• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Scheren (scharren) beim Futternapf

AW: Scheren (scharren) beim Futternapf

Wenn er wenigstens auf die Blumenspritze reagiert, ist das schon mal ein gutes Zeichen, auch wenn es anfangs nicht lange anhält. Da musst Du den längeren Atem bewahren. Ich musste auch alle paar Minuten erneut zur Spritze greifen, aber heute reicht es schon, wenn ich sie in die Hand nehme oder wenn ich mal auf der Couch liege und fernsehe, die Blumenspritze gleich mit in den Arm nehme :D

Die sogenannten 5 Minuten haben meine Katzen auch. Gerade eben hatte der Kleine sie wieder, boah, da darf man nicht in die Rennbahn geraten, sonst legt es einen lang. Finde es aber witzig.

Allerdings nachts oder wenn ich gerade ins Bett gegangen bin, fände ich es wohl auch nicht mehr witzig. Mein Krümel meint, wenn ich gerade ins Bett gegangen bin, er müsste etwas randalieren. Da wird alles was ihm gerade ins Auge sticht abgeräumt, egal ob das Limoflaschen, Tuben oder was sonst noch sind und das, obwohl sie ordentlich (zumindest bis er anfängt) an Ort und Stelle standen. Er findet es klasse wenn es scheppert, was ich von mir wiederum nicht behaupten kann. Was meinst wie oft ich dann wieder aufstehen muss und mit ihm schimpfe. Wenn er dann fertig ist, kommt er lieb zu mir ins Bett und kuschelt.
 
Werbung:
AW: Scheren (scharren) beim Futternapf

ich finde es lustig, dass wir alle mit dem wasser arbeiten :)

bei nio reicht es auch, wenn er nur die wasserspritze sieht - und weg ist er vom eßtisch oder küche. er darf sonst überall hin, aber am tisch und auf den küchenkasten hat er ein "no go". klar macht er es, wenn wir nicht zuhause sind, aber wenn wir zuhause sind, muß er sich an unsere regeln halten.
 
AW: Scheren (scharren) beim Futternapf

Hallo.
also ich bin schon sehr neugierig was mein kleiner angestellt hat heute.
bin den ersten tag nach dem urlaub wieder arbeiten und jetzt ist er halt schon von in der früh weg alleine.
ich habe ihn natürlich im urlaub auch alleine gelassen, aber nicht schon so früh. hoffe das er nix kaputt gemacht hat, wenn ich am abend heim komm.

mittlerweilen schafft er es jetzt auch schon alleine auf die heizung und dann natürlich aufs fensterbrett, daher jetzt leider auch in die küche. ich hoffe er schmeißt nix runter. hab angst das er sich dann vlt weh tun könnte.

gestern hab ich eine geraucht und er kann auf einmal aus dem nichts und pratzelt auf die Zigarette hin und hat sich gleich ein paar haare verbrennt die dann ur gestunken haben (für mich) er hat dann die ganze zeit daran gerochen =)

LG
Tamara
 
AW: Scheren (scharren) beim Futternapf

glaub mir, verbrennen gehört wie bei den kleinkindern dazu ;) jede meiner katzen hat sich 1 x die schnurrhaare verbrannt. aber nur 1 x :D. so gut aufpassen kannst gar nicht.... anstellen wird er schon was, ihm wird langweilig sein. hast schon mal überlegt eine 2. dazuzunehmen :cool:
 
AW: Scheren (scharren) beim Futternapf

Anstellen tun sie auch etwas, wenn sie, wie meine, zu dritt sind :D
Mein Krümelmann stört sich abends an Gegenständen, die schon immer da stehen oder standen, die müssen weg und je lauter das Geschepper ist, umso toller findet er es.

Meine Polly hat sich auch mal die Schnurrbarthaare an einer Kerze angekokelt. Man hat das gestunken und sie haben sich wie Löckchen gerollt.
Das hat ewig gedauert, bis sie wieder nachgewachsen und ihre Ursprungsform hatten. Die TÄ meinte und dies Monate nach dem Vorfall zu Polly, na haben wir die Nase zu weit über eine Kerze gehalten :D

Wenn ich allerdings gekocht habe, lasse ich immer einen Topf oder eine Pfanne auf der Herdplatte stehen, denn da habe ich auch richtig Angst.
 
