er mir das letzte Mal vor die Füße gekotzt :blume2:

Ansonsten füttern wir echt total unterschiedlich, zwar meistens Trockenfutter, aber doch immer wieder gemischt.

Hab jetzt so ein Biofutter beim Fressnapf gekauft, mal schauen, wie er das dann verträgt. Leider fällt mir der Name gerade nicht ein!

LG Anita

Huhu batida!:kuss1:

Ich habe beide Hunde mitBewi Dog gefüttert, allerdings reichte Timo das nun nimmer und er hat das Futter recht schlecht verwertet!
Für Riga passt es noch immer.
Timo bekommt nun Perro Royal und Henne Pet Food Acive( ist das auf Lachsbasis! )

Er vertrug aber auch das Bewi Dog sehhr gut, aber dadurch das er nun mehr Muskeln aufbauen darf, muss das Futter angepasst werden!

Bin nun echt mal gespannt*lächel

Riga ist bei der ganzen Fütterei etwas hakelig, sie hat nen Magen wie ein Weichei*schmunzel und verträgt kaum etwas! Leider.... von Perro gibt es auch ein sensitiv Futter... mal schauen, werde aber erst mal weiter machen wie bisher, also bei der süßen!

Huhu ihr lieben!

Sind gerade heim gekommen!
Die Nakose hat er sehr gut vertragen, taumelt zwar noch hier rum, aber sie haben es super dosiert!
Der TA meinte, es würde das Nakosemittel brauchen wie ein kleines Kalb*lach
Das Gewicht haben wir nun auch . Er wiegt genau 65 kg!!! Lag ich ja gar net sooo schlecht!

Aber nun zum Ergebnis....
DAS ist leider net so doll, die Hüfte ist sehr locker und der TA sprach von leichter HD rechts und schwerer HD links.... allerdings OHNE GEWÄHR, da er selber net auswerten darf, wird das ganze nun zum Verband geschickt...

Bin ehrlich gesagt recht traurig über dieses Ergebniss, denn mit dieser Hüfte werde ich net mit ihm in die Zucht einsteigen!!!
Ich möchte gerne auf gesundheit züchten und NET nur auf Schönheit!!!

Abwarten heißt es nun, was der Auswertbericht ergibt....

:weinen1:

Liebe Jessica,

warte erstmal die Auswertung ab - dann kannst Du immernoch entscheiden! :umarm:

Und selbst wenn Timo nicht zur Zucht eingesetzt werden könnte, so bleibt er doch Dein Schatz - und viel wichtiger wäre doch, daß er schmerzfrei und unbeschwert leben kann!

Ich hab auch einige Zuchtträume im Laufe der Jahre begraben müssen. Das tut weh, aber man überlebt es. ;) So war es mein größter Traum, einen Sohn von meinem traumhaft schönen Damian zu bekommen. Anfragen zwecks Deckakten hatte ich für Damian reichlich - aber mein Bub hat einen Herzklappenfehler. Angeblich kann er den nicht vererben - aber er könnte mir vor Aufregung im schlimmsten Fall tot von der Hündin fallen und das riskiere ich keinesfalls!

Du bekommst ein hübsches Mädel dazu und von den netten Jungs, die zu ihr passen könnten, wird Dir in einigen Jahren bestimmt einer zusagen!

Laß die Öhrchen nicht hängen, schau was die Auswetung zeigt. Und überzeugt sie Dich nicht, laß nachröntgen! Manchmal liegt es auch an falschem Strecken und eindrehen während dem Röntgen, dann stimmt die Aufnahme auch nicht und somit die Auswertung. Haben wir alles schon erlebt mit den Briards!

Also: Kopf hoch, Brust raus, Bauch rein - Timo bleibt Timo, egal ob er je Papa wird oder nicht! :kuss1:

Hihi,

DAS belibt er eh!!!! Wir haben uns in erster Linie einen Familienhund gekauft, die Zucht war für uns eigentlich NUR zweitrangig!!! Und er wird eh mein größter Schatz bleiben, naja, nach Riga*lach

Mit dem Nachröntgen, jaaa, da haben wir auch direkt dran gedacht, denn der TA sagte erst NACH den Bildern, das er noch nie einen Landseer auf dem Tisch hatte*ggggrrrrrrr

Wir schauen erst mal, und warten ab!:kuss1:
Und wir haben unsere Ziele immer noch vor Augen, dann wirds halt dauern, aber wir haben Zeit und uns wird nix wegrennen!!!

:kuss1::blume2:

hallo SanfterRiese
wollte nicht gehen ohne dir einen lieben gruß da zu lassen. deine hunde sind übrigens sehr trollig
mfg

Danke liebe Wolfsblut!:umarm:

Also, laut Begutachtung hat Timo hochgradig HD. Und würde so net zur Zucht zugelassen werden! OK... ich will aber trotzdem auf Nr Sicher gehen und werde ihn in 3 Monaten nachröntgen lassen, in einer anderen Klinik. Sollte das Ergebniss noch weiter bestehen wird er direkt kastriert, und dieser Eingriff ist net rückgängig zu machen, also möchte ich für mich noch mal nachröntgen!!

Aber es gibt NEWS!!!!

Schaut mal..... worauf die zwei wohl warten???

Drückt uns die Daumen, das dieser kuschelige Platz, demnächst besetzt wird:)

Wir fahren am Samstag(2.2.) nach Kassel und schauen uns ein kleines Mädi an:banane:

Sooo,
morgen ist es soweit!!! :blume2:

Und wir schauen uns die süße Maus mal an!

Ich bin sooo aufgeregt....

:blume2::blume2::blume2:

Waaaaaaah Jessica... Das Bild von Deinen beiden Süssen ist total an mir vorbei gegangen... *schäm*

So süss die 2! *schmelz*
smilie_love_272.gif
Und jaaaa, natürlich drücke ich fest die Daumen das der freie Platz bald ausgefüllt ist mit Flauschfussel Nr. 3 - weil, alle guten Dinge sind doch 3, gell?! :kuss1:

Ein bissi spät, aber ich wünsche Euch dennoch eine gute Fahrt! Kassel, oder? Das ist gar nicht sooooo weit weg - glaub 2 Std. oder so. Na ich denk auf jeden Fall ganz fest an Euch!!!

:winken3: Grüssli Marie

Werbung:

Huhu,

jaaaaaaa, es ist soweit!!! :blume2:

CHAMELIE ist seit gestern bei uns :banane::banane:

Und das ist sie:

Sie ist eine ganz brave, weicht mir net von der seite, braucht draußen keine Leine(ich weiß, kann und wird sich sicherlich auch noch ändern!! *gg )

Mit Timo gabs, außer einem kurzen knurren nix! Aber er hat respekt vor ihren scharfen Milchzähnchen :cool:;) also, sie weiß sich schon zu wehren *lächel

Sie ist jetzt 15 Wochen alt, ca. 40 cm groß :blume2:

Zurück
Oben