• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Riga, Chamie und Rogé...unser Leben...

AW: Riga und Timo: unser Leben

Hallo zusammen!

Gestern gabs wieder etwas, ich musste soo lachen!!
Timo hat mir seinen leeren Napf hinterher getragen. Als ich aber net mit Napf füllen reagiert habe, sondern nur mit lachen, ist er damit auf seinen teppich gegangen und hat mich angestarrt.
Ich bin zu ihm hin, sagte, das der Napf doch net auf den Teppich gehört, sondern ins Vorhaus... gehe vor ihm her, und zeige auf den Futterplatz. Da kommt er tatsächlich an, mit seiner Schüssel im Maul und stellt sie brav wieder zurück, macht gaaanz feiiin SITZ und wartet!

Na, aber jetzt hab ich mir was verdient Frauli!!! ODER????
Klarrrr, bist ein gaaanz feiner!!!!:umarm:

Dann gabs lecker Rinderlunge;)

Werbung:

Hallo Jessica !
Ja die Geschichte ist sehr lustig . ich hoffe bald wieder neue lustige Geschichten zu hören.
Liebe Grüßen Siri

Hi Jessica, :)

mich erinnert das mit dem Napf tragen an meine Hunde, Lucy machte es, Bonnie macht es auch. Ich finde es immer so ürsüß, wenn sie mit dem leeren Napf im Maul mit aufforderndem Blick ankommt: " Schau, Frauli, dieser Napf ist leer!"

Aber dass Du Timo den Futternapfplatz zeigst, er ihn dort abstellt und dann daneben Sitz macht - ich kann mir das richtig vorstellen: wahrscheinlich erwartungsvoll hoch aufgerichtet! - mei, das ist echt die Sahne!

Lieben Gruß,
Geli :blume2:

Hallo, guten Morgen zusammen!

*lach* Ja wie clever, Timo! :D Find ich ja voll feist, hihi.

Sag mal Geli, und Du kennst das von Lucy und Bonnie auch? *staun* Also auf die Idee ist das Schnittchen - so verfressen sie auch ist - noch nicht gekommen. *gg* Hammer, echt der Hammer, hihi.

Tolles Photo Jessica! :)

Liebe Grüsse Marie

Schau mal:

Ich finde gerade nur dieses Foto. Das Plastikding war zu Giardienzeiten, als alles immer ausgekocht werden musste, mal einer der der Ersatznäpfe.

Das ist die erwartungsvolle Bonnie am Bauernkellerabgang, unten ist Frauli ( hier unsichtbar) am räumen, und dazwischen steht das damalige Hundefutter...

Es gibt noch ein zweites, mit Bonnie von rückwärts, den Edelstahlnapf im Maul, in der Küche neben dem Herd, während Paul kocht. - Aber das ist mir aktuell irgendwie abhanden gekommen... Mist! Wenn ich es doch noch finde, stelle ich es ein.

Ich habe bisher immer gedacht, das "Tragenwollen" aller möglichen Dinge gehört zu den Retrievern, von daher hat es mich eher gewundert, dass Deine Hunde , Jessica, es auch machen.
Wobei, bei so einem Landseer kann ich mir das sehr gut vorstellen!
Trägt...bedächtig... seinen Napf ... hinterher.*lach*

Es wundert mich aber nicht, Marie, dass Debbie es nicht macht. Ich glaube, das ist einfach nicht die Art dieser Rasse, Näpfe aufzuheben. Vielleicht sind sie dazu auch zu sensibel und gehorsam? Bei guter Laune eher mal ein klangvolles Wuff, vor dem leeren Napf, oder erwartungsvoll anschmusen kommen, ob's nicht schneller geht? - Aber doch nicht wegtragen!

Lieben Gruß,
Geli :blume1:

*lach* Genial Geli! Bonnie ist schon so ne flotte :) und wie sie da so deutlich, aber dennoch lieb dezent steht... Super! :)
...mal ein klangvolles Wuff, vor dem leeren Napf, oder erwartungsvoll anschmusen kommen, ob's nicht schneller geht? - Aber doch nicht wegtragen!
Stimmt, damit triffst Du den Nagel auch auf den Kopf! :) Das ist tatsächlich ihre Masche oder abwechselnd mit grossen Kulleraugen zwischen ihrem Napf und mir hin- und herschauen. :rolleyes:

Sag mal Jessica, weil ich auf Gelis Bild den Riesennapf sehe: was moppelt denn eigentlich Dein Timo so pro Tag weg? Das ist doch sicher eine ordentliche Menge oder?

Liebe Grüsse Marie

Hallo ihr lieben!

Wollte Euch mal wieder etwas auf dem laufenden halten *lächel

Aber erst zu Dir Marie, denn Du hast gefragt, was Timo so verdrückt... er bekommt am Tag 500 gr. Das ist net viel, da der Landseer, wie alle großen Rassen, groß´gehungert werden soll*lach

Aber, das Futter was er jetzt bekommt, reicht ihm nimmer, da es stark reduziert ist um möglichst wenig Fett auf die Gelenke zu bringen!

Ich stell nun auf ein Hochwertiges Futter um, es basiert auf Fisch, ist top verdaulich und super verträglich!!! Und er braucht wieder weniger Futter um satt zu werden!

Sagt Dir das Futter von PERRO vielleicht etwas?

Und nun zu uns.
Wir hatten bis jetzt schon sehhhr interessante Neue Tage hier im neuen Jahr!
An Silvester hat Timo sich aus dem Staub gemacht und ward nimmer gesehen... drei lange bange Stunden habe ich auf ihn gewartet und er kam gegen 3 Uhr morgens erst wieder! Wie kams dazu... naja, unsere Tochter war auch wach und kam zu uns raus, da muss Timo sich zwischen gemogelt haben, geht ja auch leicht bei der Größe;) erst stand er bei mir und auf einmal war er weg!!!
Rufen, hinterher suchen nix half... nur warten!

Aber auch das ist schon fast vergessen, aber der Schreck sitzt noch tief, auch beim Bärchen!

Dann hatten wir ein Problem mit Riga... sie war total lustlos, wollte nimmer spielen, lag nur mehr auf ihrer Matte... die Augen waren Freudlos! Mir kams so vor, als hätte sie eine Depression, denn sie frass wie ein Scheunendrescher und nahm immer mehr zu!!!!

Die Ärzte konnten nix finden, also musste ich weiter schauen!

Ich traf auf eine Tierkommunikatorin und sie half uns sehhhr weiter!

Riga war mit ihrer Rolle als Leithund total überfordert und meine Sorge um sie, ließ sie immer tiefer sacken!

Also gut, Problem erkannt... nun können wir es angehen!

Es dauerte ein paar Tage, in denen wir uns absolut umstellen mussten! Denn wenn das Leittier fehlt, muss man schauen, wie sich die beiden dann vertragen!
Timo nimmt nun schleichend das Zepter an sich, womit Riga mehr wie zufrieden ist!!!
Sie lebt wiedre richtig auf, spielt, rennt und fordert ihn auch wieder zum spielen auf!!!!

Sie harmonieren wieder zusammen und Timo fühlt sich nun gaaanz groß! :D

Dann sind wir mit unserer Planung wieder etwas weiter gekommen*freu

Zum Frühjahr ist ein Wurf geplant, nein, noch net von uns :) sondern aus diesem Wurf werden wir eine Hündin beziehen(wenn denn alles passt! )

Und ab März gehen hier die nächsten Ausstellungen los, welche wir besuchen werden! Die erste ist anfang März in München, da könnte er auch seinen Zuchtzulassungsbericht bekommen!!! Dafür muss ich ihn aber erst röntgen lassen, damit eine HD, ED etc... ausgeschlossen werden kann! Sollten sich diese Werte negativ darstellen, wird Timo im Zuge dieser Nakose direkt kastriert! Und darf bei uns als toller Familienhund alt werden!

Dann werden wir heuer unseren Zwingernamen amtlich machen und ich hoffe, damit auch bald eine eigene HP besitzen!

Jaja, ich habe mir viel vorgenommen für dieses Jahr, aber es steht alles unter einem sehr guten Stern! Ich glaube an mich und weiß, das ich es schaffen werde!

Ich habe mir Etappen Ziele gesetzt, welche recht gut zu erreichen sind!

:blume2:

Hallo Jessica!

Puh... Da habt Ihr ja einiges hinter Euch! Mannometer! :umarm: Kann mir gut vorstellen das Du/Ihr sehr in Sorge wart. Erst wegen Eurem Bärchen und dann mit Riga-Schätzlein. Gut das alles so glimpflich ausgegangen ist und Ihr der Ursache für Rigas Lustlosigkeit auf den Grund gehen konntet! :umarm:

Schön das jetzt wieder alles okay ist! :blume2:

Wegen dem Futter, ja, Perro sagt mir was.

Und gibts denn auch wieder Bilderleins??? :foto: So ohne geht ja nun gar nicht. :D

Achja: und wie jetzt: es kommt ein 3. Wutz???? :jump1: :jump1: Erzääääähl!

Liebe Grüsslis Marie

Huhu Andrea,

wünsche Dir für Deine weitere Planung viel Glück und Erfolg!

Timo ist so ein schöner Kerl - bin mal gespannt, ob sich unser Terrorzwerg genauso toll entwickelt!;)

Hi!

Bin jetzt auch total gespannt... Ihr wollt zu euren zwei "Kleinen" noch einen dritten Racker holen?

Erzähl :reden:

LG Anita

Huhu ihr lieben!:kuss1:

Jaaa, zu unseren zwei kleinen, wird noch solch eine kleine kommen*lächel

Wenn alles passt und klappt, zieht Timos Mädi im Sommer ein. Mal schauen, denn die verpaarung eines Züchters sagt uns sehr zu und eine Hündin von denen wäre sehhhr interessant!

Am Donnerstag hat Timo seine Zuchttauglichkeits Untersuchungen.
Da wird er auf den Kopf gestellt, HD,ED geröngt und auf Cys. und Herzfehler untersucht!!!

Bin ja sooo gespannt, vorallem, weil er dann in Nakose gesetzt werden muss, da die Aufnahmen zu 100% stimmen müssen und er dann auch endlich mal gescheit gewogen werden kann, meine Angaben sind ja nur Schätzwerte, da er ja Angst hat vor der TA Waage und den kleinen nimmt man net so einfach auf den Arm um sich mit ihm zusammen zu wiegen*lach :eek:

Klar wird sich euer Terrorzwerg genauso toll entwickeln!!! Aber es braucht halt seine Zeit und bei solch einem "kleinen" halt immer etwas länger :D
Timo ist immer noch gaaanz Baby, obwohl er nun immer Erwachsener wird und auch mal meint den Macker raushängen zu lassen*lach aber so sind die Teenies eben, erst wollen sie schon soo erwachsen sein und wenns drauf ankommt, dann kuschen sie :D:cool: Abeer besser so, wie anders!

Schauts mal...neue Fooootoooos!!!! :umarm:

Und so schauts aus, wenn Timo mir seinen Napf hinterher trägt....*lach

Ach ja, hab ich noch gar net erzählt, wir haben Nachwuchs!!!!
Unsere Tauben haben ihr erstes Baby!!! :blume2:

Meine Güte, Jessica, :):):)

die Fotos sind ja echt scharf!
Jedes ist auf seine Weise toll!
Die kleine Taube ist zwar weiß Gott noch nicht als ausgesprochene Schönheit zu bezeichnen, aber der Schnappschuß ins Nest ist doch recht ungewöhnlich. *grins* Glückwunsch zum Nachwuchs!

Euer "Gefährt" ist wegen der Ungewöhnlichkeit auch nicht zu verachten. Den Kindern scheint's Spaß zu machen, während Timo gar nicht so recht interessiert, dass da noch was an ihm dranhängt...*schmunzel*

Aber den Vogel abschließt der Hund mit der Schüssel im Maul! Diiiiieser Blick! Nein! Urtoll!

Guck mal, ich habe es für Dich nochmal etwas ausgeschnitten:

Wobei ich jetzt aber doch nicht weiß, ob mir das größere Bild nicht doch besser gefällt.
Naja, ich lasse es jetzt so. So wissen wir, wie es halt ausgeschnitten aussieht. *grins

Lieben Gruß,
Geli :blume2:

Werbung:
Zurück
Oben