AW: Scheren (scharren) beim Futternapf

jana wenn ich zu haus bin traut er sich eh nicht in die küche, weil sonst komm ich ja mit dem bösen bösen Blumenspritzerl. und das sieht er nur und macht einen flug.

da ich das erste mal ein haustier bzw. eine katze hab, will ich mir noch keine zweite nehmen, ich muss jetzt erstmal mit der umgehn. es ist auch für m ich eine ziemliche umstellung.
 
AW: Scheren (scharren) beim Futternapf

........... ja meine beiden süßen haben auch ihre 15 Minuten. Meist Morgens nach dem Frühstück dann rennen sie herum wie wild.......... sehr schön anzuschauen....... und wie sie mit ihren Spielzeug dann umgehen ist echt lustig.........
Wie in den anderen Beiträgeb zuvor schon gelesen, (bestrafe) ich meine kleinen auch nicht. Es reicht völlig aus öfter nein in einem ernsteren Ton zu sagen, den ich sonst nicht an mir habe... und schon haben sie es verstanden.. manchmal probieren sie es noch einmal aber meistens geht es dann... Meine beiden räumen sehr gerne Schubladen aus die sie selber aufmachen oder stiegen sehr gerne in den Wohnzimmerschrank.... SIE MACHEN EINE 1,80m TÜR ALLEINE AUF.... ZWAR ZUSAMMEN ABER SIE SCHAFFEN ES.... KAUM ZU GLAUBEN...

LG Nancy
 
AW: Scheren (scharren) beim Futternapf

meiner hat seine 15 min immer vorm schlafen gehn oder wenn ich mich auf die couch leg und das licht abgedreht hab. sobald es dunkel ist, rennt er wie von der Tarantel gestocken in der ganzen wohnung herum und springt auf die couch und hüpft wie ein känguru =)

naja da er absolut nicht gehört hat auf das nein egal in welcher tonlage, habe ich mir ein blumenspritzel gekauft und das hilft eigentlich ganz gut, sobald er sieht das ich es in die hand nehm, ist er eine staubwolke von dem was er macht =)

LG Tamara
 
AW: Scheren (scharren) beim Futternapf

Wir haben so kreative Tiger.

Meine Polly schafft es alleine, die schwere Schiebeschranktür des Schlafzimmerschrankes zu öffnen, Krümel klettert von hinten in die Schubladen und schiebt sie auf. Alles kein Problem. Aber auch hier ist der Einsatz der Blumenspritze notwendig :D
 
AW: Scheren (scharren) beim Futternapf

also selber aufgemacht hat er sich noch nix, er schafft es noch nicht mal eine angelehnte tür zu öffnen, an die er sich eigentlich nur anlehnen müsste =)

aber ich wette das kommt noch. =)

bin schon gespannt was er noch so alles anstellt =)

und ich hab manchmal das gefühl das er mir einige Dinge zu fleiss macht.
 
AW: Scheren (scharren) beim Futternapf

:D Habe zwar auch schon des öfteren von Katzen gehört, die Türen aufmachen können. Bisher konnte das keine meiner Katzen bzw. sie kamen gar nicht erst auf die Idee. Jetzt habe ich den Meister im Türen aufmachen, was besonders hinderlich ist, wenn man ihn aussperrt, weil man gerne noch etwas länger schlafen möchte. Musste die Schlüssel wieder heraus suchen, so dass ich jetzt zuschließen kann :D:D:D

Jede Mietze ist vom Charakter und dem Können ein Highlight :)
 
Werbung:
AW: Scheren (scharren) beim Futternapf

na das ist blöd, wenn du ausschlafen willst das stimmt =), ich hoffe das meiner nie auf die idee kommt, momentan versucht er ständig den türstock hinauf zu klettern, was natürlich nie funktionieren wird, aber er gibt nicht auf =)
 
Zurück
Oben