AW: Riga und Timo: unser Leben
Hallo ihr lieben!
Wollte Euch mal wieder etwas auf dem laufenden halten *lächel
Aber erst zu Dir Marie, denn Du hast gefragt, was Timo so verdrückt... er bekommt am Tag 500 gr. Das ist net viel, da der Landseer, wie alle großen Rassen, groß´gehungert werden soll*lach
Aber, das Futter was er jetzt bekommt, reicht ihm nimmer, da es stark reduziert ist um möglichst wenig Fett auf die Gelenke zu bringen!
Ich stell nun auf ein Hochwertiges Futter um, es basiert auf Fisch, ist top verdaulich und super verträglich!!! Und er braucht wieder weniger Futter um satt zu werden!
Sagt Dir das Futter von PERRO vielleicht etwas?
Und nun zu uns.
Wir hatten bis jetzt schon sehhhr interessante Neue Tage hier im neuen Jahr!
An Silvester hat Timo sich aus dem Staub gemacht und ward nimmer gesehen... drei lange bange Stunden habe ich auf ihn gewartet und er kam gegen 3 Uhr morgens erst wieder! Wie kams dazu... naja, unsere Tochter war auch wach und kam zu uns raus, da muss Timo sich zwischen gemogelt haben, geht ja auch leicht bei der Größe
erst stand er bei mir und auf einmal war er weg!!!
Rufen, hinterher suchen nix half... nur warten!
Aber auch das ist schon fast vergessen, aber der Schreck sitzt noch tief, auch beim Bärchen!
Dann hatten wir ein Problem mit Riga... sie war total lustlos, wollte nimmer spielen, lag nur mehr auf ihrer Matte... die Augen waren Freudlos! Mir kams so vor, als hätte sie eine Depression, denn sie frass wie ein Scheunendrescher und nahm immer mehr zu!!!!
Die Ärzte konnten nix finden, also musste ich weiter schauen!
Ich traf auf eine Tierkommunikatorin und sie half uns sehhhr weiter!
Riga war mit ihrer Rolle als Leithund total überfordert und meine Sorge um sie, ließ sie immer tiefer sacken!
Also gut, Problem erkannt... nun können wir es angehen!
Es dauerte ein paar Tage, in denen wir uns absolut umstellen mussten! Denn wenn das Leittier fehlt, muss man schauen, wie sich die beiden dann vertragen!
Timo nimmt nun schleichend das Zepter an sich, womit Riga mehr wie zufrieden ist!!!
Sie lebt wiedre richtig auf, spielt, rennt und fordert ihn auch wieder zum spielen auf!!!!
Sie harmonieren wieder zusammen und Timo fühlt sich nun gaaanz groß!
Dann sind wir mit unserer Planung wieder etwas weiter gekommen*freu
Zum Frühjahr ist ein Wurf geplant, nein, noch net von uns
sondern aus diesem Wurf werden wir eine Hündin beziehen(wenn denn alles passt! )
Und ab März gehen hier die nächsten Ausstellungen los, welche wir besuchen werden! Die erste ist anfang März in München, da könnte er auch seinen Zuchtzulassungsbericht bekommen!!! Dafür muss ich ihn aber erst röntgen lassen, damit eine HD, ED etc... ausgeschlossen werden kann! Sollten sich diese Werte negativ darstellen, wird Timo im Zuge dieser Nakose direkt kastriert! Und darf bei uns als toller Familienhund alt werden!
Dann werden wir heuer unseren Zwingernamen amtlich machen und ich hoffe, damit auch bald eine eigene HP besitzen!
Jaja, ich habe mir viel vorgenommen für dieses Jahr, aber es steht alles unter einem sehr guten Stern! Ich glaube an mich und weiß, das ich es schaffen werde!
Ich habe mir Etappen Ziele gesetzt, welche recht gut zu erreichen sind!
:blume2: